Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru> (Gelesen: 20034 mal)
 
flatterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #55 - 25. Dezember 2008 um 15:50
 
hi bandit

ja ich finde es auch richtig wenn erst verschoben wird wenn der Ersteller das Signal "game over" gibt

ist schon klar ich meinte ja auch nicht dass die "Darstellerin" die selbe Person sei, sondern der Stall der selbe ist, die Manufaktur der das Template für die Textbausteine  entspringt. 

Wenn du die Phrasen eines solchen Mails nimmst und sie von den Persölichen Daten der "Darstellerin" befreist (Wohnort, Alter, Beruf Gewicht und was auch immer in das Template über Platzhalter wie beim Sertienbrief eingefügt wird) siehts du dass das Template selbst das Gerüst defacto aus der selben Manufaktur kommt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg das von "ihr" zu bekommen was uns dann später hier gemeinsam beglücken wird - hoffentlich ein krönender Jahresabschluss. toi toi

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #54 - 25. Dezember 2008 um 15:36
 
@ flatterbyKiss

Das sie Scam ist, ist schon ziemlich sicher. Das habe ich auch fest gestellt. Aber ich will noch ein paar Infos von ihr und die bekomme ich vielleicht nicht mehr wenn sie im offenen ist! Wenn ich ihre Mail Adresse google bekomm ich noch kein Ergebnis. Ich habe mir von dir ein Ergebnis angeschaut und das ist eindeutig eine andere und ein anderes Bild. Auch schon hier vertreten. 
Ich habe gebeten sie noch nicht zu verschieben und werde das im Laufe dieser Woche selbst noch tun.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
flatterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #53 - 25. Dezember 2008 um 13:09
 
Ich benutze immer "kuriose Phrasen" in den Mails um diese dann in "" zu googlen um festzustellen, ob ein und dieselbe Briefvorlage schon von anderen  verwendet wurde. 

Also versuch ich es mal mit 

Zitat:
"which address to as"


und siehe da 

Smiley

4 kleine nette Ergebnisse - schau ich mir die hinterlegten Texte dann etwas genauer an, sehe ich dass es sich um ein und dieselbe Vorlage der Textbausteine handelt, die nur durch unterschiedliche persönliche angaben
etwas personalisiert wurden. das läuft vollautomatisch ohne dass Vlad oder anton nen finger krumm machen müssen.

Also daher meine Meinung nach zweifellos SCAM
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #52 - 25. Dezember 2008 um 12:15
 
@ ddc605

Na ja, das mit den 370 Euro habe ich noch nicht schriftlich hier, deswegen. Aber es kann nicht mehr lange dauern bis sie in den "offenen Bereich" kommt!

Es sieht nicht so aus wie wenn sie bei mehreren scammt. Sonst wäre sie schon verschoben!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ddc605
Ex-Mitglied


Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #51 - 25. Dezember 2008 um 11:43
 
Wenn die 370 Euro haben möchte, warum ist dann noch im 
"Scam or no Scam"?
Gehört die nicht in den Scambereich?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #50 - 25. Dezember 2008 um 11:35
 
Äußerst komisch was sie sendet.

I LOVE YOU.......... I WISH TO SEE YOU URGENTLY...... IF IT WILL NOT
BE..... I SHALL CEASE TO LIVE....... THE GOD SEES

Ich werde ihr meine letzte Mail nochmal senden müssen!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #49 - 23. Dezember 2008 um 18:20
 
@ Uli

Habe ich ihr versucht klar zu machen, Uli. Aber die will nur die 370 Euro!! 
Aber verpackt hat sie das Ganze gut.  
Habe ihr angeboten das Ticket zu schicken oder zu hinterlegen und würde sie in Deutschland komplett frei halten (dachte aber schon zu diese Zeit, dass sie Scam ist). Hat sie alles abgelehnt! 

Mich ärgert nur, dass ich es nicht geschafft habe, dass sie die Forderung per Mail schreibt!

Wir lassen sie mal noch hier und ich gehe zum Schein doch drauf ein wenn sie mir ihren Pass schickt.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30566
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #48 - 23. Dezember 2008 um 18:11
 
In dem ganzen Schreiben wird deutlich, dass es sich um Fake handelt. Mit keiner Zeile wird erwähnt, dass sie pro Reisetag in Deutschland 50 Euro nachweisen muss!
Du kannst sie ja noch einmal anschreiben, dass Du wegen der hohen Kosten, die sie für den Erhalt des Visums nachweisen muss, sie einladen würdest. Dann würde die Geschichte billiger. Und da ein E-Ticket hier sehr günstig buchbar ist (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt), würdest Du das so machen. Und damit käme sie mit den 200 Euro, die sie gespart hat, aus. Ebenfalls hast Du die Möglichkeit, hier in Deutschland für sie eine Versicherung abzuschließen (das entspricht der Wahrheit). Dadurch benötigt sie noch nicht einmal die vollen 200 Euro!
Das ist doch ein Zeichen Deiner Liebe und des Vertrauens zu ihr! Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #47 - 23. Dezember 2008 um 17:56
 
Na ja, was soll ich sagen! Geld ist ihr unwichtig aber da ich ihr nicht vertraue 
kann sie auch nicht mehr mit mir schreiben!

Your money are not necessary to me, your love is necessary to me.
Transfer your parents greetings. I ask the god that at you all was
good. I want that you knew that you to me are very dear. I want that
you knew, your money are not necessary to me. You offend me..... You
think that I the selling sleeper..... That I am on sale for money..... I
can not write to you any more.... If you wish it. Будте are happy

Der Header nochmal:
eceived: from [91.144.161.180] (port=29092 helo=10.74.0.135)
     by mx27.mail.ru with asmtp 
     id 1LFA8K-000FVR-00
     Date: Tue, 23 Dec 2008 19:29:21 +0300
From: alexfed_81@mail.ru
X-Mailer: The Bat! (v1.53d)

Zitat:
Zum Namen gehörende IP-Adresse :  91.144.161.180
% The objects are in RPSL format.
inetnum:        91.144.160.0 - 91.144.163.255
netname:        ERTH-YOLA-NET
descr:          ZAO "Company "ER-Telecom" Yoshkar-Ola address space
country:        RU
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Indikation
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #46 - 23. Dezember 2008 um 17:55
 
Dann kam das:

I very much on you miss..... I sit all the day long and at me tears
run..... As my heart speaks that you do not wish me to see... That you
do not wish that I to you have arrived..... I feel that you do not
trust me.... As you думешь that I with you because of money..... To me
it is very sick.... I was very happy with you.... I had dreams to
arrive to you.... But you push away me as you do not trust me.... To
me it is very sick..... If I shall die.... That I shall tell all that
I you любл..... Probably I a silly woman that love you...


Nach dieser Mail habe ich ihr nochmal ausdrücklich geschrieben, 
Ticket kann sie haben oder ich besuche sie aber werde niemals Geld schicken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #45 - 23. Dezember 2008 um 17:52
 
Dann habe ich doch mit ihr gechattet aber keine Chance ihr den Pass, Anschrift oder Telefonnummer zu entlocken. 
Ihre Geschichte dann war das übliche:
Sie hat von 540 Euro 200 und 370 Euro brauch sie noch. Sie will mich aber nicht fragen!
Beim nächsten mal erzählte sie, ihre Eltern, auf die sie gehofft hatte würden ihr das Geld nicht geben. Jena sagten: Der "Bräutigam" müsste zahlen.

Ich habe ihr nachdrücklich klar gemacht, dass ich nicht zahlen werde.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #44 - 23. Dezember 2008 um 17:48
 

Danach wollte sie über messi schreiben:

melanilnz@hotmail.com  my MSN I wait for you!!! Very much on you I miss....

I wait from you for the letter..... But you do not write??? Why?? I am not necessary to you???
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #43 - 23. Dezember 2008 um 17:46
 
Mal ein bisschen nacharbeiten:

Hello my sweet!!! Hello mine and only mine xxx!!! How are things going with you?? How you feel yourself??? I hope that at you all well!!!
It is pleasant to me to receive your good letter when I read your letter xxx at me heart is pleased.... I am very happy xxx!
I have read through your letter, and I hasten to answer you as ours with you attitudes have serious character, and with you the meeting in the near future is necessary to us. As soon as I start to think of ours with you to a meeting, I feel in the seventh sky with happiness.... About my god, I am happy..... I shall soon with mine xxx, I shall be with it and only with it.... I am glad to a life, I wish to live, as I have you mine xxx.
xxx, my dear, I in the last letter informed you on the information of my arrival, I shall try to do within the next few days steps and to begin official registration of papers and tickets. I already am going to go and order on December, 22nd on Monday my trip. But I wish to ask you, I can hopes for your help?? Than you can help me??? That we with you a meeting was more likely, as soon as possible. I very much hope for you as I trust in you, and I know and I feel all heart that you good and kind.
xxx, I you very much ask to write to me the phone number as I wish to call to you on Monday in the evening Moscow time from 19 pm up to 23 pm. I shall specially go to a public telephone booth for a call to you. I ask you send me a phone number on which I can to call freely. Well??? I shall wait in the following letter!!!
How at you business?? How has passed your day?? At you all was good??? You missed about me???
Today Saturday and at me the day off, today in the morning I went to church, I asked the god about love and happiness, about family and the husband xxx, I hope that the god hears my prays, and at us with you all will be good.
xxx, love washing, me more photos please have gone, I wish you to show native and close. They very much love you and transfer you greetings.
Unfortunately I do not have sister and the brother, I one in family.... It can be good, or it is bad, but I am glad to a life on the ground as I had you.
Very much I dream, very much I wait ours with you a meeting. I love, the whole, passionately passionately I embrace. Yours and only yours Aleksandra
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bandit
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4995
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #42 - 18. Dezember 2008 um 08:28
 
@ Baer

Mach ich doch, ich überprüfe was ich übersetzen lasse.  Laut lachend Laut lachend

Nee, Spaß beiseite, ich habe nur sehr seriös mit ihr geschrieben und das 
bleibt auch so, solange sie kein Scam ist!!
Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Baer
Scam Warners
*****
Offline


waschechter Soggse

Beiträge: 104
Standort: Kropstädt
Mitglied seit: 15. November 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alleksandra / Aleksandra <alexfed_81@mail.ru>
Antwort #41 - 18. Dezember 2008 um 08:06
 
bandit schrieb on 18. Dezember 2008 um 08:04:

Mache ich auch, allerdings eher aus Faulheit und Zeitmangel. 
Prüfe dann nur noch ob es einigermaßen stimmt was ich verschicke.  Laut lachend


bei so ner kirsche muß man sich doch die zeit fürs korrekte übersetzen nehmen Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
Thema versenden
Link zu diesem Thema