Das Flugticket via Warschau hatte ich Ihr schon angeboten, aber da war sie nicht sonderlich begeistert, da ich ja das für sie buchen wollte.
Auch fand mein Vorschlag, dass ich das Busticket (wenn sie doch so gern Bus fährt) von hier aus buche, da es ja die Hälfte günstiger ist, kein Gehör mit der Begründung, sie müsse ja noch eine Versicherung (für was auch immer) abschließen und das ginge dann am Besten, wenn Sie das Ticket in der Ukraine (für 495 US$ !) buchen würde.
Mein Eindruck - sie will unbedingt nur die Kohle. Auch versuchte sie mich unter Druck zu setzen nach dem Motto, wenn man noch länger mit dem Ticket warten würde, würde es ja noch teurer. Ich habe sie dann etwas hingehalten, von wegen ich müsse erst meinen Urlaub einreichen, etc.
Als dann massiv wurde, habe ich Ihr leider mitteilen müssen, dass ich für Ihre "Reisekosten" an mein Termingeld müsse und dabei leider eine einmonatige Kündigungsfrist einhalten muss.
Tja und was soll ich sagen, da war es sodann vorbei mit der "großen Liebe"...
das war ja auch insoweit zu erwarten...
Auch auf ein wiederholtes Anschreiben meinerseits um sie "zu besänftigen" kam keine Antwort mehr.
Ich habe sie dann mal beiläufig auf Facebook angesprochen nach Motto, da hätte ich noch mehr Bilder etc., darauf meinte Sie dann, dass Sie keinen Facebook-Account besitzen würde... komischerweise erhielt immer am selben Tag ein oder mehrere Fotos von ihr, nachdem diese dann auf Facebook gepostet waren.
Ich habe dann noch mal geschaut, mit was für einen IP-Adresse sie sich einwählt:
31.148.135.230 registriert auf Bermoscom, Ukraine, Ternopil
Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, nach dem ganzen Ablauf, und nach dem dann das Geld nicht kam der Kontakt dann beendet wurde, dass die Dame kein wirkliches Interesse an einem Besuch etc. gehabt hat, sondern es nur darum ging mir das Geld aus der Tasche zu ziehen... Ich gehe mal davon aus, dass man mit 1000 Euro in knapp 2 Wochen für ukrainische Verhältnisse zu den Spitzenverdienern gehört...
Ach ja, was mir noch eingefallen ist, der erste Kontakt mit der "Dame" hatte ich auf JAUMO - dort ist Sie unter "Liliia, 32" zu finden...
Mehr kann ich jetzt leider nicht beitragen...
Zu guter letzt möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die mir in den vergangen Wochen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, inbesondere ein Extra-Dankeschön an Uli für seine Passanalysen !!!