@ Atarianer Ich spreche absolut kein Russisch. Das Einzige, was ich auf russisch sagen kann ist "Danke", "Bitte" und "Prost".
Ich spreche und schreibe sehr gutes american english. Ich brauche es täglich privat,aufgrund meiner "Holden" und weil ich ´ne Menge Freunde in Toronto/Canada habe,mit denen ich fast täglich per Internet Kontakt habe. Darum habe ich auch manchmal kleine Probleme mit der deutschen Grammatik und der Groß- und Kleinschreibung, wenn ich stundenlang englisch gesprochen und/oder geschrieben habe und plötzlich auf deutsch umschwenken muß.
Ich persönlich finde es eigentlich eine Unart, direkt und ungefragt auf das Du zu kommen. Ich bin zwar erst Anfang 40, aber ich wurde zu Respekt und Anstand erzogen. Deshalb meine ich, gehört es zum "guten Ton" erstmal zu siezen.
Darum sieze ich grundsätzlich erstmal Jeden, den ich nicht persönlich kenne, egal welchen Alters.
Wenn mir später dann das Du angeboten wird, nehme ich es natürlich gerne an.
Das es im Internet eigentlich nur das Du gibt, haben wir wohl unseren amerikanischen Freunden zu verdanken und der, ich sag mal, "Amerikanisierung" unserer Kultur und Sprache. Dort gibt es bekanntlich kein Du oder Sie, sondern nur das You.
Mittlerweile hat es sich so eingebürgert und es stört eigentlich Niemanden mehr.