Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) SIE oder DU? (Gelesen: 1740 mal)
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11801
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: SIE oder DU?
Antwort #15 - 28. Juni 2010 um 00:17
 
Ich hab das jetzt mal Alles in Ruhe durchgelesen. Ist ja alles wohl und richtig. Man könnte es aber verkürzen indem ich sage: Wenn ich mich wie ein  Smiley verhalte, werde ich auch wie ein  Smiley behandelt. Wir haben doch Alle eine gute Kinderstube gehabt (hoffe ich mal).
Wir Alle wollen mit Anstand und Respekt behandelt werden, also sollten wir selbst doch gegenüber Anderen einfach damit anfangen, egal ob Männlein oder Weiblein und woher Jemand kommt. Der Rest ergibt sich, denke ich.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Atarianer
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 483
Standort: Weinsberg
Mitglied seit: 13. Juni 2009
Geschlecht: männlich
Re: SIE oder DU?
Antwort #16 - 01. Juli 2010 um 02:07
 
Mal dumm gefragt: Schreibt Ihr alle in deutscher Sprache?  Oder können alle hier so perfekt russisch?
Ich mache alle meine Korrespondenz mit allen Nicht-des-deutschen-mächtigen in englisch. Und da rede ich sie mit ihrem Vornamen an und dann geht es mit dem Vornamen weiter.

Im Übrigen hat sich doch längst die Duzerei im Internet durchgesetzt. Oder?

Aber ich muss auch gestehen, dass ich mehr an Asiatinnen interessiert bin. Wobei ich nichts gegen die gut aussehenden Russinnen habe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11801
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: SIE oder DU?
Antwort #17 - 01. Juli 2010 um 03:17
 
@ Atarianer

Ich spreche absolut kein Russisch. Das Einzige, was ich auf russisch sagen kann ist "Danke", "Bitte" und "Prost". Smiley
Ich spreche und schreibe sehr gutes american english. Ich brauche es täglich privat,aufgrund meiner "Holden" und weil ich ´ne Menge Freunde in Toronto/Canada habe,mit denen ich fast täglich per Internet Kontakt habe. Darum habe ich auch manchmal kleine Probleme mit der deutschen Grammatik und der Groß- und Kleinschreibung, wenn ich stundenlang englisch gesprochen und/oder geschrieben habe und plötzlich auf deutsch umschwenken muß. Zwinkernd

Ich persönlich finde es eigentlich eine Unart, direkt und ungefragt auf das Du zu kommen. Ich bin zwar erst Anfang 40, aber ich wurde zu Respekt und Anstand erzogen. Deshalb meine ich, gehört es zum "guten Ton" erstmal zu siezen.
Darum sieze ich grundsätzlich erstmal Jeden, den ich nicht persönlich kenne, egal welchen Alters.
Wenn mir später dann das Du angeboten wird, nehme ich es natürlich gerne an.

Das es im Internet eigentlich nur das Du gibt, haben wir wohl unseren amerikanischen Freunden zu verdanken und der, ich sag mal, "Amerikanisierung" unserer Kultur und Sprache. Dort gibt es bekanntlich kein Du oder Sie, sondern nur das You.
Mittlerweile hat es sich so eingebürgert und es stört eigentlich Niemanden mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3709
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: SIE oder DU?
Antwort #18 - 02. Juli 2010 um 02:21
 
@ Atarianer

In Internet Foren ist duzen üblich. Aber bei bei Bekanntschaften mit Frauen, würde ich immer am Anfang das "Sie" verwenden. Wenn die Frau zum Du übergeht, kann man es auch tun. 
Die meisten verwenden einen Translator für Russisch.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Yurine
Ex-Mitglied


Re: SIE oder DU?
Antwort #19 - 26. November 2010 um 13:49
 
Zitat:
ich schreibe alle mit "Du" an  Zwinkernd
soll ja immerhin mal meine Alte werden  Smiley Smiley



Jepp - ich quatsche auch alle mit "Du" an, abgesehen davon, weiss keiner etwas über mich im Internet, was ich nicht will. Anonym sein ist geil !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11801
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Re: SIE oder DU?
Antwort #20 - 27. November 2010 um 21:10
 
Zitat:
abgesehen davon, weiss keiner etwas über mich im Internet, was ich nicht will.


Sicher?  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wikingmetal
General Counsel
***
Offline


Thor´s Hammer for Scammer

Beiträge: 3689
Standort: Rottweil
Mitglied seit: 26. November 2010
Geschlecht: männlich
Re: SIE oder DU?
Antwort #21 - 18. Dezember 2010 um 00:10
 
Zitat:

Jepp - ich quatsche auch alle mit "Du" an


Bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich gebe Dir Recht, selbst bei mir im Job wird jeder, egal ob Chef oder die letzte Einstellung mit Du angesprochen, oder halt Vornamen, wenn man ihn kennt. Smiley Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Intenso
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 24
Standort: Augsburg
Mitglied seit: 18. Oktober 2010
Re: SIE oder DU?
Antwort #22 - 03. Mai 2011 um 11:43
 
fritz9 schrieb on 27. Dezember 2010 um 20:58:
ch schreibe alle mit "Du" an  Zwinkernd
soll ja immerhin mal meine Alte werden  


bin deiner meinung 



Bin ich anderer Meinung! Eine Russin mit Niveau legt großen Wert auf Umgangsformen!
« Zuletzt geändert: 03. Mai 2011 um 11:44 von Intenso »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: SIE oder DU?
Antwort #23 - 03. Mai 2011 um 18:11
 
Intenso schrieb on 03. Mai 2011 um 11:43:
Bin ich anderer Meinung!

Woher willst du das wissen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Intenso
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 24
Standort: Augsburg
Mitglied seit: 18. Oktober 2010
Re: SIE oder DU?
Antwort #24 - 03. Mai 2011 um 23:00
 
Zitat:
Woher willst du das wissen?


Ich war Vorort! Da konnte ich mir eine Meinung bilden! Das ist ja nur meine MEINUNG. Es gibt sicher kein Patentrezept! 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema