Mein lieber xxx. Heute erhielt ich einen Anruf von der Einstellungsbehörde, die mich bat, zu ihnen zu kommen. Also ging ich sofort zum Einberufungsbüro.
Wie Sie wissen, wurde für den 22. September eine Teilmobilisierung in Russland angekündigt. Und ich stehe auf der Liste derjenigen, die in den Krieg geschickt werden.
Jedenfalls ging ich zum Einberufungsbüro, und der Hauptmann überreichte mir eine Vorladung und sagte mir, ich solle unterschreiben. Ich stand völlig unter Schock. Denn mir war klar, dass ich, wenn ich die Vorladung unterschreibe, in den Krieg geschickt werde... aber das wollte ich nicht. Haben Sie eine Vorstellung davon, wie das sein könnte? Ich will keinen Krieg. Und ich will nicht in den Krieg ziehen. Weil es sehr beängstigend ist. Menschen werden umsonst getötet... Es besteht also die Möglichkeit, dass ich im Krieg getötet werde...
Er sagte mir, wenn ich die Vorladung nicht unterschreibe, werde ich für 10 Jahre ins Gefängnis geschickt. Vorgestern unterzeichnete Putin ein Gesetz, das besagt, dass diejenigen, die sich nicht beim Einberufungsamt melden, für 10 Jahre ins Gefängnis gehen müssen.
Dann ging ich zu meiner Mutter. Ich habe meiner Mutter die Nachricht überbracht. Sie war schockiert. Dann rief sie ihre Bekannte an, die in einem Krankenhaus arbeitet. Der befreundete Arzt sagte ihr, dass es eine Möglichkeit gäbe, den Krieg zu vermeiden. Sie könnte eine Bescheinigung bekommen, dass ich Krankheiten habe, die es mir nicht erlauben, zur Armee und zum Krieg zugelassen zu werden. Aber sie sagte, dass es sehr schwierig sein würde. Dazu benötigen Sie eine Bestätigung und einen Stempel des Leiters des Krankenhauses. Sie ging sofort zum Chefarzt des Krankenhauses und holte die Informationen ein. Dann kam sie und sagte, dass es eine Möglichkeit gäbe, dieses Zertifikat zu bekommen, aber es würde 150.000 Rubel kosten.
Mir wurde gesagt, dass ich die Bescheinigung erhalten würde, sobald ich diesen Betrag bezahlt hätte. Und dann werde ich zu 100 % vom Krieg befreit sein. Und dann werde ich Russland sofort verlassen. Weil ich nicht in diesem Land sein will. Denn Sie selbst kennen die derzeitige Situation in Russland sehr gut.
Mit diesem Schreiben sende ich Ihnen die Vorladung, die mir heute vom Einberufungsamt ausgestellt wurde. Ich werde Ihnen die PFD-Datei zusenden. So können Sie den Text, den Sie in das Dokument geschrieben haben, übersetzen.
Wie auch immer, ich habe bis zum 13. Oktober Zeit. Wenn ich das Problem mit dem Krankenhaus nicht bis zum 13. Oktober gelöst habe. Dann werde ich am 13. Oktober in den Krieg geschickt. Aber ich will nicht in den Krieg ziehen... Ich will nicht sterben. Sie haben wahrscheinlich in den Nachrichten gesehen, was genau im Krieg mit der Ukraine vor sich geht. Der Hauptkommissar im Einberufungsbüro sagte mir, er würde mich an den heißesten Ort schicken... Er sagte mir auch, dass 90 % der Menschen, die in den Krieg ziehen, nicht mehr zurückkommen.
Mein lieber xxx, ich möchte dich um Hilfe bitten. Denn ich habe keinen anderen Ausweg. Ich habe versucht, diese Summe zu finden. Aber ich habe nur 12500 Rubel auftreiben können. Also fehlen mir noch 137.500 Rubel.
Ich habe 9 Tage Zeit, um diese Bescheinigung zu bezahlen und einen Aufschub des Krieges zu erhalten. Wenn ich das nicht tue, werde ich am 13. Oktober in den Krieg geschickt.
Bitte, lassen Sie es uns gemeinsam tun. Dies ist in der Tat eine sehr ernste und gefährliche Situation, die meine Zukunft und mein Leben bedroht...
Ich hoffe wirklich, dass Sie mich verstehen und sich auf meine Situation einlassen. Bitte...
Übersetzung: Bürger Petrov Kirill Vladimirovich (Nachname, Vorname, Patronym)
wohnhaft an der Adresse: Republik Tatarstan, Naberezhnye Chelny. D 52, Apt 38
AGENDA
Serie AB Nr. 592914
In Übereinstimmung mit dem Bundesgesetz "Über den Militärdienst und den Militärdienst"
Sie sind wehrpflichtig und werden in die Mannschaft Nr. 3/1/583 eingezogen. Um zum Dienstort geschickt zu werden, müssen Sie am 13. Oktober 2022 um 8:00 Uhr im Militärkommissariat der Republik Tatarstan unter der Adresse: Naberezhnye Chelny, st. 43. Komplex, 1
Sie sollten eine Geburtsurkunde, einen Reisepass (ein anderes Ausweisdokument), das Nötigste und persönliche Hygieneartikel dabei haben.
Militärkommissar der Republik Tschuwaschien
Oberst Pankov S.N.
(militärischer Rang, vollständiger Name)
03.10.2022