Hallo mein geliebter XXX!
Ich habe deinen Brief erhalten. Ich lese deine Briefe wirklich jeden Tag gerne, mein Schatz! Du bist meine Liebe! Du bist mein Bester!!! Und ich liebe dich so sehr!
Ich bin sehr froh, dass du mir helfen kannst. Es bedeutet, dass wir sehr bald zusammen sein werden. Ich bin sehr glücklich. Davon habe ich schon lange geträumt. Und jetzt können unsere Träume endlich wahr werden. Es ist so schön.
XXX Ich war heute Morgen bei der Bank, um ein Fremdwährungskonto zu eröffnen, auf das du deine Beihilfe überweisen kannst. Ich dachte, es würde lange dauern, ein Konto einzurichten. Unglaublich, ich hatte alles, was ich für den Account brauchte, in ein paar Minuten erledigt. Um ehrlich zu sein, musste ich ein paar Stunden warten, damit ich den nötigen Papierkram dafür erledigen konnte. Aber ich konnte das Konto eröffnen, das wir jetzt so dringend brauchen. Jetzt werde ich deine Hilfe ohne Probleme annehmen können. Die Bank erklärte mir, dass dies meine Bankdaten sind, die du brauchst, damit du mir deine Hilfe ohne Probleme schicken kannst:
Empfängerbank: First Heartland Jusan Bank AG
SWIFT/BIC: TSESKZKAXXX
Name des Empfängers: Nikitina Karina Iurevna
KONTONUMMER: KZ51998PB00004940541
Währung: EURO
Die Adresse der Hauptbank "First Heartland Jusan Bank" lautet: Republik Kasachstan, 050059, Almaty, Nasarbajew-Prospekt, 242.
Adresse des Empfängers lautet: Kasachstan, Kyzyltu Dorf, Liberty Street, Haus 3, Wohnung 7. Postleitzahl: 080615
XXX, ich hoffe, dass dir alles klar ist. Wenn du etwas nicht verstehst, fragst du am besten die Angestellten deiner Bank. Ich bin sicher, dass sie dir helfen werden, eine Lösung zu finden, so wie sie es bei meiner Bank getan haben. Mir wurde gesagt, dass es auf die richtige Art und Weise gemacht werden muss, aber in diesem Fall werde ich bald deine Hilfe haben und ich kann anfangen, all die Dinge zu tun, die ich für meine Reise erledigen muss.
Es gibt nur einen Nachteil von Bankkonten. Das Geld wird erst 3-5 Tage nach der Überweisung auf meinem Konto eingehen. Deshalb bitte ich dich, alles so schnell wie möglich zu tun. Ich hoffe, du verstehst, dass wir keine Zeit verlieren dürfen. Ich brauche noch Zeit, um alles Nötige für die Reise zu erledigen, denn mein Urlaub steht kurz bevor. Ich hoffe auf deine Fürsorge und dein Verständnis.
Ich werde auf deine Antwort warten. Ich möchte wirklich bald mit dir zusammen sein. Ich freue mich schon auf diesen Moment.
Deine geliebte Karina!
Mir war relativ schnell klar das es sich hier um einen Scamversuch handeln muss. Ein erster Hinweis ist immer wenn die Plattform gewechselt werden soll.
Der erste Kontakt entstand per Tinder. Die Fotos im tinder Profil stimmten nicht mit denen der Mails überein. Das Match wurde zügig nach dem Austausch der Mailadresse aufgelöst oder das Profil gelöscht. Keine Nachweisbarkeit mehr auf der Plattform.
Ich weis jetzt nicht so recht wie ich weitermachen soll. Da der Scamer Geld erwartet und ich keins schicken werde
.
Interessant die Adresse des Kontoempfängers aus der Bankverbindung:
Kasachstan, Kyzyltu Dorf, Liberty Street, Haus 3, Wohnung 7. Postleitzahl: 080615
stimmt nicht mit der vorher genannten Adresse überein:
Kasachstan, Dorf Leninsky, Nadirova Straße, Haus 12, Postleitzahl: S00X9P6.
Ich frag mich ob die Adresse zur Bankverbindung echt ist. Das Konto muss es ja geben schließlich will der Scamer Geld.