Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Irina <irenyamie@gmail.com> (Gelesen: 3503 mal)
 
reingoldi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 29
Mitglied seit: 19. Dezember 2018
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irenyamie@gmail.com>
Antwort #30 - 20. Dezember 2018 um 14:34
 
so musste die Datei in MP3 das Telefongespräch umwandeln 

  

call_11-33-21_IN_-78001090020.mp3 ( 552 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Irina <irenyamie@gmail.com>
Antwort #31 - 20. Dezember 2018 um 19:57
 
@ reingoldi

Ich muss sagen, die Burschen sind an Dreistigkeit (oder Professionalität) kaum zu überbieten.

Natürlich sind die Behauptungen über die angebliche Gesetzeslage samt und sonders aus der Luft gegriffen und an die "Bedürfnisse" der Scammer angepasst.

  • Die Behauptung, dass wenn bis zu einem fixen Termin kein Vorstellungsgespräch stattfindet  das Visum zu annullieren wäre: Hallo! Welches Visum soll den annulliert werden, wenn überhaupt noch kein Visum ausgestellt ist?
  • Die Sache mit der "schwarzen Liste", auf die sie angeblich gesetzt wird: Es existiert tatsächlich so etwas wie eine "Schwarze Liste". Und zwar werden Ausländer die ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben worden sind zur Einreiseverweigerung im Informationssystem der Polizei ausgeschrieben. Die gesetzliche Grundlage dafür ist im § 11 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes nachzulesen. Da "deine" Perle ja in Russland sitzt kann sie auch nicht ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben werden. Die Drohung mit der "schwarzen Liste" ist völliger Humbug um dich unter Druck zu setzen.



Zur übertragenen Rufnummer: +7 ist die Ländervorwahl von Russland. So weit so gut. Die folgende (0)800 ist eine Freephone-Nummer, wie sie z. B. von Firmen zu Werbe- oder Supportzwecken benutzt wird. Das wäre schon seltsam, wenn das Visazentrum in Moskau so eine Nummer benutzen würde...


Aber wie schon ein paar Beiträge vorher bemerkt, lassen sich die angezeigten Rufnummern manipulieren - mit der geeigneten Software kann ich es aussehen lassen, als ob der Papst dich anruft.
« Zuletzt geändert: 20. Dezember 2018 um 20:06 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
reingoldi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 29
Mitglied seit: 19. Dezember 2018
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irenyamie@gmail.com>
Antwort #32 - 20. Dezember 2018 um 21:42
 
Also erst mal Danke für die große Hilfe und die tolle Info, das ist wirklich alles dreist was "die" sich da einfallen lassen. 
Ich habe aber auf das Schreiben von unten ganz normal reagiert, als wüsste ich von nix. Bin gespannt was da noch alles nachkommt? Und geschrieben, das ich angerufen wurde, und sie möchte sich Morgen doch sofort bei der "Visa Stelle" in Moskau mal melden. Abwarten was da folgt. Was mich vor allem total überrascht, woher haben die meine 2. Handy Nummer, sie ist nirgendwo registriert und habe sie auch in den Briefen niemals erwähnt? Sehr merkwürdig das ganze.   
Was auch gefunden habe die wirkliche "aygul safina" auf Facebook. Habe ihr mal geschrieben, dass ich sie über E-Mail kennen gelernt habe und habe Foto von ihr und ihrem Vater beigelegt. Auch da bin gespannt ob sich die richtige mal meldet?  ....und nochmals danke für alles reingoldi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5947
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Irina <irenyamie@gmail.com>
Antwort #33 - 20. Dezember 2018 um 22:06
 
Kein Thema - gerne geschehen.


reingoldi schrieb on 20. Dezember 2018 um 21:42:
Was mich vor allem total überrascht, woher haben die meine 2. Handy Nummer, sie ist nirgendwo registriert und habe sie auch in den Briefen niemals erwähnt?


Könnte es sein, dass du eine Nummer von dir die die Saukerle kennen, auf dein zweites Handy umgeleitet hast? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären...
« Zuletzt geändert: 20. Dezember 2018 um 22:08 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
reingoldi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 29
Mitglied seit: 19. Dezember 2018
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irenyamie@gmail.com>
Antwort #34 - 20. Dezember 2018 um 22:58
 
nee nix umgeleitet so viel ich das weiß, werde mal alles beobachten und abwarten, 
und verarschen kann ich die auch, wenn sie so heiß nach der Kohle sind... 
und sich so nach dem Geld sehnen grins
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema