Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema wie kann man sicher einen flug verschenken? (Gelesen: 4797 mal)
 
xMartinx
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love YaBB 2.4!

Beiträge: 2
Standort: schwetzingen
Mitglied seit: 04. September 2009
wie kann man sicher einen flug verschenken?
06. April 2013 um 18:25
 
Wie kann ich einer ausländerin einen flug nach deutschland schenken, so dass sie weder geld in die hände bekommt noch das ticket verscherbeln kann?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: wie kann man sicher einen flug verschenken?
Antwort #1 - 07. April 2013 um 13:32
 
@ xMartinx


per E-Ticket und Reiserücktrittsversicherung. Ein Scammer wird sich allerdings nicht darauf einlassen und daran erkennt man sie auch.
Man sollte sich vorher eine Kopie des Passes  schicken lassen.

Mein Vorschlag, wenn es nicht gerade am anderen Ende der Welt ist hinfliegen und sich erst mal mit der Person vorort treffen.
Ein Scammer wird das nicht machen.
« Zuletzt geändert: 07. April 2013 um 13:35 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: wie kann man sicher einen flug verschenken?
Antwort #2 - 08. April 2013 um 21:26
 
@ xMartinx

Ein E-Ticket ist personenbezogen. Zum Ordern benötigst Du den korrekt geschriebenen Namen und das Geburtsdatum des Reisenden.

Allerdings sollte man zwischendurch doch bei der Fluggesellschaft schauen, ob das Ticket nicht doch umgeschrieben wurde (manche Gesellschaften lassen diese Option gegen einen Aufpreis zu). Sollte das der Fall sein, dann sofort bei der Fluggesellschaft intervenieren, dass da jemand unberechtigt das Ticket umgeschrieben hätte. Daher sollte man auch sämtliche Rechnungen zumindest bis zum Flug aufbewahren, um ggf. dem Scammer noch einmal kräftig in die Suppe zu spucken. Sollte er doch das Ticket versilbert haben, dann wird der Käufer damit nichts anfangen können und wird dem Scammer wohl kräftig ans Leder gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: wie kann man sicher einen flug verschenken?
Antwort #3 - 24. April 2013 um 00:25
 

Ein e-Ticket kann nur vom buchenden Reisebüro umgebucht werden.
Selbst der Reisende kann in diesem Fall das Ticket nur über das ursprünglich buchende Reisebüro umbuchen.

Wendet sich der Reisende an die Airline, so hat er keine Chance und wird abgewiesen.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema