Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net> (Gelesen: 3955 mal)
 
dorros
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Ettlingen
Mitglied seit: 23. Februar 2011
IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net>
23. Februar 2011 um 18:01
 
Hallo,

bin ganz neu hier und habe gerade etwas Schwierigkeiten mich hier zurecht zu finden. Also erschlagt mich bitte nicht, wenn ich irgendetwas falsch mache. Die Boardregeln habe ich gelesen.

Folgende Mail habe ich heute erhalten und nun frage ich mich, was das soll. Bzw. wie ich (nicht) reagieren soll.


INTERNATIONALE WДHRUNGSFONDS (IWF)
FINANCIAL Monitory Abteilung / Einheit ECOWAS Liaison.
104 Hatfield 0028; Pretoria, Sьdafrika.
E-Mail: imf_department1@secretarias.com

Achtung: Lars Maxseiner,

Mein Name ist Dr. George Blavo, neu geschrieben nach Sьdafrika aus dem Internationalen Wдhrungsfonds GroЯbritannien wegen der

betrьgerische Aktivitдten von einigen der Beamten bei der Zentralbank von Afrika und unsere GroЯbritannien Bьro habe ich angewiesen,

beobachten die Zahlung von auslдndischen Begьnstigten des Vertrages Fonds und erbrechtliche Ansprьche.

Ich beobachtete eine schwimmende Zahlung in Ihrem Namen hier, wo ich als Betreuer der Arbeit, aber die Zahlung wurde ernannt:

Name der Bank: UBS SA
Bank Adresse: Case Postale 2600.1211
Genf 2 SCHWEIZ
Kontoinhaber: REMY BOUZARD Bank
Konto Nr. USD: 777180.60G
Clearing: 0240, SWIF
T-BIC: UBSWCHZH80A
Iban: CH26 0024 0240 7771 8060 G

Ich beschloss, Sie zu kontaktieren, da bemerkte ich, dass es eine Vollmacht in Ihrer Datei Ermдchtigung der Ьbertragung von diesen Fonds zu

eine Schweiz Bankkonto, sondern die Signaturen in der Vollmacht unterscheidet sich von der Signatur in Ihrer Datei, die eine

illegalen Versuch, den Fonds auf ein Konto in der Schweiz zu lenken.

Bitte bestдtigen Sie, wenn Sie die Ьbertragung von diesen Fonds in die Schweiz Bankverbindung zugelassen haben, wie wir Ermдchtigung zur Ьbertragung haben

Fonds fьr alle Empfдnger von Fonds Abzinsung aller Gebьhren von den Quellen angebracht. Wenn Sie die Berechtigung haben Ihre Fonds zu ьbertragen

der oben angegebenen Bankkonto, kontaktieren Sie mich bitte dringend.

Sobald ich Ihre E-Mail in Bezug auf die oben genannten Informationen werden wir fortfahren in der Ьbertragung Ihrer Fonds auf das Bankkonto

gegeben. Senden Sie Ihre Antwort auf imfdepartment1@secretarias.com

Mit freundlichen GrьЯen Glдubigen.

Mr. George Blavo.

Finanzberater und Direktor
Wдhrungs-und Kapitalmдrkte, IWF.
Internationalen Wдhrungsfonds.

[spoiler]

Return-Path: <info@imf.org>
X-Original-To: xxx@xxx.de
Delivered-To: xxx@xxx.de
Received: from ns.autolease.com.tw (60-250-204-242.HINET-IP.hinet.net [60.250.204.242])      by xxx.de (Postfix) with ESMTPS id 9EA262BA0334      for <xxx@xxx.de>; Wed, 23 Feb 2011 16:36:13 +0100 (CET)
Received: from User ([41.117.92.62])      (authenticated bits=0)      by ns.autolease.com.tw (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id p1NFXlWV029716;      Wed, 23 Feb 2011 23:33:52 +0800
Message-Id: <201102231533.p1NFXlWV029716@ns.autolease.com.tw>
Reply-To: <imfdepartment@att.net>
From: IMF DEPARTMENT<info@imf.org>
Subject: Re: Zahlungsaufforderung Ihrer Fonds
Date: Wed, 23 Feb 2011 17:34:45 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;      charset="Windows-1251"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000
To: undisclosed-recipients:;

[/spoiler]

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten! ;)
« Zuletzt geändert: 23. Februar 2011 um 18:12 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5949
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net>
Antwort #1 - 23. Februar 2011 um 18:11
 
Also - der Schmarrn kommt aus Südafrika:

Code
Alles auswählen
IP Address 	41.117.92.62
Host 	41.117.92.62
Location 	ZA ZA, South Africa
City 	Somerset West, 11 -
Organization 	MTN Network Solutions
ISP 	MTN Network Solutions
 




Das ist einer der zahllosen Versuche aus Afrika an das Geld von einigen - durch Gier motivierten - Blödmännern zu kommen.

Selbst auf so einen billigen Trick werden einige reinfallen  Ärgerlich
« Zuletzt geändert: 23. Februar 2011 um 18:13 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5949
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net>
Antwort #2 - 23. Februar 2011 um 18:16
 
dorros schrieb on 23. Februar 2011 um 18:01:
Bzw. wie ich (nicht) reagieren soll.



Du kannst das Ganze ignorieren oder versuchen zum Schein auf die Sache einzugehen.

Wichtig ist, dass du keine persönlichen Daten herausgibst - dann kann eigentlich nichts passieren.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
dorros
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Ettlingen
Mitglied seit: 23. Februar 2011
Re: IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net>
Antwort #3 - 23. Februar 2011 um 18:22
 
Hey Razor Buzz,

vielen Dank für deine Antwort! 

Angenommen ich gehe da zum Schein darauf ein, auf was soll ich achten? Also abgesehen davon, dass ich keine persönlichen Infos preisgebe? Geht es nur darum die Leute zu beschäftigen, oder bringen uns bestimmte Informationen von denen weiter? Soll ich das hier weiter posten, wenn ich da am Ball bleibe?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5949
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net>
Antwort #4 - 23. Februar 2011 um 18:25
 
@ dorros


Wenn du am Ball bleibst, dann poste bitte alles hier ins Board.

Wichtig ist, dass der Gaukler am anderen Ende beschäftigt bleibt. In dieser Zeit kann er niemand anderen betrügen.

Sei einfach kreativ - erfinde Geschichten und verlange Ausweise und Dokumente von ihm. Die Burschen da unten beschäftigen sich gerne mit Bastelarbeiten am PC.   Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
dorros
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Ettlingen
Mitglied seit: 23. Februar 2011
Re: IMF DEPARTMENT <info@imf.org> <imfdepartment1@secretarias.com> <imfdepartment@att.net>
Antwort #5 - 23. Februar 2011 um 19:16
 
Ok, kleines Problem. Ich habe gerade eine Antwort auf das Schreiben verfasst. Als ich (m)einen Namen darunter setzen wollte, fiel mir auf, dass das Schreiben an meine persönliche Mail-Adresse vorname@nachname.de adressiert war. 

Soll ich das trotzdem riskieren? Soll ich einfach mit einem anderen Namen unterschreiben, in der Hoffnung, dass das nicht auffällt?

Edit: Die Antwort kann ich mir selbst geben - auf keinen Fall! Wer meinen Vor- und Nachnamen kennt, kommt über das Web auch sofort an meine Adresse ran. Schade eigentlich. Aber danke für eure Hilfe!
« Zuletzt geändert: 23. Februar 2011 um 19:21 von dorros »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema