Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Timaya <stunningblonde22@yahoo.com> (Gelesen: 2.787 mal)
 
Paddington
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love YaBB 2.4!

Beiträge: 2
Standort: Bremen
Mitglied seit: 04. September 2009
Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
16. September 2009 um 16:12
 
Guten Tag allerseits. Nun, wenn man's mal genau nimmt, so bin ich auf einen klassischen Scam hereingefallen. Oh, nicht weil ich nichts von Scams wusste, nein,nein, sondern weil ich dachte, doch nicht bei mir. Und sie war so süss und so echt und so, ach - einfach zum verlieben. So habe ich ihr auch ein bischen Geld geschickt als Geschenk zu ihrem Geburtstag, na ja. Dann aber wurde der Stil der Kommunikation weniger einfallreich. Es war noch clever von ihr, dass sie mich besuchen wollte und selbst für das Ticket "bezahlt hat", aber dann kam der klassische Nigeria Travel Money Scam. Da habe ich ihr gesagt, das müsste sie schon selbst aussortieren. Dann kam der Gipfel, der noch klassischere Raub und Krankenhaus Scam mit email vom Krankenhaus, das nur eine gmail Adresse hat.

Also, die Scam-Email-Adresse ist stunningblonde22@yahoo.com. Bilder würde ich gerne einstellen, aber weiß nicht wie.

Ansonsten, muss ich sagen, werde ich ständig von Scammern belästigt seit ich bei Parship bin. Bin wohl das typische Opfer, erfolgreich, wohlhabend, geschieden und sagen wir mal, nicht zu hässlich.

Kann jemand bitte die email Adresse  von meiner Timaya plazieren, dass andere über Google daraufhingewiesen werden bitte.


Danke und grosses Lob für die Website

Paddington (der Bahnhof, nicht der Bär!!)



Off Topic KommentarWeitere Bilder in der Galerie: Smiley
« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2011 um 02:18 von vierauge » 
Grund: afr20722  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31.337
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #1 - 16. September 2009 um 17:05
 
@ Paddington

Bitte poste auch noch Mails mit den Headern in diesen Thread. Falls DU noch weitere Fotos haben solltest, diese auch noch.

Wenn Du nicht wissen solltest, wie Du an den Header kommst, dann schau hier:

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Online


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 25.592
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #2 - 16. September 2009 um 17:13
 
@ Paddington

.... hättest du die Boardregel gelesen (warum tut das eigendlich keiner), wüßtest du, wie man Bilder ins Forum stellen kann.

Smiley

« Zuletzt geändert: 16. September 2009 um 17:25 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rhodo
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 1
Standort: BRISBANE
Mitglied seit: 05. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #3 - 15. Oktober 2009 um 09:49
 
Dear xxxxx

WE are writing you on behalf of a woman who is in our hospital, we are
writing you from Malaysia as we realised you are familiar with this woman
called Timaya Simpson.

We realise this one arrived in malaysia Thusrday 24/09//09 and on her way
going to Malacca Town, she was been attacked by some group of gang which end
up with the kidnapping of her other friend whom is yet to be found,
everything about the incident is been kept as confidential, but at the
moment, we have no one to contact and after glancing through Miss Timaya
Simpson Diary we realise, you are both connected one way or the other.

Would you kindly confirm to us if you know her or not as she is in our
hospital at the moment just in order to commence on her medical treatment!


Yours Sincerely

« Zuletzt geändert: 22. Februar 2014 um 01:52 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.976
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #4 - 15. Oktober 2009 um 11:45
 
@ rhodo

Also der Pass ist falsch der Maschinenlesbare Teil stimmt nicht hat verschiedene Schriften. Den Rest kann Ulli erklären


Bitte den Header zu den Mails. immer mitposten

« Zuletzt geändert: 15. Oktober 2009 um 11:51 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.077
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #5 - 15. Oktober 2009 um 11:56
 
Dieser Pass wurde lt. maschinenlesbarer Zeile für einen Mann, geboren am 17.02.74, ausgestellt.
Eine Passfälschung mit dieser Nr. und gleicher Unterschrift haben wir hier schon bei uns, allerdings aus dem Senegal.

Favour / Victoria / Rosy <favourlove00@yahoo.co.uk> <vicvictoria28@yahoo.com> <rosytur_204@yahoo.com> <rosylove208@seznam.cz> <rosytue_204@yahoo.com> <rosylove_208@yahoo.com> <rosygirl4ur@yahoo.com> <revmaxwell52@yahoo.com> Smiley

Ein echter nigerianischer Pass sollte so aussehen. 
Quelle: 419.zeros.com Smiley

« Zuletzt geändert: 15. Oktober 2009 um 23:49 von Geminie »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 33.976
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #6 - 15. Oktober 2009 um 12:06
 
@ zapparella

Das bild ist auch viel zu groß.

Ja das mit dem M hab ich glatt übersehen stimmt, die Tussy ist laut Pass ein Mann.

Das ist eine besonders schlechte Fälschung, da hat Bimbo wieder mal zu viel Sonne auf die Birne bekommen als er den Pass gemacht hat

Bimbo Du bist  Smiley und ein Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31.337
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #7 - 16. Oktober 2009 um 11:24
 
zapparella schrieb on 15. Oktober 2009 um 11:56:
Dieser Pass wurde lt. maschinenlesbarer Zeile für einen Mann, geboren am 17.02.74, ausgestellt.

Zum Pass A1187976 von Timaya Simpson:

Bist Du Dir da sicher. Ich habe derzeit noch keine Ahnung, wofür MO stehen soll! 
Vielleicht für "Mieser Onkel"! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Auf jeden Fall ist dieser Pass ein absoluter Fake! Aber im Gegensatz zu dem "möchtegernsenegalesischen" Pass stimmt hier die Kontrollziffer zur Passnummer! Alle anderen Fehler sind gleich geblieben. Allerdings passen die Kontrollziffern. Die hat er wohl von einem originalen Pass abgeschrieben.
Dem Scammer ist es wohl noch nicht aufgefallen, dass er nach dem M ein O gesetzt hat und keine 0. Da werden wir mal bei zukünftigen Pässen ein wenig drauf achten.
Die letzte Kontrollziffer 12 kann nicht passen, da es keine verwertbare Zahl für die Kontrollziffer 43 gibt!
« Zuletzt geändert: 12. Oktober 2010 um 17:01 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.077
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Timaya <stunningblonde22@yahoo.com>
Antwort #8 - 16. Oktober 2009 um 12:55
 
Uli schrieb on 16. Oktober 2009 um 11:24:
Dem Scammer ist es wohl noch nicht aufgefallen, dass er nach dem M ein O gesetzt hat und keine 0. Da werden wir mal bei zukünftigen Pässen ein wenig drauf achten.


@ Uli

Mir ist das auch nicht aufgefallen  Cool Habe das O auch als Null gelesen  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema