Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5 6  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com> (Gelesen: 24963 mal)
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #45 - 08. Juni 2009 um 18:59
 
Gerade hat er mich wieder angerufen und mir erzählt, dass man von Ghana aus kein Geld verschicken, sondern nur empfangen kann. Ist doch toll oder?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Leibi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 9
Standort: Saarland
Mitglied seit: 08. Juni 2009
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #46 - 08. Juni 2009 um 20:31
 
Jep, wunderbar.

1. Die IPs 41.190.88.45, 41.190.88.44 und 196.29.122.6 aus Accra sind Spam-Server, die von einigen Spammern benutzt werden. Beweise:
http://groups.google.com/group/news.admin.net-abuse.sightings/browse_thread/thre...
http://www.projecthoneypot.org/ip_41.190.88.45
https://openadaptor.openadaptor.org/ds/viewMessage.do?dsForumId=48&viewType=brow...
Attacken von der IP auf Webseiten hab ich bei meiner groben Suche nur eine gefunden: http://intertest.dwaf.gov.za/dir_ws/default.asp?nStn=ips&Year=2009&Month=4&Day=1...
41.190.88.44:
http://www.projecthoneypot.org/ip_41.190.88.44 (Spam)
http://www.antibes.co.uk/scamavoidance.php (Blacklist)
Infos zur IP:
Browser      MSIE 7.0
Operating System      Windows Vista
Resolution      1280x1024
Javascript      Enabled
(http://209.85.129.132/search?q=cache:x57lC-4HPxEJ:my3.statcounter.com/project/st...)
196.29.122.6:
http://www.projecthoneypot.org/ip_196.29.122.38
(Ein Link hat mir hier gereicht.)

Somit kommen wir mit diesen drei IPs auch nicht weiter. Die beiden IPs 41.190.88.44 und 41.190.88.45 sind dauerhaft online, die Ports 22 (SSH) und 21 (FTP) sind geöffnet, der anonyme Zugang ist freigeschaltet. Man findet dort jedoch nur den Ordner /pub (Public), auf den ein anonymer User keine Rechte hat.
Die IP 196.29.122.6 ist anscheinend nicht immer online.

Die beiden IPs 86.96.227.88, 86.96.229.88 und 200.65.129.2 könnt ihr bei Google ebenfalls finden. Sie werden auch öfters benutzt.

Von daher kann man keine genaueren Informationen über den Sender erhalten, da diese Server anscheinend alle Spam-Server und somit vermeintliche Proxies (für den Sender) sind.


Tipp
@ Happyday
Lass dir von deinem netten Sohn eine PHP-basierte Internetseite erstellen, auf die Wilson gehen soll. Somit könnte ich seine IP, sein Betriebssystem und seinen Browser herausfinden. Würde vielleicht mehr bringen, als nur die IPs von den Mails zu haben.

Viele nette Grüße,
Leibi 

Änderung:
Auf dem Bild von "Wilson" mit seinem Auto sieht man auf dem Kennzeichen den Schriftzug "KAYDEE". Meinen Forschungen nach ist Kaydee eine Firma, bei der man Autos ausleihen kann. (Search for Kaydee car rentals and save with multiple car rental companies including Hertz, Budget, Avis and more. Whether you want your Kaydee car rental to be an eco friendly hybrid or a spacious mini van for the entire family, you can find the perfect Kaydee car rental on AOL Travel.)
Desweiteren hat er seine eigenen Portraits oft "W.Brown" etc. genannt. Das Bild in dem Geschäft heißt original "in_my_shop.jpg".
« Zuletzt geändert: 15. Juni 2009 um 07:03 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Leibi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 9
Standort: Saarland
Mitglied seit: 08. Juni 2009
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #47 - 08. Juni 2009 um 21:29
 
Das Kennzeichen AFPX-275, das man auf dem einen Foto mit "Wilson" sieht, ist wirklich aus Ontario. Erstens sieht man es am Aufbau, zweitens kann man den Schriftzug über der Nummer fast nur als "ONTARIO" entziffern. Eigentlich steht unter einem normalen kanadischen Kennzeichen immer ein Motto der Stadt/Provinz, auf diesem steht jedoch "KAYDEE". Deshalb: gibt bei Google einfach "kaydee car rentals" ein, dann stößt ihr auf die gelben Seiten.
Also ein Mietwagen aus Ontario, irgendwo in Amerika.

LG
Leibi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #48 - 09. Juni 2009 um 14:49
 
Happyday schrieb on 08. Juni 2009 um 18:59:
Gerade hat er mich wieder angerufen und mir erzählt, dass man von Ghana aus kein Geld verschicken, sondern nur empfangen kann. Ist doch toll oder?

Dann sag ihm mal, dass es in Ghana auch Western Union gibt. Damit kann man auf jeden Fall Geld von Ghana aus versenden! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Habe gerade mal bei Western Union nachgeschaut. Die scheinen dort sogar besser vertreten zu sein, als in Deutschland!
« Zuletzt geändert: 09. Juni 2009 um 14:54 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Leibi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 9
Standort: Saarland
Mitglied seit: 08. Juni 2009
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #49 - 09. Juni 2009 um 20:28
 
Die IPs der Quelltext von den Firmenmails sind ebenfalls alle Spam.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23883
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #50 - 09. Juni 2009 um 22:51
 
@ Leibi

Smiley on Board. Du bist mir schon positiv angekündigt worden.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Leibi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 9
Standort: Saarland
Mitglied seit: 08. Juni 2009
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #51 - 09. Juni 2009 um 23:00
 
@ Administrator

Danke, hör ich gerne Zwinkernd
Ich werde auf jeden Fall alle Mittel nutzen, um in diesem Forum zu helfen. Nach diesem Scammer bin ich wieder belastbar Smiley
« Zuletzt geändert: 09. Juni 2009 um 23:20 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23883
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #52 - 09. Juni 2009 um 23:21
 
@ Leibi

du solltest dich trotzdem mit den Boardregeln und vor allem den Mods vertraut machen.
Das erleichtert einiges.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Leibi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 9
Standort: Saarland
Mitglied seit: 08. Juni 2009
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #53 - 09. Juni 2009 um 23:41
 
Zu der vermeintlichen Telefonnummer 00447031745671 aus London:
Bei Anrufen zu Telefonnummern mit der Vorwahl +44702 und +44703 handelt es sich um Internet VOIP Nummern
die meistens auf Handy´s weitergeleitet werden. Versuchen Sie gar nicht erst dort anzurufen, es sind automatische Weiterleitungen auf Handies in Nigeria oder sonstwo.

Quelle: http://autosec4u.de/seite9.html

Zu der Nummer 00233261432012 aus Ghana:
1. Sie ist auf einer Seite unter "Suspicous Numbers" aufgelistet (eng. suspicious = verdächtig, misstrauisch):
http://whocallsme.com/Phone-Calls.aspx/002/m
2. Der Mobilfunkanbieter ist Zain, ein geläufiger in Ghana.
http://www.davidajao.com/blog/2008/12/02/zain-ghana-how-to-pre-register-your-dre...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #54 - 10. Juni 2009 um 22:30
 
Nachdem ich ihm gestern Abend eine herzzerreißende Mail geschickt hatte, habe ich erst mal nix von ihm gehört. Aber gerade eben hat er mich wieder angerufen. Er habe mir doch schon gesagt, dass er nicht bürgen könne. Ich habe ihm dann erklärt, ich brauche ja auch die Unterlagen nicht für eine Bürgschaft, sondern damit ich das Geld, falls ich es bekomme, auch an ihn ins Ausland schicken könne. Die Bank wolle das erst mal prüfen. Er drängt mich dann erst mal, es bei einer anderen Bank nochmal versuche. Ich sage ihm aber, dass das nicht geht, weil Banken hier in Deutschland grundsätzlich immer dort rückfragen, wo man sein Konto hat. Letzten Endes hat er eingewilligt, mir seine Gewerbeanmeldung und seinen Pass zu scannen und zu schicken, damit ich mit den Unterlagen am Freitag zur Bank gehen kann. Da bin ich mal gespannt, was da kommen wird.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #55 - 11. Juni 2009 um 13:20
 
Mir ist heute Nacht noch eine Idee gekommen. Der Quelltext von Antwort 19 könnte vielleicht der Interessanteste sein. Das war die einzige Mail, die in anderer Schrift (sans serif, glaube ich) geschrieben war. Da diese auch gleich nach dem Chat kam, könnte das vielleicht eine Spur sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
calle
Ex-Mitglied


Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #56 - 11. Juni 2009 um 21:15
 
Happyday schrieb on 11. Juni 2009 um 13:20:
Mir ist heute Nacht noch eine Idee gekommen. Der Quelltext von Antwort 19 könnte vielleicht der Interessanteste sein. Das war die einzige Mail, die in anderer Schrift (sans serif, glaube ich) geschrieben war. Da diese auch gleich nach dem Chat kam, könnte das vielleicht eine Spur sein.



@ Happyday

Die Mail ist auch über Ghana eingeliefert wurden   Smiley


Code
Alles auswählen
X-Originating-IP: [41.190.88.45]
inetnum:        41.190.88.0 - 41.190.91.255
netname:        ZAIN_GHANA_NETBLOCK_1
descr:          Zain Communications Ltd
country:        GH
admin-c:        EAO1-AFRINIC
tech-c:         EAO1-AFRINIC
org:            ORG-ZCL2-AFRINIC
status:         ALLOCATED PA
mnt-by:         AFRINIC-HM-MNT
mnt-lower:      ZAINGH-MNT
mnt-domains:    ZAINGH-MNT
source:         AFRINIC # Filtered
parent:         41.0.0.0 - 41.255.255.255

organisation:   ORG-ZCL2-AFRINIC
org-name:       Zain Communications  Limited
org-type:       LIR
country:        GH
address:        3rd Floor Heritage Tower
address:        West-Ridge
address:        Accra
e-mail:         emmanuel.otchere@zain.com.gh
e-mail:         emmanuel@otchere.com
phone:          +233217010000
admin-c:        EAO1-AFRINIC
tech-c:         EAO1-AFRINIC
mnt-ref:        AFRINIC-HM-MNT
mnt-ref:        ZAINGH-MNT
mnt-by:         AFRINIC-HM-MNT
source:         AFRINIC # Filtered

person:         E A Otchere
nic-hdl:        EAO1-AFRINIC
address:        8th Floor Silver Star Tower
address:        Airport Enclave
address:        Accra
address:        Ghana 


« Zuletzt geändert: 11. Juni 2009 um 21:15 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #57 - 11. Juni 2009 um 22:05
 
Hallo, habe gerade die "Dokumente" bekommen. Schaut Euch die mal bitte gleich an.



« Zuletzt geändert: 27. Januar 2011 um 13:11 von Uli »  

JK693230_-_Chattaway.jpg ( 92 KB | Downloads )
JK693230_-_Chattaway.jpg
babyboy1957bnzzv.jpg ( 67 KB | Downloads )
babyboy1957bnzzv.jpg
babyboy1957u9bi.jpg ( 68 KB | Downloads )
babyboy1957u9bi.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Leibi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 9
Standort: Saarland
Mitglied seit: 08. Juni 2009
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #58 - 11. Juni 2009 um 22:10
 
Der Ausweis scheint gefälscht zu sein. Mit Photoshop bearbeitet?

*edit: Die anderen zwei Bilder auch mit Photoshop bearbeitet. Sieht man auch an der "reinen" Schrift der wichtigen Dinge und den ansonsten undeutlicheren Texten.

« Zuletzt geändert: 11. Juni 2009 um 23:42 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
Antwort #59 - 11. Juni 2009 um 22:14
 
und der Quelltext fehlt auch noch
Spoiler:
Received: from [65.55.34.140] (helo=col0-omc3-s2.col0.hotmail.com)
     by mx44.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #293)
     id 1MEq3j-00052d-00
     for xxx@web.de; Thu, 11 Jun 2009 21:35:35 +0200
Received: from COL119-W65 ([65.55.34.136]) by col0-omc3-s2.col0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
      Thu, 11 Jun 2009 12:35:34 -0700
Message-ID: <COL119-W65255420DD7D7596EB26C6A9420@phx.gbl>
Content-Type: multipart/mixed;
     boundary="_0ea4ccf6-6616-44f8-847d-b4135030155a_"
X-Originating-IP: [41.190.88.44]
From: Wilson Brown <babyboy1957@hotmail.com>
To: <xxx@web.de>
Subject: I Love You
Date: Thu, 11 Jun 2009 12:35:33 -0700
Importance: Normal
In-Reply-To: <404438709@web.de>
References: <404438709@web.de>
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 11 Jun 2009 19:35:34.0874 (UTC) FILETIME=[CA38A3A0:01C9EACB]
Return-Path: babyboy1957@hotmail.com
« Zuletzt geändert: 11. Juni 2009 um 22:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 
Thema versenden
Link zu diesem Thema