Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Alena <alenarussianflower@yandex.ru> (Gelesen: 10453 mal)
 
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1089
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #45 - 07. Februar 2009 um 07:19
 
Zitat:
img_1066a.jpg


Typisch böser Blick der  Smiley
« Zuletzt geändert: 07. Februar 2009 um 07:20 von Huntervill »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #46 - 07. Februar 2009 um 10:18
 
Auch wieder über Yoshkar Ola eingeliefert:

Code
Alles auswählen
Abfrage nach IP-Adresse zu Name:  75.65.pppoe.mari-el.ru
inetnum:	  77.40.0.0 - 77.40.127.255
netname:	  RU-MARI-20061120
descr:	    OJSC VolgaTelecom
country:	  RU
 


« Zuletzt geändert: 07. Februar 2009 um 11:29 von »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #47 - 07. Februar 2009 um 10:58
 
bandit schrieb on 07. Februar 2009 um 10:18:
Auch wieder über Yoshkar Ola eingeliefert:


Ja, aber sie hat es ja auch von Anfang an geschrieben das sie da wohnt. Die Mails unterscheiden sich bisher erfreulich von den unnatuerlichen Scammer Mails und ich glaube mehr und mehr das sie echt ist und kein Vlad dahinter steckt der auf Geld aus ist.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1089
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #48 - 07. Februar 2009 um 11:04
 
Der Tag wird kommen dass vom "Unrasierten" ein Briefchen reinflattert!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #49 - 07. Februar 2009 um 11:18
 
LeChuck schrieb on 07. Februar 2009 um 10:58:
Ja, aber sie hat es ja auch von Anfang an geschrieben das sie da wohnt. Die Mails unterscheiden sich bisher erfreulich von den unnatuerlichen Scammer Mails und ich glaube mehr und mehr das sie echt ist und kein Vlad dahinter steckt der auf Geld aus ist.  

Das habe ich auch schon mal gedacht und bin dann aber eines besseren belehrt worden. 
Immer aufmerksam und vorsichtig bleiben!  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 07. Februar 2009 um 11:19 von bandit »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Nordex
Ex-Mitglied


Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #50 - 07. Februar 2009 um 20:48
 
Hallo

Ich hatte mich ja vor einer Woche von Alena per Mail getrennt (unter Angabe meines Scam-Verdachtes). Alena hatte aber bereits vorher einen (richtigen) Brief per Luftpost an mich abgesendet, der nun angekommen ist; darin erzählt sie von ihrem Wunsch, mich in Deutschland zu besuchen!

Übrigens hatte sie mir nach der Trennung ein wütendes Antwortmail geschrieben, wonach ich sie nicht mit den Scammern in einen Topf werfen dürfe. Interesssant: heute bekam ich erneut ein Mail von ihr, so als ob nichts gesesen wäre, sie vermisse meine Mail-Antwort. Ich halt´s inzwischen für Scam.

Gruß Nordex
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #51 - 07. Februar 2009 um 21:39
 
Zitat:
Hallo

Ich hatte mich ja vor einer Woche von Alena per Mail getrennt (unter Angabe meines Scam-Verdachtes). Alena hatte aber bereits vorher einen (richtigen) Brief per Luftpost an mich abgesendet, der nun angekommen ist; darin erzählt sie von ihrem Wunsch, mich in Deutschland zu besuchen!

Übrigens hatte sie mir nach der Trennung ein wütendes Antwortmail geschrieben, wonach ich sie nicht mit den Scammern in einen Topf werfen dürfe. Interesssant: heute bekam ich erneut ein Mail von ihr, so als ob nichts gesesen wäre, sie vermisse meine Mail-Antwort. Ich halt´s inzwischen für Scam.

Gruß Nordex


Und hast du ihr geantwortet? 
Hat sie im Brief um Geld für Visa, Versicherung und Tickets gebeten? Hat sie dir ihre Adresse genannt oder war sie auf dem Umschlag? Nach wieviel Emails kam der Brief von Ihr? Und schrieb sie dir über den Geburtstag der Mutter?
Ich würde sowieso weder Geld per WU oder MG schicken, noch Tickets, allenfalls eine Einladung wenn der Reisepass echt ist. Mal schaun was draus wird
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Nordex
Ex-Mitglied


Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #52 - 08. Februar 2009 um 14:06
 
Der Wunsch nach dem Brief kam etwa nach der 12. Mail, am 23.01.09. In der gleichen Mail hat sie vom Geburtstag der Mutter berichtet. 

Der Brief ist in Yoshkar-Ola abgestempelt am 27.01. und kam am 5.2. bei mir an. Die Absender-Adresse ist auf dem Umschlag vollständig drauf.
Sie hat noch nicht nach Geld o. Ä. gefragt, lediglich den Wunsch nach einem Besuch geäußert. Ich habe nicht geantwortet und werde dies auch nicht tun.

Gruß Nordex
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #53 - 08. Februar 2009 um 15:00
 
Zitat:
Die Absender-Adresse ist auf dem Umschlag vollständig drauf.


Poste doch bitte mal die Adresse.
Vielleicht kommt was dabei raus.

Zitat:
Ich habe nicht geantwortet und werde dies auch nicht tun.


Warum willst du jetzt aufhören?
Die Verbindung kannst du immer noch beenden, wenn es dir zu heiß wird. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #54 - 08. Februar 2009 um 15:10
 
@ Nordex!

Falls Du die Adresse selbst nicht Aufschlüsseln kannst oder sie
im Moment noch nicht posten willst, so sende sie mir bitte über
eine PN! Falls es nicht geht, weil Du Teile nicht entziffern kannst,
dann scanne den Brief und ich werde Dir in einer PN meine E-Mail
Adresse geben, damit ich das Bild öffnen kann! Somit steht Dir
die ganze Welt der Hilfe hier im Forum offen! Also mach was nettes
daraus! Hilfe gibt es hier ja genug!

Smiley Smiley Smiley

Grüße Stefan ... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #55 - 08. Februar 2009 um 15:17
 
Heute wurde die Email über England eingeliefert, der Rechnername und Zeitzone sind gleich geblieben. Für eine junge Frau die eigentlich nur einen Mann finden will sehr ungewöhnlich, es macht sie leider Scam verdächtig

Der Quelltext

Spoiler:
From: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Date: 8. Februar 2009 14:45:57 MEZ
To: xxx@xxx.xx
Subject: Hello!
Reply-To: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
X-Yandex-Foldername: Vhodyashchie
Received: from smtp13.yandex.ru (smtp13.yandex.ru [77.88.32.83]) by mxback1.yandex.ru (Yandex) with ESMTP id BB9B8770002 for <xxx@xxx.xx>; Sun,  8 Feb 2009 16:48:14 +0300 (MSK)
Received: from client-86-27-137-159.winn.adsl.virgin.net ([86.27.137.159]:39950 "EHLO hack-il9geiyj" smtp-auth: "alenarussianflower" TLS-CIPHER: <none> TLS-PEER-CN1: <none>) by mail.yandex.ru with ESMTP id S5980272AbZBHNsF (ORCPT <rfc822;xxx@xxx.xx>); Sun, 8 Feb 2009 16:48:05 +0300
X-Yandex-Spam: 1 
X-Yandex-Front: smtp13
X-Yandex-Timemark: 1234100885
X-Borndate: 1230411600
X-Yandex-Karma: 0
X-Yandex-Karmastatus: 0
X-Msgdaycount: 22
X-Comment: RFC 2476 MSA function at smtp13.yandex.ru logged sender identity as: alenarussianflower
X-Mailer: The Bat! (v2.05 Beta/1) Educational
X-Priority: 3 (Normal)
Message-Id: <1538767531.20090208164557@yandex.ru>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="----------CF17D1CBE7AA2FE"


Zitat:
Received: from client-86-27-137-159.winn.adsl.virgin.net ([86.27.137.159]:39950 "EHLO hack-il9geiyj" smtp-auth: "alenarussianflower"

inetnum:   86.0.0.0 - 86.31.255.255
org:          ORG-NI9-RIPE
netname:  UK-NTLI-20050329
org-name:NTL Internet
address:   OLO Management Group
               Dawn Darbon
               NTL House
               Bartley Wood Business Park
               RG27 9UP Hook, Hampshire
               UNITED KINGDOM


Die Mail
Spoiler:
Helllo Xxxxxxxx!
I was glad to receive your letter. You very much please me with your letters to go every day and I'm very happy receive them and get from it big pleasure and sincere pleasure. I'm glad, that your day was good, and my day already finished. But I wish today to have time to make some duties on the house. Today I'll do cleaning at home. My parents leave for relatives, and I'll be at home alone today. Yesterday we went with parents to the garden, and we cooked barbeque there with dad. I am very glad, that you liked a song, I sent you. I like your song, you sent me too much. It's very romantic, seems to me. Undoubtedly, you right did, that when you were in streets of Perm, you did not speak in English, because people here in Russia always look back when to hear foreign language around. You speak, there are lots of turkey citizen there in germany - and how many there russian people live? I'd like to see Germany, I think, one day. Yes, I heard about Via Gra music group, buty I do't liek it much. It's popular group, but it not in my taste. Maybe you'll like to see them, because their performances at concerts always very sexual:)  
Today my friend came to me, we went with her to the shop to buy her clothes and I was released only recently. Tomorrow I should work again. Certunaly I would be fine to make tomorrow week-end, but not in forces:) Tell, how long time aho you took your holidays? I took it last one and a half year ago, and I even have forgotten, that such - holidays:) But it'd be fine to have a good rest certunally now, I think. 
I am very glad, that I have in my life now such good friend as you, and I became really more joyful because you have opened a door in my soul and now through this door I see the world more beautifully, than I saw it before. I have understood now, that is valid there's no borders for dialogue between us, despite there's big distanse between us. And in fact earlier I had opinion, that it very is difficult to support dialogue on greater distances. Now I am opened for dialogue with you completely and now I already almost do not represent day without your letters. I'm very happy to have so good soulmate as you. I think, that I would like to see in you more individualities, lean you more deeply with every day.
It's very good day today, I'm at the internet-cafe now, today here there are no many people, I do not like, when there are many people here. Well, what plans doy uo have for evening? I want to be at home today early, and I'll go home now. Maybe Ill cook some cake today, chocollate cake. Do you liek chocollate cake? Well, I finish for now. Write me sooner.
Kiss you.
Your Alena


Die Fotos




« Zuletzt geändert: 13. Februar 2009 um 14:20 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #56 - 08. Februar 2009 um 15:27
 
LeChuck schrieb on 08. Februar 2009 um 15:17:
Heute wurde die Email über England eingeliefert, der Rechnername und Zeitzone sind gleich geblieben. Für eine junge Frau die eigentlich nur einen Mann finden will sehr ungewöhnlich, es macht sie leider Scam verdächtig

Nicht nur verdächtig, sondern sie ist Scam. Hier wird eindeutig versucht die Herkunft zu verschleiern. Ich werde sie nach "Scam aus Russland" verschieben.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #57 - 08. Februar 2009 um 16:23
 
bandit schrieb on 08. Februar 2009 um 15:27:
LeChuck schrieb on 08. Februar 2009 um 15:17:
Heute wurde die Email �ber England eingeliefert, der Rechnername und Zeitzone sind gleich geblieben. F�r eine junge Frau die eigentlich nur einen Mann finden will sehr ungew�hnlich, es macht sie leider Scam verd�chtig

Nicht nur verd�chtig, sondern sie ist Scam. Hier wird eindeutig versucht die Herkunft zu verschleiern. Ich werde sie nach "Scam aus Russland" verschieben.


Ja stimmt, und auch das die Mail aus einem Internet Cafe verschickt worden sein soll, ist in Verbindung mit "The Bat" immer ein ziemlich sicherer Hinweis. Hinzu kommt, das die gleiche Bat Version verwendet wurde, die sonst für die Emails von zu hause und der Arbeit verwendet wurden und der Rechnername identisch ist. 

Ich habe sie damit nun konfrontiert, da es mich ärgert, ehrlich interessiert bin und ich wirklich den Eindruck hatte das sie es ehrlich meint. Mir ist klar das es gewollt ist das diese Leute den WU Marathon machen und den Pass schicken, aber ich bin so enttäuscht, das ich nicht anders reagieren konnte.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Nordex
Ex-Mitglied


Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #58 - 08. Februar 2009 um 16:28
 
Die Adresse von Alena lt. Briefabsender ist:
Alena Macharova
424000, Russia, Mari-El
Yoshkar-Ola
Pervomaiskaya St., 100/15.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alenarussianflower@yandex.ru>
Antwort #59 - 08. Februar 2009 um 17:03
 
Zitat:
Die Adresse von Alena lt. Briefabsender ist:
Alena Macharova
424000, Russia, Mari-El
Yoshkar-Ola
Pervomaiskaya St., 100/15.


Die Adresse gibt es tatsächlich, allerdings ist in dem Gebäude eine Versicherung, eventuell auch normale Mieter. Aber die Postleitzahl ist nicht identisch. Leider kann ich es mit Google Earth nicht finden.


ASK-WHA
Address:      
City:       Yoshkar-Ola
Zip Code:       424013
Postal address:       Yoshkar-Ola city, Pervomaiskaya Street., D. 100

Полное название:       АСК-ВАЗ
Адресные данные:      
Город:      Йошкар-Ола
Почтовый индекс:      424013
Почтовый адрес:      Йошкар-Ола г., Первомайская ул., д. 100

Quelle: http://ispf.ru/firms_info/0305484/
« Zuletzt geändert: 08. Februar 2009 um 17:05 von LeChuck »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 5 
Thema versenden
Link zu diesem Thema