Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de> (Gelesen: 14565 mal)
 
justbehindyou
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 211
Standort: Goch Pfalzdorf/Landwehr
Mitglied seit: 07. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #60 - 19. Juli 2008 um 23:31
 
dumme frage:  macht Vlad urlaub in deutschland ??? Smiley Smiley 
Smiley

IP-Adressen mit besonderem Status

   * Die IP-Adresse 127.0.0.1 aus den oberen Beispielen ist die lokale IP-Adresse einer jeden Station. Diese IP-Adresse wird auch als Localhost (Name-Auflösung: localhost) bezeichnet, die einem virtuellen Interface, also keiner Hardware zugeordnet ist.
     Wird ein Datenpaket mit der Ziel-Adresse 127.0.0.1 verschickt, so wird sie an den Absender selber verschickt. Man spricht dann vom Echo. Diese IP-Adresse macht nicht wirklich Sinn. Allerdings kann sie zum Testen genommen werden, ob TCP/IP korrekt installiert und konfiguriert ist.
     Übrigens gilt das für alle IP-Adressen im Bereich 127.0.0.0 bis 127.255.255.255.
   * Eine IP-Adresse, deren letzte Stelle eine 0 ist (z. B. 127.0.0.0) ist keine gültige IP-Adresse. Es handelt sich dabei um die Adresse eines Subnetzes.
   * Eine IP-Adresse, deren letzte Stelle die Nummer 255 ist (z. B. 127.0.0.255) ist ebenso keine gültige IP-Adresse. Es ist eine Broadcast-Adresse für das Netz 127.0.0.0. Die Datenpakete mit dieser Zieladresse werden in diesem Netz an alle Stationen geschickt.
   * Durch die Einschränkung von 0 bis 255 hat ein Netzwerk 256 Adressen, aber mit der Adresse x.x.x.0 und der Subnetzmaske von 255.255.255.0 nur maximal 254 mögliche adressierbare Stationen.
   * Spezielle Adressbereich sind privaten Netzen zugeordnet. Diese IP-Adressen dürfen nicht im Internet zur Adressierung verwendet werden.


Änderung:
...durch Administration
Absolut unwichtig. Es handelt sich hier um die privaten Netzwerkadressen der E-Mail-Server.
Private Router haben nur eine begrenzte IP zur Verfügung, die mit 192.xxx.xxx.xxx oder 10.xxx.xxx.xxx. beginnt.
Sie können zwar geändert werden, aber nur in den zugelassenen Bereichen.

« Zuletzt geändert: 20. Juli 2008 um 05:47 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #61 - 19. Juli 2008 um 23:32
 
Smiley Wo hast denn das her? Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
justbehindyou
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 211
Standort: Goch Pfalzdorf/Landwehr
Mitglied seit: 07. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #62 - 19. Juli 2008 um 23:33
 
G O O G L E

« Zuletzt geändert: 26. Juli 2008 um 10:31 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #63 - 19. Juli 2008 um 23:39
 
Zitat:
dumme frage:macht Vlad urlaub in deutschland ??? 


Nein. Zeitzone ist wieder +0400

Adi schreibt beim ersten Quelltext

Zitat:
Ein Server in Deutschland.
Von SPAMMER gekappert. Ich habe ihn schon seit einiger Zeit auf der
schwarzen Liste, weil das Forum tagtäglich von dort aus mit SPAM beschossen wird.
So etwas will keiner von uns.
Mir beweißt es, dass SPAM und SCAM unter einer Decke stecken.


Adi wird sich morgen aber bestimmt damit auseinander setzen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
justbehindyou
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 211
Standort: Goch Pfalzdorf/Landwehr
Mitglied seit: 07. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #64 - 19. Juli 2008 um 23:44
 
† Rais † schrieb on 19. Juli 2008 um 23:39:


Nein. Zeitzone ist wieder +0400

Adi schreibt beim ersten Quelltext

Zitat:
Ein Server in Deutschland.
Von SPAMMER gekappert. Ich habe ihn schon seit einiger Zeit auf der
schwarzen Liste, weil das Forum tagtäglich von dort aus mit SPAM beschossen wird.
So etwas will keiner von uns.
Mir beweißt es, dass SPAM und SCAM unter einer Decke stecken.


Adi wird sich morgen aber bestimmt damit auseinander setzen.  




also : Vlad in russland , kapert deutschen server  ???

internetmaffia ???

ich hoffe auf den ausweis von meinem schatz . sie will ihn ja mailen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #65 - 19. Juli 2008 um 23:50
 
Sieht wieder so aus. Frag mich bitte nicht soviel darüber aus, ich gehe selber noch auf die Schule vom Adi. Bevor ich hier eventuell noch einen Schmarrn schreibe, warte ab. Brauche erst noch eine Bestätigung vom Meister,daß das so richtig war oder nicht. Smiley Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23873
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #66 - 20. Juli 2008 um 05:28
 
Na dann wird sich euer Adi mal hinsetzen und das aufklären:
Es gibt, wie ja alle wissen, Webhoster, die Space für Hompage vermieten. Auch dieses Forum lagert auf so einem Webhoster. 
Diese Webhoster stellen keine direkte Internetverbindung zur Verfügung, nur Space für Homepage. 
Der kleine Unterschied: Mein Forum steht bei einem Webhoster, der nur die TLD *.de anbietet. Das heißt, 
dass die Adressen von der DENIC, der obersten Verwaltungsbehörde für Domains überprüft werden. 
Es ist also nicht möglich, eine *.de unter falschen Namen anzumelden.
Dies ist bei der TLD *.com möglich, die ICANN überprüft es nicht. Jeder kann dort unter dem Donald Duck, Entenhausen usw. 
eine Domain anmelden (siehe Bericht über SPAM). Hoster, die sich hier besonders hervortun sind Netdirkt (internetserviceteam), 
Hetzner Online, Keyweb und noch jede Menge anderer. In Holland haben wir hier Leaseweb. 
Diese Server sind sehr SPAM-intensiv und werden seit neuesten auch für SCAM mißbraucht. 
Die Abuse-Teams stellen sich auf Beschwerden stur, Antworten bekommt man nicht. 
Über diese Server wird auch dieses Forum täglich mit SPAM beschossen. Ich habe zwischenzeitlich zum Schutz die IP´s auf 
Serverebene blockiert. Damit haben auch die SCAMMER keinen Zugriff auf dieses Forum. Sie bekommen nur den 404-Forbidden angezeigt.
Durch die falsche Anmeldung bei diesen Servern haben die Gauner jede Menge E-Mail-Adressen zur Vefügung. Eine Page muß nicht 
unbedingt erstellt werden. Hauptsache man bezahlt jedes Monat die Kosten für den Server.
Wie kann nun der SCAMMER eine Mail über diesen Server leiten. Stichwort Tunnelverbindindung.
Um Tunnelverbinungen aufzubauen, gibt es spezielle Tools im Internet. Ich schreibe eine Mail mit dem Absender ******@yahoo.de. 
Diese Mail liefere ich aber nicht direkt bei Yahoo ein, geht auch gar nicht, weil Yahoo ja keinen Internetzugang anbietet. Im Prinzip 
geht das erst einmal über den lokalen Provider. Wenn ich also bei der Telekom meinen Anschluß habe, steht in der untersten Received-Zeile die Telkom. In der zweiten Zeile wird dann Yahoo z. B. als Permitted-Sender aufgezeigt. Dies ist dann eine sogenannte direkte Verbindung.
Dies ist jedoch bei diesen zwielichtigen com-Webhostern nicht möglich, sie bieten ja keinen Internetzugang.
Also muß der SCAMMER eine Tunnelverbindung aufbauen, um die wahre Herkunft zu verschleiern. Er sendet also die Mail von seinem heimischen Internetzugang zum Webhoster, in dem Fall Keyweb. Damit wird die Absendeadresse unterschlagen und Keyweb taucht als Einlieferer auf. Es ist im Prinzip nichts anderes, als eine E-Mail-Weiterleitung. Stellt euch das so vor, wie bei der Post. Ich schreibe einen Brief in München (Absendeadresse), bringe ihn aber in Berlin erst zur Post (Einlieferadresse). Der Empfänger des Briefes soll nicht merken, dass ich zu diesem Zeitpunkt in München bin. Die Quelltext sind also nicht gefälscht und auch nicht verschleiert. Das würde ja auch nicht gehen, da der SCAMMER ja Antwort haben will. Es wird also nur die Strecke vom Absender zum Einlieferer unterschlagen. Nun aber gibt es im Quelltext immer irgendwelche Hinweise auf die Herkunft. Sei es die Zeile "DATE", wie in diesem Fall oder irgendetwas anderes. 
Bei Yahoo ist es allerdings manchmal schwierig, sie setzen komischerweise manchmal die Pacific-Time oder die Englische Zeit ein.
Je nachdem, welcher Server von Yahoo durchlaufen wird.

Derzeit arbeite ich gerade an einen Artikel, wie man E-Mail-Adressen verfälscht, wie man sie über Umwege einliefert und wie man Quelltext fälschen kann. Entsprechende Tools, die das bewerkstelligen, werde ich ebenfalls nennen und wo man sie downloaden kann.

Ich würde mal jedem raten, dass er sich den Artikel über SPAM durchließt. Hier sind bereits viele Fragen geklärt.
Smiley

« Zuletzt geändert: 20. Juli 2008 um 08:26 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
phuketfreund
Ex-Mitglied


Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #67 - 20. Juli 2008 um 11:24
 
Das beste wäre doch mit ihr eine Videokonferenz über z.B MSN zu machen! Dann müßte Sie ja real vor der Cam sitzen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
justbehindyou
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 211
Standort: Goch Pfalzdorf/Landwehr
Mitglied seit: 07. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #68 - 20. Juli 2008 um 11:46
 
als wenn ivan sich den bart abrasiert , und eine perücke aufsetzt.. und sich mit lippenstift einschmiert... hahaha.... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #69 - 20. Juli 2008 um 11:57
 
Vielleicht sitzt da ja ein Transvestit gegenüber! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #70 - 20. Juli 2008 um 12:05
 
Zitat:
Das beste wäre doch mit ihr eine Videokonferenz über z.B MSN zu machen! Dann müßte Sie ja real vor der Cam sitzen! 


Die finden schon wieder welche Ausreden, damit es nicht zu Stande kommt. Computer im A..., Stromausfall, Erdbeben, Vulkanausbruch und Meteoriteneinschlag. 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Vergiß es einfach.
« Zuletzt geändert: 20. Juli 2008 um 12:06 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
charly
Ex-Mitglied


Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #71 - 20. Juli 2008 um 12:42
 
Uli schrieb on 20. Juli 2008 um 11:57:
Transvestit 



ich glaube ohnehin, dass diejenigen herren, die im namen einer frau briefe beantworten, ein bischen zum anderen ufer tendieren ....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
justbehindyou
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 211
Standort: Goch Pfalzdorf/Landwehr
Mitglied seit: 07. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #72 - 21. Juli 2008 um 20:50
 
olga hat mir auch noch nicht auf meine ichbingeilaufdichmail geantwortet.. liegt das daran , das ich meine alten 400 mhz-bulldog  per isdn-dvü-einwahl über beliebige provider benutze und die mails an sie nur jnoch über die web.de plattform zu ihr schicke ???

so machen die das doch auch- wenn ich das  richtig verstanden habe ?  ANTWORT :
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23873
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #73 - 21. Juli 2008 um 20:54
 
Zitat:
so machen die das doch auch- wenn ich dasrichtig verstanden habe ?ANTWORT :


Maybe
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
justbehindyou
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 211
Standort: Goch Pfalzdorf/Landwehr
Mitglied seit: 07. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga  <olgaliebe78@googlemail.com>   <Olgalove78@yahoo.de>
Antwort #74 - 25. Juli 2008 um 21:25
 
Hallo trallala. Ich wartete auf dich in icq aber bei mir lange als auch es nicht ergibt, dich dort anzutreffen. Dann habe ich entschieden, dir den Brief zu schreiben. Warum antwortetest du mir so wenig. Ich warte auf den größeren Brief von dir. Ich langweilte mich nach dir sehr bis deine zarten Briefe bekam. Und wir haben als auch mit unserer Fahrt nicht entschieden. Wir müssen dieser besprechen. Ich werde mit der Ungeduld auf deinen Brief warten. Deine Olga.

man was hat die (er) ausdauer...  und immer noch keine  kopie vom pass..  Smiley

Zitat:
IP 87.118.110.127

« Zuletzt geändert: 25. Juli 2008 um 22:53 von † Rais † » 
Grund: Quelltext gelöscht, keine Veränderung 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 
Thema versenden
Link zu diesem Thema