Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade freue, aber am meisten freue ich mich darüber, dass du mir endlich deine Fotos gezeigt hast. Du bist so ein hübscher, so ein süßer und sehr attraktiver Mann. Ich verstehe nicht, warum du mir deine Fotos nicht schon früher gezeigt hast. Schließlich laufen dir doch bestimmt unzählige Mädchen hinterher, wenn du so ein Mann bist? Und weißt du, dein süßes Lächeln gefällt mir auch sehr gut. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du öfter lächeln solltest?
xxxxx heute habe ich wieder fast gar nicht schlafen können. Ich schreibe dir mit dem Gefühl, als würden sich meine Augen vor Müdigkeit von selbst schließen, aber ich möchte dir trotzdem erzählen, wie die Nacht verlaufen ist. In der Nacht wurde ein Soldat mit einer schweren Armverletzung in unser Militärkrankenhaus gebracht. Die Kugel steckte tief im Weichgewebe fest, und um die Wunde herum befanden sich zahlreiche kleine Glassplitter. Er war bei Bewusstsein, konnte sich aber vor Schmerzen buchstäblich nicht ruhig halten. Wir haben die Wunde versorgt, einen Tropf gelegt, ihm Schmerzmittel verabreicht und begonnen, ihn auf die Operation vorzubereiten. Die Entfernung der Kugel erwies sich als nicht einfach, da sie sehr ungünstig lag; deshalb mussten wir äußerst vorsichtig vorgehen, um keine Gefäße und kein umliegendes Gewebe zu verletzen. Einige Stunden später gelang es uns schließlich, sie zu entfernen. Die Wunde wurde gespült, versorgt und vernäht. Mit den Splittern gestaltete sich die Sache jedoch schwieriger. Einige waren so klein und tief sitzend, dass es hier praktisch unmöglich war, sie sicher zu entfernen in unserem Militärkrankenhaus fehlt einfach die erforderliche Ausrüstung. Deshalb mussten wir einen Teil der Splitter zurücklassen. Für einen Arzt ist das eine sehr schwere Entscheidung, denn man möchte immer alles Mögliche für den Patienten tun. Nach der Operation habe ich seinen Zustand noch lange beobachtet. Als er sich endlich beruhigt hatte und eingeschlafen war, habe ich auch versucht, mich auszuruhen, aber der Schlaf wollte einfach nicht kommen. Manchmal möchte ich einfach nur die Augen schließen und wenigstens für ein paar Stunden alles vergessen. Aber aus irgendeinem Grund wird es ein bisschen leichter, wenn ich dir erzählen kann, was hier vor sich geht und was ich empfinde. Ich habe sogar ein Foto, das wir nach der Operation mit meinen Kollegen gemacht haben. Entschuldige, dass wir darauf so erschöpft aussehen. Aber nach einer solchen Nacht wollten wir wirklich nur eines: endlich schlafen und uns ausruhen.
xxxxx warum hast du mir vorher nicht gesagt, dass du im Urlaub bist? Und wo erholst du dich gerade? Du hast doch bald Geburtstag. Wie willst du ihn feiern?
Ich möchte heute besonders offen zu dir sein. Wir haben uns schon ein wenig kennengelernt, und ich habe das Gefühl, dass ich dir mehr vertrauen kann als anderen. Deshalb habe ich mich entschlossen, dir etwas zu erzählen, was ich normalerweise niemandem erzähle.
Als wir mit unseren Kollegen in das Militärkrankenhaus einberufen wurden, haben uns die Militärs unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu gebracht, Papiere zu unterschreiben. Uns wurde gesagt, es handele sich um einen gewöhnlichen befristeten Vertrag, aber letztendlich stellte sich heraus, dass es sich um eine unbefristete Verpflichtung handelte. Wir sind praktisch an diesen Ort gebunden und können nicht mehr weg. Ich verstehe bis heute nicht, wie es dazu kommen konnte und warum uns niemand gewarnt hat. Ich war mir sicher, dass ich in mein städtisches Krankenhaus zurückkehren könnte, aber jetzt ist mir klar, dass das so schnell nicht passieren wird.
xxxxich erzähle dir das ganz vertraulich. Ich vertraue dir und glaube, dass du mich verstehen wirst. Bitte versprich mir, dass du es niemandem erzählst. Ich weiß nicht, ob unsere Korrespondenz überwacht wird, aber ich hoffe, dass alles nur unter uns bleibt.
Manchmal macht mir diese Ungerechtigkeit Angst, aber mein Pflichtgefühl ist noch stärker. Mir ist klar, dass es hier ohne uns noch schwerer wäre. Jeden Tag sehe ich die Augen von Menschen, die Hilfe brauchen, und mir wird bewusst: Ich habe kein Recht, nur an mich selbst zu denken. Aber innerlich bleibt trotzdem die Bitterkeit darüber, dass man uns ungerecht behandelt hat.
Weißt du, xxxxx wenn ich dir darüber schreibe, fällt es mir ein bisschen leichter. Es ist, als hätte ich einen Teil meiner Last mit jemandem geteilt, der mir zuhört und meine Worte bewahrt. Das ist mir sehr wichtig.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so offen gegenüber jemandem sein würde, den ich noch nicht einmal gesehen habe. Aber vielleicht liegt genau darin die Kraft des Vertrauens. Manchmal öffnen wir unser Herz gegenüber Menschen, die physisch weit weg sind, uns aber emotional nahestehen.
Und weißt du, xxxxx ich habe eine gute Idee für dich. Wir schreiben uns schon seit langer Zeit, tauschen Fotos aus, aber mit jedem Tag möchte ich immer mehr deine Stimme hören, dein Lachen hören und dein Lächeln sehen. Und deshalb möchte ich dir jetzt vorschlagen, per Videotelefonie zu sprechen. Ich habe gehört, dass es eine App namens Google Meet gibt, und soweit ich mich erinnere, ist sie einfach und sicher zu bedienen.xxxxxwas hältst du davon? Hast du etwas dagegen, mit mir per Videotelefonie zu sprechen? Aber ich möchte dir gleich sagen, dass wir einen passenden Zeitpunkt finden müssen, um zu sprechen. Schließlich habe ich hier im Militärkrankenhaus sehr viel zu tun und bin nicht immer erreichbar.
Vielen Dank, dass du das liest und mich verstehst. Ich hoffe wirklich, dass ich dir auch weiterhin mitteilen kann, was mir am Herzen liegt.
Eine Umarmung, Nina.