Ich freue mich, dass du auf meinen kurzen Brief geantwortet hast. Ich hatte befürchtet, er würde in der Masse untergehen.
Darf ich dich mit „du“ ansprechen?
Ich glaube, ich muss dir zuerst etwas über mich erzählen. Ich heiße Darina, bin 29 Jahre alt und werde am 25. Dezember 30. Mein Sternzeichen ist Steinbock. Und du?
Ich lebe in Russland, in Kasan. Es ist eine große Stadt, aber ich vermisse das ruhige Dorfleben. Ich habe nicht immer in Russland gelebt; früher wohnte ich in der Ukraine bei meiner Großmutter. Nach ihrem Tod packte ich meine Sachen und ging nach Russland, weil sich in der Ukraine ein militärischer Konflikt anbahnte. Mein Freund war mit meiner Entscheidung nicht einverstanden, deshalb mussten wir uns trennen. Ich ging, und er blieb dort. Anfang September schrieb mir seine Mutter, dass er im Krieg gefallen ist. Es wäre besser gewesen, wenn er zu mir nach Russland gekommen wäre.
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Es ist meine Berufung, Menschen zu helfen. Manchmal ist mein Job sehr anstrengend, und am Ende des Tages bin ich völlig erschöpft. Aber wenn ich sehe, dass meine Arbeit anderen hilft, bin ich so glücklich und merke die Müdigkeit gar nicht mehr.
Als Krankenschwester kann ich sagen, dass die beste Medizin ein gesunder Lebensstil ist. Deshalb bin ich sportbegeistert. Als Kind war ich in einer Sportschule und bin geschwommen. Jetzt schwimme ich nur noch zum Spaß ich liebe das Wasser!
Wie sieht dein typischer Tag aus? Erzähl mir einfach alles, was du über dich wissen möchtest; jedes Detail ist interessant, wenn man sich nicht kennt.
Vielleicht habe ich einige deiner Fragen nicht beantwortet, also frag ruhig nach, okay?
Ich wünsche dir einen schönen Tag und gute Laune. Das Wichtigste im Leben ist, glücklich zu sein! Findest du nicht auch?
Deine Freundin, Darina.