ich glaube, meine Reisepläne sind alle geplatzt. Ich habe so lange darauf hingearbeitet, und jetzt ist alles umsonst.
Ich sitze hier und weine, während ich dir schreibe.
Heute hat mich die Ausländerbehörde angerufen.
Ich habe ein kleines Problem, und wenn es nicht gelöst wird, kann ich nicht in dein Land einreisen.
xxx, ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen, aber es hat nicht geklappt.
Ich habe nämlich noch Mietschulden. Ich muss sie dringend bezahlen.
Es geht um eine Wohnung in Charkiw. Ich habe dort Nebenkosten angehäuft. Seit Kriegsbeginn habe ich nicht mehr bezahlt und wohne deshalb nicht mehr dort.
Die Ukraine hat vor Kurzem ein Gesetz verabschiedet, das besagt, dass Bürger mit Schulden in der Ukraine das Land nicht verlassen dürfen; sie werden einfach beim Zoll festgenommen. Dieses Gesetz wurde verabschiedet, weil Leute Kredite bei Banken aufnehmen und sie dann nicht zurückzahlen, auch nicht ihre Miete, sodass sie ihren Schulden nicht im Ausland entkommen können.
Meine Schulden betragen 1.120 Euro. Ich habe nicht viel Bargeld dabei, etwa 280 Euro, aber ich brauche noch 840 Euro. Können Sie mir mit 840 Euro helfen?
Oh Gott, es ist mir so peinlich, Sie um dieses Geld zu bitten. Aber ich habe sonst niemanden.
Jetzt kann ich meine Reise wegen der Schulden nicht fortsetzen. Zuerst muss ich die Schulden abbezahlen, dann bekomme ich ein offizielles Dokument, das bestätigt, dass ich das Land ungehindert verlassen kann.
xxx, ich habe bereits alles für meine Reise zu Ihnen vorbereitet. Mein Flug geht in drei Tagen. Ich habe Ihnen die Dokumente geschickt, damit Sie sicher sein können, dass ich komme.
Ich habe versucht, das Geld aufzutreiben, aber ich habe nichts, was ich mir kaufen könnte, keine Freunde, und ich habe auch versucht, über das Programm, das meine Reise zu Ihnen ermöglicht, Geld zu bekommen. Man sagte mir, man würde meine Reisekosten übernehmen, aber nicht meine Schulden.
Sie sind die einzige Person, die mir jetzt noch helfen kann. Wenn Sie ablehnen, ist meine Zukunft zerstört, und vor allem kann ich Sie dann nicht treffen.
Ich hoffe wirklich, Sie können mir helfen. Ich verspreche Ihnen, Ihnen das Geld zurückzugeben, sobald ich in Ihrem Land bin und die 12.000 Euro von der Botschaft abgeholt habe. Aber zuerst muss ich dorthin gelangen.
Wenn Sie mir helfen möchten, können Sie das Geld per Western Union, MoneyGram oder Remitly senden. Das ist einfacher und schneller. Ich brauche das Geld dringend. Bitte geben Sie mir eine Chance, hier wegzukommen. Ich will nicht hierbleiben.
Hier sind meine Daten:
Name: HANNA
Nachname: NADTOCHYI
Land: Ukraine
Stadt: Kiew
Adresse: Schmerynskaja-Straße 24
Ich brauche nur 840 Euro, dann ist das Problem gelöst.
Liebling, ich flehe dich an, gib mir bitte eine Chance.
Ich warte heute auf deine Nachricht. Küsse. Deine Hanna!