Es hat mich sehr gefreut, deine Nachricht zu erhalten.
Irgendwie haben wir vergessen, wie schön und bedeutungsvoll es sein kann, echte Briefe auszutauschen.
Das Internet hat unsere beiden Seelen zusammengebracht – deine und meine – und obwohl wir weit voneinander entfernt sind, spielt das keine Rolle.
Was wirklich zählt, ist, ob wir uns gerne unterhalten.
Es ist viel schwieriger, jemanden Besonderen zu finden, mit dem sich Gespräche leicht und interessant anfühlen, als einen zweistündigen Flug zu nehmen – obwohl ich zugeben muss, dass mich Fliegen etwas nervös macht.
Vielleicht greife ich schon vor.
Ihr habt mir ein paar Fragen gestellt – ich beantworte sie gerne:
Mein Name ist Anna Sergejewna, aber meine Freunde und Familie nennen mich einfach Anya
Ich entspanne mich gerne auf verschiedene Weise: manchmal einfach zu Hause mit einem Buch oder einem Film, manchmal gehe ich in die Natur, spaziere im Wald oder bewundere den See. Ich liebe Stille und Einsamkeit.
Meine Lieblingsfarbe ist Grün. Sie erinnert mich an Frühling, Leben, Frische und Ruhe.
Musikalisch bevorzuge ich leichte Instrumentalmusik, manchmal höre ich Jazz, und wenn ich Inspiration brauche, lege ich mir Klassiker an – besonders Chopin liebe ich.
Ich mag verschiedene Filme, aber „Titanic“ ist ein echter Klassiker! Er weckt immer starke Emotionen. Ich mag auch Filme mit einer Geschichte, Bedeutung und schönen Bildern.
Wie ihr entspanne ich mich gerne am Meer – das Rauschen der Wellen ist für mich fast wie Musik.
Ich schaue selten Sport, aber ich versuche, die Olympischen Spiele nicht zu verpassen – dort spürt man immer den Geist der Einheit und Stärke.
Übrigens, hast du schon mal jemanden aus dem Internet im echten Leben getroffen?
Schreibst du mit anderen Frauen?
Ich bin ehrlich gesagt sehr neugierig auf dein Leben. Ich würde dich gerne etwas fragen, aber ich bin etwas schüchtern.
Ich bin eine ganz normale Frau. Ich komme ursprünglich aus der Zentralukraine und musste wie viele andere vor dem Krieg fliehen und lebe jetzt in der Türkei.
Aber ich möchte gleich zu Beginn klarstellen: Ich werde dich niemals um Geld oder Geschenke bitten.
Ich habe Glück – ich habe einen Job, der mir Spaß macht. Ich kümmere mich um die Füße von Menschen – hauptsächlich Frauen, älteren Menschen und Touristen aus Europa.
Ich verdiene genug, um gut leben und sogar ein bisschen reisen zu können.
Manchmal schäme ich mich für das Verhalten mancher Menschen aus meinem Land im Ausland, aber bitte sei dir bewusst – wir sind nicht alle so. Ich bin eine normale Frau mit einem guten Herzen und guten Absichten.
Ich lerne immer noch, Briefe zu schreiben. Das letzte Mal habe ich das vor etwa 20 Jahren getan – ich habe einem Jungen in Ostdeutschland geschrieben.
Damals sprachen viele Menschen dort noch Russisch, und das hat mich dazu inspiriert, Deutsch zu lernen.
Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist, aber ich hoffe wirklich, dass es ihm gut geht.
Darf ich fragen – wie groß bist du? Ich bin eher zierlich, aber nicht übergewichtig
Für mich ist das Aussehen nicht das Wichtigste – und du?
Erinnerst du dich noch an deine erste Liebe?
Und… was hat dich diese Woche – oder heute – zum Lächeln gebracht?
Eine kleine Kleinigkeit aus deinem Tag, vielleicht etwas Unerwartetes?
Ich würde mich sehr freuen, davon zu hören.
Ich muss jetzt gehen, aber ich hoffe aufrichtig, dass du weiterschreibst.
Deine Nachricht hat schöne, süße Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt.
Ich teile ein paar Fotos – ich hoffe, du findest mich sympathisch.
Mit freundlichen Grüßen, Anna