Lieber Freund,
Danke, dass Sie mir Ihre Zeit schenken. Lassen Sie mich mich zunächst vorstellen. Ich bin Herr Huang Jinping, Mitarbeiter der WING HANG BANK hier in HONGKONG. Ich kontaktiere Sie bezüglich eines Kunden und einer Investition unter unserer Bankverwaltung. Ich bitte Sie, den Inhalt dieser E-Mail vertraulich zu behandeln, um die Integrität der Informationen zu schützen, die Sie als Ergebnis dieser E-Mail erhalten. Ich habe Sie unabhängig von unserer Untersuchung kontaktiert und niemand wird über diese Ankündigung informiert. Ich möchte Ihnen bestimmte Fakten präsentieren, von denen ich glaube, dass sie für Sie von Interesse sein werden. Es ist sehr wichtig, dass Sie auf jedes Wort achten und es verstehen, das ich unten geschrieben habe. Bitte haben Sie Geduld und lesen Sie die Erklärung in meiner E-Mail sorgfältig durch.
Im Jahr 2015 war der Betreff: Ref: HN/PFD/48/101/0561 kam zu unserer Bank, um Geschäfte mit unserer Abteilung für Private Banking-Dienstleistungen abzuwickeln. Ich, Herr Huang Jinping, war der persönliche Kundenbetreuer. Er überwies den Betrag von 10.000.000,00 Euro, den wir in seinem Namen abwickeln sollten. Ich war der für seinen Fall zuständige Bankangestellte.
Einige Monate später hatte er ein Geschäft, das ich mit ihm besprechen wollte, aber ich konnte ihn nicht erreichen. Ich unternahm einen vergeblichen Versuch, ihn ausfindig zu machen, und wies die interne Ermittlungsabteilung unserer Bank an, ihn sofort aufzuspüren. Vier Tage später sickerte die Information durch, dass er offenbar in Cannes, Südfrankreich, tot war. Bald konnten wir weitere Informationen sammeln und die Todesursache wurde bestätigt. Er hatte auf seinem Lebenslauf keine Verwandten aufgeführt. Im Private Banking bedeutet die Eröffnung eines Kontos bei uns, dass niemand von seiner Existenz erfährt. Konten werden selten unter einem Namen geführt. Kontoinhaber verwenden Nummern und Codes, um die Konten anonym zu halten. Diese Bank bietet Kontoinhabern auch die Möglichkeit, sich ihre Post zusenden zu lassen oder sie von der Bank selbst aufbewahren zu lassen, um sicherzustellen, dass keine Kontoverfolgung möglich ist, und wie ich bereits sagte, werden selten Verwandte genannt.
Es sind 10.000.000,00 Euro eingezahlt, ich allein habe die Einzahlungsdetails und sie werden niemandem etwas auszahlen, es sei denn, ich weise sie dazu an. Außerdem weiß ich von der Existenz dieser Einzahlung für die Finanzgesellschaft, da ich der persönliche Kontoverwalter war.
Hier ist mein Vorschlag. Ich bin bereit, Ihnen zu gestatten, die Bank anzuweisen, die Einzahlung von 10.000.000,00 € für Sie als nächsten Angehörigen offiziell freizugeben, und alle Etikette ist gemäß den Rechtsvorschriften einzuhalten. Ich kann Ihnen rechtlich mit Sicherheit versichern, dass bei ordnungsgemäßer Arbeit der Papierkram so koordiniert wird, dass Ihr Status als alleiniger Begünstigter sichergestellt ist. Bestätigt. Nach Erhalt der Einzahlung werde ich das Geld mit Ihnen in zwei Hälften teilen und nicht mehr; das heißt: Ich nenne Sie einfach als nächsten Angehörigen und lasse meine Bank die Einzahlung für Sie freigeben. Dann teilen wir den Erlös 50/50 auf.
Ich hätte die Freigabe der Mittel für mich beantragt, aber das hätte eine klare Grenze für mich und meine Beteiligung an der Einziehung der Kaution gezogen, aber andererseits würde man als gleichgültiger Ausländer leicht als Begünstigter durchgehen. Ich versichere Ihnen, dass ich die Kaution in wenigen Tagen für Sie freigeben kann. Ich werde einfach unsere Bank über die endgültige Schließung der Akte bezüglich des Kunden informieren. Wenn Sie daran interessiert sind, mit mir zusammenzuarbeiten, kontaktieren Sie mich bitte. Wenn Sie mir positive Signale geben, werde ich diesen Prozess für einen schnellen Vertrag einleiten. Ich habe eine Kopie meines Ausweises in dieser E-Mail. Damit Sie sich meiner Identität sicher sein können, senden Sie mir bitte eine positive Antwort, wenn Sie daran interessiert sind, mit mir zusammenzuarbeiten.
Ich warte auf Ihre Antwort.
Herr Huang Jinping