Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com> (Gelesen: 649 mal)
 
Themen Beschreibung: Aleksey LOBANOV ---> Nischni Nowgorod
Wanderer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27. August 2020
Geschlecht: männlich
Re: Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com>
Antwort #15 - 30. August 2020 um 16:53
 
Vielen Dank für die Informationen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Wanderer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27. August 2020
Geschlecht: männlich
Re: Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com>
Antwort #16 - 10. Oktober 2020 um 11:35
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe und die Informationen.
Ich wäre Euch noch für eine genauere Einschätzung dankbar, ob den nun der Täter optisch mit der Person identisch ist, die auf den Fotos ist, oder ob die Fotos wirklich von einer anderen Person geklaut wurden. Dass man fertige Videos manipulieren und Personen / Gesichter austauschen kann leuchtet mir ja ein. Aber geht das auch bei laufenden Video-Chats? Wir hatten ca. 25 - 30 mal geskyped, ich habe sein Gesicht, seine Mimik, seine Augen life (?) in Großaufnahme gesehen, da war nichts Auffälliges. Abgesehen davon, dass die Gespräche nie länger als 15 min gedauert haben. Und dass er immer mich angerufen hat. Wenn ich ihn angerufen habe, kam ein kurzer Text, er könne gerade nicht und werde mich gleich zurückrufen. Das könnte natürlich schon bedeuten, dass er gewisse Vorbereitungen zu treffen hatte. Vielen Dank, und viele Grüße.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Online


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 25.619
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com>
Antwort #17 - 10. Oktober 2020 um 17:28
 
Wanderer schrieb on 10. Oktober 2020 um 11:35:
Ich wäre Euch noch für eine genauere Einschätzung dankbar, ob den nun der Täter optisch mit der Person identisch ist, die auf den Fotos ist


Das ist durchaus möglich, wenn auch nur sehr selten.
Auf jeden Fall heißt er nicht so, wie es im Paß steht.

Wanderer schrieb on 29. August 2020 um 14:07:
Interessant: Alle vom Moderator vorgestern gefundenen Links sind inzwischen "leergeräumt".


Also das stinkt gewaltig. 
Entweder er scamt selber oder es ist ihm bekannt geworden, dass mit seinen Sachen gescamt wird.
« Zuletzt geändert: 10. Oktober 2020 um 17:38 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Online


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 25.619
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com>
Antwort #18 - 10. Oktober 2020 um 18:17
 
Ich habe mir das Skype-Bild genau angesehen. Fällt da was auf?
Seht euch mal den Hals an. Das ist kein Schatten.

@ Wanderer


gibt es noch mehr Skype-Bilder?
Oder vielleicht die ganze Aufnahme?
« Zuletzt geändert: 10. Oktober 2020 um 18:19 von Webmaster »  

Bild1_017.jpg ( 23 KB | Downloads )
Bild1_017.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Online


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 25.619
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com>
Antwort #19 - 10. Oktober 2020 um 18:52
 
Hab ich Äppel auf den Eyes oder kann ich nicht mehr lesen.

Kirill <bullwithredeyes@gmail.com>

Die Mailadresse ist bei uns schon vorhanden.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wanderer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27. August 2020
Geschlecht: männlich
Re: Aleksey <bullwithredeyes@gmail.com>
Antwort #20 - 12. Oktober 2020 um 17:40
 
Ja, der User Larsen war über die gleiche Mailadresse gescamt worden, von einem angeblichen Kirill. Gleiche Mailadresse, aber komplett anderer Typ auf den Fotos.
Das könnte dafür sprechen, dass die Fotos beide Male geklaut waren. Oder dass da mehrere Scammer sind, die zusammenarbeiten.
Leider hatte ich beim Skypen nur diesen einen Screenshot gemacht...
  

Alex1.png ( 1263 KB | Downloads )
Alex1.png
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema