Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema ist hier richtig - ich bin die letzten Tage durch das Thema Email Verification
https://verify-email.org auf die Plattform spokeo.com bzw danach auf socialcatfish.com gestossen.
Beide schauen für Recherchen sehr sehr interessant aus:
@spokeo.com
- die Suche nach Emailadressen, Namen, etc liefert einiges an Ergebnissen im Teaser zurück ABER der Service ist kostenpflichtig UND man benötigt dafür eine US Kreditkarte
- Bei der Suche werden aber wohl Dating Seiten miteinbezogen, weshalb das gerade für "unsere Zwecke" sehr sehr hilfreich sein könnte
- sucht man auf SiteJabber.com nach Userfeedback ist dies katastrophal, vor allem weil man aus dem Abo wohl schwer rauskommt - ich bin dazu noch am Überlegen, vielleicht gibt es Erfahrungswerte dazu
- ich habe versucht mich zu registrieren, die Registrierung ist wohl halb abgeschlossen worden (weil ein US ZIP Code benötigt wird) - die CC wurde aber wohl sofort belastet - Rückbuchung angeblich bis 20.7.2017
@socialcatfish.com
- dazu habe ich mich registriert, auch der Service ist kostenpflichtig aber ich habe gleich brauchbare Resultate bekommen - zu der Dame meines ersten Reports hiezu wurden zB 2 weitere Mobilnummern ausgegeben.
- man bekommt 20 Tokens, die man zu je 5 in den Kategorien Namensuche, Emailsuche, Usernamesuche und TelSuche benutzen kann
- bei einer Usernamesuche wurden mir fälschlicherweise gerade vom Namenssuchenkonto, den man wohl am meisten braucht, Tokens abgebucht - daraufhin gleich mal den Support kontaktiert, der hat prompt reagiert und mir sogar zusätzlichen Tokens gutgeschrieben
Fazit:
- spokeo.com würde ich liebend gerne testen, aber durch fehlende CC die in US ausgestellt wurde fehlt die Möglichkeit dies zu testen
- socialcatfish.com liefert zumindest zusätzliche Infos zurück, der Support hat schnell und gut reagiert
Falls es hier weitere Tipps gibt bitte um Info!
Hth, lG
lod-aut