Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Reverse LookUp Software - SocialCatfish.com vs spokeo.com (Gelesen: 1.347 mal)
 
Themen Beschreibung: Tools zur Recherche
lod-aut
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 24
Standort: Graz (Österreich)
Mitglied seit: 22. April 2016
Geschlecht: männlich
Reverse LookUp Software - SocialCatfish.com vs spokeo.com
13. Juli 2017 um 12:05
 
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier richtig - ich bin die letzten Tage durch das Thema Email Verification http://verify-email.org auf die Plattform spokeo.com bzw danach auf socialcatfish.com gestossen.

Beide schauen für Recherchen sehr sehr interessant aus:
@spokeo.com
- die Suche nach Emailadressen, Namen, etc liefert einiges an Ergebnissen im Teaser zurück ABER der Service ist kostenpflichtig UND man benötigt dafür eine US Kreditkarte
- Bei der Suche werden aber wohl Dating Seiten miteinbezogen, weshalb das gerade für "unsere Zwecke" sehr sehr hilfreich sein könnte
- sucht man auf SiteJabber.com nach Userfeedback ist dies katastrophal, vor allem weil man aus dem Abo wohl schwer rauskommt - ich bin dazu noch am Überlegen, vielleicht gibt es Erfahrungswerte dazu
- ich habe versucht mich zu registrieren, die Registrierung ist wohl halb abgeschlossen worden (weil ein US ZIP Code benötigt wird) - die CC wurde aber wohl sofort belastet - Rückbuchung angeblich bis 20.7.2017

@socialcatfish.com
- dazu habe ich mich registriert, auch der Service ist kostenpflichtig aber ich habe gleich brauchbare Resultate bekommen - zu der Dame meines ersten Reports hiezu wurden zB 2 weitere Mobilnummern ausgegeben.
- man bekommt 20 Tokens, die man zu je 5 in den Kategorien Namensuche, Emailsuche, Usernamesuche und TelSuche benutzen kann
- bei einer Usernamesuche wurden mir fälschlicherweise gerade vom Namenssuchenkonto, den man wohl am meisten braucht, Tokens abgebucht - daraufhin gleich mal den Support kontaktiert, der hat prompt reagiert und mir sogar zusätzlichen Tokens gutgeschrieben

Fazit:
- spokeo.com würde ich liebend gerne testen, aber durch fehlende CC die in US ausgestellt wurde fehlt die Möglichkeit dies zu testen
- socialcatfish.com liefert zumindest zusätzliche Infos zurück, der Support hat schnell und gut reagiert

Falls es hier weitere Tipps gibt bitte um Info!

Hth, lG
lod-aut
« Zuletzt geändert: 13. Juli 2017 um 12:05 von lod-aut »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 25.650
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: Reverse LookUp Software - SocialCatfish.com vs spokeo.com
Antwort #1 - 02. August 2017 um 09:18
 
@ lod-aut


Auch ich teste solche Programme und stelle fest, keines funktioniert richtig.
t-online zeigt immer an, dass eine Adresse vorhanden ist, komischerweise aber kommen die Testmails als unzustellbar zurück.

Einige Server lassen eine Abfrage gar nicht zu und zeigen immer nicht vorhanden an, obwohl die Adresse vorhanden ist.

Ich traue keinem dieser Programme, nehme sie aber als Hilfe an.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema