Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Yandex (Gelesen: 2.136 mal)
 
Voortrekker
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
Consultant
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 1.082
Mitglied seit: 14. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Stimmung: gelassen
Yandex
16. September 2015 um 14:22
 
Seit ca. 3 Wochen läßt sich bei den Scammern ein neuer Trend erkennen. Es wird zu 99% nur noch Yandex verwendet. Mailheader zeigt dann nur noch Yandex-Moscow an. Dabei geht der Trend mehrheitlich in die Ukraine.
Allerdings hat Yandex den Vorteil, bei einer eventuellen Strafverfolgung ( Laut lachend) läßt sich der Aufenthaltsort besser ermitteln.  Zwinkernd 

Ebenso spiegelt Vlad seit einiger Zeit seine Bilder um 180° um Suchresultate im Netz zu vermeiden.
« Zuletzt geändert: 16. September 2015 um 16:10 von Voortrekker »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 58.759
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Yandex
Antwort #1 - 16. September 2015 um 17:11
 
Voortrekker schrieb on 16. September 2015 um 14:22:
Seit ca. 3 Wochen läßt sich bei den Scammern ein neuer Trend erkennen. Es wird zu 99% nur noch Yandex verwendet.


@ Voortrekker

Diesen Trend haben wir schon länger als 3 Wochen.

Voortrekker schrieb on 16. September 2015 um 14:22:
Ebenso spiegelt Vlad seit einiger Zeit seine Bilder um 180° um Suchresultate im Netz zu vermeiden.


Gefühlte 90% aller Ukraine Themen, ist auch nicht neu. Wir schreiben das auch nicht öffentlich.
Wir wollen die Scammer nicht noch darauf aufmerksam machen das wir die Masche durchschaut haben.
Bei Russland Themen ist dieses Vorgehen eher weniger gebräuchlich.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema