Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Alena <alena.baryshnikova.1986@mail.ru> (Gelesen: 1813 mal)
 
tomjoy73
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13. Februar 2016
Geschlecht: männlich
Alena <alena.baryshnikova.1986@mail.ru>
24. Februar 2016 um 22:34
 
Hier auch eine "enttarnte"Scammerin. Sie wollte die Reise und alles selber bezahlen, aber dann, 3 TAge vor dem Flugdatum hat Sie von der Botschaft erfahren, dass Sie 680 Euro Bargeld dabei haben muss um ausreisen zu können.
Und das, obwohl Sie schon den Pass, das Visum und das Ticket hatte.
Da kamen mir dann langsam doch Zweifel.
Also hab ich folgendes unternommen:
1. Das Ticket per Mail an alle Ticketbüros von Aeroflot Russia geschickt mit dem Hinweis zu prüfen ob das ein Originalticket ist
- Ergebnis: Die Hostdaten von Aeroflot lauten 555, das ist korrekt. Aber weder existiert die Ticketnummer, noch dieser Fluggast.
2. Bei der Deutschen Botschaft in Moskau nachgefragt ob das mit dem Bargeld stimmt.(da kann man ohne weiteres Deutsch hin schreiben und muss sich nicht mit Englisch abmühen)
- Ergebnis: Nein, Bargeld muss an keiner Grenze vorgezeigt werden (außer natürlich es überschreitet die zulässige Einführgrenze)
3. Noch einmal der Botschaft eine Email mit dem Visum geschickt.
- Ergebnis: Es handelt sich eindeutig um eine Fälschung.
Der Leiter der Deutschen Botschaft in Moskau heißt "von Fritsch" und nicht wie auf dem Visum steht "fon Fritsch"

Also an alle: Das sind einfache Tests, die jeder selber machen kann. Alle Emailadressen gibt es im Internet. Und lieber einmal nett gefragt, als zu viel bezahlt.

Ach ja. Noch zu ergänzen ist folgendes:
Wenn man die Bilder (Ausweis, Ticket und Visa) abspeichert, kann man über die Eigenschaften des Bildes sehen, dass diese bereits in 2015 gemacht wurden und mit Photoshop erstellt bzw. bearbeitet wurden.



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery! Smiley
« Zuletzt geändert: 03. März 2017 um 17:31 von Stiray » 
Grund: ru11452  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
x5dr
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4945
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alena.baryshnikova.1986@mail.ru>
Antwort #1 - 24. Februar 2016 um 22:47
 
Weiteres Thema: Natalya <natalya.slovelike@yandex.ru> <soso.1@orange.fr>

Smiley

@ tomjoy73

Poste bitte noch alle restlichen Infos, die Du besitzt (Mails, Quelltext, ggf. Bilder). Vielen Dank!

Galerielink Russland ru11452 http://dating-fraud.de/thumbnails.php?album=6378
« Zuletzt geändert: 25. Februar 2016 um 15:25 von x5dr »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alena.baryshnikova.1986@mail.ru>
Antwort #2 - 06. März 2016 um 12:35
 
Zum gefälschten Pass 64 6878873 von Alena Yurevna Baryshnikova:

Die 64er Serie gab es zum Ausstellungsjahr bereits seit langem nicht mehr! 
Der maschinenlesbare Teil ist quatsch. Zunächst wurde ein falscher Schriftsatz benutzt und dann sollte er noch mal an den Kontrollziffern basteln. Fehlercode ist #20! 

Das Flugticket basiert auf einem Muster, das im Internet frei verfügbar ist. Allerdings werden heute nur noch gegen Aufpreis Papiertickets ausgestellt! In der Regel gibt es die elektronischen Tickets und man braucht beim Einchecken eigentlich nur noch den Pass vorlegen. Beim Einchecken am Automaten muss man zusätzlich noch den sechsstelligen Buchungscode kennen.

Das Visum D23106202 ist auch völliger Unsinn. Wer ist nun dieser Fon Fritsch? Ist das ein Telefon? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Die Geschäftstätigkeit, ist die nun erlaubt oder gestattet oder beides???
Allderdings frage ich mich, ob sie nun ein Visum für mehrere Einreisen hat oder eines für freie Einreise (was es natürlich nicht gibt!).
Lustig ist auch, dass laut maschinenlesbarem Teil der erste Gültigkeitstag erst nach dem Ablauf des Visums ist!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65737
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Alena <alena.baryshnikova.1986@mail.ru>
Antwort #3 - 03. März 2017 um 17:36
 
x5dr schrieb on 24. Februar 2016 um 22:47:


Weitere Themen:

Valeriia <valeriia.kup@yandex.com> <takusan@takusan.co.jp>

Natalya <na.martinova2015@yandex.ru> nicht belegt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema