Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com> (Gelesen: 22058 mal)
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #45 - 11. September 2014 um 09:35
 
Ich stehe mit der Lady weiterhin in Verbindung, die mir eingereichten Dokumente wirken für mich authentisch. Wäre es möglich, dass die Dokumente echt sind? Das es das zertifizierte Gold tatsächlich gibt? Das es sich in diesem Fall um keinen Betrug handelt?
Ich bitte um Prüfung, falls das überhaupt geprüft werden kann. Ich würde jetzt keinen Betrug vermuten, wenn ein Teil des Goldes zu mir versendet werden würde. Was würde es bei der Einfuhr nach Deutschland zu beachten geben? Lässt es sich einführen, welche Steuern würden ggfls. noch dazu kommen.
Bitte nochmals um Prüfung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
rud
Ex-Mitglied


Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #46 - 14. September 2014 um 03:23
 
@ Romania

Die Fragen stellst du am besten den Zoll: http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rud
Ex-Mitglied


Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #47 - 14. September 2014 um 03:24
 
weiteres Thema mit Bildern von der Dame

Frema <frema.lucia@yahoo.com>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #48 - 19. Oktober 2014 um 10:21
 
Ich stehe weiterhin mit dieser Lady in Verbindung und sie ist unsterblich verliebt. Ich habe eine ganze Reihe von Fotos erhalten und glaube aber, dass diese Fotos von irgendwelchen Facebook Accounts missbräuchlich verwendet wurden. 
Liebes Anti-Scam Team, lässt sich feststellen, von welchen Accounts die Bilder stammen könnten. Sie schwört jedes Mal, dass sie echt und kein Fake ist. Mein Wunsch wäre es, dass es kein Betrug ist, aber die Umstände sagen etwas anderes.


Hey my love i am back and i just wanted to do something simple to put smile on your face, xxxx i have never fall or been in love deeply this way before, I really from you from the deepest part of my heart, You mean everything to me you mean the world to me, I am forever yours i love you really from my heart, Kisses and hugs for you i love you more baby,My world is lonely when you're not with me, I want to meet you in reality soon, I can't wait for our first meeting i want to touch you i want to hold you in my hands and tel you i love you really from my heart, Kisses and hugs for you i love you more my dream man, You are the biggest thing that has ever happen to me, You are my one and only love, I love you more baby,I need you with me i want hold you in my arms i want to meet you in reality soon, xxxx i am just tired of been alone here i need you with me i want be with you very soon, Kisses and hugs for you, You mean everything to me,xxxx you are my best friend , My father , You are my mother, You are my brother, You are my husband, You are my everything, With your love i am nothing, Kisses and hugs for you i love you die, Kisses and hugs for you i love you more baby.. xxxx you know i have no other big family again here, I want to be with you and make family with you i want to make a little family with you i love you more and i am dieing for our love, You are my joy my happiness, You mean the world to me You mean everything to me i love you more baby, Kisses and hugs for you i can't wait to be with you i can't wait to hold you in my arms i love you really from the deepest part of my heart i love you die baby, Love you more and i can't wait for our first meeting i love you die baby, Kisses and hugs for you love you really my dream man, I look forward to chat with you, I just want you to know how much i love and feel about you, Kisses and hugs for you and hope to chat with you soon

Karen

Spoiler:
Delivered-To: xxxx
Received: by 10.25.88.83 with SMTP id m80csp209274lfb;
        Fri, 17 Oct 2014 06:25:16 -0700 (PDT)
Return-Path: <love4ukaren@gmail.com>
Received-SPF: pass (google.com: domain of love4ukaren@gmail.com designates 10.236.51.233 as permitted sender) client-ip=10.236.51.233
Authentication-Results: mr.google.com;
       spf=pass (google.com: domain of love4ukaren@gmail.com designates 10.236.51.233 as permitted sender) smtp.mail=love4ukaren@gmail.com;
       dkim=pass Quelltext.i=@gmail.com
X-Received: from mr.google.com ([10.236.51.233])
        by 10.236.51.233 with SMTP id b69mr4327476yhc.147.1413552315963 (num_hops = 1);
        Fri, 17 Oct 2014 06:25:15 -0700 (PDT)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
        d=gmail.com; s=20120113;
        h=mime-version:date:message-id:subject:from:to:content-type;
        bh=g995N9j5lkQSczox10ngj7kG7wX3QqiCnrAX3gG+kEo=;
        b=RVg+RVq8Yo+aO4ZsQRuBqVGHJIe259K6s2qzZAubaxJxa6RBqfAAvMdHEW4snURp6D
         xnhikTUrRk5K6ttcWC20Kx5QWhmIL241BOpOQ+y2WmGS4p2sqyZVroMTNh/FPifiGPxK
         eNBHF5PrSlsXqtX2C+8C7SjN7JvZ5SxwRsEE3sTR7ak80pBmsO3P5SOL3c+78WvdRMNV
         irnKGqbnqE4jJyk4cEqA+p0CWpkURg9Pm97xjdf3n2P4hy+koj06pUC8prFDZJB0Ftnk
         7u7E0kCDn7yJx3uhGwkpF58p+XNVl696rq0p1l+mOMqFvC21wdVxVPv9QWV8Un32LSXK
         l+vQ==
MIME-Version: 1.0
X-Received: by 10.236.51.233 with SMTP id b69mr4327476yhc.147.1413552315940;
Fri, 17 Oct 2014 06:25:15 -0700 (PDT)
Received: by 10.170.122.1 with HTTP; Fri, 17 Oct 2014 06:25:15 -0700 (PDT)
Date: Fri, 17 Oct 2014 14:25:15 +0100
Message-ID: <CAMoeosG52BxHWp3etG9ZnNZAmgw3B1-1h2WK0tJoKFHdsqx2TQ@mail.gmail.com>
Subject: Hey my sweetheart,
From: love4u karen <love4ukaren@gmail.com>
To: xxxx
Content-Type: multipart/mixed; boundary=089e013a1408aa030305059e4bf7


  

IMG_1603.JPG ( 183 KB | Downloads )
IMG_1603.JPG
IMG_1597.JPG ( 197 KB | Downloads )
IMG_1597.JPG
IMG_1605.JPG ( 114 KB | Downloads )
IMG_1605.JPG
IMG_1606.JPG ( 150 KB | Downloads )
IMG_1606.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65865
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #49 - 19. Oktober 2014 um 15:18
 
Romania schrieb on 19. Oktober 2014 um 10:21:
Ich habe eine ganze Reihe von Fotos erhalten und glaube aber, dass diese Fotos von irgendwelchen Facebook Accounts missbräuchlich
verwendet wurden. Liebes Anti-Scam Team, lässt sich feststellen, von welchen Accounts die Bilder stammen könnten.


@ Romania


Zitat:
Die letzten Bilder finden sich in den Facebook-Alben von SelfMade Chick (kisserble kisser) aus Accra, Ghana:

http://www.facebook.com/selfmade.chick.73



am_hawa http://igbox.co/am_hawa/

Zitat:
This user is private
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #50 - 09. November 2014 um 21:21
 
Ich stehe mit dieser Lady weiterhin in Verbindung? Angeblich hätte ihr Anwalt Mr. Tsatsu Tsikata einen Goldbarren über die staatliche Minengesellschaft PMMC an mich versendet. Nur die Auslieferung kann nicht stattfinden, weil dieser Anwalt am 06.11.2014 an Herzinfarkt verstorben wäre und deshalb die Lieferung hätte nicht mehr freigeben können. 
Bei dem Anwalt handelt es sich um die in Ghana berühmte Persönlichkeit Mr. Tsatsu Tsikata. Diese Persönlichkeit hat sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag. Normalerweise müsste bei einer solchen Persönlichkeit irgendwo im Internet ein Hinweis kommen, dass diese Persönlichkeit verstorben ist. So etwas lässt sich meines Erachtens nicht geheim halten. Ich finde dazu aber nichts.
Für mich wäre es sehr wichtig zu wissen, ob die Lady die Wahrheit sagt, weil ich die Vermutung habe, dass sie keinen Kontakt zu dieser Person gehabt hatte. 
Ich hoffe, dass festgestellt werden kann, ob hier die Lady die Wahrheit gesagt hatte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
x5dr
Forum Administrator
*****
Offline


Die spinnen, die Scammer!

Beiträge: 4945
Standort: Oberweis
Mitglied seit: 05. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #51 - 09. November 2014 um 23:38
 
Romania schrieb on 11. September 2014 um 09:35:
dass die Dokumente echt sind?

@ Romania

Ich selbst habe auch schon mal solche Dokumente erhalten und die waren alle Fake.

Romania schrieb on 09. November 2014 um 21:21:
ob die Lady die Wahrheit sagt


Wie @ Stiray schon in einem Positing weiter vorne sagte, ist es Betrug. Gewiss ist Ghana reich an Bodenschätzen, jedoch wird diese Tatsache auch von den Scammern benutzt, um Leute zu betrügen, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Die Story mit all diesen Facetten (Dokmenten, benötigtes Geld dafür und Versandkosten), die in diesem Thread schon genannt wurden, kenne ich nur allzu gut.

« Zuletzt geändert: 09. November 2014 um 23:39 von x5dr »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #52 - 22. November 2014 um 19:34
 
Ich stehe weiterhin in Kontakt mit dieser Lady. Sie behauptet, dass der in Ghana sehr berühmte Anwalt Mr. Tsatsu Tsikata an Herzinfarkt verstorben sei und am 21.11.2014 beigesetzt wurde. Die Regierung von Ghana hätte verboten, dass irgendwelche Todesmeldungen in Presse und Internet veröffentlicht werden dürfen. Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass eine Geheimhaltung bei einer so berühmten öffentlichen Person funktionieren würde. Dieser Anwalt hätte die Dokumente, die für eine Auslieferung des Goldes notwendig wären und deshalb wäre die Auslieferung jetzt nicht mehr möglich. 
Lässt sich feststellen, ob dieser Anwalt tatsächlich verstorben ist, weil ich diese Geschichte einfach nicht glaube. Geboren laut Wikipedia Eintrag ist er am 1. Oktober 1950. für mich wäre es sehr wichtig, ob die Lady hier die Wahrheit sagt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #53 - 21. Dezember 2014 um 13:23
 
Ich stehe weiterhin mit dieser Lady in Verbindung und führe zahlreiche Chats. Ich kann mir aus heutiger Sicht einfach nicht mehr vorstellen, dass es sich tatsächlich um Betrug handelt. Dann müsste alles, was ausgesagt wird, Lüge sein. Vieles hört sich für mich nicht nach Lüge an. 
Heute fängt die Lady wieder an, dass ich als ihr zukünftiger Ehemann über das Vermögen ihres verstorbenen Vaters verfügen könnte, wenn ich das anhängende Formblatt der Fidelity Bank Plc. ausfüllen würde. 
Meine Fragen:
1. Kann bereits mit diesen Daten Betrug begangen werden?
2. Die Zusendung soll erfolgen an folgende Mail-Adresse:
    fidelitybankplc@qq.com
    Diese Mailadresse kommt mir für eine Bank seltsam vor. Ist Überprüfung möglich, d.h. handelt es sich hier um eine fake Mail Adresse?
Auf der Internet Seite finde ich folgende Adresse:
info@fidelitybankplc.com
3. Gibt es eine Filiale der Fidelity Bank Plc in Accra unter der angegebenen Adresse?

Einerseits möchte ich daran glauben, aber andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand 12,5 Millionen US-Dollar in einem Konto liegen hat, welches mir transferiert werden soll. Alleine das klingt für mich schon nach Betrug. 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #54 - 23. Dezember 2014 um 16:14
 
Ich habe jetzt von der angeblichen Fidelity Bank Plc eine Mail erhalten, dass ich Gebühren in Höhe von € 850 bezahlen muss und dann die Überweisung von 12,5 Millionen US-Dollar erfolgen wird. Das klingt zu schön um wahr zu sein. Ich vermute deshalb Betrug. 
Lässt sich feststellen, von woher die Mail wirklich kommt? Alleine bereits die Mail-Adresse lässt Verschleierung vermuten, da es sich bei dem Kürzel tk um einen Mailias handelt. Ich habe den Quelltext eingestellt, vielleicht lässt sich daraus etwas feststellen.


Dear Customer

xxxx,

We want to inform you that we have received your email with your attached info for the application form. We have processed your account data to our transaction profile for smooth transfer. However, we want to inform you that the said amount 12.5 million deposited in this bank from Late Mr. John Tetteh is dormant due to no maintenance for two years.  You are please to pay € 850 for the reactivation of the dormant account to enable us carry on for the transfer immediately.   

Be inform that tomorrow been 24th December 2014 we  have 6 hours working starting from 9am to 2pm. As soon as we receive the reactivation fees tomorrow we shall activate the account and make the transfer to your account on Monday 29th December 2014.

Please kindly follow this instruction to make the payment via western union to our bank office for the reactivation of account charges. Mr. Noel Adu Kontomerei is the person in charge for our western union department you will send the fees to his name so that he will pick up the fees and submit it to my office so that we will reactivate the account and start the transfer on Monday 29th December 2014.

Receiver Name:  Noel Adu Kontomerei
Destination: Accra Ghana
Text Question: Activation 
Text Answer: Fees

Please kindly provide the western union reference number so that Mr. Noel Adu Kontomerei will be able to pick up the fees immediately for quick reactivation of your account.

Thanks for your co-operation and we are looking forward to receive the 850 and reactivate the dormant account tomorrow.

Regard
Dr. Philip Chukwu
CEO Fidelity Bank Plc

Spoiler:
Delivered-To: xxxx
Received: by 10.25.30.137 with SMTP id e131csp1362770lfe;
        Tue, 23 Dec 2014 06:09:23 -0800 (PST)
Return-Path: <www.fidelitybankplc@gmail.com>;
Received-SPF: pass (google.com: domain of www.fidelitybankplc@gmail.com designates 10.194.61.18 as permitted sender) client-ip=10.194.61.18
Authentication-Results: mr.google.com;
       spf=pass (google.com: domain of www.fidelitybankplc@gmail.com designates 10.194.61.18 as permitted sender) smtp.mail=www.fidelitybankplc@gmail.com;
       dkim=pass Quelltext.i=@gmail.com
X-Received: from mr.google.com ([10.194.61.18])
        by 10.194.61.18 with SMTP id l18mr53248499wjr.42.1419343763046 (num_hops = 1);
        Tue, 23 Dec 2014 06:09:23 -0800 (PST)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
        d=gmail.com; s=20120113;
        h=mime-version:reply-to:sender:in-reply-to:references:date:message-id
         :subject:from:to:content-type;
        bh=W/REH1MFWU/MPt0kLrWlGtguZrtmB3Xetaef0fTdgrA=;
        b=yg5r6szoxrD5jPH1mhNhjAUQcx8s66F5Mw3uFNkZ3RhvHmVBK2G9LvVeHyMfZUWiK6
         trc4tJMby1O9Mi5yN3GGVLu3IgB20QJnOJgwpOlEmgWwprqOnAUjz2192BziUA66w+9k
         PWmosXNhf339K+RRwLBEBAknveqYCYjSJiseiM4BavPfuoWH1/kQZVMaJwtC/LP7XPIg
         PN4eBX0ZBVHlAOCBl1rO9qkpucQs3TDvS/shgDJBOpxnJNHeQZp/9IHGqm2bRgK42HAU
         9CCfkEZRpOn7z5RJNi3WdFtkifHcBR5oxb4T/YnfHh0gsR+sqYOSmmKt8gfOZGWPUS5d
         ZMpQ==
MIME-Version: 1.0
X-Received: by 10.194.61.18 with SMTP id l18mr53248499wjr.42.1419343763040;
Tue, 23 Dec 2014 06:09:23 -0800 (PST)
Reply-To: philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk
Sender: www.fidelitybankplc@gmail.com
Received: by 10.216.180.138 with HTTP; Tue, 23 Dec 2014 06:09:22 -0800 (PST)
In-Reply-To: <005501d01e8f$a5fde1a0$f1f9a4e0$@gmail.com>
References: <CAHzPqWmcvOWM-E-3s4NZWQcS=-NLp_i1hAV8kG9o46-BQKyk4w@mail.gmail.com>
     <005501d01e8f$a5fde1a0$f1f9a4e0$@gmail.com>
Date: Tue, 23 Dec 2014 06:09:22 -0800
X-Google-Sender-Auth: V1Tb4YRBHa9uN7pbcwzqpYfws8w
Message-ID: <CAHzPqWk3XtZdDOS-eXBmDM5=aDY=22dxeqiwo2S-w+Ndy5yu3Q@mail.gmail.com>
Subject: Re: Account Tag Number 14-255-2024/UBP/T
From: FIDELITY BANK PLC <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk>
To: xxxx>
Content-Type: multipart/alternative; boundary=047d7ba982becf6efa050ae2b83d


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #55 - 09. Januar 2016 um 22:37
 
In diesem Fall habe ich jetzt die Mitteilung erhalten, dass für mich ein Konto eröffnet werden soll bei der staatlichen Bank "Ghana Commercial Bank".
Website: http://ghcbltd.com ;
Mit dieser Webadresse kommt man tatsächlich auf eine Bank-Website. Mir kommt das aber irgendwie seltsam vor, weil es für diese Bank eine weitere Website gibt. 
Lässt sich feststellen, ob es sich bei dieser angegebenen Website tatsächlich um die Original Adresse handelt? Oder um eine Fälschung, um über eine Registrierung dort persönliche Datennabzugreifen?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23873
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #56 - 11. Januar 2016 um 07:04
 
@ Romania


Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Domainabfrage zum Beispiel und den Quelltext genau ansehen.
Beispiel:

Zitat:
Reply-To: philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk


Gibt man fidelitybankplcng.tk in die Adressleiste ein, wird man feststellen, die Seite gibt es nicht. 
Sie wurde nur registriert, um eine vertrauenswürdige Adresse zu suggerieren.

Die Bank selber jedoch ist real, die gibt es sogar in Deutschland, jedoch nicht mit .tk.

« Zuletzt geändert: 11. Januar 2016 um 07:10 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #57 - 11. Januar 2016 um 15:19
 
Danke für die Anwort zur Fidelity Bank. Ich wurde aufgefordert, ein Konto bei Ghana Commercial Bank Ltd. zu eröffnen. Mir wurde dazu der folgende Link in einer Mail mitgeteilt:
http://ghcbltd.com
Beim Anklicken oder auch bei der Eingabe in die Browserzeile öffnet sich auch eine Website, welche m.e. vorgibt, dass man sich auf der Bank-Website befindet. Diese Website ist aber völlig veraltet und hat m.e. nichts zu tun mit Original-Website. Beim Recherchieren kommt man dann auf eine Website, mit der diese Site angemeldet wurde. Den Link füge ich bei:
http://whois.domaintools.com/ghcbltd.com

Meine Frage, wird hier etwas verschleiert? Hat es die zweitgrößte Bank in Ghana nötig, mit solchen Tricks zu arbeiten? Oder handelt es sich hier um einen Betrugsversuch, um Daten abzugreifen?

Zur weiteren Information habe ich den Quelltext der Mail eingestellt.

Es wäre Klasse, wenn Ihr dazu noch eine Aussage treffen könntet

Spoiler:
Delivered-To: xxxx@gmail.com
Received: by 10.76.110.173 with SMTP id ib13csp2077393oab;
        Mon, 11 Jan 2016 05:58:58 -0800 (PST)
X-Received: by 10.182.81.101 with SMTP id z5mr70112540obx.78.1452520738094;
        Mon, 11 Jan 2016 05:58:58 -0800 (PST)
Return-Path: <info@ghcbltd.com>
Received: from sl3-120.xtremebashfire.com ([50.97.187.113])
        by mx.google.com with ESMTPS id ba9si28095377obb.102.2016.01.11.05.58.58
        for <xxxx@gmail.com>
        (version=TLS1_2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128);
        Mon, 11 Jan 2016 05:58:58 -0800 (PST)
Received-SPF: neutral (google.com: 50.97.187.113 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of info@ghcbltd.com) client-ip=50.97.187.113;
Authentication-Results: mx.google.com;
       spf=neutral (google.com: 50.97.187.113 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of info@ghcbltd.com) smtp.mailfrom=info@ghcbltd.com
Received: from [::1] (port=42594 helo=ghcbltd.com)
     by sl3-120.xtremebashfire.com with esmtpa (Exim 4.86)
     (envelope-from <info@ghcbltd.com>)
     id 1aIczp-0007C1-QR
     for xxxx@gmail.com; Mon, 11 Jan 2016 07:58:57 -0600
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8;
format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Date: Mon, 11 Jan 2016 07:58:57 -0600
From: info@ghcbltd.com
To: xxxx@gmail.com>
Subject: Re: ***SPAM*** AW: Steps to acess your account online.
In-Reply-To: <000501d14c68$08f133f0$1ad39bd0$@gmail.com>
References: <e6b846afce63d424598f62607dd0262e@ghcbltd.com>
<061A94A3-4B83-40EC-9A7F-7103DD6D17DE@gmail.com>
<3efa18729366198b9229b059e5466abb@ghcbltd.com>
<000501d14c68$08f133f0$1ad39bd0$@gmail.com>
Message-ID: <4e7ff9f32e69808204cb53aa235e9a21@ghcbltd.com>
X-Sender: info@ghcbltd.com
User-Agent: Roundcube Webmail/1.0.6
X-AntiAbuse: This Quelltext was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - sl3-120.xtremebashfire.com
X-AntiAbuse: Original Domain - gmail.com
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - ghcbltd.com
X-Get-Message-Sender-Via: sl3-120.xtremebashfire.com: authenticated_id: info@ghcbltd.com
X-Authenticated-Sender: sl3-120.xtremebashfire.com: info@ghcbltd.com

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romania
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 269
Standort: Kitzingen
Mitglied seit: 08. Februar 2014
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #58 - 11. Januar 2016 um 15:24
 
Hier jetzt noch der Link zur Original Website der Ghana Comercial Bank Ltd., 

https://www.gcbbank.com.gh/
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23873
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Janet / Karen / Ernestina <love4ukaren@gmail.com> <love4ukaren@yahoo.com> <v.workplace@techie.com> <philip.chukwu@fidelitybankplcng.tk> <www.fidelitybankplc@gmail.com>
Antwort #59 - 07. September 2018 um 17:41
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Scammer using Pictures by Kendra Jay aka Briana Lee, Briana Lee XO, Breana [move by] Webmaster.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 3 [4] 
Thema versenden