Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Olga <kryu.oll@gmail.com> (Gelesen: 5579 mal)
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Olga <kryu.oll@gmail.com>
Antwort #15 - 18. Mai 2014 um 19:11
 
@ reiseleiter

Naja, gibts mehrere Gründe. 

1. Sollte es eine Frau sein, könnte diese einen reichen Liebhaber suchen. Geld gegen Liebeserklärungen. Im Grunde nix anderes als Prostitution, nur teuerer.

2. Blut, Blut, Räuber saufen Blut! Raub und Mord und Überfall sind gut! 
Bissl übertrieben, aber wirst ums Geld betrogen.

Das 3. und das Plausibelste - du kommst und niemand ist da.  
« Zuletzt geändert: 20. Mai 2014 um 22:01 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <kryu.oll@gmail.com>
Antwort #16 - 19. Mai 2014 um 06:50
 
Vermutlich die Vorlage (oder das Original?) zu dem Attest findet man unter http://alloragroup.ru/vocex/skachat_blank_spravki_o_dohodov_2553_101.jpg!
Das Ding ist von 2011. Es handelt sich um das russische форма 82. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, zu welchen Sachen das ausgestellt wird.
« Zuletzt geändert: 20. Mai 2014 um 22:02 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Olga <kryu.oll@gmail.com>
Antwort #17 - 19. Mai 2014 um 09:54
 
Hab mich erkundigt. Es ist ein Fake ohnegleichen. 
Eine Freundin arbeitet im Reisebüro, die andere ist eine Vielfliegerin. Keine der beiden hat je was gehört. Reisebüros verlangen sowas nicht, da wird nicht mal gefragt, ob man Tuberkulose hat. Gesundheit wird nicht gecheckt, nur Einkommen und Auskunft von dwm Arbeitgeber. Sie hat sich das auch angeschaut, meinte, dass die Vorlage total veraltert ist. 
Genosse/Genossin ist auf den modernen Vorlagen nicht mehr da. Ist halt ein Relikt aus UdSSR. Da sind wir 2 uns einig. 

Ich hab im Netz auch mehrere Seiten gefunden, die angeblich dieses Attest ausstellen. Zu verdächtig. Gleicher Aufbau, fast identische Texte. Viel Blabla. 

Also- nicht reinfallen. Alles Fake.
« Zuletzt geändert: 20. Mai 2014 um 22:02 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Scamminator
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 22
Standort: Bielefeld
Mitglied seit: 15. März 2014
Geschlecht: männlich
Re: Olga <kryu.oll@gmail.com>
Antwort #18 - 29. Mai 2014 um 19:37
 
Was wirklich eine tolle Hilfe ist, ist die Suchfunktion bei "Google-Bilder". Einfach das Foto auf den link ziehen und schauen. Mache ich jetzt immer.

Ich habe übrigens mit der gleichen Dame Kontakt. Immerhin ist sie dem Ort Arsk und dem Namen Olga treu geblieben.
Jetzt, wo sie aufgeflogen ist, wundert es mich nicht, dass mir Ihre Mutter gestern geschrieben hat, dass Sie ganz plötzlich in Krankenhaus musste und ich wohl von Ihr einige Zeit nichts hören werde.

Dank der o. g. Bildersuche habe ich herausgefunden, dass die Dame mit gleichem Foto auch unter dem Namen

Oxana Koren - Moskau
Anna Polyakova - Vorort von Moskau

sowie mit diversen Kontaktanzeigen bei JeContacte.com (Frankreich) zu finden ist.

C'est la vie, c'est la guerre ...

Ich bin mal gespannt, ob ich noch etwas von ihr lese oder nicht. Ich werde auf alle Fälle berichten. 

Ach ja, das ist übrigens das Foto, von dem ich oben sprach ...
« Zuletzt geändert: 02. April 2021 um 21:01 von vierauge »  

kryu_oll5.jpg ( 57 KB | Downloads )
kryu_oll5.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Online


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65744
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Olga <kryu.oll@gmail.com>
Antwort #19 - 14. Juni 2014 um 01:26
 
« Zuletzt geändert: 09. Januar 2022 um 18:41 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema