Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Jason <mentor.jason@yahoo.com> (Gelesen: 7343 mal)
 
Mrs.P
Ex-Mitglied


Jason <mentor.jason@yahoo.com>
21. Dezember 2013 um 19:56
 
Der Kontakt kam über Facebook zustande und ging einige Wochen per Skype Chat und Telefon.
Das Profil findet man hier:

https://www.facebook.com/clarkson.alvin

Alter: angeblich 49 Jahre
Wohnort: Chicago Heights
Arbeit: Engine supervisor bei MOL Shipping Line USA


Profil seiner angeblichen Tochter Karen T Mentor:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100004612563079

Adresse  1100 West Chestnut St
60642 Chicago  Illinois

Telefonnummern aus Nord Amerika
0013123443324  für Anrufe
0013136034491  für SMS

Er rief allerdings auch unter folgender Nummer bei mir an:
0060108702964  - eine Nummer aus Malaysia

Er sagte, er müsste öfter geschäftlich nach Asien reisen.
Eine Bekannte, die auch mit ihm Kontakt hat, hat er bereits um Geld angebettelt, angeblich sei er überfallen worden
und ein anderes mal war er im Krankenhaus und muss noch Rechnungen bezahlen.

Die Adresse wohin das Geld geschickt werden sollte ist:
lim mee liang 
lorong kemajuan 
kota kinbalu 88000, malasia
....................................... 
jason mentor 205 nomad suites, kota kinbalu


Skype ID  jmentor33
Yahoo  ID  mentor.jason  bzw  mentor.jason@yahoo.com

Ich konnte bei einem der seltenen Chats mit Cam einen Screenshot per Skype machen!

Er nutzt noch andere Profile auf Facebook, mit den gleichen Bildern:

https://www.facebook.com/luther.shaun
https://www.facebook.com/johndylan.stableford?fref=ts
« Zuletzt geändert: 21. Dezember 2013 um 21:12 von zapparella »  

screnjason.jpg ( 83 KB | Downloads )
screnjason.jpg
mentor_jason1.jpg ( 100 KB | Downloads )
mentor_jason1.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #1 - 21. Dezember 2013 um 21:26
 
@ Mrs.P

Smiley

Hast du Emails auch bekommen oder lief alles nur über FB und Skype?
Wäre schön, wenn wir auch einen Quelltext (Poststempel einer Email) hätten.
Ansonsten kann ich nur sagen:

Smiley

 
Seltsam...wenn ich mit der Email-Addy auf FB suche, dann komme ich auf das Profil seiner angeblichen Tochter.  Smiley
Und wer der Fotograf des einen Bildes war wissen wir auch: Robert Lino - ein Fotostudio in Miami.

Seine Bilder sind unter anderem bereits bei RomanceScam gelistet unter Henry Patrick <henry.p402@yahoo.com>
Und er trinkt ein Bier von Cruzcampo, eine spanische Brauerei mit Hauptsitz in Sevilla, die der holländischen Firma Heineken gehört.
« Zuletzt geändert: 21. Dezember 2013 um 21:52 von zapparella »  

mentor_jason2.jpg ( 59 KB | Downloads )
mentor_jason2.jpg
mentor_jason3.jpg ( 55 KB | Downloads )
mentor_jason3.jpg
mentor_jason4.jpg ( 30 KB | Downloads )
mentor_jason4.jpg
mentor_jason5.jpg ( 39 KB | Downloads )
mentor_jason5.jpg
mentor_jason6.jpg ( 46 KB | Downloads )
mentor_jason6.jpg
mentor_jason7.jpg ( 12 KB | Downloads )
mentor_jason7.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #2 - 21. Dezember 2013 um 21:27
 
-
  

mentor_jason8.jpg ( 7 KB | Downloads )
mentor_jason8.jpg
mentor_jason9.jpg ( 33 KB | Downloads )
mentor_jason9.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mrs.P
Ex-Mitglied


Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #3 - 21. Dezember 2013 um 21:49
 
 
E-Mails habe ich keine bekommen, das waren leider alle Infos, die ich sammeln konnte!

Habe noch ein Bild gefunden...
« Zuletzt geändert: 21. Dezember 2013 um 21:53 von zapparella »  

059.jpg ( 46 KB | Downloads )
059.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #4 - 21. Dezember 2013 um 21:56
 
Zitat:
E-Mails habe ich keine bekommen


@ Mrs.P

Schade...kann man nichts machen.
Die Emails auf RS kamen auch aus Malaysia - verschieben wir den Komiker also in die Öffentlichkeit, bevor er noch mehr Blödsinn anstellt!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mrs.P
Ex-Mitglied


Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #5 - 24. Dezember 2013 um 21:13
 
Habe noch vier Profile bei Facebook von ihm gefunden:

https://www.facebook.com/harry.haffords
https://www.facebook.com/harry.haffords.37
https://www.facebook.com/harry.haffords.7
https://www.facebook.com/harry.haffords.14

Wie man sieht, alle auf den gleichen Namen Harry Haffords!

Und noch eins, hier unter dem Namen Michael Allen:

http://badoo.com/en/0193769506/

Unter Linkedin unter Jason Mentor:

http://www.linkedin.com/pub/jason-mentor/45/654/1a7


Er scheint ganz viele Profile zu haben, also Augen offen halten!
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 14:50 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Felisa
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 7
Standort: München
Mitglied seit: 31. Dezember 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #6 - 31. Dezember 2013 um 18:12
 
Habe mit ihm seit ca. vier Wochen als Jason Mentor Clarkson Kontakt.
Bis jetzt äußerst nett und freundlich. Wollte meine Mail. Hab gesagt, ich hab keine.
Jetzt will er skypen. Fotos hab ich genau die gleichen.
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 14:51 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Felisa
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 7
Standort: München
Mitglied seit: 31. Dezember 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #7 - 31. Dezember 2013 um 19:31
 
Felisa schrieb on 31. Dezember 2013 um 18:12:
Habe mit ihm seit ca. vier Wochen als Jason Mentor Clarkson Kontakt.
Bis jetzt äußerst nett und freundlich. Wollte meine Mail. Hab gesagt, ich hab keine.
Jetzt will er skypen. Fotos hab ich genau die gleichen.


Hab ihn jetzt blockiert. Ist mir irgendwie nicht geheuer.
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 14:51 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mrs.P
Ex-Mitglied


Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #8 - 01. Januar 2014 um 12:03
 
Jetzt, wo ich Jason Mentor Clarkson gelöscht und blockiert hatte, bekomme ich von Harry Haffords eine Freundschaftsanfrage und Nachrichten über Facebook.
Spaßeshalber habe ich sie mal angenommen, Frau ist ja neugierig was hier dann wohl kommen mag.
Und es kam folgendes von Harry:


"thanks for accepting me, i will tell you about me. I am Harry Haffords, i am German, 48 YEARS old lives and works at Manchester, actually I am working as a mining Engineer in shell Manchester I have work for 13 years, working so much without having much time for myself, most of my time spent in offshore and i just enjoy it though it’s very tiring. i was married before but she passed on to glory after battling with breast cancer, now i need someone to spend the rest of my life with. I love to chill out with my friends during weekends, go to mall, watching football. I am a Man who is hilariously funny, understanding, energetic, spontaneous and stone headed but very soft heated, i`m also a man with very strong principle and always try to take my religion along with me. i will like you to tell me about what makes you so special and i hope this relationship will last for both of us, i will be waiting for your reply, just feel free to write even in your language and i will reply. Harry"


OK ... ich darf also Deutsch schreiben, er ist ja Deutscher!
Na dann hab ich das mal gemacht, nett wie ich bin ein frohes neues Jahr gewünscht und ein wenig Mumpitz über mich erzählt.
Zurück kam dann heute folgendes über Facebook  Laut lachend  - ich denke das sagt alles.


Unterhaltung heute gestartet
Harry Haffords
10:50
Harry Haffords

"Frohes neues Jahr , hoffe, Sie sind in Ordnung. Vielen Dank für Ihre Antwort, freue mich sehr auf Ihren Brief erhalten , nachdem ich habe Ihnen eine E-Mail über mein Selbst. Ich möchte wirklich , um uns gegenseitig kennen. Ich denke, eine der Vorteil dieses Mediums ist kostenlos Kommunikation mit Menschen auf der ganzen Welt , sich gegenseitig aus der Ferne kennen. Nun , ich kann sagen, durch Ihre Post, so ein schönes Profil haben Sie , und ich werde sehr glücklich sein, wenn wir mit unserer Kommunikation weiterhin sich gegenseitig sehr gut kennen. Ich bin eine einfache individuelle und bin immer bestrebt, neue Freunde zu treffen und mit ihnen auszukommen . Ich rauche nicht , aber gelegentlich trinken. ich genieße alle Arten von Musik , und ich liebe zu tanzen. Meine Freunde sagt, bin leicht geht Person und habe so eine warme Sinn für Humor. ich liebe Tiere , obwohl ich nicht haben. Wie verbringe ich meine Wochenenden , in der Regel i für Tanz here.its eine der traditionellen Tanz zu gehen und vielleicht irgendwann , wenn die Natur erlaubt es uns , und wir verstehen uns sehr gut , hoffentlich werden wir erfüllen. Ein Leben ohne Liebe ist wie eine Harfe ohne Saiten. " Eine Phrase sagen, Liebe ist ein edler Akt der Hingabe , mit Vertrauen , Glaube und Treue. Je mehr man liebt, desto mehr verliert man einen Teil von sich selbst , aber Sie don ' t werden weniger , wer Sie sind , Sie am Ende wird komplett mit Ihren Lieben

Ich muss wirklich mehr über Sie wissen

Wo u ursprünglich her?

Was sind Ihre wirklichen Namen ?

Wollen Sie heiraten?

Welche cheers Sie ?

Was reizt Sie ?

Erzähl mir mehr über Ihre Arbeit

Wie Sie Fragen zu behandeln, wenn Sie wütend sind ?

Wo du dich in fünf Jahren?

Jetzt wissen Sie, ein wenig mehr über mich ..

Das Sie schon: Ich bin für dich interessiert

Hoffnung, von Ihnen bald zu hören ,"


Ich denke, dazu muss ich nix mehr sagen - oder?

@ Felisa

Richte Dich darauf ein, daß er Wege suchen wird, um mit Dir in Kontakt zu bleiben! Dieser Mann ist sehr anhänglich!!!

Er weiß als Jason M. C., daß er bei mir aufgeflogen ist und versucht nun allen ernstes über ein anderes Profil den Kontakt neu aufzubauen. 
Im übrigen, nehmt bitte KEINE Telefonate von ihm an!
Diese kommen laut einer weiteren geschädigten als R-Gespräch, welches nicht vorher angesagt wird.
Sie hat nun eine sehr hohe Rechnung bekommen!
Ich telefoniere - wenn überhaupt - nur über eine Prepaid Handy Karte, so habe ich evtl. versteckte Kosten besser unter Kontrolle!!!!
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 14:57 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Felisa
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 7
Standort: München
Mitglied seit: 31. Dezember 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #9 - 01. Januar 2014 um 13:25
 
Na, da bin ich dann ja mal gespannt. Obwohl er schon ziemlich sauer war, als ich ihm keine Mail-Adresse und keine Telefonnummer gegeben habe.
Musste ihm dann versprechen, mich bei Skype anzumelden. Sonst lief alles über Facebook.
Ansonsten kann ich echt nur sagen, dass er schon wirklich ausgesprochen nett und zuvorkommend war.
Bis zu irgendwelchen Forderungen ist es gar nicht gekommen. 
Da ich schon mehrmals mit solchen Vögeln zu tun hatte, wusste ich sofort, was da läuft. 

@ Mrs.P

Wie macht er's denn mit den Fotos? Er hat ja als Harry Haffords die gleichen Bilder drin wie als Jason Mentor? Zumindest ähnliche. 
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 14:58 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mrs.P
Ex-Mitglied


Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #10 - 01. Januar 2014 um 14:38
 
Das sind alles die gleichen Fotos, die einen hier, die anderen da .. ich hatte ein paar per Skype von ihm geschickt bekommen.

Auf dem Screenshot sieht man ja, dass er das auch wirklich ist, nur eben etwas älter als auf den Fotos.

Ja, wenn etwas nicht ganz so läuft, wie er sich das denkt, wird er schon mal ein bißchen sauer oder eingeschnappt.
Er ist sonst auch wirklich sehr nett und freundlich, besonders zu denen, wo er meint besonders viel heraus holen zu können.

Ich beobachte das Spielchen nun schon eine Weile und bekomme hier und da mal eine Nachricht von anderen Frauen mit denen er auch redet.
Es sind immer die gleichen Geschichten, er stellt sich auch gerne selbst als Opfer dar!
Andere wären nur eifersüchtig, er sei gehackt worden und hätte das alles nicht selbst geschrieben oder wie auch immer.
Phantasie hat er ja genug!!!!

Schade ist nur, daß immer wieder welche drauf reinfallen.
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 14:59 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Felisa
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 7
Standort: München
Mitglied seit: 31. Dezember 2013
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #11 - 01. Januar 2014 um 17:36
 
Ich hab auf Facebook zwei Frauen gesehen, da war er gleichzeitig mit der einen in "einer Beziehung" und mit der anderen "verlobt".
Die sind ihm aber auch auf die Schliche gekommen.
Jedenfalls muss er unter James Mentor Clarkson auch etliche Accounts haben, sonst geht des ja nicht. 
Aber wohl einer der wenigen, die wirklich eigene Bilder ins Netz stellen.
Aber da siehst mal, für wie blöd der uns hält, wenn da die gleichen Bilder drin sind.
« Zuletzt geändert: 04. Januar 2014 um 15:00 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Maike
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1
Standort: Ense
Mitglied seit: 06. Januar 2014
Geschlecht: weiblich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #12 - 07. Januar 2014 um 19:10
 
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch in die Reihe der mehr oder weniger "gedeppten" einfügen und hoffe dass die anderen Mädels dies eher lesen als ich es getan habe.
Hatte mit ihm seit Ende November 2013 Kontakt, der zuerst über fb zustande kam, dann überwiegend per eMail und Skype und Whats-App weitergeführt wurde. 
Es war ein ziemlich reger und auch stellenweise sehr emotionaler Kontakt, immer freundlich und zuvorkommend mit vielen Komplimenten und Nettigkeiten (wie eCards ..) von seiner Seite, man musste ihn einfach "liebhaben"  unentschlossen
War ziemlich großspurig, wollte mich in Deutschland besuchen, mit mir einen Neuanfang machen, Haus kaufen, seinen Job könnte er von überall auf der Welt machen, klar diesen Job kann man(n) auch von überall machen .... Die Geschichten über sich waren den oben beschriebenen ähnlich daher nicht nochmal.

Habe den Link zu seiner Person erst letzte Woche (03.01.14) gefunden und bin buchstäblich aus allen Wolken gefallen. Habe ihn darauf angesprochen wer die anderen (Harry Hafforts, Michael Allen usw.) sind. Er meinte man hätte seine Bilder kopiert und neue fb-Accounts gemacht. Hat mich x-mal per Whats-App angeschrieben ich solle mit ihm reden. Nachdem ich ihn gefragt habe warum ich mir noch weitere Lügen anhören soll hat er aufgegeben.

Vielleicht hätte ich ihn nach Deutschland kommen lassen sollen, damit wir ihm gemeinsam eins auf die Nase hätten geben können. 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 65801
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #13 - 07. Januar 2014 um 19:52
 
@ Maike

Smiley

Das tut mir Leid für Dich. So hilt das aber keinem. Bitte Boardregeln und Anleitungen lesen.
Mails Quelltext und Bilder veröffentlichen hilft anderen Usern. Auch Chatauszüge mit wichtigen Infos bringen etwas.

Maike schrieb on 07. Januar 2014 um 19:10:
Habe den Link zu seiner Person erst letzte Woche (03.01.14) gefunden und bin buchstäblich aus allen Wolken gefallen. Habe ihn darauf angesprochen wer die anderen (Harry Hafforts, Michael Allen usw.) sind.


Leider keine gute Idee, so legt er sich eine neue Add. zu und findet neue Opfer.

« Zuletzt geändert: 07. Januar 2014 um 19:53 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mrs.P
Ex-Mitglied


Re: Jason <mentor.jason@yahoo.com>
Antwort #14 - 10. Januar 2014 um 20:52
 
und dadurch das ihn immer wieder Frauen darauf ansprechen kommt dann so eine SMS bei mir an:

+13123443324  (03.01.2014 19:40:37) :  
You are very stupid you beach woman, freaking cheap thing, I ever regret meeting you, please be careful how you ruin my name or else, you will forever regret being alive in tho world till now, you will have your other 3 limbs cut because you are already handicapped, so be very careful, crappity smacking fat handicapped pregnant dog, if I ever get any negative message from anyone again that comes from you, I will deal with you to the very last, BE WARNED, a word is enough for the wise.


weil er mich für den Urheber seiner Pechstähne hält!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema