Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Jake <carr.jake77@yahoo.com> (Gelesen: 3827 mal)

Carla F
Ex-Mitglied

Jake <carr.jake77@yahoo.com>
17. November 2013 um 13:34

Im Anhang habe ich mal sein Foto und das von AFR 30008 in eine Datei kopiert. Ist das derselbe? Was denkt Ihr?

Mit diesem gibt es seit einiger Zeit chat--Kontakt. Kontaktaufnahme war über ein Datingportal. 

Liebe Grüße
xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:54 von zapparella »  

Fotos.JPG ( 48 KB | Downloads )
Fotos.JPG
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Standort: Russia
Re: Jake <carr.jake77@yahoo.com>
Antwort #1 - 17. November 2013 um 13:37

@ Carla F

Was sollen wir damit? 

wir brauchen die Mailadresse, Mails und die dazugehörigen Quelltext. So können wir damit nichts anfangen.

Bitte Boardregeln und Anleitungen lesen.
« Zuletzt geändert: 17. November 2013 um 14:53 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 17. November 2013 um 13:51

Sorry,  ich habe das eine Bild in Eurer Gallerie gefunden. Das andere ist das, welches der Typ gesendet hat. Ich dachte Ihr hättet eventuell einen besseren Blick dafür, ob das wohl derselbe ist. (dann wäre dieses Bild ja schon mal bei Scamming in Erscheinung getreten)  Es geht hier um meine Freundin. Die ist im Kontakt mit ihm. Er "ist" Amerikaner und im Moment in Nigeria. Seine Mutter ist angeblich kurz vor dem Tod dort im Krankenhaus, brauchte eine OP. Meine Freundin hat ihm auch schon Geld geschickt und jetzt braucht er noch mehr Geld, weil sie Dialyse benötigt. Das ganze kommt mir verdächtig vor. Deshalb wollte ich sie ggf. warnen.

Ich müsste sie erst nach den mails bzw chat-verkehr fragen.

Entschuldigung, wenn ich gegen die Regeln verstoßen habe. ich wollte einfach nur meiner Freundin helfen, die zwar mittlerweile etwas misstrauisch, aber immer noch nicht überzeugt ist. Ich möchte nicht, dass sie noch mehr Geld schickt. 

Aber was denkt Ihr, sind die Typen auf den Bildern derselbe?

Liebe Grüße
xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:55 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 17. November 2013 um 14:02

ok, danke.
Ich dachte auch so.

Ich werde das erst mal meiner Freundin so weitergeben. Wenn er schon gelistet ist, sind weitere Infos für Euch noch von Interesse? Wenn ja, spreche ich mit meiner Freundin und hoffe, sie ist einverstanden die Infos hier zu posten. 

Liebe Grüße
xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:56 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 17. November 2013 um 14:38

carr.jake77@yahoo.com

Jake Carr <carr.jake77@yahoo.com> schrieb am 12:12 Samstag, 16.November 2013:

Hi Dear,
  I m just back from the hospital writing in response to your message, even though last night i couldnt sleep all through the night and somehow i read with sadness, because you are a woman that wouldn't understand my written words sometimes.i m written you this message with a bleeding and sad heart.first of all i want you to put yourself into my shoes in this situation and try to imagine what i go through everyday. Then you will be able to figure out why i react and how my emotions get tagged into this predicament i find myself. 
  You are wrong about saying i m a man that doesn't appreciate what you have done so far,because i appreciate all the little things of life, even during the good and bad times of life. Last night you treated me the way i never expect from you, all because i seek your assistance in help. I m a man that respect myself and even though during my situation i wouldn't like to compromise my reputation. I may be in this situation right now, but that doesn't mean you should think about me in a bad way.
   I want you to know, you wont be able to have Access to my Bank of America account, because its not allowed and thats were i have most of my funds. I want to say thank you for the little things you have done, moral support and emotional help you have helped me through. Even though i feel sad right now and helpless, i wont end my letter without a thank you. I believe now you should see reasons with me.

Relationship is all about love and trust, because without trust there is no relationship. even though we have not met in person, i pride you as someone i want to share my life with and i have never thought about you in a bad way. its sad and disappointing for me when you can trust me now or when you feel that i m not trust worthy, i feel totally bad. if i didn't ask you for help, would you have thought about me this way? Money is nothing compared to human life, We will all die someday and all we ever owned will be gone. we make a living by what we earn, but we make life by what we give and how we influence the life of others.
  I believe that the most important 'key' to a successful relationship would have to be 'trust'. I believe that with trust, love will follow. However, what I have noticed is that many people think trust, or expect that trust is to be earned by the other person, when in all actuality it is something that comes from within yourself. All too many times people will say they don't trust due to past experiences. yes, there is a risk in trusting someone, but when you finally find that 'right' person, it makes all the past experiences and lessons learned very much worth the risk. All of life's little lessons do not have to be painful... even when they seem so at the time. You just have to chalk it up to experience and move on. Nothing is worth closing your heart. Nothing is worth living in a world of fearing what bad 'may' come to you.
  Without trust, you close your heart to the happiness and joy that true love brings. It's only my experience... and it's what I believe has given me the wonderful gift of 'true' love. It's a hard thing to do, a scary thing, but very much worth it. 
  I believe you have gone through a lot in the same way i did, how did you imagine when you had no one to help you in srilanka? of course you felt bad and thats the way i feel now. how did you imagine loosing your first child?thats the way i felt about loosing my wife, child and now loosing a mother. I cant think right now and i believe only you can understand the way i feel. I will accept my fate, because i know i have tried so hard to make sure i save this and the most painful thing ever in my life, will be loosing her because of that little amount, but i accept my fate. 
  Life give us what we don't expect sometimes and this is my own experience, you are not to be blamed for this. sorry if you got me wrong.

Regards

Jake

Jake Carr <carr.jake77@yahoo.com> schrieb am 21:00 Donnerstag, 14.November 2013:

Hi Baby,
  I just got in not quite long, baby i want to say i appreciate what you did today, but they couldnt carry out surgery today, because everything was so late and they said her body can go into immediate surgery like that. but i want us to chat tonight after from the meeting of and i will give you details about everything. Baby i miss you so much and i can wait to talk to you. Hoping to chat with you soon.

Regards
Jake

Jake Carr <carr.jake77@yahoo.com> schrieb am 15:53 Donnerstag, 14.November 2013:

Hi Baby,
Thank you for this message now, will provided them with details and keep you posted later tonight.

Jake

Hi Jake, i transfered  Euro to Alli Cola Ajibike, . God bless you. Good luck. xxx

Jake Carr schrieb am Do., 14. Nov 2013 11:20 MEZ:

>Hi Baby,
>  I have found 4-5 address of Banks you can send the fund 

Das war es, was sie geschickt hat. Bis jetzt habe ich keinen e-mail Quelltext und die anfängliche konversation fehlt auch noch. Der Erstkontakt war über NEU.DE

Ich hoffe, damit könnt Ihr etwas anfangen.

Liebe Grüße
xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:57 von zapparella »  

000078004_-_Will.jpg ( 94 KB | Downloads )
000078004_-_Will.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Jake Carr <carr.jake77@yahoo.com>
Antwort #5 - 17. November 2013 um 14:45

so hier noch mal die e-mail-adresse im Betreff

On Friday, 15 November 2013, 23:42, Jake Carr <carr.jake77@yahoo.com> wrote:

Hi Baby,
  I just got back now  from the hospital and i m online, we need to discuss tonight,because mum needs to go through dialysis 1day more and then she will be fit for the surgery. but if you are sleeping we will talk in the morning.its of important to have this discussion with you. how is nathalie doing? I m hoping to chat with you tomorrow, if you wont be online tonight.

Kisses and Hugs
Jake
« Zuletzt geändert: 17. November 2013 um 14:50 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Antwort #6 - 17. November 2013 um 14:49

@ Carla F

OK dann brauchen wir noch die Quelltext zu den Mail. Info darüber gibt es 

http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=Erkennen

Noch was bitte immer in einem Textfeld eine Mail posten die Nächte Mail dann in ein neues Textfeld. Dazu immer die passenden Quelltext.

So bleibt alles übersichtlich.

Der Pass ist übrigens eine sehr schlechte Fälschung, weitere Erklärungen folgen dann noch.
« Zuletzt geändert: 17. November 2013 um 15:05 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 17. November 2013 um 15:15

sorry, warum ist das jetzt verschoben? Ich dachte, es ist noch nicht klar, ob es spam ist oder nicht.

LG xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:58 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Re: Jake <carr.jake77@yahoo.com> fotos
Antwort #8 - 17. November 2013 um 15:19

Ich habe gerade noch 2 Fotos bekommen

Das mit dem Quelltext hat meine Freundin bisher noch nicht hinbekommen -ich hoffe, es klappt noch.
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 23:13 von zapparella »  

jake2.jpg ( 20 KB | Downloads )
jake2.jpg
jake3.jpg ( 49 KB | Downloads )
jake3.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Antwort #9 - 17. November 2013 um 15:25

@ Carla F

wer Dir einen gefäschten Pass schickt, der kann nicht real sein, darum ist er ein Scammer.

Bitte kein Geld senden, aber vielleicht mit ihm weiter schreiben, um ihn zu beschäftigen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 17. November 2013 um 15:34

OK, Danke, dass der Pass tatsächlich gefälscht ist, hatte ich zuerst überlesen. Aber so ist es ja klar. 

Liebe Grüße
xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:59 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #11 - 18. November 2013 um 21:09

Zum gefälschten Pass 000078004 von Jake Carr Will:

Die erste Zeile des maschinenlesbaren Teils ist grober Unfug. Die untere Zeile ist original.
Die Passnummer kenne ich bereits auswendig, denn es handelt sich hierbai um das offizielle Muster für den biometrischen Pass der USA. Das Original ist ausgestellt auf einen Frank Moss.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carla F
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 19. November 2013 um 22:58

Hallo Uli,

danke für die Info zum Pass. Die erste Zeile kam mir auch unecht vor, aber hätte es nicht mit Gewissheit sagen können. Das mit der Passnummer ist ja frech, habe inzwischen in der Galery gefälschter Pässe jedemenge mit dieser Nummer gesehen. Das Foto ist ünrigens auch per Photoshop mit einem anderen Hintergrund und anderen T-Shirt versehen worden. 

Ich hab übrigens inzwischen das Facebookprofil zu den Fotos gefunden - natürlich kein Jake Carr Will aus Californien sondern ein Scott ... aus Texas.  Interresiert Euch das auch?
Neugierig wäre ich ja nun auf die echte Person die hier dahintersteckt, ich nehme mal an ein in Lagos lebender Nigerianer - mit einem Komplizen in Genf - daher kam nämlich eine Postkarte - oder auch umgekehrt . . . Wo die e-mails herkommen wissen eir ja nicht.

Meine Freundin hat es leider nicht geschafft, den Quelltext herunterzuladen. Ich habe den Typ jetzt auch angechattet in der Hoffnung, ein e-mail zu bekommen und den Quelltext selbst herunterzuladen. 

Off Topic:

Nur zu traurig, dass meine Freundin schon Geld überwiesen hat. Sie könnte das Geld selber gut brauchen und auch gerade in Nigeria gäbe es viele Menschen die das Geld wirklich nötig hätten. Wenn schon, dann würde man es doch lieber so einem Menschen schenken. Mit diesen 600 € könnte z.Bein Mädchen in Mosambik seine komplette Schulausbildung auf einem Internat machen, anstatt zuhause im Dorf mit 14 schwanger zu werden und die Schule abzubrechen.  Dann hätte wieder ein afrikanisches Mädchen mehr eine gute Chance für seine Zukunft. Oder eine wirklich schwer kranke Person könnte behandelt werden, . . . Stattdessen . . .  

Liebe Grüße
xxx
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 22:59 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

...IST MEIN BESTER FREUND

Standort: Pians
Antwort #13 - 25. November 2013 um 23:39

@ Carla F

Als erstes:  Smiley

Zweitens: Du solltest hier im Forum über eine Änderung deines Nick nachdenken - die Scammer brauchen nicht zu wissen, wer sie gemeldet hat.
Das schützt nicht nur dich, sondern auch uns! Änderungen kannst du in deinem Kontrollzentrum vornehmen.
Außerdem ist es nicht notwendig, jeden Post mit Grüßen zu unterzeichnen oder zu beginnen.

Drittens: Das Bild aus der Galery ist nicht identisch mit den anderen Fotos.
Das sind zwei verschiedene Männer - Augen und Ohren passen nicht!
Auch das Bild mit dem Fahrrad scheint einen anderen Mann zu zeigen, ist aber schwierig zu erkennen, da die Qualität nicht besonders ist.

Viertens: Das Bild jake2.jpg wird auch von einem Scott Bonner auf YouTube verwendet.
Möglich, daß das der tatsächliche Name des Mannes auf den Bildern ist.

Fünftens und letztens: Wer ist der Mann auf dem Yahoo-Messenger-Bild?
Das ist nämlich schon wieder ein anderer Mann und dessen Bilder sind bei RomanceScam unter David Ron Brookman <davidronbrookman@yahoo.com> gelistet.
Das Original heißt Jeff und stammt aus Texas; Bilder gestohlen von seinem Profil auf Person.com

Zitat:
Ich hab übrigens inzwischen das Facebookprofil zu den Fotos gefunden - natürlich kein Jake Carr Will aus Californien sondern ein Scott ... aus Texas.  Interresiert Euch das auch?

Dann schick uns doch mal den Link von der Facebook-Seite, damit wir uns diese genauer anschauen können.
« Zuletzt geändert: 25. November 2013 um 23:44 von zapparella »  

carr_jake77.jpg ( 23 KB | Downloads )
carr_jake77.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema