Die Mailadresse ahmed-nottuln@t-online.de wurde auch einmal bei der russischen Ausgabe von autoscout24 hinterlegt, ist aber nur noch über den Cache zu finden.
Also muss man weiterschauen, was es mit dem KFZ-Handel Coesfeld auf sich hat.
Da wird ein angeblicher Authandel an der Adresse auch bei der deutschen Version von autoscout24 angezeigt, ist aber auch nur im Cache zu erreichen.
Im Firmenverzeichnis sind lediglich Firmen mit der Hausnummer 3 und 11 angezeigt, ansonsten alles Fehlanzeige. Aber vielleicht haben wir ja ein Mitglied aus der Gegend, der einmal an der Adresse vorbeischauen kann, um zu sehen, ob es da überhaupt ein Haus oder eine Firma gibt.
Misstrauisch macht mich allerdings, dass das Auto in England ist. Soll man es da etwa abholen oder soll man für einen eventuellen Transport zahlen. Da kann man vielleicht einmal versuchen, weitere Infos zu bekommen. Ich halte es auch für einen Betrugsversuch.
An anderer Stelle ist er Architekt aus Liverpool (vom 19. März 2013):
Zitat:Hallo, mein Name ist David Hind.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Land Cruiser 3.0 D-4D. Letzter Preis einschließlich aller Steuern und Transport ist 16,990 EUR.
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, keine Unfälle, kein Problem mit dem Motor. Alles funktioniert perfekt. Das Auto ist in Deutschland registrieren. (Deutsches Modell, TÜV gültig für 2 weitere Jahre).
Ich bin ein Architekt und arbeitete ich 2 Jahre in Deutschland. Der Wagen wurde aus Deutschland gekauft.
Meine Frau ist schwanger und ich habe zu Hause in Liverpool, UK zurückgegeben. Ich werde mit meiner Frau für eine Weile zu bleiben, werde ich ein Vater zu sein.
Wenn Sie interessiert sind, kann das Auto an einem beliebigen Ort in Europa in 5 Tagen max geliefert werden..
Danke,
Quelle:
https://forum.buschtaxi.org/dubiose-anzeigen-in-mobile-t39490.html Aber die Story ist ähnlich bereits bekannt. Allerdings ist es vom Betrüger äußerst dumm, dass er die Story nicht komplett geändert hat! Vom 10. April 2013:
Zitat:Selsamer "Betrug" bei Verkauf in mobile.de mit Autopark-Rudow
so ging es mir fast gestern sah ein gutes Inserat aber nur betrug.
hier das schreiben des Herren
Hallo und danke Ihnen für Ihr Interesse, mein Name ist David Hind.
Die Mercedes ist noch zum Verkauf angeboten. Es kommt in einwandfreiem Zustand, keine Beschädigungen, keine Unfälle mit Full-Service-Geschichte. Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand, keine technischen Probleme, keine unfälle, in Deutschland registriert (deutsches modell, TUV gültig für 2 weitere Jahre).
Wenn Sie am Kauf interessiert sind, ist mein letzter Preis EUR 16.990, inklusive Versandkosten zu Ihrem Standort.
Ich bin ein Architekt und arbeitete ich 2 Jahre in Deutschland. Der Wagen wurde aus Deutschland gekauft.
Meine Frau ist schwanger und ich habe zu Hause in Oxford, UK zurückgegeben. Ich werde mit meiner Frau für eine Weile zu bleiben, ich werde ein Dad sein. Das Auto ist hier bei mir in Oxford.
Wenn Sie interessiert sind, kann das Auto an einem beliebigen Ort in Europa in max 5 Tagen geliefert werden.
Ich warte auf Nachrichten von Ihnen,
mit freundlichen Grüßen,
David Hind
Quelle:
https://www.motor-talk.de/forum/selsamer-betrug-bei-verkauf-in-mobile-de-mit-aut...