Zum Pass A03957119 von Kelly Hammed Raymond:
Da es ja allgemein bekannt ist, dass die westafrikanischen Scammer Probleme mit Vor- und Nachnamen haben, sollte man den Namen etwas umstellen und ihn Raymond Kelly Hammed nennen. Aber auch zu diesem Namen passt die Unterschrift nicht. Allerdings gibt es auch für einen Kelly Raymond Hammed seit dem 28. Dezember 2012 ein
Facebookprofil als amerikanischen Soldaten! Der will an einer polnischen Universität studiert haben! Einen Hinweis auf einen historischen Trainingsort der Air Force aus dem Koreakrieg scheint er als Beleg für seine angebliche Air Force Zugehörigkeit zu nehmen. Sieht mir stark nach einem Scammerprofil aus.
Nach dem
Facebookprofil ist sein Vorname wohl tatsächlich Raymond, was zu meiner Feststellung über sein Verhältnis zu Namen passen würde.
Der maschinenlesbare Teil ist formal in Ordnung. Auch scheint es keine grafische Veränderung zu geben. Das einzig Auffällige ist tatsächlich die Unterschrift, die nicht zum Namen passt. Auf meinen Originalen wird häufig lediglich mit dem Vornamen unterschrieben. Aber auch hier gibt es keine Parallelen.
Ist ein klarer Beleg, dass der Pass gefälscht ist, und zwar durch ein Bakschisch an offizieller Stelle. Dumm nur, dass er da seine Standardfehler eingebracht hat und diese von dem "Beamten" vor Ort nicht korrigiert oder bemerkt worden ist. Das würde bedeuten, dass der Name in keiner offiziellen Bürgerliste zu finden ist. Da wäre der Fehler sofort aufgefallen!
Der Typ ist im Besitz eines Samsung Galaxy Nexus Handys. Ist also nicht der ärmste!
Werde mir den Pass aber im Laufe des Tages noch einmal am größeren Monitor anschauen. Bin zur Zeit auf Arbeit und nutze meine Pause.
Aber auch der Name Hammed ist nicht so ganz ohne! Gibt es als Synonym für das Saufen ( im Sinne von "über die Stränge schlagen")!

Hat wohl den ganzen Eimer Umqombothi allein gesoffen!