Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Bill <nbill91@yahoo.com> (Gelesen: 5922 mal)
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Bill <nbill91@yahoo.com>
Antwort #15 - 13. Juli 2013 um 23:51
 
Zum gefälschten Pass 340000230 von Bill Nelson:

Der Nachname mag ja noch stimmen, doch bezweifel ich, dass der richtige Vorname Bill lautet. Laut Unterschrift sollte der Vorname mit D beginnen!
Das Passmuster passt nicht zum Ausstellungsdatum und Nummer nicht zur ausstellenden Behörde.
Kontrollziffern im maschinenlesbaren Teil stimmen nicht. Ebenfalls entspricht der maschinenlesbare Teil icht dem Standard und führt dazu noch ein Eigenleben.

Zu seinem Flugticket:
Ich habe ja schon manche KLM-Flugtickets gesehen, aber so eines ist mir noch niemals vorgekommen!
Der erste Fehler darauf: Seine angebliche Passnummer. Da wir ja auch seinen Pass haben. sehen wir ganz deutlich, dass diese nicht stimmen kann.
Dann fehlt der Buchungscode. Das zeigt, dass das Original (falls es das tatsächlich sein sollte) bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Aber dann gäbe es die E-Ticket Nummer nicht.
Die E-Ticket Nummer gibt es nicht in dieser Form!
Und dann der Preis für die Econoy-Class! Völligst überteuert! Den teuersten Flug für den aktuellen Tag konnte ich für 553 GBP bekommen (und das noch für den teuren Sonntag!).
Auch setzt die KLM auf der Strecke keinen Airbus A330 ein! Die A330-300 ist ein Langstreckenjet!
« Zuletzt geändert: 14. Juli 2013 um 00:14 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Khalia
Themenstarter Themenstarter
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 774
Standort: Bremen
Mitglied seit: 14. September 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Bill <nbill91@yahoo.com>
Antwort #16 - 23. Juli 2013 um 20:57
 
Wenigstens haben wir mit dem Pass und dem Ticket etwas für die Sammlung. Nachdem ich ihn nun - nachdem ich ja den Pass hatte und das Geld überweisen konnte  Zwinkernd - zweimal umsonst zur Bank geschickt habe, wurde er ziemlich wütend und hat meine Freundesliste verlassen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema