Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com> (Gelesen: 7095 mal)
 
moonflowers
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Arriba! Arriba!

Beiträge: 136
Standort: Künzell
Mitglied seit: 23. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #15 - 26. März 2013 um 20:29
 
Nachdem ich diesem Anwalt nun heute einen gefakten Führerschein und Ausweis von megasinnlos.de gemailt habe, kam nun die folgende Antwort. Bin schon gespannt, was die Prüfung vor Gericht ergibt. Laut lachend


Hello xxxxxx,

I just asked my Secretary to send your identification to the Court and they will get back to us by tomorrow Morning our time with the Affidavit Form which i will be sending to you as soon as we receive it.

I will update you tomorrow about any development.

Thank you.

Regards,

Barrister C. Ket Vui 
 
CHONG KET VUI & CO
Advocates& Solicitors, Commissioner For Oaths,
Trade Mark, Design & Registered Patent Agents,
Company Secretaries.
No. 34-2 2nd Floor, Block E
Damai Plaza 4
Lorong Pokok Kayu Manis 2,
88300 Kota Kinabalu MALAYSIA.
Tel: +60-10-364-9752 (Hunting Line)
Fax: +60-088-23-9966
Email: barristerchongketvui@lawyer.com
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
moonflowers
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Arriba! Arriba!

Beiträge: 136
Standort: Künzell
Mitglied seit: 23. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #16 - 27. März 2013 um 18:04
 
So heute habe ich nun Nachricht von dem Anwalt bekommen. Oh Wunder meine gefakten Dokumente sind erstaunlicherweise echt!?!
Nun hat man mir ein Email mit einem PDF-Anhang geschickt. Dieses Formular soll ich downloaden und ausfüllen. Da stimmt doch was nicht. Könnte das ein Trojaner sein? Werde mal versuchen, dass die mir das per Fax schicken, da kann doch nichts passieren, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
moonflowers
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Arriba! Arriba!

Beiträge: 136
Standort: Künzell
Mitglied seit: 23. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #17 - 27. März 2013 um 19:54
 
Jetzt geht es wohl rund in Malaysia. Habe meinem "Liebsten" mitgeteilt, dass ich einen Virus vermute in der Email des Anwaltes!
Daraufhin sagte ich ihm noch ich habe versucht den Anwalt eine Email zuschicken, die aber schon 5x zurück gekommen sei.
Nun habe ich gesagt ich werde morgen vom Büro ein Fax an den Anwalt schicken. 
Die sind ja wirklich einfach nur doof. Die haben nämlich die echte Fax-Nr. des echten Anwaltes in den Emails verwendet....nur mal blöd....dummer Fehler!
« Zuletzt geändert: 17. April 2014 um 17:11 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
moonflowers
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Arriba! Arriba!

Beiträge: 136
Standort: Künzell
Mitglied seit: 23. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #18 - 28. März 2013 um 19:46
 
Mein armes Hascherl ist in heller Aufruhr. Ich habe ihm erzählt, dass ich dem Anwalt heute ein Fax geschickt habe, daraufhin habe sich der Anwalt telefonisch bei mir gemeldet. Dieser habe dann gesagt, dass die Adresse und Telefon-Nr. auf dem Email nicht stimme und er außerdem von der angeblichen Erbschaft nichts weiß. Nun solle mein Liebster doch morgen mal den richtigen Anwalt anrufen. Ich habe nun strikte Anweisung gar nichts zu machen.....Warum wohl? Dem geht der A..... auf Grundeis. Mal sehen wie das noch weitergeht, oder ob er bald merkt, dass er aufgeflogen ist. Es bleibt spannend. Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
moonflowers
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Arriba! Arriba!

Beiträge: 136
Standort: Künzell
Mitglied seit: 23. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #19 - 29. März 2013 um 09:04
 
Nun ist wohl die Bombe geplatzt!!! Mein "Liebster teilte mir mit, dass er heute beim Anwalt war und dieser mich kontaktieren wird.
Vom Anwalt kam ein Email. Ich bin nun ein Scammer!!!!
Ach was bin ich böse.
hä? Schockiert/Erstaunt Laut lachend

xxxxxx,

Sorry to tell you that after proper confirmation from the Embassy, your Application has been rejected! So you dont need to Fill the Form again and my Partner did tell me that he received a Fax from you and he communicated with you as he dont know about your Fiancee's Inheritance. I have told him that he dont need to Fax or Mail you back because i have Found out through the Court that you are using a Fake identity!

You dont need to reply my email as i will be telling your Fiancee the same thing as you are a Scammer and not real.

So i just ask my Partner to play along with you!

Go get a Job you Scammer!


Spoiler für Quelltext Packet One Networks Malaysia:
Return-Path: <barristerchongketvui@lawyer.com>
Received: from mout.gmx.net (mout.gmx.net [74.208.4.201])
     by mtain-md02.r1000.mx.aol.com (Internet Inbound) with ESMTP id CB5BA380000B3
     for <xxxxx>; Fri, 29 Mar 2013 03:10:41 -0400 (EDT)
Received: from mailout-us.gmx.com ([172.19.198.46]) by mrigmx.server.lan
(mrigmxus002) with ESMTP (Nemesis) id 0MYN9B-1U81AG0lJR-00V7Zh for
<xxxxxx>; Fri, 29 Mar 2013 08:10:41 +0100
Received: (xxxxxxxx); 29 Mar 2013 07:10:41 -0000
Received: from 120.139.123.64 by rms-us002 with HTTP
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="========GMXBoundary254001364541038373789"
Date: Fri, 29 Mar 2013 03:10:37 -0400
From: "Kenneth Chong Ket Vui" <barristerChongKetVui@lawyer.com>
Message-ID: <20130329071038.254000@gmx.com>
MIME-Version: 1.0
Subject: Re: driver license and passport
To: "xxxxxxxx" <xxxxxx>,"xxxxxxx" <xxxxxxxx>
X-Flags: 0001
X-Mailer: GMX.com Web Mailer
x-registered: 0
X-GMX-UID: OVsncVwC3zOl1RcFXnwhZnJ+IGRvb8DH
x-aol-global-disposition: G
x-aol-sid: 3039ac1d605651553e7126cc
X-AOL-IP: 74.208.4.201
X-AOL-SPF: domain : lawyer.com SPF : none
--========GMXBoundary254001364541038373789
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
--========GMXBoundary254001364541038373789
Content-Type: text/html; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Zitat:
Date: Fri, 29 Mar 2013 03:10:37 -0400
« Zuletzt geändert: 29. März 2013 um 09:17 von Opfer »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
moonflowers
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Arriba! Arriba!

Beiträge: 136
Standort: Künzell
Mitglied seit: 23. März 2013
Geschlecht: weiblich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #20 - 08. April 2013 um 22:44
 
Als nun die Bombe geplatzt schien, hatte ich noch eine heftige Auseinandersetzung über Facebook mit dem netten Herrn. Er tat so als wisse er von nichts. Ich habe ihn daraufhin gefragt was er denn eigentlich von mir wolle, ich sei doch ein Scammer, das habe ihm der „Anwalt“ ja schließlich mitgeteilt.
Zwischenzeitlich hatte mein „Schatz“ entdeckt, dass er auf Google zu finden ist als Scammer über dieses Forum. Nun wurde ich wüst beschimpft. Einzelheiten erspare ich mir jetzt. War wirklich unterste Schublade. Ich solle gefälligst dafür sorgen, dass das wieder aus Google verschwindet. Dies zerstört seinen guten Ruf! Hä? Der braucht sich doch nur eine neue Identität zu suchen. Nun kam es noch zu Bedrohungen. Er werde mir das Leben zur Hölle machen, er werde mich verfolgen bis ich eines Tages einen qualvollen Tod sterbe. Außerdem werde er mich bei allen Leuten schlecht machen und meinen Namen ebenfalls über Google schlecht machen. Wegen mir ist er nun ruiniert!?!
Nun kam eine eindeutige Forderung. Damit er mich in Ruhe lasse, wolle er 40.000 USD von mir. Der hat doch einen Knall.
Und ich hätte ja dem Anwalt gefakte Dokumente geschickt. Er sei vollkommen unschuldig. 
Nachdem ich erwähnte, dass der „Anwalt“ mir falsche Informationen gegeben habe, wie könne ich ihm denn trauen. (Für wie blöd hält der mich?)
Jetzt wurde ein anderer Kurs eingeschlagen. Davon habe er gar nichts gewusst. Er verstehe jetzt warum ich so reagiert habe. Warum ich ihm das alles nicht schon früher erzählt habe usw. Es sei wohl alles nur ein Missverständnis. Er kenne diesen Anwalt ja gar nicht, naja auf alle Fälle er glaube nur mir, weil er mich über Alles liebe (schmalz). Ich habe das ganze Spiel mitgespielt und ihn noch über eine Woche beschäftigt.
Auf alle Fälle brauche er dringend Geld, da er sich mit den Kosten der Baustelle verkalkuliert habe. Er habe kein Geld mehr um das Hotel und den Mietwagen zu bezahlen. Ich solle ihm dringend Geld schicken, es wurden wieder 40.000 USD erwähnt, diese braucht er um seine Arbeiter zu bezahlen. Ich schön mitgespielt, habe versichert ihm zu helfen. Sofort nach Ostern werde ich ihm 500 EUR überweisen. (haha! Bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert worden)
Ich erhielt nun Bankdaten per SMS: Kontoinhaber H. Ahmadou, Ahdilo, Konto-Nr. 164490157573 bei May Bank SWIFT-Code MBBEMYKL. Malaysia, Adresse: Jalan Radia Anum Bandar Seri  Petaling 5700 Kuala Lumpur wilayah persekutuan Malaysia.
Ich tat nun so als habe ich das Geld überwiesen, aber an der Bank hätte ich viele Fragen beantworten müssen. Das Geld würde dann am Freitag auf dem Konto sein. „Mein Mann“ ist also insgesamt 5 x vergeblich zur Bank getrabt. Kein Geld da.
Ach ja, ich hatte auch noch versprochen die 40.000 USD zu schicken und würde dafür extra einen Kredit aufnehmen. Hierfür hatte ich ihm extra noch ein Email geschickt und bat um Details:

“Dear David,
I've talked to the bank manager he thought I will get the loan tomorrow but it will be very expensive cos I need the money so quick. I told him this will be no problem.
There are some details I have to know for the transfer tomorrow:
IBAN number, BIC-Code and SWIFT-Code
name and complete adress of the beneficiary and a copy of the passport
account number and complete adress of the bank
The bank manager told me if i will send in short time to malaysia (3x to 3 different account) the bank have to ask for a permit of the german national bank cos to spilt into several tranches to circumvent the reporting requirement is not permitted. If there is 2 or 3 weeks between the transfers that will be no problem.
They want to know a lot today especially how I will pay back the loan cos I have already 2 loans. I've to pay 500 EUR per month for the new loan. 
I hope everything will be alright otherwise I have to pay a lot.
In Love XXXXX“

Mal sehen ob er alle Daten liefert. Nach längerem Hick-Hack war klar, dass ich keine Kopie vom Pass bekomme. Aber ich erhielt eine zusätzliche Bankverbindung. 

Name: Assiatou Sow, Konto-Nr. 169954021675 wieder bei der May Bank.

Hat der wirklich geglaubt ich schicke ihm Geld?? 

Nach zahlreichen Telefonaten sollte ich nun heute am 6.4. mit dem Bankdirektor Kontakt aufnehmen und fragen wo das Geld bleibe. Es ging noch um die erste Überweisung, die 500 Euro. Langsam schien er den Braten zu riechen.
Ich solle ihm die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen. Ich habe dann noch ein bisschen rum gezickt und gesagt, so wie er mir immer die Wahrheit sagen würde, so würde ich ihm auch immer die Wahrheit sagen. Selbstverständlich würde ich mich um alles kümmern und mich dann wieder melden. (Was für ein A….)

Jetzt hatte ich die Nase voll und habe das Ganze beendet. Habe ihn auf Facebook blockiert. Seine Anrufe abgewiesen. Nun hat der Spuk ein Ende. Er hat mir nur noch eine kurze Email geschickt, ich werde schon sehen was ich davon habe. Er werde der ganzen Welt zeigen was für ein schlechter Mensch ich sei, besonders meinen Freunden auf Facebook.

Ob da wirklich etwas kommt, kann ich mir nicht vorstellen und hoffe es auch nicht.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23869
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: David <davidusman864@yahoo.com> <barristerchongketvui@lawyer.com>
Antwort #21 - 01. September 2017 um 23:12
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Malayische Scammer - Male [move by] Webmaster.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden