|
Ich möchte an dieser Stelle erst einmal davon berichten, wie es angefangen hat mit meiner kleinen Love-Story: Ich habe mich bei Facebook angemeldet und bei meinem Status Single eingegeben, desweiteren habe ich nicht viel von mir Preis gegeben, außer, dass ich Englisch beherrsche und ein nicht gerade gut zu erkennendes Profilbild hochgeladen. Nach ein paar Tagen erhielt ich diese Freundschaftsanfrage von diesem jung aussehenden Amerikaner Leider habe ich sein Profilbild nicht mehr, da sein Facebook Account sehr schnell nach meiner Freundschaftsbestätigung gelöscht wurde. Nach meiner Freundschaftsbestätigung wurde es erst einmal still. Er meldete sich ungefähr zwei Wochen später, mit der Ausrede er kontrolliere sein Facebook Account nur selten und sei momentan als Ingenieur sehr stark beruflichem Stress ausgesetzt. Er bat mich, ihn direkt per Email zu kontaktieren, da es für ihn einfacher wäre und als Beweis dafür, daß er mit niemand anderem chatte. Ich wurde schnell neugierig, da er, nachdem ich ihn fragte, ob er ein Spiel spielen wolle erklärte, daß er auf eine echte Beziehung aus sei und das mit sehr energischen Worten. Anschließend erhielt ich wunderschöne Liebesbriefe, welche von mir beantwortet wurden. Die folgenden Emails bezogen sich immer auf meine vorigen Emails. Also alles wirkte sehr echt und nicht gespielt. Er fragte schnell nach meiner Telefonnummer, welche ich ihm gab, nur komisch, daß wir nach wie vor Probleme beim Telefonieren haben. Ich dachte immer es läge an meinem schlechten Englisch, aber mittlerweile weiß ich, daß sein Englisch viel schlechter ist als meines. Er erkundigte sich auch immer brav nach seiner little miss sunshine - also nach dem wohlergehen meiner Tochter -, was als eine gewisse Seriosität auf mich wirkte. Also alles in allem der Traummann, den eine alleinerziehende Mutter sich vorstellt. Ich habe das hier nicht geschrieben um mein Herz auszuschütten, sondern um davor zu warnen, wie schnell sich diese Männer in die Herzen einer Frau einschleichen können um davon finanziell zu profitieren, denn nur darum geht es einem Scammer, er will dein Geld. Ich bin noch immer mit ihm in Kontakt, nur aus einer anderen Sichtweise meinerseits, denn obwohl ich ihn als Betrüger bloßgestellt habe, sucht er immer noch den Kontakt zu meinen Geldbeutel, er leugnete beharrlich, dass er ein Betrüger sei und das alles nicht stimme, seine Absichten wären nach wie vor die Liebe zu mir, na gut, jetzt soll er glauben, daß ich ihm verfallen bin,. Vielleicht bekommt man so noch wichtige Informationen, um auch andere Scammer zu entlarven. Ich habe seine Handynummer: +234 8157712581 Vielleicht ist diese Nummer schon unter einem anderen Namen bekannt.
|