Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) David <david_anderson3066@hotmail.de> (Gelesen: 13568 mal)
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #30 - 01. Juni 2012 um 17:45
 
Das erste "Live-Gespräch" war etwas wackelig, das kenne ich aber schon von meinen VCs mit meinen Kollegen in Portugal und Indien. Das zweite war ganz deutlich, wenn auch verzögert...ist aber bei der Distanz normal. Und das war auch der, der auf dem Profilbild ist. Danach war leider die Kamera hin, er konnte mich zwar sehen, ich ihn aber nicht (nur seine Umrisse). Die Stimme kam deutlich rüber, gleiche wie am Telefon. Also habe ich schon immer mit demselben gesprochen. Und das auch sehr lange. Das waren schon richtige Gespräche ( das längste eine Stunde lang). Das letzte Telefonat war am Sonntag abend, seit dem ist er abgetaucht. Hat mich aber noch nicht aus seinen Skype-Kontakten gelöscht. Ich bin gespannt, was noch kommt. Die Telefonate des angeblichen Arztes werden Gott-sei-Dank seltener. Ich habe auch noch 2 Emails eines angeblichen Diplomaten, von dem ich einen Koffer mit Geld bekommen sollte, da man das nicht per Western Union nach Deutschland schicken kann (???). Die darin genannte Sicherheitsfirma gibt es natürlich auch nicht. Die Mails schicke ich euch am Montag mit den Headern. Danke erst einmal für all eure Unterstützung!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #31 - 04. Juni 2012 um 18:46
 
Ich werde noch ganz bekloppt!!!! Jetzt hab ich ihm per Mail mitgeteilt, dass ich ihn durchschaut habe und alles der Polizei übergeben werde wegen einer Anzeige. Und der Skype-Account besteht immer noch.... Ist das nun ganz dumm-dreist oder KÖNNTE doch irgendwo ein Körnchen Wahrheit stecken?? Ich habe mir nun zig-mal unsere Chats durchgelesen.... NULL Anhaltspunkt für ein Fake.... Hat ein Scammer stundenlang am Tag Zeit, mit MIR zu reden?? Er hat über 100 Sms in 4 Wochen geschickt und war auch immer telefonisch erreichbar - auch er hat übrigens sehr oft angerufen. Auch sämtliche IPs, Mail-Adressen, Handynummern oder Namen tauchen in KEINEM bekannten Scam-Forum auf.... Der angebliche Arzt hat mir gesagt, er wäre überfallen worden, weil ja genügend Leute gewusst haben, dass er doch eine Menge Geld dort verdient hat....Es spricht viel FÜR einen Scammer, aber halt auch eine Menge dagegen. Und wenn ich seinen Einsatz mit dem vergleiche, was er an mir "verdient" hat, dann hat sich der ganze Aufwand gar nicht für ihn gelohnt. Als es zum Schluss um richtig viel Geld ging, das ich bezahlen sollte in seinem Namen, hat er gesagt: auf gar keinen Fall zahlst du irgendwem irgendwas - ich komme nach Hause und regel das jetzt selbst. Vom Flughafen aus hat er mich noch angerufen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit, etwas Konkretes herauszufinden?? Bin wieder für Eure Hilfe sehr dankbar....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #32 - 04. Juni 2012 um 18:53
 
@ devil

Du bist nicht die einzige, die er hier an der Angel hat; meistens sind es unzählige Opfer, die darauf reinfallen.
Es gehört zu den "Aufgaben" mit dem Opfer laufend Kontakt zu halten.
So wird einem vorgegaukelt, dass die Person auf den Bildern auch die reale Person ist, mit der man schreibt, usw.
Die arbeiten 7/24 und in mehreren Schichten. Sicher...am Tel. ist immer der gleiche, aber der Rest wird unter den Brüdern aufgeteilt.
Lass dich nicht einlullen von diesem schwarzafrikanischen Scammer; die sind geschult auf solche Situationen.

Poste uns doch auch die Mails von diesem angeblichen Arzt und dem Diplomaten.
Die Masche ist nicht neu!!!


« Zuletzt geändert: 04. Juni 2012 um 18:55 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #33 - 04. Juni 2012 um 18:58
 
Zitat:
Jetzt hab ich ihm per Mail mitgeteilt, dass ich ihn durchschaut habe und alles der Polizei übergeben werde wegen einer Anzeige.


@ devil

Keine gute Idee!!!!
Jetzt hast du den Scammer gewarnt und er wird seine Email-Addy ändern!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #34 - 05. Juni 2012 um 19:57
 
Dass die Mail-addy hier steht, weiss er seit 2 Monaten und er hat nix geändert! Die funktioniert immer noch..bin noch nicht ganz durch mit "der Sache", aber halte Euch auf dem Laufenden..
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #35 - 18. Juni 2012 um 11:58
 
Hallo Ihr,
ich habe keine Ahnung, ob er ein Scammer ist oder nicht....sehr vieles spricht dafür, aber einiges auch dagegen. Wenn Scammer, dann wohl Scammer-de-luxe Smiley
DIESE Scamming-Story habe ich in keinem Scam-Forum gefunden. 
Ich habe das Ganze aber nun beendet, da es mich zuviel Nerven kostet.... 
Sollte er tatsächlich irgendwann bei mir auftauchen und mir mein Geld zurückzahlen, wie er mir noch gestern versichert hat, lasse ich Euch das auch wissen. 
Ansonsten beende ich dieses Kapitel erst einmal, ich denke, dass ist einfach besser für meine Gesundheit!! 
Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der "Jagd" und noch einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung!! 
Gruß devil
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2012 um 17:53 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #36 - 25. Juni 2012 um 17:36
 
 
Mit der gleichen Selbstbeschreibung wie in Antwort #1 habe ich ein weiteres Profil gefunden.
Dort nennt er sich John und sieht zudem auch noch anders aus.  Augenrollen

http://cdn.latinamericancupid.com/de/profile/showProfile/ID/3326928?searchpositi...

Zitat:

John (56) 

Männlich / Witwe / r / Kundennummer: 3326928
Caldwell, Idaho, Ver. St. v. Am.
Suche: Weiblich 48 - 53
Für: Brieffreundschaft, Freundschaft, Romance / Dating
Schnellansicht:
Bildung:      Abitur
Kinder vorhanden:      Nein
Trinken Sie:      Ich trinke manchmal
Rauche:      Raucher
Religion:      Katholisch
Beruf:      Bau / Handel

    Profil
Treu      

Mitgliederübersicht

Am very unique professional...with much to offer in a relationship. I'm a guy that's both emotionally and financially secured in life. Knowing where he's going in life, how to get there, and what he is looking for. I'm a very easy going guy, humorous and funny ( yet serious when needed), very respectable, compassionate, and romantic. I am finacially secured for life and with much confidence...yet I am a very humble and teachable guy...never judging anyone. I'm into being physically fit and a very active person. Physically, I am a very tall guy, good looks (so my Mom tells me), and athletic looking. But what's inside my heart and spirit is what separates me from the rest..."true blue"...has always been my nickname (meaning, I am a very loyal and honest man). I have a very warm heart, generous, considerate and loving, confident in my abilities, and believes..."your honor" is all you take with you from this life; along with the memories you cherish of our family...you, me. I enjoy cooking and have become quite good at it. I do not drink nor smoke, nor have I ever done drugs. I am very healthy, in excellent health, and live a healthy life-style. Just 1 thing is missing in my life...you!

Suche

Why am I here? I'm not into finding nice girls in bars/pubs/clubs...and hope the people I might meet here, are searching for the same I'm looking for someone Special in life...believing that Life is a journey, and not a destination. She should be considerate, honest, romantic, and have a passion for life. Although beauty and attraction is important...it is but skin-deep, and will fade with time...making what's inside her heart and spirit more important to me. She should want to always walk beside me, never in front of, nor behind...for she is my partner in life, my best friend, and equal to me in all aspects. She should know what love is all about...working and building together a wonderful life...starting with a firm foundation of trust, honesty, and respect


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #37 - 25. Juni 2012 um 17:52
 
Zitat:
DIESE Scamming-Story habe ich in keinem Scam-Forum gefunden.


@ devil

Alles in allem ist das keine neue Geschichte - nur sie variieren immer ein bisschen.
Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass mit der Mitleidsmasche versucht wird, immer wieder an Geld zu kommen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man weiterhin hofft, dass das die letzte Geldforderung sein wird.
Schliesslich will man ja sein bereits gezahltes wieder zurück bekommen.
Aber das ist ein Irr-Schluss - das Geld ist weg und der Typ wird niemals aufkreuzen.
Wie denn auch, wenn er in der realen Welt soooo gar nicht existiert!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #38 - 26. Juni 2012 um 12:09
 
Grins....der ist's nun auch nicht...da passt schon wieder gar nix...Hab noch mal lange mit ihm telefoniert....keine Geldforderung mehr...nur die Bitte, ihm zu helfen, wenn er wieder hier ist. Er weiß, dass ich alles ausgedruckt habe und möchte, dass ich mit ihm zur Polizei gehe....Schaun mer mal....Geschichte läuft noch....aber OHNE dass ich mit den Nerven am Ende bin!! Ist doch auch was... Smiley))))
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #39 - 26. Juni 2012 um 13:31
 
Zitat:
der ist's nun auch nicht...


@ devil

Du hast doch sicher Bilder bekommen. Warum sendest du sie uns nicht, damit wir sie vielleicht mal prüfen können.

Es wäre dir sicher eine grosse Hilfe.  Zwinkernd

Ansonsten glaube ich dem Typen kein Wort.
Er wird weder aufkreuzen, noch besteht die Hoffnung jemals Geld zurückzubekommen.
Und dass er mit dir zur Polizei geht, das glaub ich erst recht nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #40 - 26. Juni 2012 um 14:31
 
Nee....ich hab nie ein Bild von ihm bekommen und er von mir auch nicht. Das einzige, was ich hab ist das vom Skypeprofil, und das ist eins mit Webcam aufgenommen, der mit dem ich auch den Chat hatte....ich sage doch, hier passt hinten und vorne nix zusammen!! Das Ganze ist sowas von Hollywood-reif!! Wir haben auch immer gewitzelt, dass wir irgendwann mal nen Film drehen....Oscars sind garantiert!!! 

Ich habe ihm gesagt, dass ich mit der Polizei bereits gesprochen habe, er weiss, dass hier seine Mail-Adresse und der Skype-account steht....alles noch immer vorhanden....

Habe ihn mit einer ihm völlig unbekannten Festnetznummer angerufen und direkt wieder aufgelegt. Der Rückruf kam prompt, mit den Worten: XXXX, is it you??? You are my only contact to Germany and I hoped so much you called me....

Ich habe NULL Ahnung, was ich denken soll... ich warte ab, was kommt....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #41 - 26. Juni 2012 um 14:53
 
Zitat:
Das einzige, was ich hab ist das vom Skypeprofil, und das ist eins mit Webcam aufgenommen, der mit dem ich auch den Chat hatte.


@ devil

Kannst du nicht mal einen Screenshot von seinem Skype-Profil machen?
Screenshots sind Bildschirmfotos, die man ganz einfach erstellen kann.
Ich benutze FastStone Capture - den kannst du kostenlos unter diesem Link runterladen:

http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture-Letzte-Freeware-Version_20749866....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #42 - 29. Juni 2012 um 13:04
 
Hmmm....neueste Unterhaltung gestern: Er hat viel nachgedacht in den letzten Tagen und ist zu dem Schluss gekommen, dass er mir genug angetan hat. Ich soll mein Leben weiterführen, er versucht nun seine Probleme alleine zu lösen. Wir werden von Zeit zu Zeit telefonieren oder sms schicken, mehr nicht. Sobald er wieder hier ist, meldet er sich bei mir. Ich bin seine große Liebe, aber er will mir nie wieder weh tun.

Nun....ich werde abwarten, was passiert....entweder ich höre demnächst die nächste spannende Story oder nie wieder etwas...Ich habe keine Ahnung, ob das ein "Schachzug" war oder sein Ernst... Ich warte ab und halte Euch dann auf dem Laufenden. Es ist weiterhin nichts über ihn im Netz zu finden....nicht mal ansatzweise. Daher werde ich auch erst einmal nichts weiter unternehmen.

Bis dann mal......
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
devil
Ex-Mitglied


Re: David <david_anderson3066@hotmail.de>
Antwort #43 - 15. Juli 2012 um 23:09
 
"Schnucki" hat sich geoutet - mein Dickkopf hat sich gelohnt Smiley! Foto auf Skype (david_cman41) und "Live"-Chat war der arme Jeff Timmons - mal wieder. 

Kapitel für mich geschlossen! Nochmals dicken Dank an Euch!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema