Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Dr. Oswald Righi <oswald_righi@hotmail.com> (Gelesen: 793 mal)

Heinrich8
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Standort: Dresden
Dr. Oswald Righi <oswald_righi@hotmail.com>
18. Dezember 2011 um 05:27

Hallo!
Ich habe heute wieder eine  sehr sonderbare E-Mail bekommen.

Guten Tag, mein Namen sind Dr. Oswald Righi, auditor einer Sicherheitsfirma in Spanien. Ich war ein sehr enger Freund von Herrn.
Thomas weber, StaatsbЭrger ihres Landes. Herrn.Weber arbeitete mit einer Mienennentwicklungsfirma in Zimbabwe zusammen. Am 21 Mai 2004 verunglЭckte Herrn.Weber mit seiner Familie bei einem Autounfall. Sie befanden sich auf den Weg von Zimbabwe nach SЭd Afrika um den Befehl von PrДsident Robert Mugabe die HДuser der Mitglieder der Oppositions Partei zu zerstЖren (Operation Murambatsvina) zu entkommen.

Alle Insassen des Autos starben bei dem Unfall. Seit dem habe ich zahlreiche Erkundigungen bei Ihrer Botschaften auch in SЭd Afrika angestellt um Verwandte von Herrn.Weber ausfindig zu machen. Leider war ich bisher erfolglos. Nach zahlreichen ergebnisslosen Versuchen Herrn.Weber Verwandten ausfindig zu machen, habe ich mich entschieden Ihren Namen /E-mail Addresse Эbers das internet ausfindig zu machen, da sie die gleiche NationalitДt haben. Ich habe Sie kontaktiert um Ihnen dabei zu assistieren Anspruch auf einen Betrag von 10 Millionen US Dollar, hinterlassen von meinem Freund Herrn.Weber, zu erheben, bevor es von der Sicherheitsfirma hier in Spanien konfeziert wird .

Die Sicherheitsfirma hat mich benachrichtigt das ich einen Verwandten ausfindig machen muss oder das Geld wird innerhalb der nДchsten 21 Arbeitstagen konfesziert. In meiner Position als Auditor die Sicherheitsfirma ist es mir MЖglich mit helfe ein Rechtsanwalt das Fracht mit die inhalt an Sie zu Эbergeben als Ihr Erbe und dann ins ausland zu bringen mit der Sicherung dass das Geld komplett sein wird bis ich in Ihr Land komme um das Geld mit Ihnen zu teilen.

Da es mir seit zwei Jahren nicht gelungen ist Verwandschaft von Herrn.Weber ausfindig zu machen, versuche ich Ihr EinverstДndnis zu bekommen Sie als nДchste Verwandten des Verstorbenen zu prДsentieren da Sie die gleiche NationalitДt haben und somit das Fracht mit denn inhalt
(Geld) an Ihnen Эbergeben werden kann. Wenn Sie an meinen Vorschlag interessiert sind, kЖnnen wir die TeilungsverhДltnisse und modalitaten besprechen. Ich habe alle nЖtigen Informationen und gesetzlichen Dokumente um Ihre Anspruchsforderung zu unterstЭtzen falls Se sich dazu entscheiden.
Ich brauche nur Ihre ehrliche Zustimmung zur Zusammenarbeit um uns diese Transaktion zu ermЖglichen. Ich garantiere Ihnen das dies nur unter legalen/gesetzlichen Vorraussetzungen stattfinden wird.

Bitte kontaktiren Sie mich unter meiner Email: oswald_righi@hotmail.com order rufen Sie mich unter folgender Telefonnummer an: +34-699197299.

Mit freundlichen GrЭssen
Dr. Oswald Righi

Spoiler:
X-Envelope-From: <oswald_righi@hotmail.com>
X-Envelope-To: <xxxxxxxxxxxxxx.de>
X-Delivery-Time: 1324137428
X-UID: 1223
Return-Path: <oswald_righi@hotmail.com>
X-RZG-CLASS-ID: mi
Received: from net.lg.ua (relay.net.lg.ua [195.189.45.14])
     by mailin.rzone.de (andre mi4) (RZmta 26.15 OK)
     with ESMTP id J0511dnBHFsaEy ; Sat, 17 Dec 2011 16:57:08 +0100 (MET)
Received: from localhost ([127.0.0.1] helo=mail.net.lg.ua)
     by net.lg.ua with esmtp (Exim 4.71)
     (envelope-from <oswald_righi@hotmail.com>)
     id 1Rbwck-0006Yr-Qs; Sat, 17 Dec 2011 17:56:34 +0200
Received: from 41.125.36.250
        (SquirrelMail authenticated user test)
        by mail.net.lg.ua with https;
        Sat, 17 Dec 2011 17:56:34 +0200
Message-ID: <30ccd0b15639770b000f8a9b32ae3e0f.squirrel@mail.net.lg.ua>
Date: Sat, 17 Dec 2011 17:56:34 +0200
Subject: hallo
From: "oswald righi" <oswald_righi@hotmail.com>
Reply-To: oswald_righi@hotmail.com
User-Agent: SquirrelMail/1.4.20-RC2
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;charset=koi8-u
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3 (Normal)
Importance: Normal

« Zuletzt geändert: 18. Dezember 2011 um 07:06 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
Webmaster
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Re: Dr. Oswald Righi <oswald_righi@hotmail.com>
Antwort #1 - 18. Dezember 2011 um 07:06

Müll in Südafrika eingeliefert mit einer Telefonnummer aus Spanien?
Sehr sonderbar und absolut unglaubwürdig.

Code
Alles auswählen
IP:	41.125.36.250
Decimal:	696067322
Hostname:	41.125.36.250
ISP:	MTN Network Solutions Pty Ltd
Organization:	MTN Network Solutions Pty Ltd
Services:	None detected
Type:
Assignment:	Static IP
Country:	South Africa
State/Region:	Gauteng