Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc> (Gelesen: 7033 mal)
 
Wasabi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 8
Standort: HAUSEN
Mitglied seit: 22. September 2011
Geschlecht: weiblich
Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
23. September 2011 um 19:07
 
Hallo zusammen, ich hoffe ich mache jetzt alles richtig ,
Also ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass es sich hier um einen Scammer handelt, der auch schon unter diversen anderen Namen tätig zu sein scheint, wie ich in Eurem Forum gelesen habe.
Und nachfolgend liste ich mal so auf, was ich an Info´s habe.
Dieser Mann hat mich erstmals auf WKW angeschrieben, er sei zufällig über mein Profil gestoßen, als er nach einem alten Freund gesucht habe.Nachdem ich ihm erstmal ne Absage erteilt hatte, da ich erst seit kurzem verwitwet bin und noch nicht bereit für was Neues, hat er mich abermals auf Facebook angeschrieben und leider habe ich mich da überreden lassen, mit ihm zu schreiben/chatten. Sein Name sei Williams Beck, 49 Jahre alt, 7 jährige Tochter Ella und auch verwitwet.Er behauptet aus UK zu sein,zuerst aus Nottingham später sagte er er sei umgezogen nach Liverpool und habe dort ein Haus gekauft. 
Nach vielen Nachrichten auf FB und jeden Tag chatten, bekommt er plötzlich den Auftrag seines Lebens und muss dafür nach Afrika/Nigeria , das erste mal in seinem Leben.Dort läuft erst alles super, dann plötzlich rückt der Zoll am Hafen seine Ware ( Kupferdrähte und Telekommunikationsware) nicht raus, dann wird seine Ware nicht transportiert und dann bekommt er einen Scheck über 950000€ den er aber hier nicht einlösen kann, wegen Geldwäsche und weil er Angst um sein Leben hat. 
Benutzt hat er folgende Telefonnummern: +447895596821, +441513242752, +2347053830065 
seine Email lautet: dbeck_williams@hotmail.co.uk
Die ID kommt aus Nigeria,Lagos


Spoiler:
X-Account-Key: account3
X-UIDL: baa7b82f47d937d377e30f0759ddff77
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000
X-Mozilla-Keys:                                                                                 
X-Envelope-From: <dbeck_williams@hotmail.co.uk>
X-Envelope-To: <xxxx@xxxxxxxx.de>
X-Delivery-Time: 1316539097
X-UID: 7069
Return-Path: <dbeck_williams@hotmail.co.uk>
X-RZG-CLASS-ID: mi
Received: from blu0-omc3-s38.blu0.hotmail.com ([65.55.116.113])
        by mailin.rzone.de (plinge mi53) (RZmta 26.7)
        with ESMTP id xxxxxxxxxx for <xxxx@xxxxxxxxxx.de>;
        Tue, 20 Sep 2011 19:18:15 +0200 (MEST)
Received: from BLU161-W3 ([65.55.116.74]) by blu0-omc3-s38.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
         Tue, 20 Sep 2011 10:18:15 -0700
Message-ID: <BLU161-W3AB24ED343048A9CB0B39AE0A0@phx.gbl>
Content-Type: multipart/mixed;
        boundary="_ea9ebd5a-a004-4ab3-a8d7-c7dfba3d3c2d_"
X-Originating-IP: [41.206.11.10]


Nachfolgend eine der unzähligen Nachrichten auf FB ( momentan heißt er dort Wills Beck):

25. Juli
Williams BeckThanks for the chat yesterday, here is a little about me... I'm in search for true love with the right woman for the rest of my life..
I am an easy going man with lots of respect for women because I know what importance they play in our life's either as a mother or as a wife.I am kind, caring, fun-loving and romantic guy that loves getting to know lots of new people. I enjoy going to the pub with friends, meals out, cinema, theater, walks along the beach, cycling and watching different sports,but i do play golf
My achievement with my profession at its peak means nothing to me until I can have someone to share my dreams ,anticipation and all with.My friends say I am humble, understanding, friendly , funny and some just say I am a good friend with a basic understanding and value for true friendship. My wealth of experience gathered through work trips is really a plus to my person and if you don't mind I could share lots about my experience. Life is a great teacher and i think you just might be in a better position to tell me what kind of person I am which I am optimistic would be a positive remark. Spontaneous is a word to describe me.
Work has not provided me the best of life experience although it’s very stressful but the bulk of experience would further assist me in managing my life with that of my special woman.
I work as a contractor that supply crude oil and marine equipments.My work is so demanding and have made me traveled all over USA, Mexico, Japan, Purtugal, Singapore,and most frequently to Brazil.
I like swimming and exploring nature on the walking trails of the state parks. I love to spend time walking on paths in natural gorges with running water and waterfalls.
I like animals but dont have any lol..
I don't smoke ,drink socially and have a very straight sexual orientation.
I love to go tent camping in the woods. I also love taking a jet ski out on the lake! If I am home. I really do enjoy yard work taking care of the bushes, flowers and cutting the grass, I take pride in my lawn. If I am out on the town during the evenings I like to go to established bars NOT with a rowdy crowd, not trendy, flashy, high dollar new places, someplace where I can go and play some darts or pool. I suck at both, but I enjoy pretending I know how to play and let the women win.
I enjoy watching hurror movies, and when it comes to music, i prefer to listen to r&b.My favorite romantic activity is any outdoor romance.
Favorite Music Video- RUSH in RIO DVD, the concert in Maracana stadium. Current Favorite Artists / Bands I don't have a clue about the new music artists playing on the radio nowadays. I haven't watched the Gramme's in years..
Favorite Video Games I am way too old to be playing video games. I don't have a Sony play station, or a Microsoft Xbox360. Putting a quarter in the machine and playing Galaxian or Pacman is my knowledge of video games.
Favorite Movies My favorite movie is Indiana Jones and the Temple of Doom. The soundtrack in that movie was non-stop and kept the action moving. I love the line "Dr. Jones, Dr. Jones"!!
Favorite Quote-To start, press any key. Hey, where is the ANYKEY?
Please feel invited to say anything, to share your intentions, your objectives in detail as much as you feel fit doing .
Love knows no bounds but what you put in is what you get out of any venture in life..hope to hear from you.
Cheers XXXX,
Williams

oder diese hier beim chatten:

honey please why do you doubt me so much, i can't believe that you are saying all this words... i will not lie about this kind of money honey please i swear to you with my life honey, i have no reason to lie to you my love... i love and cherish you with all my heart... and i will never take advantage of love over you or anyone please do not think so low about me, i want you to know that trouble is a part of every man's life honey, it is something that you cannot hide from, it knows how to found you please i will never take your love for granted  honey, i swear to God with my life honey... my passport is real honey... i will pay back every cent to you as soon as i arrive to you on Friday honey

und hier noch ein paar Bilder: Ich hätte auch noch mehr, aber da ist überall die `Tochter` mit drauf. Ich weiß nicht ob das i.O. wäre. Den Ausweis hätte ich auch noch zu bieten, auch von beiden, wenn ihr das wollt:



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:24 von zapparella » 
Grund: afr30180 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #1 - 23. September 2011 um 19:18
 
@ Wasabi

Smiley

Ist ein bisschen viel auf einmal, aber den ersten Widerspruch habe ich schon gesehen:

Er gibt auf FB an 1962 geboren zu sein und die Uni hat er 1981 beendet.
Muss ein Wunderkind sein, wenn er mit gerade mal 19 schon die Uni abgeschlossen hat.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:24 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #2 - 23. September 2011 um 19:21
 
Wasabi schrieb on 23. September 2011 um 19:07:
Die ID kommt aus Nigeria,Lagos


Ob er wirklich in Lagos sitzt kann man nicht genau feststellen.
Die Einlieferung der Mail kommt über den grössten afrikanischen Mobilfunkanbieter MTN, der seinen Hauptsitz für Nigeria dort hat.

Code
Alles auswählen
IP Address 	41.206.11.10
Host 	41.206.11.10.vgccl.net
Location 	NG NG, Nigeria
City 	Lagos, 05 -
Organization 	MTN Nigeria
ISP 	MTN Nigeria
AS Number 	AS29465 VGC Communication Ltd. 


« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:24 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #3 - 23. September 2011 um 19:31
 
Den Text der FB-Nachricht haben wir auch schon bei: 
Gregory Gilson <gregorygilson@yahoo.com>

Die britischen Follow-Me- bzw. Voip-Nummern +447895596821 und +441513242752 sind bei uns bekannt unter:
James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com> <alvar_silvia@yahoo.com>
Micheal <michealrichard57@yahoo.com> <michealrichard57@hotmail.co.uk> <nancyrichard2011@yahoo.com>

Die nigerianische Mobilfunknummer +2347053830065 ist neu und wie immer sicher eine Prepaid-Karte.

Zitat:
Information on phone number range +234 705XXXXXXX
     
Number billable as      mobile number
Country or destination      Nigeria
City or exchange location      
Original network provider*      Globacom Ltd


« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #4 - 23. September 2011 um 19:38
 
 
Die Geschichte im Anfangsthread kenne ich leider zuuu gut.
Bestimmt schon an die 30 mal mit immer verschiedenen Bildern und Namen bei uns im Forum bekannt.

Den Mann auf den Bilder kenne ich noch nicht.
Ich nehme an, die sind wieder irgendwo aus einem privaten Online-Album geklaut.

Die Bilder sind gelistet unter Gray <greymiles01@yahoo.com> bei RomanceScam.
Dort war er auf Badoo unterwegs und die Mail kam über Malaysia.

Smiley
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wasabi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 8
Standort: HAUSEN
Mitglied seit: 22. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #5 - 24. September 2011 um 09:55
 
ok, danke, das bestätigt nur meine Meinung nochmal, aber könnte es sein, dass der ´echte´Mann aus Nottingham kommt? Er hat mir ja zwei Ausweise eingescannt und geschickt ,die zeigen eindeutig den Mann und auch das Kind auf den Bildern und bei dem Kind steht als Geburtsort Nottingham. Am Anfang erzählte er mir auch, dass er dort wohne und gab mir auch nach mehreren Nachfragen die Anschrift.....später behauptete er, dass habe ich wohl missverstanden und er lebe in Liverpool und diese Anschrift habe ich jetzt auch schon bei einigen Scammern gelesen hier im Forum, bloß die von Nottingham nicht. Vielleicht hat er da ja mal einen Fehler gemacht und die Anschrift auf den Ausweisen (die sieht man bei den Scans leider nicht) und man könnte den echten Mann hinter den Bildern warnen bzw. das der Polizei dort melden...
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #6 - 24. September 2011 um 10:19
 
Wasabi schrieb on 24. September 2011 um 09:55:
Er hat mir ja zwei Ausweise eingescannt


@ Wasabi

Dann poste uns doch die Ausweise bitte, dann können wir mehr sagen.  Smiley
Poste alle Informationen, die du hast: Telefon-Nummern, Adressen, usw.
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:25 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wasabi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 8
Standort: HAUSEN
Mitglied seit: 22. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #7 - 24. September 2011 um 14:52
 
Ok, dann mal los...

Die Addresse lautete :
32 Kingfisher Wharf Castle Marina in Nottingham
....würde eben zu dem Ausweis passen und der kam erst Wochen nach dieser Addresse eher so zeitnah zu den anderen beiden Anschriften.

Die anderen Addressen später waren:

privat:
52 Salisbury Street, Liverpool, United Kingdom
Office address:
37 Netherfield road south , Liverpool United Kingdom




« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:25 von zapparella »  

024187746_-_Beck_Williams.jpg ( 98 KB | Downloads )
024187746_-_Beck_Williams.jpg
078136117_-_Beck_Ella.jpg ( 98 KB | Downloads )
078136117_-_Beck_Ella.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wasabi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 8
Standort: HAUSEN
Mitglied seit: 22. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #8 - 24. September 2011 um 15:54
 
Könntet ihr den dritten Anhang auch wieder rausnehmen, weil ich da noch nicht alles überpinselt hatte und dachte eigentlich auch, dass das nicht mehr mit dran hängt.  Smiley
« Zuletzt geändert: 13. Dezember 2011 um 23:42 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #9 - 24. September 2011 um 15:56
 
@ Wasabi


Ich mach deine Daten unkenntlich und setz es wieder ein.  Zwinkernd

Beide Pässe sind Fälschungen.
Sie haben unterschiedliche Schriftarten.
Bei beiden wurden die Bilder nachträglich eingescannt.
Die Wasserzeichen gehen nicht über die Bilder drüber, wie es eigentlich sein müsste.

Auf dem Dokument leuchtet unten in der Mitte der grosse, rote Scammerstern.
Wenn man die Unterschriften von Williams übereinanderlegt, stellt man fest, dass sie identisch sind.
Das kann aber nicht sein, denn keiner bekommt seine Unterschrift zwei Mal gleich hin.
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #10 - 24. September 2011 um 20:58
 
Zu den gefälschten Pässen:

* Die Kontrollzieffern im maschinenlesbaren Teil stimmen nicht.
* Kinderpässe werden nicht unterschrieben.
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #11 - 25. September 2011 um 09:57
 
Zu den gefälschten Pässen 024187746 von Williams Beck und 078136117 von Ella Beck:

Seit 2006 gab es neue Pässe im UK. Der von Williams (ich kenne nur einen Formel-1 Rennstall dieses Namens, aber keinen Vornamen) könnte in die Übergangsphase der Serien AS-01001 zu AS-04001 passen. Aber der von Ella sollte bereits die neue Form haben! Auch ist der Pass für Kinder nur 5 Jahre gültig und nicht 10!
Bei der Passausstellung war Ella 3 Jahre alt. Das Mädchen auf dem Passbild sieht aber älter aus!
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wasabi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 8
Standort: HAUSEN
Mitglied seit: 22. September 2011
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #12 - 25. September 2011 um 14:53
 
Vielen Dank für die ganzen Infos, das mit Ella´s Pass , also die 10 Jahre Gültigkeit, ist mir auch gleich aufgefallen....
würden weitere Bilder noch in irgendeiner Form was nützen, hab da noch nen ganzen Schwung, aber halt immer mit dem Kind, die müssten dann halt von Euch noch entsprechend bearbeitet werden, aber es wär schon toll, wenn man diesen Kerl dahinter in irgendeiner Form zu fassen bekäme......ich könnte sogar noch Kontakt aufnehmen....
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:27 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #13 - 26. September 2011 um 10:19
 
@ Wasabi

Wasabi schrieb on 25. September 2011 um 14:53:
würden weitere Bilder noch in irgendeiner Form was nützen, hab da noch nen ganzen Schwung, aber halt immer mit dem Kind


Schicke uns die Bilder mit Name, Email-Adresse und Link zu diesem Thread an unser Postfach webmaster@anti-scam.de

Wasabi schrieb on 25. September 2011 um 14:53:
wenn man diesen Kerl dahinter in irgendeiner Form zu fassen bekäme


Leider, leider gibt es keine Chance den Scammer zu fassen oder ausfindig zu machen.
Mit Nigeria gibt es kein Rechtshilfeabkommen und deshalb sind der deutschen Justiz hier die Hände gebunden.
Du kannst zwar Anzeige gegen Unbekannt machen, aber die wird nichts weiter bringen als jede Menge Zeitaufwand und Papierkram.
Wir wissen zwar, dass der Scammer aus Nigeria kommt, aber auch eine Anzeige dort würde nichts bringen.
In allen mir bekannten Fällen wurde eine Anzeige nicht weiter verfolgt.
Oft genug bekommt man zu hören: Geld wurde freiwillig überwiesen, somit liegt keine Straftat vor.
Das dem so ist, wissen die Scammer ganz genau und fühlen sich dort sicher.
Erst letzte Woche habe ich wieder einen Bericht im TV gesehen.
Als die EFCC einen Scammer dingfest machen wollte kamen sie alle aus ihren Verstecken und haben auf die Polizei geschossen.
Ohne Erfolg musste die EFCC den Einsatz abbrechen, da sie der Überzahl der Bandenmitglieder nicht gewachsen war.
« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:27 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Williams <dbeck_williams@hotmail.co.uk> <info@metrobnonline.co.cc>
Antwort #14 - 30. September 2011 um 06:24
 
 
Hier habe ich noch sein Facebook-Profil: http://www.facebook.com/profile.php?id=100002610717705

Zitat:
Wills Beck
Hat hier studiert: Ferris State University
Geboren am 21. März 1962

Arbeit und Ausbildung
Hochschule      

    Ferris State University
    Abschlussklasse 1981

Allgemeines
Interessiert an      Männer und Frauen
Geschlecht      Männlich


« Zuletzt geändert: 03. Oktober 2011 um 15:27 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema