Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com> (Gelesen: 3348 mal)
 
Kobra99
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 9
Standort: Herne
Mitglied seit: 22. Dezember 2009
Geschlecht: männlich
Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
07. August 2011 um 23:39
 
Ich bin in Kontakt mit einer Nadezhda Mironova aus Novocheboksarsk.
Sie schreibt mir unter der mailadresse <nadezhdamiron@gmail.com> und auch vorher unter <mirnadezhda@yahoo.com>.



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley





« Zuletzt geändert: 18. November 2011 um 08:01 von Webmaster » 
Grund: ru10587 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Dagger
Ex-Mitglied


Re: Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
Antwort #1 - 08. August 2011 um 18:05
 
Profil gefunden

Auf http://www.russianfriendfinder.net/showa.shtml?id=25384


Zitat:

Nadezhda Mironova, 25
1985-10-23 
Russia -> Novocheboksarsk 

Height: 5'5 - 1.65m 
Weight: 110 lbs. (50kg) 
Hair color: Chestnut 
Eye color: Brown 
Children: 0 
Smoker: none 
Foreign Languages: English, Russian 
Type of relation: Long term or marriage 
Partner age: from 25 

Personal ad: I'm devoted, intelligent, attentive, romantic, honest.
My hobbies are dancing, nature, reading, cooking, photography. 

Search For: You are devoted, attentive, intelligent, honest. 
« Zuletzt geändert: 18. November 2011 um 07:29 von Webmaster »  

Bild2_006.jpg ( 123 KB | Downloads )
Bild2_006.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertoldo61
Ex-Mitglied


Re: Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
Antwort #2 - 08. August 2011 um 22:18
 
Auch etwas gefunden, bei uns im Noscam!

Nadya <mirnadezhda2310@rambler.ru>

Bei den Bildern dürfte es sich um die gleiche Frau handeln!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
Antwort #3 - 07. September 2011 um 16:34
 
Gleiche Person wie in folgendem Thread. Dort stehen auch die Fakten für die Begründung von Scam.

Nadya <mirnadezhda2310@rambler.ru>


Angaben bzgl. Flug, Kosten, Visabestimmungen, etc. stimmen nicht.

Es handelt sich hier um Betrug!
 

Smiley

Smiley Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 18. November 2011 um 07:36 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kobra99
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 9
Standort: Herne
Mitglied seit: 22. Dezember 2009
Geschlecht: männlich
Re: Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
Antwort #4 - 13. September 2011 um 00:07
 
Ja, Nadezhda Mironova ist ein Scammergirl und zwar ein ganz schlimmes!
Bin bei Ihr 2000 Euro losgeworden für Visum, Dokumente, Flugticket etc.
Steckt wohl mit Ihrer angeblichen Agentur in Novocheboksarsk unter einer Decke!
Sie wollte ursprünglich heute am 12.9.2011 um 16:30 von Moskau abfliegen. 
Aber da  ich Ihr ja nicht genug Geld gesandt habe (wollte nochmal 900 Euro) ist alles peplatzt.
Ich werde euch einige Briefe und Quelltext rübersenden! Ärgerlich
« Zuletzt geändert: 18. November 2011 um 07:42 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
Antwort #5 - 13. September 2011 um 18:24
 
Damit ist der Pass als Fälschung sicher. Nach der Passnummer müsste er 1990 ausgestellt worden sein! Er ist aber laut dem Foto 2005 ausgestellt worden.

Der Pass kommt laut Stempelnummer aus Chuvaschien. Die Passnummer gehört aber nicht dahin. Allerdings scheint mir die Passnummer auch von einem russischen Reisepass zu kommen und nicht vom Inlandspass. Demnach würde es sich um einen nichtbiometrischen Pass handeln. Die Serie müsste dann inzwischen auch bei 67 angekommen sein.

Ich muss aber mal schauen, ob ich die Unterschrift des Inhabers nicht bereits auf einem anderen Pass habe. Diese Unterschrift, die wie Senff aussieht, könnten wir schon haben, Dazu müsste ich aber einmal suchen.

Auch verdeckt das Foto den Sicherheitsstreifen links. 


Lt. ihrer Mitteilung an User:
Sie wohnt angeblich alleine in Novocheboksarsk,-Vinokurova Str.21-Wohnung 35
PLZ: 429955
Russ.Pass-Nr.:679036967
« Zuletzt geändert: 18. November 2011 um 19:12 von Uli »  

ohne_-_mironova_001.jpg ( 33 KB | Downloads )
ohne_-_mironova_001.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nadezhda <mirnadezhda@yahoo.com> <nadezhdamiron@gmail.com>
Antwort #6 - 18. November 2011 um 19:42
 
Da wir hier bei der Passnummer allerdings nur auf Vermutungen angewiesen sind (wie ja bereits richtig beschrieben, scheint die genannte Nummer die eines Auslandspasses zu sein, sollten wir uns zur Beweisfürung auf etwas anderes stützen. Und das ist der benutzte Schriftsatz.
Schaut man genauer hin, dann sieht man, dass die personenbezogenen Daten in einem anderen Schriftsatz sind.
Es sind zwar in den russischen Inlandspässen zwei unterschiedliche Schriftsätze erlaubt, doch diese sollten nicht gleichzeitig auf ein und demselben Pass vorhanden sein.

Allerdings überdeckt das Passbild den Sicherheitsstreifen links. Das sollte aber umgekehrt sein!

Ich nehme an, dass die Basis ein originaler Pass aus Cheboksary ist, bei dem man aus Bequemlichkeit die Passnummer abgeschnitten hat.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema