Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Emma <lmargarya@yahoo.com> <ledzolfato@yahoo.com> (Gelesen: 4616 mal)
 
Uli
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31337
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Emma <lmargarya@yahoo.com> <ledzolfato@yahoo.com>
Antwort #15 - 26. Mai 2011 um 16:05
 
Zitat:
Die Abweichung in der Datazeile erklärt sich durch die eingestellte Rechnerzeit.
Allerdings gibt es im Header noch eine andere Zeile:
Zitat:
From - Fri May 20 20:36:14 2011

Das passt zwar zeitlich auch, läßt aber auf einen anderen Absendeort schließen!
Auf einen aus der Zeitzone mit +0400!

Was ist nun falsch? Die Datazeile oder die Zeile mit "From"? unentschlossen


Das wird die Abholzeit der Mail sein. Diese steht in keinem Zusammenhang mit den anderen Mails und zeigt lediglich an, wann die Mail vom Server zum Lesen heruntergeladen wurde (also ausgeliefert) wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Emma <lmargarya@yahoo.com> <ledzolfato@yahoo.com>
Antwort #16 - 26. Mai 2011 um 17:11
 
Uli schrieb on 26. Mai 2011 um 16:05:
Das wird die Abholzeit der Mail sein. Diese steht in keinem Zusammenhang mit den anderen Mails und zeigt lediglich an, wann die Mail vom Server zum Lesen heruntergeladen wurde (also ausgeliefert) wurde.


Diese Zeile wird, wenn sie vorhanden ist, immer in UTC/GMT angezeigt.
Ich vermute, sie wird von einem der Provider gesetzt.
Selbst wenn es die Abholzeit wäre, resultiert immer noch ein Unterschied von ca. +0400!
Leider haben wir keine 2. Mail zum Vergleich......... Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31337
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Emma <lmargarya@yahoo.com> <ledzolfato@yahoo.com>
Antwort #17 - 26. Mai 2011 um 17:21
 
@ abu1963

Auf diesen Unterschied kommt es nicht an, da wir ja nicht wissen, wielange die Mail abholbereit auf dem Server lag. Es sieht aber so aus, als sei die Mail ziemlich zügig nach dem Abholen vom Server bei uns gepostet worden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
scambuster
General Counsel
Inaktives Mitglied
***
Offline



Beiträge: 7518
Standort: Beuningen
Mitglied seit: 25. April 2010
Geschlecht: männlich
Re: Emma <lmargarya@yahoo.com> <ledzolfato@yahoo.com>
Antwort #18 - 18. Juli 2011 um 20:57
 
« Zuletzt geändert: 01. Mai 2013 um 18:45 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema