Leider kann ich kein Originalmaterial liefern, weil ich nicht selbst betroffen bin, daher hier alles, was mir bekannt ist:
Sämtliche Fotos sowie viele der Informationen, die in diesem Thread:
https://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1251647202 zu finden sind, stimmen mit dem, was ich gehört habe überein.
Er hat noch zwei Bilder zusätzlich geschickt, einmal ist darauf ein Mann vor der Tower Bridge zu sehen, einmal in Stonehenge. Auf beiden Bildern ist die Person nicht gut genug zu erkennen, um wirklich feststellen zu können, ob es sich um dieselbe Person handelt. Des Weiteren hat er noch Fotos seines "Sohnes" geschickt, die auf
www.focushawaii.com zu finden sind.
Die E-Mails kommen offenbar aus Ghana.
Als Wohnadresse gibt er
Woodhouse Farm, Back Lane, Tattenhall, Chester, Cheshire,
CH3 9NJ
an, die auch unter diesem Namen in einem offiziellen Verzeichnis (
www.192.com) zu finden ist, mit der Telefonnr. 01829 781 272. Diese Nr. ist in dem gleichen Verzeichnis interessanterweise noch für eine andere Adresse in Chester zu finden (Golden Nook Moorings, Farming (Livestock), Golden Nook Farm, Long Lane, Waverton, Chester, Cheshire, CH3 7RB). Er verwendet zur Kommunikation neben msn in der Regel eine Internet-Telefonnr. oder ein Handy.
Die Story: Er ist im Mai 1960 geboren, seit sechs Jahren Witwer (die Frau bei einem Autounfall umgekommen), sein Sohn John ist zwölf; seine Mutter war Deutsche, sein Vater Engländer, er ist mit Vater und Stiefmutter in England aufgewachsen, hat außer dem Sohn keine lebenden Verwandten mehr. Handelt mit Autoteilen weltweit, reist daher viel, macht Riesenumsätze, überlegt, nach Deutschland zu ziehen. War schon nach zwei Tagen hoffnungslos verliebt, verspricht alles mögliche. Jetzt ist er zu einer zweiwöchigen Geschäftsreise aufgebrochen, hat seinen Sohn (den er jederzeit aus der Schule nehmen und ihn selbst unterrichten kann ) mitgenommen und will danach direkt nach Deutschland zu Besuch kommen. Blumen hat er auch schon geschickt.
Das ist im Wesentlichen, was ich weiß, falls noch Fragen sind, gerne.
Grüße,
emma