Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Jerry Hunt <jerry_201011@live.com> (Gelesen: 2458 mal)
 
lands end
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1
Standort: ghana
Mitglied seit: 06. März 2011
Geschlecht: weiblich
Jerry Hunt <jerry_201011@live.com>
08. Mai 2011 um 15:02
 

Änderung:


Hallo, der hört sich genau so an wie mein Scammer den ich im September 2010 bei Friend Scout kennen gelernt habe. Hatte mit ihm Kontakt bis vor kurzem. Ich bin voll auf ihn reingefallen, 50000€
Ich habe ihn angezeigt,alle Mails, alle Chat-Berichte, E-Mails gingen an die Kripo. Gefälschter Scheck, gefälschter Pass, gefälschte Flugtickets, Dokumente und Fingerabdrücke haben nichts genutzt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt. Begründung: da es sich offensichtlich um die Nigeria Connection handelt wird nicht weiter ermittelt. Super, ich kann nur eins sagen, ich habe mit meinen Recherchen mehr über diesen Typ erfahren als die Kripo, die mit Sicherheit nichts getan hat. Ich habe ihn am Telefon damit konfrontiert und ihm gesagt er sei ein Betrüger, da machte er noch auf beleidigt. Seine Telefonnummer ist seither nicht mehr aktiv. Aber hier alle Daten über ihn: Jerry Hunt, E-Mail jerry_201011@live.com Handy:00233241187600. Ich kann nur sagen hätte ich keine Anzeige gemacht wäre ich genau soweit wie mit. Der Seelische Schmerz ist riesen groß. Von der Kripo wird man belächelt und nicht verstanden. Ich hätte mir eine Demütigung mehr sparen können. An alle Frauen, passt auf, der ist Profi und hat eine wahnsinnig schöne sympathische Stimme. Ach ja, noch etwas da ich kein Englisch spreche haben wir auf Französisch unterhalten und ich kann nur sagen, er spricht  die Sprache fließend ohne afrikanischen Akzent .LG  Landsend
« Zuletzt geändert: 08. Mai 2011 um 17:10 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Jerry Hunt <jerry_201011@live.com>
Antwort #1 - 08. Mai 2011 um 17:22
 
@ lands end

Zuerst einmal  Smiley  in unserem Forum.
Puuuhhh...nee Menge Kohle...tut mir leid für dich.
Leider können wir dir das Geld auch nicht zurückbringen; das ist leider futsch.
Aber das Posten deiner Geschichte wird dir helfen, alles ein bisschen besser und schneller zu verarbeiten.
Keiner wird dich hier demütigen, über dich lachen oder ähnliches.
Wir alle sind einmal aus dem gleichen Grund wie du hier gelandet und bemühen uns, Opfer zu informieren und zu warnen.

Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und einen eigenen Thread angelegt und ihn zuerst einmal in den NoScam-Bereich verschoben.
Scam ist zwar gewissermassen erwiesen, aber es wäre nett, wenn du uns ein paar der Mails incl. Quelltext hier einstellen könntest.
Auch die dir zugeschickten Bilder wären Klasse, damit wir sie in unserer Galerie veröffentlichen können.

Wie alles funktioniert, kannst du in den Boardregeln nachlesen.
Wenn du Hilfe brauchst - kein Problem - schreib einfach eine PN an einen der Modis oder Admins.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Jerry Hunt <jerry_201011@live.com>
Antwort #2 - 12. Mai 2011 um 18:36
 
@ lands end

Leider haben wir das Problem, dass die Scammer in Westafrika eigentlich recht sicher sind. Obwohl es im nigerianischen Gesetzuch den Paragrafen 419 gibt (danach wurde die Nigeria-Connection auch als 419-Scam benannt), passiert da nicht viel.
Microsoft hat da mal werbewirksam in Zusammenhang mit der Justiz ein Paar Scammer aufgebracht, aber der Scam ist danach förmlich explodiert!
Daher ist die einzige Hilfe, alles offenbaren und potentielle weitere Opfer warnen. Daher poste bitte alles, was Du hast.
Wichtig sind da auch die Fotos und die Fälschungen, die Du erhalten hast.

Die Telefonnummer ist aus Ghana:
Zitat:
Number billable as      mobile number
Country or destination      Ghana
City or exchange location      
Original network provider*      ScanCom Ltd (MTN)


MTN ist übrigens der größte  Mobilfunkanbieter in Afrika (bei dem war ich auch schon mal).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23873
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Jerry Hunt <jerry_201011@live.com>
Antwort #3 - 31. Mai 2011 um 18:49
 
Aus dem Postfach:

Hallo,
ich habe Fotos von Jerry Hunt (Jerry_201011@live.com), der über Friendscout gestern mit mir Kontakt aufgenommen hat. 
Nun bin ich gewarnt. Danke! Kam mir aber sowieso alles sehr seltsam vor. Habe noch eine ewig lange Mail von ihm bekommen.
 
Der Typ ist unter dem Nickname happyworld bei Friendscout angemeldet, gibt an in München zu wohnen und 50 Jahre alt zu sein.

« Zuletzt geändert: 10. Dezember 2011 um 23:26 von »  

Jerry_smile.jpg ( 30 KB | Downloads )
Jerry_smile.jpg
Jerry_smile1.jpg ( 38 KB | Downloads )
Jerry_smile1.jpg
Jerry.jpg ( 26 KB | Downloads )
Jerry.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema