Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Katja <katjacaterina@yahoo.com> (Gelesen: 5847 mal)
 
Obi Wan Kenobi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 4
Standort: Todtnau
Mitglied seit: 13. Februar 2011
Geschlecht: männlich
Katja <katjacaterina@yahoo.com>
14. Februar 2011 um 15:43
 
Hallo Leute,
diese Nadja <nadezhdar76@yahoo.com> hat sich bei mir über friendscout als Katja gemeldet. Die Photos und der Pass sind der selbe nur mit geänderten Daten. 
Komischerweise wollte sie am 22. Dezember aber in Frankfurt am Main landen. Die kriegt bestimmt Vielfliegerboni!
  Laut lachend

 

Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley


Hallo. danke fur Mail auf Friendscout. Wie versprochen sende ich dir meine Bilder,
ich hoffe, dass sie dir gefallen. Ich schreibe ein bisschen ueber mich, um das Gespraech
zu beginnen.
Ich beginne damit, das ich nicht in Deutschland wohne. Ich bin 33 Jahre alt. Ich wohne
in Russland, hier bin ich geboren und aufgewachsen. Muetterlicherseits bin ich die Russin,
und vaeterlicherseits die Deutsche. Ich lebe in Sokol im Gebiet Wologda, das ist eine
kleine Stadt etwa 500 km noerdlich von Moskau entfernt
Warum ich geschrieben habe, dass ich aus Deutschland bin? Ich moechte dort ein Freund
finden. Ungefaehr in 2 Monaten plane ich Russland zu verlassen und nach Deutschland
umzuzihen. Frueher war ich nie im Ausland. Ich suche nicht nur die Freundschaft, sondern
auch eine neue Beziehung, weil ich jetzt allein bin. Ich war einige Jahre verheiratet,
vor 4 Jahre haben wir uns scheiden gelassen. Welchen Mann brauche ich? Ich suche kein Prinz
auf dem weissen Pferd?. Ich suche ein ehrlichen Mann mit gutem Charakter, den Mensch, der
mich verstehen und in fremden Land unterstuetzen kann. Es gibt Dinge, den ich dem Mann
nicht verzeihen kann – das sind Grobheit, Vulgaritaet und Verrat.
Vom Beruf bin ich Arzt und ich arbeite im Kreiskrankenhaus Meine Arbeit gefaellt
mir. Bei uns scherzt man, dass Arzt kein Beruf ist, sondern die Lebensart und solche
Lebensart gefaellt mir. Ich mag Menschen helfen! Ich habe Sinn fuer Humor, ich mag lachen,
und du, bist du ein lustiger Mensch? Ich mag sehr Kinder, eigene Kinder habe ich noch nicht.
Nach der Religion bin ich orthodox, ich bin nicht zu religioes, ich bin eher ein geistiges
Mensch.
Was meinen Interessen angeht, so habe ich viele. Einer meiner wichtigsten Hobbys ist Deutsch,
das ich von der Kindheit lerne, ich sammele noch Buecher ueber Medizin. Ich mag sehr Natur.
Im Winter fahre ich mit Freunden Ski und im Sommer Fahrrad. Einige Male war ich auf den Bergen
des Kaukasus und im Ural Ueberhaupt bemuehe ich mich eine gesunde Lebensweise fuehren, ich
rauche nicht, aus Anlass kann ich ein Glas gut Weins oder Biers trinken.
Ueberhaupt finde ich, dass Mensch voellig objektiv nicht sein kann, wenn er ueber sich spricht,
aber ich habe versucht? Ich moechte noch hinzufuegen, dass ich nicht lange Internet benutze,
und ich weiss nicht, ob es real ist, hier Freunde zu suchen. Hast du solche Erfahrung? Sei
bitte nicht streng zu mir, ich versuche nur. Erzaehl mir ein bisschen ueber dich, uber
deinen Interessen, gefaellt dir deine Arbeit? Ich moechte natuerlich dich nach vielfragen,
aber ich weiss noch nicht, ob die Unterhaltung mit mir dir interessant ist?. Gut xxxxx,
Ich ende mein Brief. Ich hoffe auf deine schnelle Antwort..
lg Katja.




Hallo! Vielen Dank fuer deine Antwort und Interesse an mir. Ich habe dein Brief mit grossem
Vergnuegen gelesen. Ich bin froh, dass du dich fuer mich interessierst, ich moechte, dass
wir uns weiterschreiben und einander besser kennenlernen. Mir ist es intressant ueber dein
land zu erfahren, wie das Leben bei ihnen ist. Die Welt, wo wir leben, ist so vielfaltig und
ich bin froh, dass ich dir schreiben kann. Ich moechte dir mein Beileid zum Tode deiner
Mutter uebermitteln...

xxxxx, wenn du Fehler in meinem Brief entdeckst, so sei nicht schuechtern, sie zu
korregieren:). Ich begann noch in der Kindheit Deutsch zu lernen, mein Vater wollte
sehr, dass ich diese Sprache kenne. Dann lernte ich es in der Schule und in der Universitaet.
2001 habe ich die medizinische Fakultaet der Universitaet in Sankt Petersburg abgeschlossen.
Dort habe ich fast 7 Jahre studiert, fuer mich war das die besten jahre in meinem Leben!
Ich hatte sehr gute Lehrer und viele Freunde. Ehrlich gesagt, fiel es mir leicht Deutsch
zu lernen, ich kann Buecher auf Deutsch lesen, aber die Unterhaltung faelt mir schwer.
Deine korrekturen koennten mir helfen, Deutschkenntnise zu verbessern! Ich werde mich
fuer dich bemuehen und verstaendlicher zu schreiben!
Meine medizinsche Fachrichtung wird dir bestimmt kaum noetig sein:)denn ich bin als
Frauenaerztin taetig. Voriges Mal habe ich geschrieben, dass ich bald nach Deutschland fahre.
Meine Reise ist unmitelbar mit der Kenntnisqualitaet in Deutsch verbunden. In der letzten Zeit
kauft Russland in Deutschland viele modernen Medizingeraete, die nur geschultes Fachpersonal
bedienen darf. In diesem Jahr schickt Gesundheitsausschuss einige Gruppen der Aerzte fuer
Ausbildung nach Deutschland und Frankreich. Russische Aerzte werden sich praxisnah weiterbilden
und im Laufe von einem Jahr arbeiten. Danach erhalten sie qualifikationskennzeichnung und internationale
Lizenz. Die Aerzte unseres Bereichs hatten Moeglichkeit, am Wettbewerb fuer Teilnahme am Programm
teilzunehmen!
Im Mai habe ich mich fuer die Teilnahme an diesem Programm gemeldet, ein Test geschrieben und
habe 8,7 Punke aus 10 moegliche bekommen! Im September ist eine Komission aus Sankt-Petersburg
nach Wologda gekommen und ich habe das vorstellungsgespraech durchgemacht. An Kandidaten fuer
Teilnahme waren sehr viele Anforderungen gestellt, solche wie Alter, Ausbildung, Fachrichtung
Erfahrung und Fremdsprachenkenntnise. Da meine medizinische Fachrichtung und Deutschkenntnise
den Anforderungen entsprachen,hatte ich eine gute Chance diese Stelle zu bekommen. Einige Aerzte
haben sich geweigert, weil sie seine Familie nicht fuer lange verlassen koennen.
Das ist ein sehr wichtiges Ereignis in meinem Leben. Ich bin ein bisschen aufgeregt, ich
denke, dass man solche Chanche nicht verpassen darf, ich verstehe wie diese Reise meines Leben
veraendern kann! Ich weiss noch nicht, in welcher Stadt wir arbeiten werden. Die Liste der
Kliniken ist noch durch die deutshe Seite nicht bestaetigt. Aber man hat uns gesagt, dass wir
fast aus allen Bundeslaender auswaehlen koennen. Am Anfang Dezember fahren alle Aerzte zur
Ausbildung nach St-Petersburg und man wird uns dort alle details mitteilen. Vorlaeufig weiss
ich, dass die Reise nach Deutschland Ende Dezember dieses Jahres statfindet. Wir warten dass man
alle noetige Dokumente fuer diese Reise erledigt.
Ich bin sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben. Wenn wir mehr ueber einander erfahren,
dann koennen wir uns vielleicht treffen. Vielleicht werden wir sogar Freunde. Unsere Bekantschaft
in Internet das ist etwas Neue fuer mich. Ich benutze Internet nur einige Monate. Das erste Mal
habe ich Internet zur Arbeit benutzt. Ich habe ueber neue Verfahren in der Medizinpraxis gelesen.
Das hat mir sehr gefallen und ich habe Interesse am Internet bekommen. Jetzt benutze ich Internet
zwei- oder dreimal in der Woche. Eine meiner Bekannten hat mir empfohlen, mich an einer Datingseite
zu registieren. Ihre Freundin hat so Freunde in Mailand gefunden. Ich beschloss zu probieren und
so habe ich dich kennengelernt! Es ist erstaunlich, wie viele Information es hier gibt. Und wie
leicht sich Leute aus verschiedenen Orten der Welt unterhalten koennen!

xxxxx ich benutze Internet im Internet-Cafe, es ist vor kurzem in unsere Stadt eroeffnet.
Ich komme hierher, wenn ich Freizeit habe. Mach keine Sorgen, wenn ich nicht schnell antworte,
ich schreibe dir, wenn ich hierher komme. Ich kann mir noch nicht vorstelen, dass wir in
unterschiedlichen Laender sind, dir ist es bestimmt lustig, das zu lesen. Ich war nie im ausland,
ueber Deutschland weiss ich nur aus der Presse und Fernsehen. Obwohl mein Vater der Deutsche ist,
ist er niemals in Deutschland gewesen, er ist hier in Russland geboren, falls du Interesse hast,
schreibe ich dir noch davon spaeter. Ich moechte mehr ueber Deutschland und Leute, die dort leben,
erfahren, wir koennen einander mehr ueber unseren Laender erzaehlen, ueber die Lebensweise, Braeuchen,
Festen. Ich mag sehr reisen, obwohl das nicht oft gelingt, ich war in mehreren russischen Staedten
und einige Male am Schwarzen Meer in Sotschi. Mir hat sehr St-Petersburg gefallen, das ist eine
sehr schoene Stadt! Noch habe ich frueher die Berge bestiegen, leider habe ich jetzt keine Zeit
dafuer. Warst du irgendwann in andere Laender? Erzaehl, wohin du gefahren bist, was Interessantes
du gesehen hast?
Wie grosser Brief hat sich ergeben. Ich hoffe, er ist nicht zu langweilig zu lesen. Wenn nicht,
so werde ich im naechsten Brief noch ueber mich schreiben. Ich moechte wirklich einen Freund in
Deutschland finden. Ich werde dort mehr als 12 Monate und moechte dort jemanden haben. Ich habe
Interesse an der Unterhaltung mit dir und moechte, dass wir gute Freunden werden. Schreib mir,
was du dazu denkst. Ich warte sehr auf deine Antwort!
Liebe Gruesse, Katja




Hallo, mein Freund xxxxx! Danke fuer dein Brief und dein Interesse an mir. Mir ist es sehr
interessant, Nachrichten von dir zu bekommen. Vielen Dank fuer dein Kompliment ueber mein
Deutsch. Danke dir noch fuer deine Korrekturen, bin ueberzeugt, dass ich niemals solche Fehler
wiederhole... Du hast Recht, leider gibt es keine Umlaute auf dieser Tastatur. Danke fuer
deine netten Bilder, diese sind echt klasse. Es waere super, wenn ich die Fastnacht mit eigenen
Augen ansehen wuerde! Vielen Dank fuer dein Kompliment ueber mich. Es ist mir sehr angenehm.
Was deine Frage angeht, ob ich mich fuer Kunst interessiere? Sehr... Ich bin durch Werke
von Salvador Dali sehr begeistert. Im besonderen gefaellt mir "Die weichen Uhren". Hast du
soviel abgenommen??? Ich mache mir Sorgen um dich... Ich weiss, wie es schwer ist. Du bist sehr
willensstarker Mensch! Und noch... du brauchst dich nicht fuer deine Frage ueber Ski zu
entschuldigen! Was meinen vollen Namen angeht, so heisse ich Rimmer Ekaterina Denisowna.
Ich moechte ueber dich mehr erfahren. Erzaehl bitte mehr ueber deine Familie, ueber Freunde,
ueber alles, an dem du Interesse hast. Trefft ihr euch oft mit Verwandten? Kannst du kochen?
Welche Speisen magst du? Magst du Obst? Wie verlaeuft dein gewoehnlicher Tag? Ich denke, dass
du dasselbe ueber mich erfahren moechtest. Wie ist das Wetter bei euch jetzt? Bei uns hat es einige
Male geschneit, aber bereits getaut. Es ist etwa 0 Grad bei uns, sehr nass und kalt.

Heute habe ich einen freien Tag und ich habe viel Zeit, um dir mehr zu schreiben, ich mag sehr
dir schreiben! Ich denke, die Leute, die Freunde werden moechten, muessen aehnliche Ansichten
und Ziele im Leben, und auch Erholungs- und Unterhaltungsarten haben. Ich habe dir schon geschrieben,
dass ich Ski laufen mag, ich mag auch Sport im Fernsehen schauen, z.B.Wintersportarten oder
Fussball. Ich kann nicht sagen, dass ich sehr sportlich bin, ich bemuehe aber mich fit zu halten.
Ich mag sehr Natur und Meer.Im Winter gehe ich manchmal in eine Sauna. Magst du Sauna?
Ich hatte einen Kater. Leider wurde ein Auto an ihn vor kurzem angefahren. Er wohnte bei mir
8 Jahre, fuer mich wurde das einen starken Schlag und habe entschieden kein Haustier bis zur
Abreise mehr zu haben.
Was das Essen angeht, so bevorzuge ich die russische und europaeische Kueche, ich mag noch
Obst sehr, besonders Aepfel! Zu Hause bereite ich oft die Supen, Gemuesesalate, Fleisch- und
Fischgerichte zu, manchmal backe ich Kekse oder Kuchen mit Fuellungen. Ich bin natuerlich
keine Koechin, aber ich bereite oft das Essen zu, und das gefaellt mir, ich habe viele Rezepten)
Aus der Literatur mag ich Romane, Krimis, vor kurzem habe ich Das Parfuem von Patrick Sueskind
gelesen. Ich mag mich mit Freunden treffen wir gehen manchmal ins Cafe Tee trinken oder einfach
ueber Frauenthemen sprechen. Ich habe nict viele Freunde, aber meine Freunde sind normale Menschen.
Fast alle meine Freunde kenne ich viele Jahre. Fast alle von denen sind verheiratet.

Heiko, ich moechte dir ueber meine Familie erzaehlen. Meine Grossmutter und Grossvater
vaeterlicherseits stammen aus Konigsberg, Ostdeutschland her, sie waren Gefangene und befanden sich
nach dem Krieg zur Zwangsarbeit in UdSSR, sie haben in Kasachstan kennengelernt. Ofiziell waren sie
nicht verheiratet, 1947 ist mein Vater geboren. Er ist im Kinderheim aufgewachsen, weil die Oma 1949
gestorben ist, und der Opa wurde in die Stalinschen Lager nach Sibirien deportiert. Mein Vater
hat mehrmals die Anfrage eingebracht und ihm wurde gelungen ein Stueck Information ueber Eltern
zu sammeln. Mutterlicherseits hatte ich nur eine Grossmutter, sie wohnte immer hier in Sokol, sie
ist vor 4 Jahren gestorben, ich liebte sie sehr. Meine Eltern leben in der Stadt Pawlodar, Mein Vater
war Ingenier und er arbeitete bei der Eisenbahn, jetzt ist er Rentner, meine Mutter arbeitet noch als
Laborant in einem Krankenhaus. Meine Eltern heissen Denis und Anna. 1976 ist in der Familie eine
Feier geschehen, ich bin geboren. Ich bin in Pawlodar aufgewachsen und nach der Schule fuhr ich nach
Sankt Petersburg zu studieren. Jetzt bin ich weit von meinen Eltern, man muss 6 Stunden mit Flugzeug
fliegen. Es gelingt nicht oft uns zu treffen. Natuerlich fehlen sie mir. Im Herbst kamen sie nach
Sankt-Petersburg, meine Mutter wurde dort untersucht und behandelt, vor einem Jahr hatte sie ein
Herzanfall. Nach der Behandlung kamen sie zu mir in Sokol, wir haben 2 Wochen zusammen verbracht,
es tut mir leid, dass das so selten gescheht. Ich habe keine leiblichen Geschwister, nach meiner
Geburt konnte meine Mutter mehr keine Kinder haben. Schade, aber so ist es passiert. In Sokol wohnt
noch der Bruder meiner Mutter mit seiner Familie. Wir sehen uns oft, wir haben gute Verhaeltnisse.
Er ist Skitrainer fuer Kinder.
Meine Eltern haben mich ziemlich streng erzogen, meine Mutter ist Mensch der alten Ansichten. Ich
denke, dass das nicht schlecht ist. Ich liebe und achte sie. Sie gab mir eine gute Erziehung,
natuerlich gab es Konflikte, aber wir bemuehten uns immer einander zu verstehen. Sie liebt mich
und will, dass ich gluecklich bin. Meine Eltern sind 36 Jahre verheiratet, sie haben selten gezankt.
Das ist ein gutes Muster fuer mich.
Gut, ich hoffe, das ist nicht zu langweilig zu lesen. Manchmal muss der Mensch ueber sein Leben
denken, darueber, wer er ist und was er vom Leben will. Jetzt denke ich immer oefter darueber.
Was moechte ich vom Leben? Dasselbe was viele Frauen wollen: eine glueckliche Familie, ein
fuersorglichen und liebenden Mann, dass meine Verwandte und Naechsten gesund sind, dass es um
uns herum weniger Gewalt ist. Ich stelle die materiellen Werte nicht auf den ersten Platz.
Natuerlich ist es gut, wohl zu leben und nichts zu brauchen, aber solche Dinge wie Liebe, Achtung
und Freundschaft kann man nicht mit Geld messen. Warum bin ich nicht verheiratet? Ich habe
mit einem Mann verheiratet, den ich geliebt habe, ich habe ihn verlassen, weil ich Verrat nicht
verzeihen konnte und ich bedauere nicht. Jetzt moechte ich nicht darueber schreiben, aber spaeter
erzaehle ich dir unbedingt. Ich wollte dich fragen, wie verhaelt man sich in Deutschland zu der Ehe?
Vor kurzem habe ich auf zufaellig ein Artikel gelesen, wo die Rede davon war, dass die Institution
der Ehe in Deutschalnd zerstoert wird, junge Leute heiraten seltener und es gibt immer mehr
Scheidungen. Ist das wahr?
In Russland, wie es mir scheint, verhalten sich die meisten Frauen positiv zu der Ehe. Obwohl
ich weiss aus Massenmedien, dass es solche gibt, die Russland auf Suche nach besserem Leben
verlassen. Im Ausland heiraten sie, um die Staatsangehoerigkeit eines anderen Staates zu bekommen.
Dann scheiden sie sich. Ich mag solche Frauen nicht. Sie sind mir zuwider. Ich finde, dass die Ehe
aus Liebe sein muss, vielleicht sind meine Ansichten konservativ. Heiko, ich muss dir etwas Wichtiges
sagen. Ich habe einen teilhaften Hoerverlust, ich hoere schlecht. Mit 3 Jahren hat man mir eine
Impfung gegen Poliomyelitis gemacht, wie es dann sich ergeben hat, habe ich wegen des minderwertigen
Impfstoffes fast das Gehoer verloren. Die Mutter hat mich in verschiedene Klinike gefahren und dank
ihr habe ich das Gehoer nicht voellig verloren, meine Rede unterscheidet sich fast nicht von der
Rede der Menschen mit gutem Gehoer. Vor kurzem habe ich ein modernes digitales Hoergeraet gekauft.
Es hat sehr viel gekostet, aber es ist das wert! Er ist unauffaellig, es gibt keine Nebengeraeusche
und man kann ihn lange nicht abnehmen! Ich bin vollwertiger Mensch, ausgenommen davon, dass ich kein Handy
benutze, weil es dem Funktionieren des Hoergeraetes stoert. Frueher hatte ich Handy, aber der Ohrenarzt
hat mir streng empfohlen dies nicht zu benutzen. Verzeih mich, dass ich erst jetzt darueber sage,
Einfach moechte ich bis zum Ende mit dir ehrlich sein
Sag mir, was du ueber das alles denkst, und was du noch wissen willst. So, ich habe beinahe vergessen.
Morgen fahre ich nach Wologda, in unseres oertliche Departament. Sie organisieren unsere Fahrt. So werde
ich irgendwelche Nachrichten haben. Ich berichte dir alles, was ich erfahren werde. Gut, dieser Brief
ist noch groeser als der vorherige, ich ende ihn. Heute habe ich CD mit meinen Bildern vergessen,
deshalb kann ich sie dir nicht schicken. Bis zum naechsten Mail. Auch werde ich froh die Bilder von
dir zu bekommen. Ich warte sehr auf deine Antwort.
Wuensche einen schoenen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Kuesse Katja
P.S. Du hast in diesem Brief sehr viele Fragen gestellt, ich hoffe, dass ich alle beantworte, ansonsten frage
einfach nochmal nach.




Привет мой друг! - Privet moj drug! - Hallo mein Freund!
Wie geht es dir? Ich hoffe,dass alles gut ist. Ich bin auch in Ordnung. Ich habe nicht so
viel Zeit. Entschuldige, dass ich nur jetzt antworte Meine Reise nach Wologda ist laenger
gedauert als geplant. Ich habe dich und deine Briefe vermisst. Danke, dass du fuer mich Zeit
findest. Als ich hierher ging, dachte ich, wie geht es dort meinem deutschen Freund? Was hast
du an diesen Tagen gemacht? Ich weiss nicht, wie es so schnell passieren kann, aber ich fuhle,
dass wir seit langem gute Freunde sind, du machst mein Leben gluecklicher und attraktiver.
Danke, dass du mir ueber deine Familie erzaehlt hast. Es freut mich, dass du so einen Freund
hast. Viele Gruesse an xxxxxxxx! Du brauchst nicht zu entschuldigen! Wozu? Danke dir fuer solche
ausfuehrliche und ehrliche Mail.
Weisst du, unserer Briefwechsel laesst mich anders ueber die Leute denken, die im Ausland
wohnen. Gute Veraenderung! Natuerlich, ich weiss ein bisschen ueber andere Laender aus den
Buechern, dem Kino und den Zeitschriften. Aber Medien koennen leider kein wahres Leben von
diesen Laendern zeigen. Nur mit Hilfe deiner Briefe kann ich das besser verstehen. Nur mit
deiner Hilfe kann ich deine Kultur, dein Leben und Leute naeher fuehlen. Und ich sehe, dass
es wahr ist. xxxxx, ich bin der Mensch, der nur dann glaubt, wenn er das spuert. Ich
verstehe, dass du genauso wie ich bist. Wir sprechen verschiedene Sprachen, wir leben in
verschiedenen Laendern, aber wir wollen das Gleiche in unserem Leben. Ich fuehle, dass ich
ein Teil von etwas Grossem und Wichtigem bin. Ich bedanke mich bei dir fuer dieses Gefuehl.
Ich moechte durch die Welt reisen, neue Leute kennenlernen, neue Erfahrung bekommen. Ich
denke, dass es interessant und nuetzlich ist. Was denkst du?

Manchmal veraendert sich das Leben sehr schnell, weisst du, vor einiger Zeit habe ich ueber
meine Reise nach Deutschland gar nicht gedacht. Ich moechte erklaeren, wie ich entschloss,
nach Deutschland umzuziehen. Wie schon geschrieben, ich habe 2001 die Uni in Sankt Petersburg
abgeschlossen, meine Eltern wollten nicht, dass ich nach Hause rueckkehre. Dort, wo ich
aufgewachsen bin, in Kasachstan ist Leben viel schlechter, als im Westen Russlands in grossen
Staedten. Viele fahren weg wegen des Arbeitsfehlens. Ab 2001 bis 2006 habe ich in mehreren
staatlichen und privaten Kliniken in Sankt Petersburg gearbeitet.
In 2002 habe ich ehemaligen Kommilitonen geheiratet. Wir haben unsere Beziehungen nach dem
Uni-Abschluss begonnen. Ich war verliebt. Wir haben keine praechtige Hochzeit gefeiert, dabei
waren nur die Angehoerigen, Verwandten und Freunde. Artem (so heisst er) war als Dentist
im Stadtkrankenhaus taetig. Kurz vor Scheidung haben wir eigene Arztpraxis (Stomatologie)
eroeffnet. Wir hatten keine ausreichende Geldsumme dafuer und uns haben meine Eltern geholfen,
sie haben eigene Wohnung gegen eine kleinere getauscht und mit dem bekommenen Preisunterschied
haben wir unser Geschaeft gegruendet. Alle Dokumente lauten auf seinen Namen, doch mache ich
keine Sorgen. Ich hab ihn geliebt und vertraut, ich hab gedacht, dass es so ewig wird. Es
fand sich, dass ich zu naiv war… Ich habe ihn im Bett zusammen mit unserer Nachbarin erwischt…
Das ist mir nahe gegangen. Natuehrlich wollte ich nicht zusammen mit ihm wohnen und habe die
Scheidung beantragt. Doch hat die naechste Ueberraschung auf mich gewartet. Artem hat unsere
Praxis verkauft, die auf Geld meiner Eltern eroeffnet wurde. Ich habe den Rechtsweg beschritten.
Der Rechtsanwalt gab alle Muehe um mir zu helfen, die Haelfte dieser Summe zurueckgezahlt zu
bekommen. Laut den Dokumenten war Veraeusserungswert doch laecherlich, und ich konnte nicht
beweisen, dass er viel mehr vom Verkauf profitiert hat. Ich habe die Haelfte des Wertes bekommen,
den mein Mann im Vertrag angegeben hat. Das reicht nur fuer die Bezahlung der Dienstleistungen
vom Rechtsanwalt. In einem Augenblick habe ich alles verloren. Schlecht war auch das, dass
meine Mutti, als sie darueber erfahren hat, ist schwer krank geworden. Sie hatte Herzanfall und
hat sehr lange im Krankenhaus gelegen.
Nach dieser Geschichte habe ich mich entschieden bei meinem Onkel in Sokol zu wohnen. Er hat
mich geholfen eine Arbeitsstelle im Krankenhaus zu kriegen und eine Wohnung zu mieten. Ich bin
ihm fuer seine Hilfe sehr dankbar. Natuehrlich habe ich mich gefasst und sehe mehr optimistischer
in die Ferne als frueher… Der Entschluss in Deutschland zu arbeiten war ploetzlich getroffen.
Ich bin meiner alten Freundin nach der Uni begegnet und sie empfahl mir ein Bewerbungsgespraech
durchzugehen. Ich habe mich angemeldet und habe eine positive Antwort erhalten. Jetzt habe ich
beschlossen, dass wenn mir alles in Deutschland gefaellt, werde ich dort bleiben. Ich bin auch
bereit viel zu arbeiten, um dort zu ueberleben.
Ich moechte dir meine Nachrichten erzaehlen, ich war in Wologda. Ich moechte sagen, dass
alles gut laeuft. Mir hat man gesagt, dass meine Dokumente im Laufe der naechsten Woche fertig
werden und man mich sofort einlaedt. Ich werde sie in S-Petersburg bekommen, dort zusammen
mit uebrigen Aerzten werden wir den Vorbereitungskurs zur Arbeit im Ausland machen, dort werde
ich auch meinen Pass bekommen. In S-Petersburg werden wir genau die Liste der bestaetigten
Staedte erfahren. Schreib mir bitte die naechsten Stadte von dir, das ist fuer den Fall, wenn
deine Stadt nicht in der liste wird. Ich moechte, dass wir uns moeglichst oft sehen und naeher
persoenlich kennenlernen.
Man hat uns gesagt, dass die deutsche Seite den Wohnplatz sicherstellt. Wenn alles gut geht, komme
ich nach Deutschland Ende Dezember. Die Ausgaben der Aerzte, die gute Ergebnisse haben und am
Programm teilnehmen, werden bedeckt – das hat man schon genau gesagt. In meinem Fall werden alle
Ausgaben zur Vorbereitung, Fertigung der Dokumente vom Gesundheits Komitee des Gebiets Wologda
bezahlt, das ist eine grosse Summe, mehr als 50.000 Rubel. Im Ganzen haben mir meine Deutschkenntnisse
geholfen und ich hatte Glueck! Im Programm gibt es kommerzielle Plaetze fuer Aerzte, die selbst
alle Kosten tragen koennen, das sind meistens Moskauer. Ausfuehrlichere Nachrichten werde ich in
St-Petersburg erfahren.
Gestern habe ich mich mit meinen Freunden getroffen. Wir treffen uns bei einem Freund zu Hause
oder wir sitzen in unserem Lieblingscafe. Dort ist es sehr gemuetlich. Fast alle meine Freundinnen
sind meine Arbeitsmitarbeiterinnen. Wir sprechen, trinken Tee oder Kaffee, machen Witze und lachen.
Meine Freunde sind sehr gute Leute. Ich mag sie. Leider haben wir keine Moeglichkeit uns oefter zu
treffen. Sie sind verheiratet und haben Kinder. Sie haben keine Zeit dafuer. Weiss du, ich habe
ihnen ueber dich erzaehlt. Sie schicken schoene Grusse an dich. Ich moechte gern dich meinen Freunden
vorstellen. Interessierst du dich fuer Politik? Ich bin nicht besonders politisiert. Die okologischen
Probleme beunruhigen mich aber sehr. Ich denke, die Erde wie ein Lebewesen, doch zerstoert die
Menschheit sie immer mehr. Was denkst du daruber? Ich mochte noch ueber meinen Tagesablauf schreiben,
aber heute schaffe ich das schon nicht,ich bemuehe mich dir schneller zu antworten. Erzaehl mir, wie
deine Tage verlaufen. Welche Nachrichten hast du? Ich schicke dir noch ein paar meiner Fotos. Auf einem
Bild bin ich mit meinen Eltern, auf dem anderen zusammen mit meinem Onkel, auf dem dritten Bild bin
ich mit meinen Freunden auf Geburtstag einer Freundin von mir (es war im vorigen Fruehling).
Ich werde vermissen und auf deine Antwort warten.
До свидания - Do svidanija - Tschuess
Deine Katja




Hallo mein Lieber! Ich konnte nicht mehr warten bis ich am PC sitze, um deinen Brief zu lesen.
Heute ist mein Tag! Ich bin wirklich gluecklich deine Antwort zu bekommen. Ich mag, dass wir
unsere Briefe geniessen koennen. Deine Briefe bedeuten viel fuer mich. Ich bin mit der Arbeit
sehr beschaeftigt, ich habe nicht genug Zeit. Ich habe dir meine Mail zuerst auf dem Blatt Papier
geschrieben und jetzt tippe ich diese. Danke dafuer, dass du die naechsten Staedte zu dir geschrieben
hast. Ich werde bei der Auswahl der Arbeitsstelle darauf achten. Ich moechte neben dir sein.
Danke dir fuer deine Korrekturen, bin ueberzeugt, dass ich niemals solche Fehler wiederhole...
Vielen Dank noch fuer dein Kompliment ueber mich.
Ich habe gute Nachrichten. Heute hat man mir gesagt, dass am 22.November ich nach S.Petersburg
fahren soll. Ich bin sehr aufgeregt, dort werden beruehmte Aerzte und massgebende Beamten sein.
Ich bin dazu bereit, aber ich bin jedoch aufgeregt. Uns werden grosse Experten Konsultationen und
Unterricht geben, man muss uns ueber die Besonderheiten der Arbeit in Deutschland erzaehlen,
ausserdem muss man uns mit den neusten Medizinausruestungen bekanntmachen, die in grossen
Kliniken Petersburgs vorhanden sind. Ich werde dort mehrere Tage sein. Man hat uns mitgeteilt, dass
der Vorlesungskurs sehr knapp wird, aber wir muessen uns viele Informationen aneignen. Der Unterricht
wird in mehreren medizinischen Zentren von frueh bis spaet durchgefuehrt. Ich werde Details der Reise
nach Deutschland erfahren und meinen Auslandspass bekommen.
xxxxx, ich weiss nicht, was geschieht mit mir. Ich denke an dich sehr oft. Ich fuehle,
dass du mehr als nur ein Freund fuer mich bist. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Gedanken
nicht abschrecke. Es ist fuer mich interessant, ob du mich als den moeglichen Lebenspartner
annimmst? Ehrlich gesagt war es fuer mich eine Ueberraschung, wenn du erzaehlt hast, dass du
noch mit einer Frau schreibst! Meine Absichten sind sehr ernst. Ich moechte nicht, dass drei Ecken
unser Briefwechsel umhuellen. Was denkst du, koennten wir eine gemeinsame Zukunft haben? Ich verstehe,
dass es eine ziemlich direkte Frage ist. Aber ich moechte deine Meinung wissen. Ich bin ehrlich mit dir
und ich moechte dass du auch mit mir ehrlich bist. Wir sollen einander vertrauen. Es ist sehr wichtig
in einer Beziehung.
Natuerlich wird bei dir eine Rueckfrage entstehen. Was mich angeht, ich denke, dass das moeglich
ist. Ich weiss, zwischen uns ist ein grosser Abstand. Aber mit unseren Briefen fuehle ich, dass
wir zusammensein koennen. Ich glaube, du bist ein Mensch mit einer guten Seele. Aber natuerlich
ist ein persoenlicher Kontakt noetig, den die Briefe per Email nicht ersetzen. Wir muessen
einander sehen und verstehen, ob wir real die gemeinsame Zukunft haben koennen. Ich hoffe sehr,
dass wir uns bald treffen.
Ich wollte dir ueber mein Leben hier erzaehlen. Wie sieht mein gewoehnlicher Tag aus? Wenn ich
arbeite, ich stehe ungefaehr um 6.30 auf, wasche mich, trinke Tee oder Kaffee und mache mich
arbeitsfertig. Im Krankenhaus muss ich um 8 Uhr sein. Ich brauche ungefahr 20 Minuten, um bis
zum Krankenhaus zu Fuss zu gehen. Ich mag zur Arbeit zu Fuss gehen, weil das mich frisch macht)
Die Arbeit beginnt mit der Beratung beim Chefarzt, dann Besichtigung der hospitalisierten Kranken
in der gynaekologischen und antenatalen Abteilung. In der zweiten Tageshaelfte ist die Sprechstunde,
ich empfange Frauen nach der Einweisung aus der Poliklinik. Manchmal fuehre ich nicht komplizierte
Operationen durch. Die Schwerkranken schicken wir in das Bezirkskrankenhaus nach Woloda. Auch
fuelle ich verschidene medizinische Dokumemente und Papiere aus, erstelle die Krankheitsgeschichten,
mache den Bericht nach dem Zustand meiner Kranken fuer den Chefarzt des Krankenhaus. Das nimmt
viel Zeit, mir hilft eine Krankenschwester. Insgesamt gibt es in unserem Krankenhaus 2 Gynaekologen
und mehrere Geburtshelfer-Gynaekologen. Insgesamt ist im Krankenhaus ein gutes Kollektiv, ich habe
fast mit allen normalen Beziehungen. Noch mache ich den 24-stuendigen Dienst in der Abteilung als
der wachhabende Arzt, ungefaehr einmal in der Woche, manchmal oefter. In meinem Arbeitzsimmer gibt
es keinen Computer, diese gibt es nur beim Chefarzt und in der Buchhaltung. Waehrend des Dienstes
kann ich ihn benutzten, schade, es gibt dort kein Internet.
Nach der Arbeit komme ich nach Hause zurueck, ungefaehr um 18 Uhr. Ich mache verschiedene Hausarbeiten.
Frueher ging ich ins Fitness-Saal, ich machte Aerobic. Manchmal besuche ich meine Freundinnen oder
jemand kommt zu mir. Wenn ich irgendwohin nicht gehen will, bleibe ich zu Hause, lese ein Buch.
Abends sehe ich irgendwelchen Film oder TV-Sendungen. Aber jetzt wegen der Reisevorbereitung fehlt
mir sehr die Zeit, ich arbeite laenger als gewoehnlich, im Monat fuhr ich mehrmals nach Wologda.
Aber ich habe eine neue Vorliebe bekommen – das ist unserer Briefwechsel, schade, dass ich nicht oft
das Internet-Cafe besuchen kann.
Uebrigens habe ich vor kurzem den Lohn auf der Arbeit bekommen. Das ist ein kleiner angenehmer Fall,
der mir die Stimmung verbessert hat. Ich verdiene kein grosses Geld. Mein Lohn betraegt 11000 Rubel
(ungefaehr 260 Euro) pro Monat. Ich bin mit diesem Lohn befriedigt. Natuerlich tut es mir leid, dass ich so
viel Geld nicht verdiene, aber ich bin deswegen nicht verstimmt. Ich habe viele Menschen gesehen, die
viel Geld bekommen wollten. Manche von ihnen haben es bekommen. Aber sie haben ihre Individuaitat
verloren. Sie koennen ueber nichts mehr sprechen ausser Geld. Im Grossen ist es schwierig, viel Geld in
Russland zu verdienen. Das Geld ist nicht mein Lebensziel. Fuer meinen Lohn kann ich etwas aus der
Kleidung und Lebensmittel kaufen. Nach den russischen Normen habe ich durchschnittliches Einkommen.
Ich habe einen Fernseher und DVD. Ich habe kein Auto, aber ich habe einen Fuehrerschein. Ich habe das
Fahrrad und ich mag es fahren. Ich bin nicht sicher, dass es dir interessant ist, ueber diese Sachen zu lesen…
Heiko, bist du mit deinem Einkommen zufrieden? Es ist mir einfach interessant. Wenn du nicht
antworten moechtes, so bestehe ich nicht. Ich weiss, Arzt ist ein gut bezahlter Job in Deutschland.
Wieviel verdienen Aerzte in Deutschland? Ich weiss, es gibt bei euch auch verschidenen Lebensniveaus.
Es ist interessant, welche Ausgaben gibt es, um in Deutschalnd zu leben? Ich zahle ungefaehr
2000 Rubel fuer meine Wohnung und Elekrizitaet, dazu auch im Winter 400 Rubel fuer die Heizung.
Die Wohnung ist mir vom Krankenhaus gemietet. Das ist ein ganz neues Haus mit 8 Wohnungen.
Tatsaechlich ist das nicht mein eigener Wohnraum. Ich kann nur hier leben. Ich habe ein Zimmer
und eine Kueche. Ich moechte mich nicht beschweren. Das sind gewoehnliche Sachen hier. Ich moechte
dir unser Leben hier schildern. Wieviel kostet bei euch der Internet-Zugang? Bei uns im Internet-Cafe
70 Rubel pro Stunde (2 Euro). Mir ist es interessant, wie teuer ist es bei euch.

Ich habe von meinem Leben und Ereignissen vor kurzem nachgedacht. Aus meiner letzten Beziehung mit
dem Mann verstand ich, dass die Verbindung zwischen Mann und Frau sehr fein ist. Es sind die Muehe
von beiden Seiten noetig, um die Beziehung zu unterstuetzen und zu entwickeln. Fuer mich sind Vertrauen,
Verstaendnis, Aufrichtigkeit, seelisches Gleichgewicht, sex, gemeinsame Interessen und Achtung in
der Beziehung am wichtigsten. Ich moechte eine gute Beziehung bilden. Das sind meine Gedanken und ich
moechte sie mit dir teilen. Und was ist fuer dich wichtig in einer Beziehung?
Ich ende mein Brief, ich weiss nicht, ob ich dir noch vor der Abfahrt schreben kann, aber ich denke,
dass ich dich aus S-Petersburg anrufen kann. Ich moechte deine Stimme hoeren. Schreib mir bitte
dein Festnetznummer, mir hat man gesagt, dass die Anrufe auf solche Nummer billiger sind. Oder
Handynummer, falls du kein Festnetznummer hast. Wann ist es besser, dich anzurufen? Schreibe mir
mehr, alles was du denkst.
Auf dem Foto bin ich, wie du schon vermutet hast, auf der Arbeit, neben mit mir ist unser Chirurg
Ich wuensche dir einen schoenen Sonntag!
Deine Katja
P.S. Ich moechte, dass du die Entscheidung triffst, schreiben wir weiter oder nicht.




Hallo mein xxxxx!
Geht es dir gut? Es geht mir gut. Ich bin jetzt im Internetcafe, um ein paar Zeilen
dir zu schreiben! Mein Brief wird kurz sein, Ich muss heute nach S-Petersburg fahren.
Mein Zug faehrt in einigen Stunden ab. Ich werde in St-Petersburg ungefaehr 6-7 Tage
sein. Danke, dass du mir deine Telefonnummer gegeben hast, ich werde dich anrufen,
so schnell wie moeglich. Leider habe ich kein Handy. Bei uns ist es ziemlich kalt,
etwa -7 Grad und es schneit!
Es ist wahrscheinlich wie ein neues Geburt. Ich finde keine Woerter, um
meine Gefuehle zu beschreiben. Neues Land, neuen Job ,neue Leute!!! Deutschland
ist eine andere Welt. Das ist ein voellig anderes Land!!
Ich habe jetzt ein neues Hobby, weisst du welches? Dir die Briefe zu schreiben!
Ich werde an dich aus S.Petersburg schreiben. Ich moechte, dass du alle Neuigkeiten
ueber mich weiss. Ich bin vor der Reise sehr augeregt. xxxxx, schreibe mir
bitte, was es in deinem Leben passiert. Ich bin sehr froh, dass ich dich getroffen
habe. Ich muss jetzt gehen. Mein Zug faehrt heute spaet Abend ab, die Fahrt dauert
etwa 10 Stunden. Am Morgen komme ich nach St.Petersburg an. In der Nacht werde ich an
dich denken
Kuess, deine Katja




Hallo, mein lieber xxxxx
Wie geht es dir? Danke fuer deine Briefe, ich lese sie mit Vergnuegen.
Ich dachte oft an dich diese Tage und mir ist deine Aufmerksamkeit sehr angenehm.
Jeder vergangene Tag verkuerzt die Entfernung zwischen uns.
Entschuldige mich, dass ich dir diese ganze Zeit nicht geschrieben habe. Unsere Schulung
hier musste aus 2 Etappen bestehen, aber aus der Zeit- und Kostenersparnis entschloss man
nur eine zu machen, deshalb hatte ich fast keine Freizeit. Gut, dass ich heute Moeglichkeit
bekam, deine Briefe zu lesen und dir eine Antwort zu schreiben. Es freut mich, dass ich mit
dir telefoniert habe, schade, dass unser Gespraech nicht so lange gedauert hat. Ich versuche
dich nochmals anzurufen! Nochmals danke fuer deine Korrekturen.
Ich bin gut angekommen, uns hat man im Wohnheim der medizinischen Institut untergebracht.
Es befindet sich in der Stadt Pawlowsk, das ist Vorort Peterburgs, hier haben wir die
ganze Zeit gewohnt. Ich lebte in einem Zimmer mit einer Internistin aus Wologda.
Unser Unterricht fand im oertlichen Krankenhaus, in Kliniken und Instituten Peterburgs
statt. Wir fuhren aus Pawlowsk um 7 Uhr morgens weg und kehrten spaet am Abend zurueck.
S-Petersburg ist eine riesige und erstaunlich schoene Stadt. Schade, dass dieses Mal
ich sie nur aus dem Busfenster gesehen habe. Hier gibt es sehr viele Leute und
Verkehrsmittel, das bringt natuerlich viel Unbequemlichkeit. Alle sind in Eile.
In den Strassen ist ein Durcheinander. Es gibt sehr viele Leute in der U-Bahn. Alle
sind mit ihren Problemen erfasst. In Vergleich zu unserer Stadt ist das ein riesiger
Ameisenhaufen. Sokol ist eine stille und ruhige Stadt. Einfache und offene Leute
leben dort. Die Stadt ist es besser als Tourist zu besuchen, ich moechte hierher mit
dir kommen, hier gibt es sehr viel Interessantes!
Jeden Tag besuchen wir Vorlesungen. Ich stellte nicht vor, dass die Schulung hier so
intensiv wird. In der Gruppe gibt es 20 Aerzte unterschidlicher Fachrichtungen, 6 davon
sind Maenner. Alle sind sehr froh, dass sie Moeglichkeit haben am Programm teilzunehmen.
Jeder erwartet etwas Neues von dieser Reise. Alle in der Gruppe besprechen die Reise,
ausser einer Frau aus Moskau war niemand von uns in Deutschland. Heiko, sag mir,
fahren bei euch viele Frauen ein Auto? Wie stehen die Polizisten zu ihnen? In Russland
gibt es die Frauen-Autofahrer bedeutend weniger als Maenner. Ich wollte noch erfahren,
wie man bei euch zu den Leuten aus Russland steht?
Man hat uns gesagt, dass wir eine grosse Chance bekommen haben an dieser Reise teilzunehmen.
Es ist sehr schwierig zur Zeit fuer Russen nach Deutschland zu reisen. Dafuer muss man
viele Dokumente machen. Man braucht viel Zeit und viel Geld, um das Visum zu bekommen.
Ich bin wirklich gluecklich, dass ich solche Chance habe. Es ist schon genau bekannt, dass
alle Aerzte zuerst nach Frankfurt am Main fliegen. In Frankfurt wird man uns in 5 Gruppen
verteilen, die in unterschiedliche Bundeslaender ankommen. Ich weiss noch nicht genau, in
welcher Klinik oder welchem Krankenhaus ich arbeiten werde. Ich erfahre darueber spaeter.
Aber ich bin sehr gluecklich, dass ich in Baden Wuerttemberg arbeiten werde!!! Das ist schon
100-prozentig. Ich denke, dass wir nebeneinander werden!
Jetzt muss ich meinen Dienstplatz einem neuen Arzt uebergeben, der statt mir arbeiten wird.
Das wird mehrere Tage nehmen. Ausserdem muss ich meine Wohnung befreien und vermieten. Morgen
fahre ich zurueck nach Hause. Dann wird man mich wieder nach Sankt-Petersburg einladen, wir
werden unsere Visa bekommen, man teilt uns unsere Arbeitsorte in Deutschland mit. Danach
fligen wir sofort nach Frankfurt ab.
Heute hatten wir die letzte Vorlesung mit dem Professor Krylow, er hat uns ueber
medizinische Versicherung in Deutschland erzaehlt. Morgen findet die Versammlung statt,
in der alle Teilnehmer unseres Programms anwesend sein werden. In der Konferenz wird der
Koordinator unserer Reise einen Vortrag halten. Er erzaehlt ueber den Sachstand mit
Visa und Finanzierung unserer Reise, auch wird man uns das genaue Ankunftsdatum in Frankfurt
mitteilen. Ich habe den Auslandspass bekommen – das ist mein erster Auslandspapier!
ich schicke dir einen Brief, wenn ich nach Sokol zurueckkehre, und werde dir alle
Nachrichten erzaehlen, die ich in der Versammlung erfahren werde.

Ich fuehle, dass wir offen mit einander sind. Ich denke, dass die Menschen mit einander
genau auf diese Weise umgehen sollen. Wir sollen nicht unsere Gefuehle und Gedanken
verstecken. Ich mache es nicht. Ich bin bereit mich dem Schicksal hinzugeben. Ich glaube
an das Gute. Ich denke, dass ich Glueck gehabt habe, dich zu treffen.
Ich weiss, ich kann aufgeregt von dem Gespraech ueber „uns“ scheinen, ich will nur, dass
du ueber meine Gefuehle weisst. Ich denke oft an dich, ich ertappe mich beim Gedanken,
dass ich abends dich vermisse, ich stelle mir vor, wie du laechelst, sprichst… Schade,
dass du nicht hier neben mir bist und ich nicht neben dir. Ich moechte deine Hand beruehren,
in deine Augen sehen… Ich will dass du weisst, ich interessiere mich fuer naehere Beziehungen
zwischen uns. Natuerlich muessen wir zuerst feststellen ob die Chemie zwischen uns passt. Ich
moechte deine erlichen Gedanken ueber uns wissen. Willst du wirklich, dass wir uns treffen?
Ich habe nur eine kleine Angst vor meinem neuen Leben in Deutschland. Ich weiss, ich muss
dort mit neuen Leuten vorsichtig sein. Ich werde deine Unterstuetzung brauchen, um mich ans
neue Umfeld anzupassen. Ich bin aufgeregt, wenn ich an unser Treffen denke. Ich glaube bisher
nicht, dass ich an diesem Programm teilnehme. Mein Leben war so lange eintoenig, dass ich an
den heutigen Zustand nicht gewoehnen kann. Alles geschieht sehr schnell und es scheint mir,
dass meine Zukunft sehr bald anders sein wird. Ich kann als naiv aussehen, aber ich habe den
Eindruck, dass alle meine Traeume in Erfuellung gehen.
Es ist schon spaet, ich muss schon schlafen gehen. Morgen habe ich einen sehr schwierigen Tag.
Schreib mir bitte, deine Briefe helfen mir sehr. Mir tut es leid, dass der Brief etwas chaotisch
ist, die angesammelte Muedigkeit ist zu fuehlen. Ich schreibe dir mehr ausfuehrlich, als ich
nach Hause komme.
Ich kuesse dich, deine Katja
P.S. Ich bringe dir ein Souvenir aus St.Petersburg, aber ich sage dir nicht, was das ist, das wird eine
Ueberraschung fuer dich zum Weihnachten! 




Hallo, mein lieber xxxxx!!!!!!!!
Ich bin froh, dass ich wieder deine E-Mails lesen und dir antworten kann. Ich habe dich
sehr vermisst. Ich habe bemerkt, dass ich jeden Tag an dich denke. Danke fuer deine
Unterstuetzung. Gedanken an dich versorgten mich mit Kraeften binnen meiner Reise.
Bei uns ist es zu kalt.
Ich bin gut angekommen, ich habe keine extra Schwierigkeiten im Laufe meiner Reise, ich
bin nur ein wenig muede, Sankt Petersburg ist eine riesige Stadt. Diese Reise gab mir
eine Hoffnung auf unser Treffen, sowie oeffnete fuer mich und alle Aerzte neue Aussichten.
Wir waren in Deutsch, Medizin und Gesetzgebung viel unterrichtet. Dank dieser Reise habe
ich viel Neues und Nuetzliches erfahren.
Ich moechte dir meine Neuigkeiten erzaehlen. 20 Aerzte verschiedener Fachrichtungen aus
6 Gebieten Russlands kommen nach Deutschland fuer die Weiterbildung. 2 davon sind aus
meinem Gebiet. Mir wurde gesagt, dass die Hoehe meines Lohns in Deutschland fuer 12 Monate
etwa 20000-22000 Euro betragen wird, sowie unsere Unterkunft bezahlt wird. Es ist schwer zu
glauben. Um hier soviel Geld zu verdienen, brauche ich einige Jahre. Ich moechte schneller
alles mit eigenen Augen sehen. Ich bin gluecklich, wenn ich denke an neue Moeglichkeiten,
die mir diese Reise bietet. Uns wurde auch gesagt, dass wir nach der Ankunft und Anmeldung
freie Zeit wegen Weihnachten haben. Wir koennen diese Zeit zusammen verbringen. Wir beginnen
nur nach dem Neujahr zu arbeiten. Naechster Urlaub wird in einem halben Jahr.
Am letzten Tag hat der Koordinator unserer Reise alle Aerzte versammelt und lange Rede gehalten.
Er hat jedem Arzt zur Teilnahme an diesem Programm gratuliert. Er hat gesagt, dass jeder von uns
auf eigene Erfolge stolz sein muss. Er gab uns die Gewissheit, dass wir nicht schlechter als unsere
Kollegen aus Deutschland arbeiten werden. Koordinator sagte, dass alle Aerzte zuerst nach Frankfurt
am Main fliegen. Danach besuchen wir die Krankenhaeuser, wo wir arbeiten werden. Nach Ablauf
von 12 Monaten gewaehrt man uns die Moeglichkeit, die Diplompruefungen zu bestehen, was uns
erlaubt, in Europa zu arbeiten. Einige Aerzte haben die Frage gestellt, ob es moeglich ist, nach
unserem Programm in Deutschland zu bleiben. Uns wurde gesagt, dass es solche Moeglichkeit
gibt. Alle Fragen ueber die Verlaengerung des Vertrages werden individuell behandelt. Dafuer
gibt es einige Moeglichkeiten. Ich werde davon nicht schreiben, das nimmt viel Zeit in Anspruch.
Ich erzaehle dir davon beim Treffen.
Wir haben unsere Reisepaesse ausgestellt bekommen. Das genaue Datum meiner Ankunft ist
schon bekannt! Unsere Gruppe fliegt am 16. Dezember. Bist du froh?
Leider nicht alle Neuigkeiten an diesem Treffen waren fuer mich angenehm. Der betraechtliche
Anteil der Geldsumme fuer die Teilnahme an diesem Programm muss unser Gesundheitsausschuss
des Gebiets von Wologda einzahlen. Das schliesst vor allem Kosten auf die Ausfertigung aller
Unterlagen, des Visums, Tickets, Verkehr, Lebensmittel, Hotel ein, solange ich nicht warm sitze.
Zurzeit kann unser Gesundheitsausschuss diese Kosten nicht decken, weil sie sich in einer schweren
Finanzsituation befindet. Alle Kosten muss ich selbst tragen, das hat mich betruebt. Noch einige
Aerzte sind in dieselbe Sitaution geraten. Ihre Reise wird in ihren Gebieten auch nicht bezahlt.
Uns wurde gesagt, dass wir das ganze Programm auf einmal bezahlen muessen, und nach der
Zahlungseingaenge aus dem Haushalt werden alle Kosten in vollem Umfang ersetzt.

Ich kenne einen guten Mann aus dem Gesundheitsausschuss in Wologda. Sein Name ist Petr, seine
Frau Maria hat zusammen mit mir an der Uni studiert, wir sind gute Freunde. Sie hat mir empfohlen,
diese Anmeldung zur Teilnahme an diesem Programm einzureichen. Sie spricht Deutsch, frueher
haben wir oft auf Deutsch gesprochen. Petr beschaeftigt sich mit finanziellen Fragen fuer unsere
Krankenhaeuser. Ich habe ihm im Medizinzentrum in Sankt Petersburg begegnet. Sie sind
angekommen, um die Unterlagen fuer die Reise nach Polen auszufertigen. Sie sind gute
Menschen. Maria war sehr froh auf mich. Petr hat bestaetigt, dass Geldsummen aus dem
Haushalt auf Konto unseres Gesundheitsausschuss noch nicht eingeflossen wurden. Er sagte,
dass es noch die Zeit gibt und er sich bemueht zu helfen. Ich denke, dass alles problemlos
vergehen muss, ich habe auf diese Reise einige Monate vorbereitet und Geld gespart. Ich wusste,
dass ich nicht viel mitnehme, einige Dinge werde ich schon in Deutschland kaufen, ich fahre doch
nicht auf eine Woche. Gegebenenfalls helfen mir mein Onkel und meine Freundinnen. Aber diese
Situation gefaellt mir nicht, ich mache mich viel Sorgen dafuer.

Ich habe alle Haende voll zu tun. Ich muss alle Berichte noch abfassen und meine Befugnisse
als Arzt einem anderen uebergeben. Hauptarzt ist mit meiner Reise unzufrieden, das ist einfacher
Neid… Ich muss mich reisefertig machen, dafuer habe ich einige Tage. Unser Flugzeug fliegt aus
Sankt Petersburg und zuerst muss ich danach kommen. Wir besuchen dort noch ein paar Unterrichte,
am wichtigsten erfahren wir die Benennungen der deutschen Krankenhaeuser. Im Konsulat bekommen
wir Visa und dann fliegen nach Deutschland. Bald erfahre ich, wann ich nach Peterburg fahren muss.
Оhhh, ich habe ein paar Tage um das alles zu machen. Meine Freunde und Eltern sind froh, dass
ich in Deutschland arbeiten werde, obwohl sie mich vermissen werden. Mutti macht um mich viel
Sorgen, sie moechte von mir verabschieden, aber leider ist sie zu weit.

Ich habe jetzt Reisepass, er gefaellt mir. Das ist mein erster auslaendische Beleg. Ich moechte
dir ihn zeigen, weil du mein erster Freund aus Ausland bist. Da kannst du meinen vollen Namen sehen.
Du bist ein einziger Mensch, den ich in Deutschland kenne. Ich moechte mich sehr mit dir treffen.
Ich habe einen Plan fuer uns. Nach meiner Ankunft in Deutschland rufe ich dich an, sage, wo sich
mein Krankenhaus befindet, und wir besprechen, wo wir uns treffen!
xxxxx, ich gerate in unbekannte Umgebung mit anderer Sprache, Menschen und Kultur. Siehst
du, wie ich darauf vorbereite, aber ich brauche dich! Du bist der Mensch, den ich kenne und
vertraue. Ich moechte, dass du mir die Gegend zeigst, ueber ihre Traditionen, Gewohnheiten
erzaehlst. Ehrlich gesagt, je weniger Zeit bleibt, desto mehr Angst ich habe, und kann nichts
damit tun. Wie meinst du, ist es gut? Erzaele, wie geht es dir? Ich vermisse dich sehr! In den
naechsten Tagen habe ich Freizeit und probiere mal dich anzurufen, ich moechte deine Stimme
hoeren. Ich moechte, dass du mich unterstuetzest. Ich schreibe dir bald, vielleicht uebermorgen.
Ich will noch fragen, muss ich viele warmen Kleider mithaben? Ist es zu kalt bei euch im Winter?
Ich kann nicht viele Dinge mitnehmen.
Umarme und kuesse, deine Katja!

Der Rest der Mails gleicht sich. Sie kann nicht kommen wenn ich ihr kein Geld schicke, natürlich über Westernunion blablabla. 
Und mein Weihnachtsgeschenk habe ich auch nicht bekommen. Frechheit!
  Laut lachend
« Zuletzt geändert: 19. Februar 2011 um 10:07 von Webmaster » 
Grund: ru10194 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #1 - 14. Februar 2011 um 16:41
 
Obi Wan Kenobi schrieb on 14. Februar 2011 um 15:43:
diese Nadja hat sich bei mir über friendscout als Katja gemeldet.


Änderung:
Verschoben von hier Nadja <nadezhdar76@yahoo.com>


@ Obi Wan Kenobi

Bitte jede Mail und dem dazugehörigen Quelltext in einen einzelnen Beitrag posten, damit die Übersicht erhalten bleibt.
Und dann auch den vollständigen Quelltext.
« Zuletzt geändert: 14. Februar 2011 um 16:46 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #2 - 14. Februar 2011 um 21:16
 
@ Obi Wan Kenobi

Bitte poste auch die Fotos zu den Mails und natürlich ihren Pass!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Obi Wan Kenobi
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 4
Standort: Todtnau
Mitglied seit: 13. Februar 2011
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #3 - 15. Februar 2011 um 09:55
 
Hallo Leute,
das Problem mit den Headern hatte ich schon bei meinen anderen Scammern.
Bei erweiterter Quelltext erscheint bei mir auf web.de nicht mehr als das, was ich euch gesendet habe. 
Die Fotos und den Pass schicke ich euch an webmaster, weil sie sich wieder nicht hochladen lassen. 
Keine Ahnung wieso. Ich hoffe, ich kann euch damit helfen.
« Zuletzt geändert: 15. Februar 2011 um 11:49 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23882
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #4 - 15. Februar 2011 um 11:38
 
@ Obi Wan Kenobi

... nun bleib mal ganz unruhig.
Man kann bei web.de anscheinend den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen. Ich habe es gerade kontrolliert.
Es werden nur Schnipsel angezeigt, aber keinerlei IP´s.

Abhilfe: Installiere dir ein Mailprogramm.

Wenn du Windows XP-Nutzer bist, hast du Outlook-Express schon dabei.
Dies gilt auch für vorherige Windows-Versionen.

Als Windows 7 - Nutzer installierst du dir am besten das kostenlose Thunderbird.
Bei der Einrichtung kann dir dann Uli helfen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #5 - 15. Februar 2011 um 19:19
 
Und hier der Pass 69 2771589 von Ekaterina Denisovna Rimmer:

Vlad bastelt etwas an den Passnummern. 
Aber sonst ist der Pass sehr identisch mit denen von Nadja <nadezhdar76@yahoo.com> Riegel (#6) und Richter (# 57)!
Natürlich sind sämtliche Kontrollziffern falsch!


« Zuletzt geändert: 15. Februar 2011 um 19:39 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #6 - 15. Februar 2011 um 19:21
 
Und es gab auch noch ein Flugticket:

Sie ist mit der Fluggesellschaft Rossia (FV) geflogen.


« Zuletzt geändert: 15. Februar 2011 um 19:53 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #7 - 15. Februar 2011 um 19:31
 
Kleine Frage am Rande: Wann brach die Sowjetunion zusammen und Kasachstan gehörte nicht mehr zum Imperium? Zwinkernd
Nach dem Pass ist sie von Kasachstan in das "russische Reich" umgezogen!
« Zuletzt geändert: 15. Februar 2011 um 19:36 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #8 - 15. Februar 2011 um 19:42
 
@ Uli

26.12.1991
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #9 - 15. Februar 2011 um 19:43
 
Zitat:
@ Uli

26.12.1991

Das war eigentlich nur eine rhetorische Frage. Denn 1976, als sie geboren wurde, war es definitiv noch die UDSSR. Zwinkernd
Aber ob Vlad das wohl selber weiß, dass der Geburtsort außerhalb des heutigen Russlands liegt?
« Zuletzt geändert: 15. Februar 2011 um 19:45 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Ex-Mitglied


Re: Katja <katjacaterina@yahoo.com>
Antwort #10 - 15. Februar 2011 um 19:47
 
@ Uli

Na, hast selbst gefragt)
Sie gibt sich für ne russische Deutsche) An sich würde die Geschichte auch stimmen (In Kasachstan leb/ten viele), wenn der Pass net schon zum 3. Mal da lag) Und noch, und noch, und noch...

Ist egal, wo der Geburtsort liegt. Wird immer im Pass bleiben.
« Zuletzt geändert: 15. Februar 2011 um 19:58 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema