Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Kristina <kungurk@rambler.ru> <manager@postklos.com> (Gelesen: 8250 mal)
 
WeAreLegion
Ex-Mitglied


Re: Kristina <kungurk@rambler.ru> <manager@postklos.com>
Antwort #15 - 28. Januar 2011 um 07:59
 
Na das Passbild is aber auch nur reingeschludert.. nen wunder das sie bedacht haben das der Stempel/Siegel übers Foto gehen muss. Ich weiß ja net aber wenn ich das recht sehe is unter dem Sicherheitsstreifen noch nen Teil des alten Fotos zu sehen zumindest die Abmaße.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Kristina <kungurk@rambler.ru> <manager@postklos.com>
Antwort #16 - 28. Januar 2011 um 12:00
 
Zum Pass 51 3158942 von Kristina Kungurova:

Zur Historie:
Zitat:
# Software/Firmware Version = Adobe Photoshop CS4 Windows
# Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2010:11:30 15:40:31


Fangen wir mal von oben an:

- Zunächst fehlt die Unterschrift des Passinhabers
- Die Zahlen der Passnummer liegen nicht auf einer Linie
- Der Vatersname fehlt. Er müsste unmittelbar (nur in kyrillisch) hinter dem Vornamen stehen
- Beim Passbild werden die Haare durch den Sicherheitsstreifen abgeschnitten, statt dass sie durchscheinen
- Die Zahlenblöcke beim Datum werden im Original durch Punkte getrennt, aber nicht durch Slashs!
- Die Nationalitätenbezeichnung USSR fehlt beim Geburtsort. 
- Geburtsort ist im Original nur in kyrillischen Buchstaben
- Seit wann stellt ein Reisebüro einen Auslandsausweis aus????
- maschinenlesbarer Teil:
  + Der Nach- und Vorname sind in falschem Schriftsatz. Daher sind Buchstaben etwas versetzt zur zweiten Zeile
  + Untere Zeile korrekter Schriftsatz
  + Geburtsdatum stimmt nicht mit Datenteil überein
  + Ablaufdatum stimmt nicht mit Datenteil überein
  + Kontrollziffern: ok

Eigentlich sollte die 51er Serie schon längst out sein. Der korrekte maschinenlesbare Teil (untere Zeile) zeigt aber auf, dass dieser Bereich aus einem originalen Pass kopiert wurde. D.h., dass 2010 noch ein Pass der 51er Serie ausgegeben wurde, was sich mit Informationen deckt, die ich von externer Seite erhalten habe, dass in einem russischen Konsulat (also nicht in Russland selbst) ein Pass mit älterer Seriennummer ausgestellt wurde. Da wurden vermutlich noch alte Restbestände aufgebraucht.

Allerdings muss ich den Pass noch einmal vermessen. Mir erscheint der maschinenlesbare Teil schief aufgebracht worden zu sein. Das erinnert mich an einen Pass mit schräg aufgebrachten Daten, bei denen ich mir auch nicht sicher war, ob echt oder Fälschung. Werde mir den aber auch noch einmal wieder anschauen.

Der maschinenlesbare Teil ist schräg. Hier das Ergebnis der Vermessung:

« Zuletzt geändert: 28. Januar 2011 um 20:01 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema