Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 4 5 [6]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Anastasia <anastasiarezvan@aol.com> <anastasiarezvan@germany.ru> (Gelesen: 21500 mal)
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #75 - 09. April 2011 um 08:23
 
Gestern Abend nach fast einem Monat Versteckspiel mit dem Yahoo-Messenger:
Zitat:
Ana (08.04.2011 20:14:52): hi 
Timmy (08.04.2011 20:13:08): Hi Ana!
Timmy (08.04.2011 20:13:16): How do you do?
Ana (08.04.2011 20:13:19): hey andy 
Ana (08.04.2011 20:13:22): i'm ok
Timmy (08.04.2011 20:13:53): Never heard a long time of you
Ana (08.04.2011 20:14:20): yea, i didnt use pc pretty long time
Timmy (08.04.2011 20:14:40): what a pity!
Ana (08.04.2011 20:14:48): alot of work
Ana (08.04.2011 20:18:09): you dont remember who i am?
Timmy (08.04.2011 20:18:31): oh yes, I remember it very well....
Ana (08.04.2011 20:18:37):  i'm bet
Timmy (08.04.2011 20:18:50): 
Timmy (08.04.2011 20:19:12): Ana; why should I forget YOU?
Timmy (08.04.2011 20:19:27): It isn't possible!
Timmy (08.04.2011 20:19:44): You've read my mails?
Ana (08.04.2011 20:20:08): no i didnt open my mail too long,
Ana (08.04.2011 20:20:15): have no any time
Ana (08.04.2011 20:20:19): and any wish
Timmy (08.04.2011 20:20:30): why?
Ana (08.04.2011 20:22:47): you have to understand me, its not serious talk about feelings in internet. 
Ana (08.04.2011 20:22:56): its like a play game
Ana (08.04.2011 20:23:01): i dont want it
Timmy (08.04.2011 20:23:14): me too, but why?
Timmy (08.04.2011 20:23:32): can we do anything?
Ana (08.04.2011 20:23:46): i'm not sure.
Ana (08.04.2011 20:23:57): meeting.
Timmy (08.04.2011 20:24:08): I promised that
Ana (08.04.2011 20:24:17): 
Ana (08.04.2011 20:24:27): but i cant allow to myself such trip
Timmy (08.04.2011 20:24:56): Ana, there is only one possibility!
Timmy (08.04.2011 20:25:40): I can visit Yoskar-Ola. But only if I know that I will meet the real woman. 


Auf die Frage, ob die Großmutter zufällig Lehrerin war, kam dann keine Antwort mehr.

Stellt sich jetzt noch die Frage, mit wem ich da gechattet habe.........
Der Yahoo-Account wurde jedenfalls zwischenzeitlich immer wieder für einige Minuten benutzt, wie ich über

http://www.imvisible.info/

gesehen habe.

Es gab da doch mal ein Programm, mit dem man die IP-Adressen bei Messengern auslesen konnte. Wie hieß das denn?
« Zuletzt geändert: 09. April 2011 um 08:31 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Bertoldo61
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #76 - 09. April 2011 um 20:42
 
Zitat:
Es gab da doch mal ein Programm, mit dem man die IP-Adressen bei Messengern auslesen konnte. Wie hieß das denn?


Schau mal hier: Scam über Yahoo Messenger

Geht einfach mit Windows-Bordmitteln, einfach mal experimentieren!
Eingabeaufforderung, Netstat ?, dann kannst Du erst mal alle Parameter sehen, die möglich sind!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #77 - 10. April 2011 um 08:12
 
Aus Antwort #26:
Zitat:
Before 2 days for our flight to rome, in his house come police and making orest him!
i knew about it after few hours,and came to police. there i got thousands of questions from police!
all that was about mike, where did you meet him? what have you doing? what eat? where walks and etc etc.... i was in a chock and cant understand whats going are....
After police had sort it, and understood who is who, they told me just few words:
"you are very very lucky girl babe"


Ob es da wohl noch irgendwelche Unterlagen geben könnte????
Natürlich nur, falls das nicht nur die Mitleidsmasche war....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #78 - 11. April 2011 um 18:29
 
Aus gegebenem Anlass mache ich einmal Bestandsaufnahme.

Was haben wir:

1.1. mobile Einlieferung der Mails aus immer der gleichen Region, vermutlich über Handy
       von verschiedenen Rechnern
1.2. zwei Mitglieder im Forum, die von dem Mädel Post bekommen haben 
1.3. ein Mädel, das nach eigener Angabe seit einem Jahr im Internet einen Partner o.ä. sucht
1.3.1. zwei Profile bei Datingseiten mit jeweils unterschiedlichen Geburtsdaten und mit einer
          falschen Angabe des Wohnortes (bei Anthea: Kirov statt Orshanka), aber 
          übereinstimmende Angabe des Berufs (Lehrerin)
1.3.2. Antheaclub: falsche Angabe des Wohnortes, bestimmt auch falsche Angabe des 
          Geburtsdatums (14.02., die Gratulation zu Geburtstag und die Grüße zum Valentinstag
          stießen im ersten Punkt auf Unverständnis)
1.3.2. mingles.com: viele, sehr viele „Freunde“, darunter etliche Fakeprofile
1.4. ein Bild aus Yoshkar-Ola, was zum Wohnort Orshanka passt
1.5. eine falsche Adresse und/oder einen falschen Namen und falsche Handynummer
1.6. zwei Mails, in denen über schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit Männern
       berichtet  wird
1.7. ein scammertypisches Video
1.8. div. Chatprotokolle und einen (leider mich) Augenzeugen für einen kurzen Videochat
1.9. einen Eintrag bei russian-mates ohne nähere Angabe
1.10. die „versteckte Nutzung“ des Yahoo-Messengers in den letzten Wochen


Was haben wir nicht:

2.1. den Nachweis, dass die Mails verschleiert eingeliefert werden
2.2. einen falschen Pass
2.3. eine Geldforderung
2.4. einen durch Zahlung Geschädigten    



Das Mädel sagt, sie hätte keinen eigenen Rechner und würde von der Arbeit, bzw. von Freunden aus ins Internet gehen. Wenn sie dies nun über ihr Handy tut, was ja bei entsprechendem Equipment logisch ist, erklärt sich die mobile Einlieferung von verschiedenen Rechnern.
Für einen Scammer finde ich den Internetzugang über Handy nicht besonders praktisch, da sehe ich eher das „Großraumbüro“ mit Netztwerk vor mir.

Bounty-Hunter und ich haben Post von ihr bekommen. Scheinbar treiben wir mit unseren Fakeprofilen auf den gleichen Seiten unser Unwesen.
Jedenfalls habe ich selbst sie unter falschem Namen mit anderer Mailadresse noch einmal angeschrieben und keine Antwort erhalten, auch nicht als ich mich auf ein anderes Profil gemeldet habe.
Auch diverse andere, teilweise von mir beauftragte Personen, haben keine Antworten erhalten.

Sie sucht nach eigenen Angaben seit einem Jahr über das Internet nach einem Partner, ich möchte gar nicht wissen, was man da als Frau so alles erleben kann..........
In jedem Profi (es gibt noch ein paar mehr) stimmt die Berufsangabe (Lehrerin) überein.
Falsche Angaben zu Wohnort und Geburtsdatum hat wohl jedes der Forenmitglieder hier schon einmal gemacht. Alle mir bekannten Profile wurden seit Wochen, bzw. Monaten nicht mehr besucht und sind, soweit ich das feststellen konnte, alle aus dem Jahr 2010.
Die vielen „Freunde“ bei mingles.com dürfte sie sich nicht selbst angelegt haben, bei der Menge ist das eine recht umfangreiche Aufgabe. 
Es ist erstaunlich, wie viele Facebooknutzer die Profile auf den Datingseiten gut finden, obwohl sie selbst kein Facebookprofil angelegt hat!
Solange ihr eigenes Nutzerprofil nicht komplett gefakt ist.........
Die Frau ist jedoch existent, wie ihre Absichten auch immer aussehen mögen! Bild, Video und Profile passen zusammen.

Das Bild, welches in Yoshkar-Ola aufgenommen wurde zeigt, dass sie aus der Gegend kommt, sie hat nichts anderes vorgegeben.

Falsche Daten zur Person haben wir Forenmitglieder wohl fast alle schon verwendet, genau wie Fakeprofile auch, die Gründe dafür sind wohl jedem von uns klar. Warum sollten wir bei anderen zum Vergehen machen, was wir selbst nutzen? Inwiefern sind wir besser?
Leider flog der Schwindel in diesem Fall durch gute Kontakte nach Yoshkar-Ola auf.
Sollte ich damit konfrontiert werden, wüsste ich nicht, welchen der möglichen Wege ich beschreiten würde. Sie jedenfalls hat es vorgezogen, erst wütend zu werden und seither zu schmollen.........

Sollten die beiden recht traurigen Berichte über Erfahrungen mit Männern zutreffend sein, dürfte die angewandte Vorsicht verständlich werden.
Zumindest der eine Bericht dürfte sich ja überprüfen lassen, wenn auch nicht durch mich persönlich. Da könnten gute Beziehungen nach Yoshkar-Ola hilfreich sein.....

Ein Eintrag bei russian-mates wird im Moment einer Anfrage angelegt; wenn kein Eintrag da steht, heißt das, jemand hat angefragt, weiter nichts.

Zur versteckten Nutzung des Yahoo-Messengers: alle 4 mir bekannten IDs wurden mehrfach für jeweils kurze Zeit genutzt, was sich ja recht gut kontrollieren lässt. Auch im Forum gibt es Mitglieder, die aus verschiedenen Gründen „unsichtbar“ unterwegs sind. Manchmal wundert man sich über Beiträge, die plötzlich auftauchen, ohne dass der Autor online ist............

Es gibt keinen Nachweis, dass die Mails verschleiert eingeliefert wurden, dass sie mobil eingeliefert wurden, ist kein Nachweis für Scam.

Mein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich eines Ausweises mit Adressangabe und anderen Daten fiel in die Zeit nach der Adressüberprüfung und ich selbst hätte vermutlich auch nicht darauf reagiert, jedenfalls nicht, bis ich mir über alles weitere klar geworden wäre.

Die verwendeten Texte habe ich auch nur hier bei uns im Forum wiedergefunden.
Eine Frage nach Geld ist weder bei bounty-hunter, noch bei mir eingegangen, im Gegenteil, sie hat strikt abgelehnt von mir Geld anzunehmen, damit wir uns in der Türkei oder der Ukraine treffen können.
Womit dann nur noch das Treffen in ihrer Heimat bleiben würde, was jedoch aus Mangel an zutreffenden Auskünften zumindest momentan nicht stattfinden kann.

Trotz umfassender Recherche konnte ich keinen Geschädigten finden, auch mein bester Freund heißt Google! 
Allerdings füttert man normalerweise das Ranking mit jeder Suche................
Auch ich wäre stinksauer!

So, wo ist nun der Beweis für Scam? Was habe ich übersehen, was eine Verschiebung in den offenen Bereich zwingend notwendig macht?

Leider hilft mir da alles „Querdenken“ nicht!
Ich weiß auch, dass ich in diesem Fall ein ungeeigneter Staatsanwalt bin, weil ich selbst verwickelt bin.

Wer ist sich nun zu 100% sicher, dass es sich bei dem Mädel um Scam handelt?

















  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #79 - 11. April 2011 um 19:22
 
Webmaster schrieb on 11. März 2011 um 18:43:
Zitat:
@ Webmaster

ich weiß:
http://www.mtt.ru/info/def/index.wbp

hab ich schon konsultiert.



Die Seite kannte ich noch gar nicht.
Interessant.

Solltest Du aber kennen. Die wurde uns in Yoshkar-Ola gezeigt. Hatte sie natürlich gleich abgespeichert.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #80 - 11. April 2011 um 19:23
 
@ abu1963

Was wir eigentlich haben ist die Aussage, dass es keine Person dieses Namens vor Ort gibt. Und diese Info kommt ja aus offiziellen Kreisen.
Aber ich denke, sie sollte mal noch aktuelle Fotos von sich schicken, vor allem, wo sie wohnt.
« Zuletzt geändert: 11. April 2011 um 19:24 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Headhunter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 5288
Standort: Hinterposemuckeltonne
Mitglied seit: 05. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #81 - 11. April 2011 um 19:48
 
Uli schrieb on 11. April 2011 um 19:23:
Was wir eigentlich haben ist die Aussage, dass es keine Person dieses Namens vor Ort gibt. Und diese Info kommt ja aus offiziellen Kreisen.

das stimmt! aber es heißt ja noch lange nicht, das sie nicht doch dort wohnt, nur unter einem anderem Namen! Wer wird schon jedem x-beliebigem den richtigen Namen nennen, oder die richtige Adresse!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #82 - 12. April 2011 um 14:11
 
Es wäre für mich natürlich schon interessant zu wissen, wie die Information zustande kommt!
Schließlich besteht ein Unterschied zwischen dem Telefonbuch, der Nachfrage bei den Behörden vor Ort und einer Vorort-Recherche (nur als Beispiele!).
Auch wenn ich vermutlich in diesem Fall nichts mehr davon habe......
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #83 - 13. April 2011 um 08:50
 
Nach all der Zeit hätte ich eigentlich  Einträge bei entsprechenden Seiten erwartet.
Weder romancescam, global7, noch russian-mates haben jedoch Einträge!
Dafür findet sich die Mailadresse inzwischen auf preisvergleich.de und bei chauffeurcenter.com wieder. Ganz tolle Werbung.
Auch nachdem sie im offenen Bereich stand, hat sich niemend weiter gemeldet! Schon seltsam! Schockiert/Erstaunt
Zweifel?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #84 - 13. April 2011 um 16:14
 
@ abu1963

Bei russian-mates ist sie aber aufgeführt. Auch wenn es keinen offiziellen Eintrag gibt, so ist die Erwähnung aber doch ein deutliches Indiz, dass es sich um Scam handelt. Vermutlich sind die Ergebnisse nur zahlenden Mitgliedern zugänglich, denn auch lang bekannte Scammer haben dort keinen Eintrag.

Was aber die Sachen bei preisvergleich.de und chauffeurcenter.com zu suchen haben, kann ich nicht sagen. Irgendwie passen diese Beiträge da nicht so recht hin.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com>
Antwort #85 - 15. April 2011 um 04:17
 
Zitat:
Es wäre für mich natürlich schon interessant zu wissen, wie die Information zustande kommt!
Schließlich besteht ein Unterschied zwischen dem Telefonbuch, der Nachfrage bei den Behörden vor Ort und einer Vorort-Recherche (nur als Beispiele!).
Auch wenn ich vermutlich in diesem Fall nichts mehr davon habe......


Wie kommt so eine Auskunft zustande?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com> <anastasiarezvan@germany.ru>
Antwort #86 - 29. September 2011 um 15:45
 
In unserer Mailbox war noch ein Video von ihr!


« Zuletzt geändert: 23. Dezember 2011 um 14:49 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
abu1963
Ex-Mitglied


Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com> <anastasiarezvan@germany.ru>
Antwort #87 - 29. September 2011 um 16:08
 
Ich weiss, Cheffe wollte es schon mal einstellen..... Zwinkernd
Ihr könnt es aber auch gerne löschen! Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Der_Potsdamer
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam & -Spam

Beiträge: 50
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 14. November 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anastasia <anastasiarezvan@aol.com> <anastasiarezvan@germany.ru>
Antwort #88 - 17. November 2011 um 20:25
 
Zitat:
von Antheaclub
From:      anarus001
Date:      01/12/11 8:09 PM
Subject:      hi
Message:      Hi XXX, glad to see ur reply!



@ abu1963

Das Bild 5 = anastasiarezvan5 wurde wie folgt aufgenommen:

Kamera:   Nikon D40
Datum:     20.10.2009  um   19:16:19 Uhr

Datum der letzten Änderung = 11.03.2011 um 16:33:08 Uhr

Exif Version:          V 2.20
FlashPix Version:  1.00

Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 17. November 2011 um 20:31 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 4 5 [6] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema