Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Videos über Yahoo Messenger? (Gelesen: 6.465 mal)
 
Atarianer
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 471
Standort: Weinsberg
Mitglied seit: 13. Juni 2009
Geschlecht: männlich
Videos über Yahoo Messenger?
17. August 2010 um 15:21
 
Hallo,
Ich habe den Eindruck, dass mein Gegenüber beim Chatten mit Yahoo Messenger nicht "echt" ist. 
Meistens ist die von mir geschenkte Webcam mal gerade nicht greifbar oder ein Bruder benutzt sie und deshalb kann sie nicht angeschlossen werden. Und wenn dann die Webcam geöffnet wird, sehe ich oft ausschließlich ihr Gesicht. Dann sieht sie in verschiedene Richtungen und nicht nur dorthin, wo der Monitor stehen könnte. Konzentriert auf die Tastatur oder den Monitor sieht sie kaum. Wenn ich dann mal einen Schwenk mir wünsche, um zu sehen, wie sie so wohnt, wird mir das verwehrt - dann gibt's Ausreden. Auch wird immer wieder der Bildschirm schwarz, wenn auch nur kurz.

Das das alles typische Zeichen für Scamming ist, versteht sich von selbst.

Mir kommt es jetzt allerdings so vor, als ob mir da irgendwelche kurzen Filmchen gezeigt werden, von eine sehr attraktiven jungen Dame, die aber von mir eigentlich nichts weiß. Daher meine Frage hier: ist es beim Yahoo Messenger möglich, statt die Webcamera anzuschliessen, kleine Videos zu senden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit
*****
Offline


Servus

Beiträge: 5.732
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 24. April 2008
Re: Videos über Yahoo Messenger?
Antwort #1 - 17. August 2010 um 17:44
 
Atarianer schrieb on 17. August 2010 um 15:21:
ist es beim Yahoo Messenger möglich, statt die Webcamera anzuschliessen, kleine Videos zu senden? 



Atarianer schrieb on 17. August 2010 um 15:21:
Mir kommt es jetzt allerdings so vor, als ob mir da irgendwelche kurzen Filmchen gezeigt werden,




Definitiv:   Ja


Smiley    Smiley
« Zuletzt geändert: 17. August 2010 um 17:45 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
gartenmaus
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 93
Standort: Frankfurt (Oder)
Mitglied seit: 09. September 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Videos über Yahoo Messenger?
Antwort #2 - 14. September 2012 um 17:07
 
Videos über Yahoo oder Skype: Beides habe ich gesehen.
Es ist lustig, wenn der Chatpartner den Raum verlässt, aber immer noch weitere Nachrichen kommen. Oder wenn er vor der Kamera munter drauf los plaudert, aber man hört ja nichts.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Khalia
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 774
Standort: Bremen
Mitglied seit: 14. September 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Videos über Yahoo Messenger?
Antwort #3 - 09. Oktober 2012 um 20:56
 
Das ist auch über gmail möglich. Habe ich gerade mit einem Scammer erlebt!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 21.072
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Videos über Yahoo Messenger?
Antwort #4 - 09. Oktober 2012 um 21:01
 
Khalia schrieb on 09. Oktober 2012 um 20:56:
Das ist auch über gmail möglich. Habe ich gerade mit einem Scammer erlebt!


@ Khalia

Funktioniert über jeden x-beliebigen Messenger, über den man per WebCam chatten kann.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema