Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Steve Sargeant <steve_smile23@live.com> (Gelesen: 7023 mal)
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Steve Sargeant <steve_smile23@live.com>
Antwort #15 - 16. Januar 2010 um 11:42
 
Zitat:
und sorry, wenn ich hier was falsch mache, bin es nicht so gewohnt alles zu senden 


@ Maria

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und bisher ist alles perfekt   Zwinkernd  Smiley Smiley Smiley

Nun zum Führerschein und zum Pass:

- beide Unterschriften sind komplett identisch wenn man sie übereinanderlegt. Selbst mit sehr viel Übung sind Unterschriften niemals deckungsgleich
- deutlich erkennt man die unterschiedlichen Schriftarten im Pass
- Vor- und Zuname sind vertauscht. Der Nachname kommt immer zuerst. Demnach heisst er hier mit Nachnamen Steve
- U.S.A wird nicht abgkürzt sondern ausgeschrieben
- nach dem Geburtsort wird sicherlich kein Komma gesetzt
- das Geburtsdatum ist ein Stück eingerückt
- das Wasserzeichen über dem Bild schliesst nicht bündig ab - es fehlt ein Stück am unteren Rand des Schriftzuges "USA"
- die erste Zeile des maschinenlesbaren Teiles hat zu viele Zeichen und ist in der falschen Schriftart geschrieben
- die zweite Zeile scheint im Original erhalten zu sein. Der ursprüngliche Besitzer dieses Passes wurde am 15.11.55 geboren

Falls noch wichtige Details fehlen, wird uns sicher Uli noch informieren.

Die Originalvorlage zum Führerschein findest du hier Smiley
« Zuletzt geändert: 16. Januar 2010 um 13:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Steve Sargeant <steve_smile23@live.com>
Antwort #16 - 16. Januar 2010 um 16:29
 
@ zapparella

Du machst mir ja richtig Konkurenz! Zwinkernd
Saubere Arbeit. Aber ich will doch noch einen draufsetzen. Der originale Führerschein aus New York hat wohl auch noch eine Wasserzeichen auf dem Passbild, was auf der Seite einer mit dem Amtsschimmel kämpfenden Frau sichtbar wird:
Smiley
Die zweite Zeile des maschinenlesbaren Teils ist übrigends auch nicht echt! Die Kontrollziffern stimmen zwar, ebenfalls die im Verhältnis kleineren Buchstaben. Doch der Fälscher hat nicht aufgepasst. Wäre die Zeile im gleichenSChriftsatz geschrieben worden, dann wäre die Grundlinie gleich. Hier liegen die Buchstaben aber eher mittig zu den Zahlen.
Fazit: Die Zeile stammt nicht aus einem US-Pass und vermutlich gehörte das Original dieser Zeile auf einen weiblichen Pass!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Steve Sargeant <steve_smile23@live.com>
Antwort #17 - 16. Januar 2010 um 16:44
 
Uli schrieb on 16. Januar 2010 um 16:29:
Wäre die Zeile im gleichenSChriftsatz geschrieben worden, dann wäre die Grundlinie gleich.


@ Uli

Smiley wieder was dazu gelernt  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema