Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com> <liebe.ellada@yahoo.de> <lieb.ellada@yahoo.com> (Gelesen: 11140 mal)
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de>
Antwort #15 - 17. Oktober 2009 um 12:28
 
@ Thor39

Was Du in diesem Bereich findest, ist von Betrügern und es handelt sich in vielen Fällen um Standardbriefe.
Jetzt bist Du denen aber voraus, da Du weißt, dass es sich um Scam handelt und Du kannst mit ihnen spielen. Nur gib dazu keine Daten von Dir preis. Wenn Du hier Briefe veröffentlichst, dann entferne daraus auch Deinen Namen. Denn wenn Vlad hier mitliest, soll er trotzdem nicht wissen, wer der "Verräter" ist.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Thor39
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 359
Standort: Berlin
Mitglied seit: 17. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de>
Antwort #16 - 17. Oktober 2009 um 13:23
 
Spoiler für Quelltext:
Return-path: <zart.ellada@yahoo.com>
Delivery-date: Sat, 17 Oct 2009 12:59:48 +0200
Received: from [195.4.92.23] (helo=13.mx.freenet.de)
     by mbox140.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.69 #94)
     id 1Mz70m-0000kq-0O
     for xxxxxxxxxxx@01019freenet.de; Sat, 17 Oct 2009 12:59:48 +0200
Received: from smtp115.plus.mail.re1.yahoo.com ([69.147.102.78]:28758)
     by 13.mx.freenet.de with smtp (port 25) (Exim 4.69 #94)
     id 1Mz70l-00044v-Kg
     for xxxxxxxxxxxx@freenet.de; Sat, 17 Oct 2009 12:59:47 +0200
Received: (qmail 90721 invoked from network); 17 Oct 2009 10:59:45 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.com;
  :Content-Transfer-Encoding;
  A7ioUQqWRhMys=  ;
Received: from ip-70-38-31-241.static.privatedns.com (zart.ellada@70.38.31.241 with plain)
        by smtp115.plus.mail.re1.yahoo.com with SMTP; 17 Oct 2009 03:59:45 -0700 PDT
X-Yahoo-SMTP: MreTbTOswBCSBX09CFnET0QfvOU_fU_G
X-YMail-OSG: E.4CufsopLXgixP1Zy5qC42R6GECxubp7X6vIQ6PfQ--
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Sat, 17 Oct 2009 14:29:22 +0400
From: Ellada <zart.ellada@yahoo.com>
Reply-To: Ellada <zart.ellada@yahoo.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1354828606.20091017142922@yahoo.com>
To: xxxxxxxxxxxxx@freenet.de
Subject: Re: Hallo liebe Ellada
In-Reply-To: <1da55d8402a0c7dd4961b9b88519870b@email.freenet.de>
References: <1da55d8402a0c7dd4961b9b88519870b@email.freenet.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Warning: yahoo.com is listed at postmaster.rfc-ignorant.org
X-Warning: yahoo.com is listed at abuse.rfc-ignorant.org
X-purgate-ID: 149285::1255777187-00000BCB-B6B112E2/0-0/0-0
Delivered-To: xxxxxxxxxxxx@freenet.de
Envelope-to: xxxxxxxxxxxxx@freenet.de
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxxx@01019freenet.de




Diese mail habe ich dazu gerade bekommen. 


Hallo mein lieber!
Diese Ellada. Ich habe Probleme mit ihrer Vergangenheit E-Mail. Wenn ich schreibe Ihnen einen Brief, dann kommt es wieder zu mir (Mailer Dealiver),
so anderte ich meine E-Mail an zart.ellada @ yahoo.com. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben,
wird bei der neuen E-Mail und dann konnen wir unsere Korrespondenz fortsetzen. Ich vermisse Ihre Briefe. Und ich hoffe, da? Sie mich bald schreiben.
Ellada.


Ist das richtig so wie ich es mache?
« Zuletzt geändert: 17. Oktober 2009 um 14:05 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de>
Antwort #17 - 17. Oktober 2009 um 14:05
 
Verschleiert über Montreal in Kanada:

Code
Alles auswählen
IPv4-adress:  70.38.31.241
addr-out:   ip-70-38-31-241.static.privatedns.com
whois.nic.mil [0] Undefined error: 0
iWeb Technologies Inc.  IWEB-BLK-05 (NET-70-38-0-0-1)
            70.38.0.0 - 70.38.127.255
iWeb Dedicated CL2 IWEB-CL-T130-01SH (NET-70-38-31-224-1)
            70.38.31.224 - 70.38.31.255
 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34945
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #18 - 28. Oktober 2009 um 17:26
 
@ Starman

Smiley

Wenn es die gleiche Frau ist, da poste doch bitte die Mails als auch die Bilder und Quelltext hier im Thema. Jede Information ist wichtig.

Falle es nicht diese Frau ist oder Du Dir nicht sicher bist ob sie es wirklich ist , dann kannst Du im SCAM OR NOSCAM einen neuen Beitrag eröffnen, und dort alle Mails und Bilder sowie Quelltext posten. 
Falls sie Scam ist, dann wird sie in den offenen Bereich verschoben, oder wenn es die gleiche Dame ist, werden die Beiträge zusammengefügt

So nun viel Spass
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jensgg
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 548
Standort: Röttenbach
Mitglied seit: 09. Mai 2009
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #19 - 28. Oktober 2009 um 21:49
 
Zitat:
Der Mann ihrer Schwester soll mir das Geld überweisen und ich soll es dann per Western Union an sie schicken. Daher braucht sie meine Kontodaten. die Masche kannte ich noch nicht. Naja meine Kontodaten bekommt sie trotzdem nicht. 

Das ist die sogenannte Muli-Masche. Du sollst einfach nur zur Geldwäsche genutzt werden. Da das Geld von Konten mit gephishten Zugangsdaten stammt, würdest Du für den entstandenen Schaden voll haftbar gemacht.

Daher handelst Du vollkommen richtig Smiley: Niemals Kontodetails herausgeben!

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gitarrenzupler
Ex-Mitglied


Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #20 - 19. November 2009 um 19:44
 
Hallo ich bin neu hier
Ich habe bis vor kurzer zeit auch nit dieser ominösen Ellada geschrieben. liebe.ellada@yahoo.de, zart.ellada@yahoo.com und lieb.ellada@yahoo.com.
Mittlerweile bekomm ich keine mail mehr von ihr, den Vorschlag mit dem Senden von geld habe ich leider angenommen, habe auch 2123 euro aufs konto bekommen, habe es auch zu ihr geschickt, aber wenn ich da schon gewusst hätte wer sie ist, hätte ich mir ein schönes WE von dem Geld gemacht, hätte bestimmt auch für ein paar frauen gereicht Laut lachend. ABer eines weiß ich jetzt wenn ich noch mal an so eine Torte gerate was ich machen muß, mail Löschen
« Zuletzt geändert: 19. November 2009 um 19:50 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jensgg
Scam Advisors
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 548
Standort: Röttenbach
Mitglied seit: 09. Mai 2009
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #21 - 19. November 2009 um 19:52
 
@ Gitarrenzupler

Was soll ich nun sagen? Aus Unwissenheit dumm gelaufen. Ich kann Dir jetzt nur raten, sämtliche Dir zur Verfügung stehende Beweise zu sichern und auch zu versuchen, bei WU oder MoneyGram (oder wie Du das Geld verschickt hast) Infos zum Empfänger zu bekommen.
Mache Dich schon mal langsam mit dem Gedanken vertraut, Besuch vom LKA zu bekommen, da Du unwissender Weise zum Helfershelfer geworden bist.

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gitarrenzupler
Ex-Mitglied


Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #22 - 20. November 2009 um 06:49
 
Dumm Gelaufen, die unterlagen vom Western Union transfer habe ich noch, die mails habe ich leider gelöscht.
Nächstes mal wird sowas nicht mehr vorkommen, mal abwarten was dabei rauskommt.
Ich hätte euch schon eher finden sollen. Find das gans schön bescheiden, das es solche methoden gibt.
« Zuletzt geändert: 20. November 2009 um 06:53 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
murkser2
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 27
Standort: Fürth
Mitglied seit: 17. Juli 2009
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #23 - 20. November 2009 um 11:23
 
Hallo Freunde, 
bei mir ist es auch dasselbe - habe mir schon gedacht, dass sie entweder von meinem Konto was abbuchen wollen - oder eben Geldwäsche. Bin am Überlegen, ob ich z. B. mein Tagesgeld-Kto. nenne. Und nach Geldeingang mit der Polizei in Verbindung trete? Was kann man wohl tun, um ihnen auf die Spur zu kommen? Und mir nicht - möchte schließlich keinen Besuch von Ivan & Vlad bekommen  Schockiert/Erstaunt

Werde dann mal die mail´s posten - ist schließlich mal was anderes  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34945
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #24 - 20. November 2009 um 14:22
 
@ murkser2

Lies doch mal aufmerksam die Boardregeln


So einen Unsinn solltest Du nicht machen, gib ihr igrend eine Phantasie Bankverbindung oder die Bankverbindung von der Staatsanwaltschaft oder Polizei . 

NIEMALS DEINE DATEN RAUSGEBEN!!!!

Die Polizei kann hier eh nicht viel machen außer die Kohle einziehen, und Vlad hat deine Daten und wenn Geld geflossen ist, hört der Spass auf
« Zuletzt geändert: 20. November 2009 um 14:27 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23869
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com>
Antwort #25 - 20. November 2009 um 16:14
 
@ murkser2

... das solltest du auf jeden Fall lassen. Wenn du so etwas machen möchtest, verständige erst die Polizei.
Eines ist klar: Du rettest zwar mit dieser Aktion jemanden sein Geld, aber ohne dem Wissen der Behörden machst du dich auf jeden Fall strafbar. Auch wenn du nur Gutes im Sinn hast, lasse es lieber.

@ Gitarrenzupler

... gehe zur Polizei und mach selbstanzeige. Für den Schaden wirst du auf jeden Fall aufkommen müssen.
Mit der selbstanzeige bleibt dir vielleicht ein Strafverfahren erspart. Mache es schnell, bevor das LKA bei dir anklopft.
Dann ist es in der Regel zu spät.

« Zuletzt geändert: 20. November 2009 um 16:19 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
murkser2
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 27
Standort: Fürth
Mitglied seit: 17. Juli 2009
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com> <liebe.ellada@yahoo.de> <lieb.ellada@yahoo.com>
Antwort #26 - 20. November 2009 um 17:03
 
ich möchte eben mal "zurückschlagen" und nicht nur doofe Email schreiben. Die betrügen uns und wir haben nichts entgegenzusetzen. 
mir ist schon klar, dass das kein Spiel ist und es sich um Kriminelle handelt...... 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
murkser2
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 27
Standort: Fürth
Mitglied seit: 17. Juli 2009
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com> <liebe.ellada@yahoo.de> <lieb.ellada@yahoo.com>
Antwort #27 - 07. Dezember 2009 um 01:04
 
haha..... 
halt blos´ dein Maul - bevor du Selbstanzeige oder sowas machst.... 
habe 2x an LKA geschrieben, 2 Dienststellen, eine hat sich überhaupt nicht gemeldet, die andere nach über 2 Wochen.....
Ich hätte ihnen die Möglichkeit geboten, den Geldtransfer nachzuverfolgen oder zumindest einen Teil von illegal erworbenen Geld einzuziehen.... 
Wie gesagt, 1x keine Reaktion 1x dieses Mail: 
vielen Dank für ihre Mitteilung. 
 
Bezüglich des Anwerbeversuchs ihrer Person ist die derzeitige Rechtslage, dass diese Handlung als sog. straflose Vorbereitungshandlung gewertet wird. Polizeiliche Ermittlungen können somit auf dieser Grundlage nicht eingeleitet werden.
 
Jedoch können Sie uns gerne die ursprüngliche Anwerbe-Email (am besten mit Quelltext) im Hinblick auf eine Auswertung der Daten zukommen lassen.
 
Sollten Ihnen zu den angesprochenen bereits erfolgten Transaktionen genauere (Personen-)daten bekannt sein, so bitten wir ebenfalls um Mitteilung um diese den jeweiligen örtlich zuständigen Dienststellen zur Bearbeitung weiterleiten zu können.
 
Mit freundlichen Grüßen

genau, habe mich mit Ivan & Don getroffen.....
Kein wunder, das auf Bahnhöfen Leute totgeschlagen werden, weil die Polizei es "als nicht kritisch" einstuft - hm, soll ich mal nen Falschparker anzeigen? Bin gespannt - DA sind sie gleich da..............  Ärgerlich weinend weinend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
murkser2
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 27
Standort: Fürth
Mitglied seit: 17. Juli 2009
Re: Anelia / Ellada <nett.anelia@yahoo.de> <zarte.ellada@yahoo.de> <kuss.anelia@yahoo.de> <zart.ellada@yahoo.com> <liebe.ellada@yahoo.de> <lieb.ellada@yahoo.com>
Antwort #28 - 22. Dezember 2009 um 23:33
 
keine Rückmeldung von Polizei, die haben andere Probleme, als das Geld von Phishing usw. abzugreifen. 
die müssen die Strafzettel fürs Falschparken eintreiben und kontrollieren, ob jemand den ASU überzogen hat. 
da bleibt für die Verbrecherjagt kein Personal mehr übrig....
Hauptsache wir haben Onlinedurchsuchung und Vorrat-Datenspeicherung. 
Der größte Feind sitzt im eigenen Land  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema