Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Natalia <nataliakond@yahoo.com> (Gelesen: 6087 mal)
 
aircastle
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 52
Standort: Leutschach
Mitglied seit: 06. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Natalia <nataliakond@yahoo.com>
06. Oktober 2009 um 23:34
 
Ich kenne Natalia seitzwei Monaten heute bekam ich dieses Mail

My darling, I have visited travel agency and I have learned a lot of information on how I can visit you.
That I could arrive to you, I need to make the visa and to collect all necessary documents including the insurance.
Expenses for all documents and for the visa will make 500$ so to me have explained in travel agency. For this sum, travel agency, will be engaged in registration of all necessary documents.
As you need to buy tickets aboard the plane, but these tickets need to be bought in travel agency, rules are that. But tickets can be chosen a different class depending on cost of tickets.
I think, what is it the best and optimum variant as it is not necessary to spend a lot of time and money. All necessary job will be done by travel agency. Now I only have no money to pay all these expenses. At first it is possible to pay for official registration of papers, and tickets aboard the plane can be bought later.
The visa will be approximately made by 10-15 days, on the termination of this term I will be invited in embassy for this purpose what to take place interview on receptions of the visa.
In embassy I need to give tickets aboard the plane there and back, bought here in Russia.
In travel agency to me have explained, that usually select date of a start at date of interview.
It is most convenient and economic, as it is possible to take off at once from Moscow as soon as receive the visa.
   My darling, is completely not difficult procedure. 
One their my colleagues on work used such way for travel.
She remained very happy, and she has advised to me, to use travel agency.
Now all depends on you.
Write to me, what you think of it?
I worry before your answer. Now I am not much excited and I test excitement.
I dream to visit you.
I will wait your answer.
With love and care yours Natalia 





Anbei der Quelltext

Spoiler für MailHeader:
Return-Path: <nataliakond@yahoo.com>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to
Received: (qmail invoked by alias); 06 Oct 2009 08:17:45 -0000
Received: from n15a.bullet.mail.mud.yahoo.com (HELO n15a.bullet.mail.mud.yahoo.com) [68.142.207.125]
  by mx0.gmx.net (mx079) with SMTP; 06 Oct 2009 10:17:45 +0200
Received: from [68.142.200.224] by n15.bullet.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 06 Oct 2009 08:17:43 -0000
Received: from [68.142.201.71] by t5.bullet.mud.yahoo.com with NNFMP; 06 Oct 2009 08:17:43 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp423.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 06 Oct 2009 08:17:43 -0000
X-Yahoo-Newman-Id: 683884.75168.bm@omp423.mail.mud.yahoo.com
Received: (qmail 65523 invoked from network); 6 Oct 2009 08:17:43 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.com;
  tent-Type:Content-Transfer-Encoding;
  3C91CvVq5HNVI=  ;
Received: from unknown (HELO ?127.0.0.1?) (nataliakond@71.56.130.8 with plain)
  by smtp119.plus.mail.mud.yahoo.com with SMTP; 6 Oct 2009 08:17:42 -0000
X-Yahoo-SMTP: J6CNJr.swBCdiFWNiGUm9mnSySF5L_L9
X-YMail-OSG: S5YKB2wuphDQhxMH66ZvJ2zqRozR0Im.gyeUN44_bhSMQk8s8i2jv57s8_MdNSKInanDqrEhE3Fm
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Tue, 6 Oct 2009 12:10:26 +0400
From: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
X-Mailer: The Bat! (v3.65.03) Professional
Reply-To: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1224485101.20091006121026@yahoo.com>
To: =?utf-8?Q?=22Walter_G=C3=B6dl=22?= <>
Subject: Re:
In-Reply-To: <20091001231050.231430@gmx.net>
References: <20091001231050.231430@gmx.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
Detail=5D7Q89H36p4L00VTXC6D4q0N+AH0PUCnetdm6+jp8LGPxQjTA5kFyVhx4i9dm8gtEcziC
yoNz9ye38VygtipsVSW3on3T9dzJlTyKrJXbpUlpf2ydn00D0f06YJ4Wta4Hku+ebxG4YXIAUxCt
UY76w==V1;
X-GMX-UID: E8X8A1ZyQEVtLakmt3dpi+BKNzg2NYIY


Schaut verdächtig aus "Bad "ist vorhanden
Danke für Eure Hilfe



Änderung:
Bilderklau von Josie Maran

Johanna Selhorst Maran [1] (* 8. Mai 1978 in Menlo Park, Kalifornien) ist ein US-amerikanisches Fotomodell, das auch als Schauspielerin arbeitet.
wikipedia  Smiley  

google.de Smiley
« Zuletzt geändert: 23. Januar 2011 um 21:00 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #1 - 06. Oktober 2009 um 23:44
 
Mail wurde verschleiert über die USA eingeliefert

Code
Alles auswählen
Abfrage nach IP-Adresse zu Name:  c-71-56-130-8.hsd1.wa.comcast.net
Zum Namen gehörende IP-Adresse :  71.56.130.8

OrgName:    Comcast Cable Communications Holdings, Inc
OrgID:      CCCH-3
Address:    1800 Bishops Gate Blvd
City:       Mt Laurel
StateProv:  NJ
PostalCode: 08054
Country:    US
 



Zitat:
Received: from unknown (HELO ?127.0.0.1?) (nataliakond@71.56.130.8 with plain)
Date: Tue, 6 Oct 2009 12:10:26 +0400
From: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
X-Mailer: The Bat! (v3.65.03) Professional


Und nach 2 Monaten denkt sie, sie hat dich soweit, daß du ihr Geld schickst.

Wenn du noch Fotos von ihr hast, dann stelle sie bitte rein.

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
aircastle
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 52
Standort: Leutschach
Mitglied seit: 06. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #2 - 07. Oktober 2009 um 00:04
 
weiteres Bild

« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2009 um 00:21 von † Rais † »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #3 - 07. Oktober 2009 um 00:08
 
aircastle schrieb on 06. Oktober 2009 um 23:34:
for all documents and for the visa will make 500$

lass das mal im einzelnen aufschlüsseln. preis ist nicht nachvollziehbar und viel zu hoch.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
aircastle
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 52
Standort: Leutschach
Mitglied seit: 06. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #4 - 07. Oktober 2009 um 00:12
 
Kam mier auch sehr teuer vor warum muss sie hin und rückticket beim Konsulat vorweisen?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #5 - 07. Oktober 2009 um 00:13
 
Meiner Meinung nach kann die auch an die frische Luft.

Verschleierte Mail
The Bat
Ubertriebene Preise für Dokumente

ich finde das reicht aus

Smiley SmileyBaby
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #6 - 07. Oktober 2009 um 00:14
 
aircastle schrieb on 07. Oktober 2009 um 00:12:
Kam mier auch sehr teuer vor warum muss sie hin und rückticket beim Konsulat vorweisen?

das ist erst mal richtig, wegen dem beleg für die "rückkehrwilligkeit".
dennoch ist der preis nicht stimmig.

guck mal hier:
http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235636509

auch wenn es bei dir österreich ist, so sind die kosten dort für ihre unterlagen wie pass etc. doch die gleichen.

mfg
« Zuletzt geändert: 07. Oktober 2009 um 00:16 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
aircastle
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 52
Standort: Leutschach
Mitglied seit: 06. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #7 - 07. Oktober 2009 um 00:25
 
Danke einstweilen 
bin froh das ich heute überdiese Seite gestolpert bin.
Meld mich wenn ich mehr weis.

« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2009 um 20:27 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
aircastle
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 52
Standort: Leutschach
Mitglied seit: 06. Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #8 - 19. Oktober 2009 um 20:08
 
Anbei das mail das bild vom Pass schicke ich wieder an den webmaster

Hi honey,
I thank you for your letters.
How are you doing?
What did you do in these days off?
I can arrive to you for 2 months.
I will receive the visa in 10 days after payment.
I can arrive to you only if you send me money, I have no money for expenses.
As I use travel agency I should conclude with them the contract in which is accurately written about that that I should to buy tickets aboard the plane
through their intermediary.
I understand that it is not so favourable policy for me, but the travel agency thus works.
So I should buy tickets aboard the plane through this travel agency.
Whether I even asked them about that they accept payment from foreign citizens.
They have answered me that they do not accept payments from other country. There is any requirements under taxes are certain, but I do not know precisely.

My full name: Natalia Kondaurova
Date of birth: 08 June 1982
My address: 34-32 Garifyanova str. Kazan 420138 Tatarstan Russia

I have spent all target houses, because of bad weather.
I read magazines and newspapers, to me like female magazine about beauty and a fashion.
But I also am interested in last technologies of digital technics and is final news.
But recently to me also to like to read verses and novels on love.
I think much, about you and me visit romantic thoughts on us.
In all these stories in books, I represent us.
I see expression of the thoughts in these books and verses, sometimes authors very precisely describe my thoughts.
My darling, I with confidence can tell, that you very important person in my life, you fill my heart and my soul with that necessary happiness, warmth and care in which I also I require.
My darling, I require such man as you!
I wish to be for you the closest woman who will care of you and to love all heart.
And I also expect from you the same reciprocal feelings which will prove to be true at our meeting.
My darling, I think, that we are as much as possible ready for our meeting and now only the developed situation and time, has the great value, and we depend on it.
I hope, you correctly understand me.
I never will lose belief and hope of our future happiness.
And only joint efforts we will justify our hopes of our meeting both the happy and light future.
My darling, I miss on you, I require you.
I always wait your letters.
Always remember that is far in Russia, you have a girl to whom you are necessary also which is interested in you, and has, to you the most sincere and tender feelings of love.
And this girl - I.
I wait your answer.
With love and care yours Natalia 




« Zuletzt geändert: 23. Januar 2011 um 21:00 von Uli »  

51_0165241_-_Kondaurova.jpg ( 145 KB | Downloads )
51_0165241_-_Kondaurova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #9 - 19. Oktober 2009 um 21:17
 
Beim Pass fallen sofort die unterschiedlichen Schriftarten im maschinenlesbaren Teil auf.

Entstanden ist der Pass am 08.10.2009 um 12:29 Uhr in der Zeitzone der Moskauer Sommerzeit.

Der Platzhalter in erster Zeile zwischen Nationalität und Nachname darf nicht sein, ebenfalls nicht die Lücken zwischen Vorname und Platzhaltern.
Bei der Passnummer hat der Fälscher die ersten beiden Ziffern vergessen. 
Die benutzte Schriftart in der zweiten Zeile ist richtig.
Die Kontrollziffern sind durchgehend falsch. Allerdings hat er gewusst, dass Geburtsdatum und Ablaufdatum des Passes im maschinenlesbaren Teil enthalten sind. Damit scheidet es aus, dass diese Bereiche noch Reste des Ursprungspasses sind.

Warum aber die ersten beiden Ziffern fehlen, ist mir schleierhaft. Hatten wir aber häufiger, meisst aber bei einem Fälscher, der zwischen Nationalität und Nachnamen in der ersten Zeile noch ein P gesetzt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
freimaurer
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 81
Standort: wiesbaden
Mitglied seit: 23. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #10 - 19. Oktober 2009 um 23:03
 
Sagt mal sitzt mein Sehnerv schief oder ist die Lady auf dem Passfoto eine andere als auf den restlichen Bildern? Die Proportionen des Gesichts passen doch gar nicht, oder?
Ich meine die sehen sich ähnlich, aber der Augenabstand und die relation von Nase und Mund passen doch gar nicht, oder?
Geht der Siegelstreifen beim Foto nicht durchgehend über das Bild?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #11 - 19. Oktober 2009 um 23:06
 
Bilderklau von Josie Maran

Zitat wikipedia:

Zitat:
Johanna Selhorst Maran [1] (* 8. Mai 1978 in Menlo Park, Kalifornien) ist ein US-amerikanisches Fotomodell, das auch als Schauspielerin arbeitet. Bekannt ist sie aber vor allem durch ihre Fotoshootings für diverse Magazine, wie beispielsweise der Sports Illustrated oder für ihr Mitwirken bei der Werbekampagne der Kosmetikfirma Maybelline.


wikipedia  Smiley  

google.de Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #12 - 20. Oktober 2009 um 15:43
 
@ freimaurer

Gut gesehen mit dem Siegelstreifen! Aber auch das Siegel selber ist plan und weist keinerlei Kante im Bereich der Fotokante auf!
Bei dem Foto will ich mich nicht festlegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Fälscher doch ein Originalbild des Models genommen hat. Da müsste man aber die diversen Seiten von dem Fotomodel durchsuchen, aber dazu fehlt mir die Lust!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MichaelStruebel
Ex-Mitglied


Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #13 - 18. November 2009 um 12:10
 
Hallo bei mir hieß die Natalia, Svetlana  Lebedeva und meldete sich mit der e-mail adresse: svetlanaswanyahoo.com, Adresse: 34-32 Garifyanova str. Kazan 420138 Tatarstan Russia. Sie hat mich sogar als Vertrauensbeweiß angerufen, aber die Stimme paßte nicht zu den Bildern, das hat mich am meisten stutzig gemacht. Sie schreibt mir auch schon seit August und war am Anfang auch gar nicht aufdringlich, habe ihr voll vertraut, sind ja auch schöne Bilder die sie da reingestellt haben, wußte ja nicht dass diese von dem Fotomodell Josie Maran stammen. Ja mein naives Verliebtsein brachte mich sogar so weit dass ich ihr schon 650.-€ geschickt habe. Na ja selber schuld hätte mich eben besser informieren sollen. Bin aber leider erst seit gestern auf eure Seite gestossen und erst seit meiner Registrierung bei euch heute morgen konnte ich die Bilder von ihr sehen. Wußte schon dass es russische Internetbetrüger gibt aber nicht dass die so raffiniert sind und ich so dumm und gutgläubig sein kann.

Kenne jetzt noch eine Tatjana die mir auf deutsch geschrieben hat, auch mit schönen Photos könnt ihr die mal überprüfen?
Hier ihr zweiter Brief an mich


Hallo xxx!!!
Ich bin froh, die Nachricht von dir zu bekommen!
Also, will ich meinen Brief damit, dass meinen Namen Tatyana beginnen! Aber meine Freunde und die mir nahen Leute nennen mich Tanya! Mir 28 Jahre. Das Datum der Geburt: 08.11.1980! Ich lebe in Russland. Ich werde ehrlich mit dir seit Anfang unserer Bekanntschaft. Leider konnte auf jenem Internet - Web-Seite, wo wir kennengelernt haben, ich nicht das Land Russland finden! Deshalb konnte ich nicht in meinem Profil aufzeigen, dass ich in Russland lebe. Ich hoffe mich, dass du nicht dagegen, dass ich in Russland lebe und du wirst meinen Brief nicht ignorieren! Russland - das schoene Land und meine Stadt ist eine gute Stelle fuer den Wohnsitz. Ich lebe in der Stadt Novocheboksarsk. Es nicht die grosse und sehr junge Stadt. Das Alter meiner Stadt ist mehr als vierzig Jahre. Ich hoffe mich, dass du die Probleme darin nicht hast, dass ich aus Russland ankomme?! Wenn wir in der Zukunft persoenlich treffen und kennenlernen wollen, so kann ich dich besuchen, da ich in andere Laender schon reiste! Ich reiste in Tuerkei und in Aegypten. Ich fuhr dorthin wie der Tourist fuer die Zeit von 10 Tagen. 
Jetzt will ich dir mehr ueber mich und ueber mein Leben erzaehlen!
Ich habe eine der Universitaeten meiner Stadt beendet und jetzt arbeite ich vom Lehrer in der Schule. Meine Arbeit bringt mir das grosse Vergnuegen. Meine Ambitionen bestehen darin, um den richtigen Mann zu begegnen und mit ihm die glueckliche Familie zu schaffen. Ich habe die gute Arbeit, es ist viel Freunde und der bemerkenswerten Eltern. Aber leider habe ich den geliebten Menschen nicht. Ich bin Single. Ich dachte niemals, was wird, den richtigen Mann so schwer zu finden. Ich kann dem richtigen Mann ganze meine Liebe und mein Herz schenken, so dass mein zukuenftiger Mann mit mir sehr gluecklich sein kann! Ob du mich verstehst? Aber den idealen Mann existiert nicht. Aber die Harmonie in den Beziehungen kann man mit dem richtigen Menschen schaffen. So dass ich nicht betruebt werde. In Russland existiert das Sprichwort: Der, wer sucht, ist obligatorisch wird finden! Deshalb habe ich entschieden, zu versuchen, nach dem Mann im Internet zu suchen. Ich weiss nur russisch und die deutsche Sprache, deshalb habe ich entschieden, nach dem Mann in Ihrem Land zu suchen. Ich studierte die deutsche Sprache in der Schule der Fremdsprachen. Fuer mich die wichtigsten Qualitaeten im Mann solche, wie die Richtigkeit, den gesunden Menschenverstand des Humors, die Ehrlichkeit, die Guete. Der Mann, den ich begegnen will, soll mich verstehen und sich um mich sorgen. Ich will den Menschen begegnen, der sich mit der Frau richtig wenden kann und kann die Frau richtig verstehen. Ich suche die ernsten festen Beziehungen, weil ich denke, dass in meinem Alter die Zeit angekommen ist, an das weitere Leben zu denken. Ich will nicht in der Einsamkeit leben, ich will mein Leben zusammen mit dem geliebten und nahen Menschen leiten. 
Ich bemuehe mich, in der guten Form meine Figur zu halten! Ich lerne mich mit dem Aerobic. Ich ziehe die gesunden Lebensmittel vor und fast bereite ich immer ich die Nahrung vor. Die Kultur meines Landes ist auch wir sehr reich wir haben sehr viel Traditionen. 
Alle westlichen Leute denken, dass Russland ein armes Land mit dem niedrigen Lebensstandard ist. Aber es nicht so. Zum Glueck wird jetzt der Lebensstandard in Russland erhoeht und wird um vieles leichter und besser, als frueher leben! In Russland wird der riesige Bau und die Produktion gefuehrt! 
Es ist eine kleine Geschichte ueber mich. Mir auch waere es sehr interessant, mehr ueber dich und ueber dein Leben zu erfahren! Ich schicke dir mein Foto zusammen mit meinem Brief. Ich hoffe mich, dass mein Foto dir gefaellt. Ich werde sehr froh sein, dein Foto zu sehen!
Leider habe ich viel Zeit nicht, um sich die langwierige Zeit im Internet zu befinden, kann deshalb ich dir nur einmal am Tag schreiben. Es ist fuer dich gut? 
Jetzt soll ich gehen. Ich warte mit der Ungeduld auf deine Antwort!
Bis Bald, deine neue Freundin aus Russland Tanya! 

Ist viel zu lesen, trotzdem würde ich mich über eure Einschätzung freuen.
Liebe Grüße an euer Team und danke für eure Seite ihr habt mich davor bewahrt noch mehr Geld an diese russische mafia zu schicken.
Schöne Tag wünscht euch
xxx
« Zuletzt geändert: 10. September 2012 um 10:38 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Natalia <nataliakond@yahoo.com>
Antwort #14 - 18. November 2009 um 21:52
 
@ MichaelStruebel

Es ist besser, wenn Du im Kontrollzentrum Deinen Nick in einen Namen änderst, der keinen Bezug zu Deinem realen Namen hast. Das macht es dem Scammer schwerer zu erkennen, wer ihn hat auffliegen lassen, wenn er seine Mailadresse über Google bei uns gefunden hat. Entferne ebenfalls Deinen Namen aus den Mails. In der Regel sind es Massenmails, in denen lediglich der Name sich verändert, da er als variabler Textbaustein eingefügt ist. Dann weiß Vlad nie, an wen er diesen Brief geschrieben hat.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema