Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Svetlana <nortflower@yahoo.com> (Gelesen: 13207 mal)
 
bigbear
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1331
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Svetlana <nortflower@yahoo.com>
08. September 2009 um 14:12
 
Hallo an alle,

ist sie eine neue Scammerin aus dem Ort Cheboksary? Mitte august bekann der Kontakt mit ihr sie schrieb mich auf "SucheLove.de" an. Sie ist 28 und ich fast doppelt so alt, also hab ich dankend abgelehnt. Es kamen neue mails und im Anhang Bilder. Muss schon sagen hübsche Frau - werde später welche hochladen. Nach 14 Tagen schon sie würde mich lieben und möchte KIndr von. Naja? Sie hat kein Geld um zu mir zu kommen sie benötigt rd. 720,-- Euro für Visum Flug etc.: Bin nicht drauf eingegangen. Sie schwenkte dann die Taktik um, angeblich hat ein früherer Freund sie geschlagen und will sie nun töten, und sie will fliehen, brauch aber das Geld. Ich solle ihr doch welches per MoneyGram schicken. Hab ich aber nicht!

Das ist zu eindeutig für meinen Geschmack.

So nun ihre Daten die ich habe: Svetlana Glazyrina - Cheboksary
ihre mail nortflower@yahoo.com. Kein "theBat!"

bin gespannt wie es weitergeht, werde definitiv kein Geld schicken, mach ihr den Vorschlag eines e-Tickets

Gruß bigbear

 

« Zuletzt geändert: 09. September 2009 um 22:53 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #1 - 08. September 2009 um 14:24
 
@ bigbear

Bitte poste Mails mit Headern und Fotos. Wir wollen den Scam an Hand von Belegen nachvollziehen können!

Vielen Dank! Smiley

Glazyrina ist in Scamkreisen als Nachname häufig zu finden, aber scheinbar bisher noch nicht in Kombination mit dem Vornamen Svetlana. Daher bin ich mal gespannt auf ihren Schreibstil, wo sie tatsächlich herkommt und ob wir die Fotos schon kennen!
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 22:10 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bigbear
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1331
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #2 - 08. September 2009 um 17:50
 
Hallo Uli, ich kann ja einige Mails kopieren und hierher kopieren. Sind die Fotos nicht hochgeladen worden von ihr?
Gruß bigbear
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 22:11 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34944
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #3 - 08. September 2009 um 18:35
 
@ bigbear

Poste bitte die Beiträge/Mail die Du hast im Noscam-Bereich
sowie die passenden Bilder und Quelltext, wir sortieren die Beiträge dann und verschieben diese an die richtige Stelle

Wenn das mit dem Hochladen der Bilder nicht klappt, sende Sie an webmaster@anti-scam.de und schreibe bitte jeweils dazu zu welcher E-Mail die Fotos gehören

Die Bilder werden dann vom Webmaster in den entsprechenden Beitrag eingefügt.

Danke
Gruß Wesermann
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 22:11 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #4 - 08. September 2009 um 21:53
 
bigbear schrieb on 08. September 2009 um 17:50:
sind die Fotos nicht hochgeladen worden von ihr?

Wo hast Du sie denn hingeschickt?
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 22:11 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bigbear
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1331
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #5 - 08. September 2009 um 22:04
 
hatte sie im Anhang beigefügt - waren 4 Fotos von "nortflower".
ich schicke welche an webmaster per mail.
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 22:12 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #6 - 08. September 2009 um 22:07
 
@ bigbear

Dann poste aber auch mal Mails und Mailheader von ihr.
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 22:14 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23871
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #7 - 08. September 2009 um 22:16
 
bigbear schrieb on 08. September 2009 um 14:12:
angeblich hat ein früherer Freund sie geschlagen und will sie nun töten


Auf was die alles auch kommen. Bekommen wir jetzt von Russland auch bald "kaltes Blut"?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #8 - 08. September 2009 um 23:07
 
Aus unserem Postfach (bigbear, Du darfst aber auch hier selber posten!):

das ist die 1. mail:
Hello xxx! I am very pleased to receive your letter. I contacted you because you are a lonely man. And I am now in the active search for a man to create a family and marriage. I wish that we could have started an active correspondenceso that to know one another better. We know whether we are to each other. I will be writing to you every daybecause I am very serious about finding a man to create family with me.
 
In man I appreciate manlinesshonestykindness and honesty. Do not worry about ageas men of your agemore responsible in dealing with the girls. To love a girl can be at any age.
 
About me. I live in Russia. The biggest country in the world. My country is very interesting and rich history. What do you know about Russia? I live in the city of Cheboksary. You can see on the map in www.maps.google.com. Where is your city located? I love my cityit is very beautiful. I just love St. Petersburg. I was in St. PetersburgMoscow. You werewhen neither be in Russia? Nor when I was not in your country.
 
I wish that you would have told me about yourself and your family. Because the family is most precious to man. Tell me about your city and country. I know that your country is very beautiful and interesting. Do you have any questions for me? I will answer them. Svetlana.

Hier die 2. mail schon in deutscher Sprache:
 
Hallo xxx! Ich habe Ihr Schreiben. Ich werde mich sehr freuenwenn Sie schreibenum mich jeden Tag. Ich wunsche mirdass Sie sich wirklich an meine Post. Ich danken Ihnen fur Ihre Zeit. Fur michunsere Gesprache sind sehr wichtig. In Ihren Briefich wei?dass Sie.
 
Jetzt bin ich 28 Jahre alt. Ich habe einen Hochschulabschluss. Ich arbeite als Lehrerin in der Schule. Ich mag meinen Jobich helfen Studierenden erhalten eine Ausbildung. Ich habe Fotos von meiner Arbeit. Ich liebe Sport. Ich liebeum in den Morgen-und schwimmen. Skate. Sport hilftmeinen Korper in ausgezeichneter Form. Mogen Sie Sport?

Mein Lieblingsfilm "Stadt der Engel". Nicolas Cage als himmlische Schopfung. Meg Ryan als die Gottin der Erde ... Sie beobachten diesen Film? Ich liebe Musik horen Alize. Ich habe eine Fremdsprache. Nach der Schule ging ich auf dem Gebiet der Ausbildung. Jetzt kann ich schreibenlesen und sprechen Ihre Sprache.
 
Ich habe keine Bruder und Schwestern. Das Bild Ich und meine Eltern. Meine Mutter ist Verasie ist noch junggibt es derzeit 50 Jahre alt. Sie ist jetzt im Ruhestand. Mein Vater ist Dmitry. Er ist ein Lehrer. Meine Eltern lebten in 29 Jahren Ehe. Die Eltern leben in einer anderen Stadt. Ich lebe allein. Gro?vater und Gro?mutter starb vor langer Zeit. Meine Gro?mutter ist sehr beliebt Gro?vater.
 
Ich mochte auch live sein ganzes Leben lang von einer anderen Person. Nur zur Uberwindung aller Schwierigkeiten und der Komplexitat des Lebens mit seiner Geliebtenwie mein Gro?vater und Gro?mutter. Ich habe Vertrauenwenn moglichin die Kirche gehen. Ich glaube an Gott.
 
Hier finden Sie einige Informationen uber mich. Ich hoffedass wir einander besser kennen. Ich werde beten fur Siexxx. Svetlana.
  
hier einige weitere und schon mit Zahlen.......
  
Hallomeine Liebe xxx. Wie das Wetter? Vielen Dank fur Ihr Schreiben. Mach dir keine Sorgen uber das Alter. Manner in deinem Alter mehr Verantwortung Einstellungen und aufmerksam zu seiner Freundin. Wie ich bereits im letzten Schreibenentdeckte ich Informationen uber meine Reise zu Ihnen. Um Ihre Reise zu Landdas ich brauchen: Pass-Visa-Luft-Ticket.
 
Der Pass wird ausgestellt: 4-6 Werktage. Die Gultigkeit des Passes betragt 5 Jahre. Kosten 175 Euro.
 
Laufzeit des Visums: 8-10 Arbeitstage. Die Gultigkeit des Visums von 90 Tagen. Die Kosten fur das Visum 90 Euro.
 
Die Kosten fur Flugtickets in Ihrem Land haben unterschiedliche Preise. Es hangt von der Fluggesellschaft und der Klasse von Flugzeugen. Der Preis fur ein Ticket von 460 Euro.
 
Als ich hortealle Informationendie ich war frustriert und deprimiert. Das ist viel Geld fur mich. Ich verdienen etwa 150 Euro pro Monat! Aber dieses Geld wird in vollem Umfang die in meinem Leben: KleidungLebensmittelReisen in die StadtNutzen Zahlungenetc.
 
Ich mich nicht in meinem Lebenaber wenn ich etwas Geld von meinem Gehaltdann ist dies wurde zu warten sehr viele Monate. Fur diedie ich konnteum etwas Geld fur die Reise. Ich mochte mit diraber meine Situation ist sehr ernst. Ich denkeSie verstehen? Hatte ich das Geldwurde ich alles tundie fliegen konnen. Ich wei? wirklich nichtwo sie das Geld bekommen zu reisenum Sie!
 
Ich habe versuchtdas Geld.Fragte ich Hilfe von meinen Eltern. Aber sie alle das Geld ausgegebenum die Wohnung. Sie konnen mir nicht helfen mit dem Geld. Dann ging ich an die Bankum ein Darlehen. Doch die Bank verweigert meine Kreditweil ich ein kleines Gehalt. Es tut mir sehr leiddass es gegen michgegen unsere Sitzung.
 
Ich glaubedass wir nach Wegen suchenum zu gewahrleistendass ich fur die Reise. Ich bin sehr traurigund ich wei? nichtwas zu schreibenzu Ihnen. Schreiben Sie mir Ihre Meinung dazudenn fur mich ist es sehr wichtig! Ich freue mich auf Ihr Verstandnis ... Mit Liebe Svetlana.
  
einige Tage später diese mail:
 
Helfen Sie mir xxx! Ich bin in Gefahr! Gestern Abend habe ich mich wieder zu Hause. Ich bin gekommenum eine Tur. In der Vorhalle der mein Hausich wartete auf meinen fruheren Guy. Er war betrunken. Er wurdeschrie und beleidigt mich. Er drohte mir. Und mehr als einmal mich schwer getroffen. Ich war sehr verletzt! Ich begann zu schreien vor Schmerzen ... Ich habe eine Nase Blut.
 
Ich bin sehr viel Angst. Da ist er wirklich in der Lage dieses Gesetzes. Ich habe dir gesagtdass er mich zu schlagen. Ich wei? nichtwas zu tun ist? Als die Polizei wiederum macht keinen Sinn. Da weder noch nicht gesehen habendass er mich. Er hat auch Freunde in der Miliz. Heute ist er bei mir bei der Arbeit. Er war wieder betrunken. Er schrie mich an und drohte mir. Ich bin sehr viel Angst vor ihmweil mein Leben wirklich in Gefahr. Er kann mich toten. Rette mich! Ich sprach mit meiner Mutter. Sie erzahlte mirum Arbeit und leben in einem anderen Ort. Ich mochte nicht in Gefahr... Svetlana.
 
und dann diese:
 
Ich ging an die Bank und gelernt. Sie konnen das System nutzen Money Gram. Die nachste Bank befindet sich auf der Website www.MoneyGram.com Ihr Konto zur Verfugung Money Gram:
 
RusslandStadt Tscheboksarystr. Gagarina10
 
Name: Svetlana
 
Name: Glazyrina
 
Ich brauche Informationen von Ihnen. Ihr vollstandiger Name und VornameAdresse fur das Senden von Geldden Betrag und die Kontrollnummer. Ich warte auf deinen Brief mit Informationen uber die Ubersetzung. Svetlana

 
ich habe keine Informationen gesendet, nur gefragt wann sie fliegt etc. . Die Antwort " ich fahre mit dem Zug nach Moskau" , kein Wort über den Flug nach Deutschland (wohin).
 
Spoiler für Quelltext:
Return-Path: <nortflower@yahoo.com>
Received: from mailin18.aul.t-online.de (mailin18.aul.t-online.de [172.20.26.51])
  by mhead103 with LMTPSun16 Aug 2009 20:57:54 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from n68.bullet.mail.sp1.yahoo.com ([98.136.44.44]) by mailin18.aul.t-online.de
with smtp id 1MckvG-0HPIxc0Sun16 Aug 2009 20:57:42 +0200
Received: from [216.252.122.219] by n68.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP16 Aug 2009 18:57:41 -0000
Received: from [68.142.230.28] by t4.bullet.sp1.yahoo.com with NNFMP16 Aug 2009 18:57:40 -0000
Received: from [69.147.75.189] by t1.bullet.re2.yahoo.com with NNFMP16 Aug 2009 19:11:50 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp105.mail.re1.yahoo.com with NNFMP16 Aug 2009 18:57:40 -0000
X-Yahoo-Newman-Id: 95483.73657.bm@omp105.mail.re1.yahoo.com
Received: (qmail 19213 invoked from network)16 Aug 2009 18:57:40 -0000
DomainKey-Signature: c/KyTIs3wwgCKQ0isnp2PBjkmjBG3rZgqARDp7dLwosuTi3VodB0E=Received: from unknown (HELO DARK) (Nortflower@213.190.81.116 with plain)
  by smtp116.plus.mail.re1.yahoo.com with SMTP16 Aug 2009 18:57:33 -0000
X-Yahoo-SMTP: 2Vzbs1.swBBDqFfM7.dO.BAR1LqCLog-
X-YMail-OSG: 
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Sun16 Aug 2009 20:00:20 +0200
From: Nortflower@yahoo.com
Reply-To: Nortflower@yahoo.com
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <959634227.20090816200020@yahoo.com>
To: xxx
Subject: Hello!
In-Reply-To: <4A87D164.000009.02956@BIGBEAR-GO0IQYY>
References: <4A87D164.000009.02956@BIGBEAR-GO0IQYY>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixedboundary="----------A5D1D02057A2D6"
X-TOI-SPAM: n12009-08-16T18:57:54Z
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1250449064-00004FF4-C649BEEB/0-0/0-0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEANNORMAL
X-TOI-MSGID: 2bbb956b-aba2-4226-8972-bd5511b7cd21
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: xxx
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 23:09 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #9 - 08. September 2009 um 23:08
 
Smiley
Ich wusste noch nicht, dass Tscheboksary in Frankreich liegt! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Code
Alles auswählen
IPv4-adress:  213.190.81.116
addr-out:   116-81-190-213.intermediasud.com



inetnum:    213.190.81.112 - 213.190.81.127
netname:    Interco-CCI
descr:    Interco CCI
country:    FR
admin-c:    TB604-RIPE
tech-c:   CC3015-RIPE
status:   assigned pa
mnt-by:   telemetropolis-mnt

person:   Thierry Bardy
address:  INTERMEDIASUD
address:  Le causse espace ressources
address:  81115 CASTRES
address:  France
phone:    +33 5 63 73 50 10
fax-no:   +33 5 63 73 50 11
e-mail:   tbardy@e-teleport.net
nic-hdl:  TB604-RIPE
mnt-by:   RAIN-TRANSPAC

person:   Claude Combes
address:  Le Causse Espace d'Entreprises
address:  INTERMEDIASUD
address:  81115 Castres CEDEX
address:  FRANCE
phone:    +33 563 735 013
fax-no:   +33 563 735 014
e-mail:   ccombes@e-teleport.net
nic-hdl:  CC3015-RIPE


route:    213.190.64.0/19
descr:    Intermediasud IMS-BLOC1
origin:   AS20900
mnt-by:   TELEMETROPOLIS-MNT

 



Auffällig an dem Quelltext ist die Zeitzone +0200! Da muss der Server in Frankreich die Zeitzone gesetzt haben oder aber die Mail ist irgendwoanders im Bereich der Mitteleuropäischen Sommerzeit entstanden.
« Zuletzt geändert: 08. September 2009 um 23:13 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23871
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #10 - 08. September 2009 um 23:14
 
@ Uli

Das mit den Fotos war wohl nix. Wie ich aber sehe, hast du schon geantwortet. 

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #11 - 08. September 2009 um 23:16
 
@ bigbear

Ist ganz klarer Fall von Scam. Jetzt kannst Du mal versuchen, von ihr die Kopie ihrer Passfälschung zu bekommen. Auf Grund der vielen Betrugsfälle im Internet mit dieser Masche wird allgemein angeraten (natürlich von uns), sich die Identität der noch nicht persönlich bekannten Person durch Senden der Passkopie (Inlandspass reicht uns) bestätigen zu lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #12 - 08. September 2009 um 23:18
 
Webmaster schrieb on 08. September 2009 um 23:14:
@ Uli

Das mit den Fotos war wohl nix. Wie ich aber sehe, hast du schon geantwortet. 


Ich hoffe, dass er noch nicht im Bett ist und meine Antwortmail noch gelesen hat! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23871
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #13 - 08. September 2009 um 23:21
 
Uli schrieb on 08. September 2009 um 23:07:
Tscheboksarystr. Gagarina10


Die Adresse taucht regelmäßig mit SCAM-Geschichten auf.

Uli schrieb on 08. September 2009 um 23:18:
Ich hoffe, dass er noch nicht im Bett ist und meine Antwortmail noch gelesen hat!  Smiley


Dann kriegen wir die Bilder halt erst Morgen.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
bigbear
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1331
Mitglied seit: 08. September 2009
Geschlecht: männlich
Re: Svetlana <nortflower@yahoo.com>
Antwort #14 - 09. September 2009 um 10:55
 
@ uli und co.

danke erstmal für die Infos. Ich hatte die IP-Adresse aus dem Quelltext suchen lassen eine kan aus dem Scandinavischem Raum - Dänemark(?). Ich versuche mir eine Passkopie mailen zu lassen, leider habe ich noch nichts von ihr gehört. Der letzte Kontakt war gesten. Kann auch sein, dass sie kalte Füße bekommen hat. Fotos sind per mail unterwegs. Ist schon irre mit was die raffinierten Damen so arbeiten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versenden
Link zu diesem Thema