Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema emmanuel kwadzo loh <emfoli@yahoo.com> (Gelesen: 2145 mal)
 
Susann
Ex-Mitglied


emmanuel kwadzo loh <emfoli@yahoo.com>
03. September 2009 um 10:34
 
habe Kontakt seit 18 Monaten zu einem Mann aus Ghana der derzeit als Lehrer in China lebt, ich bin sehr verunsichert ob dieser Mann ein scammer ist denn wir habe uns noch nie gesehen haben aber immer ausführlich über Zukunft gesprochen.Er wollte auch mit seinen 47 Jahren noch versuchen an einer Universität in Norwegen-zu studieren, zudem er 10,000€ gebraucht hätte als deposit an einer Bank. Ich habe das aber abgelehnt weil das nicht auf meinen Namen laufen sollte, er wollte auch im Februar nach Deutschland kommen um mich für zwei Wochen zu besuchen aber die Botschaft (deutsch)hat das Besuchvisum abgelehnt...war er überhaupt dort????ich bin mir nicht sicher was dieser Mann verfolgt...und es hat sich eben eine Beziehung aufgebaut...ich habe ihn über die webside...afrointroductions...kontaktet...wo er immer noch verewigt ist. er sagt aber er möchte gerne aus China endlich weg und eine gemeinsame Zukunft vielleicht in Kanada mit und beginnen....was soll ich davon halten....?????Für alle Posting bin ich dankbar und auch an das Team herzlich Dank für die Bearbeitung und Nachforschung...LG Susann...die e-mail adress ist ...emfoli@yahoo.de

« Zuletzt geändert: 04. Oktober 2009 um 20:24 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: <emfoli@yahoo.com>
Antwort #1 - 03. September 2009 um 12:13
 
Was Du schreibst, klingt sehr verdächtig und es war gut, dass Du nichts gezahlt hast.
Hast Du auch Fotos von ihm mit chinesischem Hintergrund bekommen?
« Zuletzt geändert: 03. September 2009 um 17:24 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Susann
Ex-Mitglied


Re: <emfoli@yahoo.com>
Antwort #2 - 03. September 2009 um 17:05
 
ich habe immer mit ihm gechattet und da liefen im Hintergund immer chinesische Kinder rum und Lehrer sie sprachen auch Mandarin das konnte ich hören....bei der e-mail ist mir ein Fehler unterlaufen  emfoli@yahoo.com ist richtig......
also ich weiß leider nicht genau wie ich mich verhalten soll...anhand der Quelltext scheint ja soweit alles in Ordnung...zu sein
« Zuletzt geändert: 03. September 2009 um 17:25 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: <emfoli@yahoo.de>
Antwort #3 - 03. September 2009 um 17:17
 
Zitat:
aber die Botschaft (deutsch)hat das Besuchvisum abgelehnt...war er überhaupt dort????

ich würde die botschaft per mail anschreiben.
schicke seine kompletten daten mit und das angebliche antragsdatum (bzw., wenn du das nicht genau weisst, dann den zeitraum).
als deutsche solltest du eine antwort bekommen!

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: emmanuel kwadzo loh <emfoli@yahoo.com>
Antwort #4 - 03. September 2009 um 17:26
 
Zitat:
bei der e-mail ist mir ein Fehler unterlaufen emfoli@yahoo.com ist richtig.

Habe ich jetzt hier geändert.

Auch ein Gespräch sagt nichts darüber aus, ob da wirklich ein Ghanese telefoniert hat oder ein chinesisches Schlitzohr! Da müsste ich ihn schon selber hören, um zu hören, ob da ein Schwarzer telefoniert. Habe bei Gästen aus Ghana festgestellt, dass deren Englisch aussprachlich ähnlich mit dem von den Schwarzen in Südafrika gesprochenen ist.
Chinesen haben da noch einmal eine völlig andere Aussprache.
« Zuletzt geändert: 03. September 2009 um 19:37 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23883
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: emmanuel kwadzo loh <emfoli@yahoo.com>
Antwort #5 - 03. September 2009 um 19:45
 
Bei Eingabe der E-Mail-Adresse in Google erhalte ich einiges.
Kann da aber nichts Scamverdächtiges herauslesen. 

Trotzdem gilt immer noch der alte Grundsatz:
Überweise niemals Geld an eine Person, die du nicht kennst.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: emmanuel kwadzo loh <emfoli@yahoo.com>
Antwort #6 - 04. September 2009 um 08:45
 
@ deutschmann

Zitat:
Zitat:
aber die Botschaft (deutsch)hat das Besuchvisum abgelehnt...war er überhaupt dort????

ich würde die botschaft per mail anschreiben.
schicke seine kompletten daten mit und das angebliche antragsdatum (bzw., wenn du das nicht genau weisst, dann den zeitraum).
als deutsche solltest du eine antwort bekommen!

mfg



Habe so was auch schon mal versucht bei der Deutschen Botschaft in Kiev, und wurde auf den Datenschutz verwiesen, trotzdem ist es ein Versuch wert, nicht jeder Botschaftsangestellte sieht das so eng
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: emmanuel kwadzo loh <emfoli@yahoo.com>
Antwort #7 - 12. September 2009 um 13:41
 
Das Bild von AfroIndructions ist bei contra.romance.scam in der Hall of Shame im August 2009 als Scammer gelistet - vorletzte Reihe der Bilder
Smiley

@ Susann

Ich denke du solltest jetzt alle deine Emails mit Quelltext hier posten, denn du kannst davon ausgehen, dass es sich um Scam handelt.

Ich schicke diesen jungen Mann jetzt in die grosse weite Welt. Bitte poste noch alle Mails mit den Headern  Smiley
« Zuletzt geändert: 04. Oktober 2009 um 20:26 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema