Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Faithfully / Erlat Biuti <erlbit411@yahoo.co.th ><barristerthomaskone@yahoo.com > (Gelesen: 7588 mal)

Wesermann
Themenstarter Themenstarter
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Standort: Russia
Faithfully / Erlat Biuti <erlbit411@yahoo.co.th ><barristerthomaskone@yahoo.com >
29. Juli 2009 um 08:13

Hier mal wieder was aus KV, ich denke diesen Mist hat wieder jeder bekommen

Hello Dear
von ladd101
Hello Dear

My late husband was recently killed in
Tagum City Philippine on 22nd May
2008. I am contacting you because I have
no other choice than to look for
someone who I will trust who will help
me by saving the future of my
children.

I and my late deposited with my name the
sum of 13.6 million us dollar in a
safety company Abroad and The box was
deposited coded under arrangement which
is secret as family valuables and art
treasure. This means that the security
company does not know the exact content
of the box .

After my late husbands death, The
Government of Philippine has closed and
blocked all my late husband assets and
account and My late husband family
members has succeed in taken away from
me all the properties of my late husband
in other words leaving me and my kid
with nothing for their future.

I am writing you because I want you to
help me in securing the money inside the
box for the future of my children. Since
my late husband family members and the
Philippine government made it impossible
for me to have access to calls or to
move out of the house as they always
monitor me.

I am ready to give you 19% of the total
money when you have successfully secured
the box to your country,for assisting
me. I want you to know that after
sending you this mail I will delete my
id from this site for my own security
reasons, So if you are interested in
helping me You should write me through
my private email box, (
erlbit411@yahoo.co.th )

I am looking forward to urgent
response
Thanks

Yours Faithfully [/quote]
l Zitat:
add101

Land: Deutschland
PLZ-Bereich: 12...

Ich suche: einen Mann
für: Flirt

Größe: bis 1.80
Statur: normal
Haarfarbe: keine Haare
Beruf: Ausbildung
Sternzeichen: Skorpion
Raucher: nein

Das sollte man unbedingt über mich wissen:
i will tell you
laterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So sehe ich mich selbst:
i will tell you

Ich wünsche mir von einem Partner
oder Freund:
i will tell you

Das mag ich überhaupt nicht:
i will tell you

Hobbies:
Sex und Erotik, Disco...
Das Leben genießen
Mode und Lifestyle
Disco

Aktiv und fit
Tauchen

Die freien Stunden
Sex und Erotik

Sport zwischen Mattscheibe und Stadion
Formel1 / Motorsport
Fußball

Die Welt der Klänge
Pop

Zwischen High-Tech und Heimwerken
Motorrad

Einmal um die ganze Welt
All inclusive

Beruf und Karriere
Finanzen
Sprachen

Kein Bild im Profil tippe mal das Chicken George wieder auf der Suche nach einer neuen Geldquelle ist
« Zuletzt geändert: 27. Januar 2011 um 11:50 von Uli »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit

Servus

Standort: Oberpfalz
Re: Faithfully <erlbit411@yahoo.co.th >
Antwort #1 - 29. Juli 2009 um 17:53

@ Wesermann

Habe den Mist bekommen - aber ich habe echt keinen Bock.

Mach du mal   Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

NaSoWas
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Standort: Hamburg
Antwort #2 - 29. Juli 2009 um 20:06

Razor Buzz schrieb on 29. Juli 2009 um 17:53:

Mach du mal  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Bei der nächsten K-V-Anzeige sollte man dann wohl besser fragen : "....wer ist dort angemeldet und hat's nicht bekommen ?..."

Bleibt anzumerken, dass die "Phillipinas" deutlich mehr Geld auf ihren Fonds haben als die Kücken von Chicken-George  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

MfG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jensgg
Scam Advisors

I Love Anti-Scam!

Standort: Röttenbach
Antwort #3 - 29. Juli 2009 um 21:22

NaSoWas schrieb on 29. Juli 2009 um 20:06:
Razor Buzz schrieb am Heute um 17:53:

Mach du mal 

Schließe mich kommentarlos an.

Grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Antwort #4 - 30. Juli 2009 um 08:48

Ich habe gehört, dass die Phillipinas nun den Europächen Mann suchen dem sie das Geld aus der Tasche ziehen können. Ich denke hier, dass wir in der nächsten Zeit mehr von dort hören werden. Vielleicht lohnt es sich ja auch bald diesen Damen eine eigene Rubrik zu schaffen, wenn es mehr werden. Ist immerhin schon die zweite.

Ich werde sie mal anschreiben, Bock hab ich auch nicht, aber wir brauchen ja ein Bild und einen Quelltext.

Dass sie Scam ist sieht man schon aus der Mail bei KV 
in der Regel, könnte sie auch schon in den offenen umziehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #5 - 30. Juli 2009 um 18:34

@ Wesermann

Scam ist klar. Doch jetzt müssen wir nur noch wissen, woher die Mail kommt. Dann können wir sie richtig verschieben.
Den gleichen Text kann man schon mehrfach im Internet finden, doch leider noch nicht als direkter Hinweis auf Scam. Die sind auch nicht weiter als wir.

Blöd ist, dass sie auch nicht schreibt, wie sie heißt!

« Zuletzt geändert: 01. August 2009 um 00:35 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Razor Buzz
Forum Administrator

Servus

Antwort #6 - 30. Juli 2009 um 19:08

Ich habe mich mal erbarmt    Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

My dear,

How are you and how about your family. My dear i am happy to hear from you and my dear i want you to know that i appreciate your concern towards me and my children. I am Mrs. Erlat Bituin  Belinario, The wife of late Mr.  Manuelito Belinario a native of Philippine.

My dear i want you to know that due to my present condition here now, I am not free or allowed to move out of the house or travel out of Philippine because the Philippine government is monitoring me and also my late husbands family members have placed me under strict monitoring as they taken away from me all that me and my late husband have labored for. Please my dear if you are willing to help me from your heart you have to promise me that you will keep everything about this transaction secret and confidential and For my own security and the safety of the box, my communication with you will be via email for the safety of this transaction and my dear i want you to know that i can only response to your mails to me once it is safe for me to do so.

I want you to take the securing of the box as your own affair personally. My dear i want you to know that the money inside the box is the only thing i have for the future of my children and i wish inform you that once you secure the box to your country, i will give you the key code number which you will use to open the box and take the 19% of the total money inside the box which i have promise to give you for helping me and my children. Once you secured the box to your country, You can open the box and deposit the money in Bank or a safety company in your country for the safety of the money until i will be able to come and meet you in your country so that you will help me invest the money in a good investment in your country.

My dear i want you to know that the money inside the box is the only thing i have left for the future of my children and my dear i am asking you that i need you to give me your word that you will keep everything about this transaction secret and confidential between me and you for the safety of the money inside the box. Once i receive your mail that you will be sincere and honest with me that you not sit on the money inside the box once you secure the box to your country, i will update you on what is needed to me done next.

But my dear first You should send  your full information and these information are

1.A copy of your international passport or a copy of your identity card
2.Your Phone number
3.Your full house address, where you live and where you want  the box to be delivered to.
4.You full names.
Once  i receive the above information from you, i will send you the deposit certificate given to me on the day i deposited the box in the security company.

I look forward to your hear from you as soon as your read this message.

Your sincerely
Mrs. Erlat

Spoiler für Quelltext:

Received: from [41.202.75.124] by web76708.mail.sg1.yahoo.com via HTTP; Thu, 30 Jul 2009 05:10:46 SGT
X-Mailer: YahooMailClassic/6.0.19 YahooMailWebService/0.7.289.15
Date: Thu, 30 Jul 2009 05:10:46 +0800 (SGT)

Natürlich bekommst du meinen Pass - irgendwo muss ich die Fälschung von Ulli noch rumliegen haben    Laut lachend Laut lachend
« Zuletzt geändert: 30. Juli 2009 um 19:08 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang

calle
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 30. Juli 2009 um 20:01

Mail wurde über die Elfenbeinküste eingeliefert 

Code
Alles auswählen
Received: from [41.202.75.124]
      Hostname:	41.202.75.124
      ISP:	Cote d'Ivoire Telecom
      Organization:	ISP Cote d'Ivoire
      Proxy:	None detected
      Type:	Unknown
      Blacklist:

Geo-Location Information

State/Region:	82
      City:	Abidjan
      Latitude:	5.3411
      Longitude:	-4.0281 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Antwort #8 - 31. Juli 2009 um 08:28

Ich hab die gleiche Antwort bekommen, ich habe mir die Mühe gemacht diese zu übersetzten. 

My dear,
How are you and how about your family. My dear i am happy to hear from you and my dear i want you to know that i appreciate your concern towards me and my children. I am Mrs. Erlat Bituin  Belinario, The wife of late Mr.  Manuelito Belinario a native of Philippine.

My dear i want you to know that due to my present condition here now, I am not free or allowed to move out of the house or travel out of Philippine because the Philippine government is monitoring me and also my late husbands family members have placed me under strict monitoring as they taken away from me all that me and my late husband have labored for. Please my dear if you are willing to help me from your heart you have to promise me that you will keep everything about this transaction secret and confidential and For my own security and the safety of the box, my communication with you will be via email for the safety of this transaction and my dear i want you to know that i can only response to your mails to me once it is safe for me to do so.

I want you to take the securing of the box as your own affair personally. My dear i want you to know that the money inside the box is the only thing i have for the future of my children and i wish inform you that once you secure the box to your country, i will give you the key code number which you will use to open the box and take the 19% of the total money inside the box which i have promise to give you for helping me and my children. Once you secured the box to your country, You can open the box and deposit the money in Bank or a safety company in your country for the safety of the money until i will be able to come and meet you in your country so that you will help me invest the money in a good investment in your country.

My dear i want you to know that the money inside the box is the only thing i have left for the future of my children and my dear i am asking you that i need you to give me your word that you will keep everything about this transaction secret and confidential between me and you for the safety of the money inside the box. Once i receive your mail that you will be sincere and honest with me that you not sit on the money inside the box once you secure the box to your country, i will update you on what is needed to me done next.

But my dear first You should send  your full information and these information are
2.Your Phone number
3.Your full house address, where you live and where you want  the box to be delivered to.
4.You full names.
Once  i receive the above information from you, i will send you the deposit certificate given to me on the day i deposited the box in the security company.

I look forward to your hear from you as soon as your read this message.

Your sincerely
Mrs. Erlat

Meine lieben,
Wie sind Sie und wie wäre es mit Ihrer Familie. Meine liebe ich bin froh, von Ihnen zu hören und meine liebe ich möchte, dass Sie wissen, dass ich danken Ihnen für Ihre Anliegen zu mir und meinen Kindern. Ich bin Frau Erlat Bituin Belinario, die Frau von Ende Herr Manuelito Belinario gebürtige Philippine.

Meine liebe ich möchte, dass Sie wissen, dass aufgrund meiner derzeitigen Zustand hier, ich bin nicht frei zu bewegen oder aus dem Haus oder einer Reise von Philippine, weil die philippinische Regierung verfolgt mich und auch mein verstorbener Ehemann Familienangehörige haben mich unter strenger Kontrolle, wie sie sich weg von mir, dass mich und meine verstorbenen Ehemann haben arbeiteten für. Bitte mein lieber, wenn Sie bereit sind zu helfen, mich von Herzen, müssen Sie mir versprechen, dass Sie halten alles, was über diese Transaktion geheim und vertraulich und für meine eigene Sicherheit und die Sicherheit der Box, meine Kommunikation mit Ihnen wird per E-Mail die Sicherheit dieser Transaktion und meine liebe ich möchte, dass Sie wissen, ich kann nur eine Antwort auf Ihre Mails an mich, wenn es sicher ist, für mich zu tun.

Ich möchte Sie, um die Sicherung der Box als eigene Angelegenheit persönlich. Meine liebe ich möchte, dass Sie wissen, dass das Geld innerhalb der Box ist das einzige, was ich für die Zukunft meiner Kinder und ich möchte Sie darüber informieren, dass, wenn Sie die Box in Ihrem Land, werde ich Ihnen die wichtigsten Code-Nummer, die Sie werden, um das Feld ein und nehmen Sie die 19% des gesamten Leistungs-Verhältnis innerhalb der Box, die ich Ihnen versprechen, für mich und meine Kinder. Wenn Sie sich das Feld auf Ihr Land, Sie können das Feld ein und hinterlegen das Geld in der Bank oder einem Unternehmen die Sicherheit in Ihrem Land für die Sicherheit des Geldes, bis ich in der Lage zu kommen und treffen Sie in Ihrem Land, so dass Sie helfen Sie mir das Geld in eine gute Investition in Ihrem Land.

Meine liebe ich möchte, dass Sie wissen, dass das Geld innerhalb der Box ist das einzige, was ich noch für die Zukunft meiner Kinder und meine liebe Ich frage Sie, dass ich Sie, mir Ihr Wort, das werden Sie alles über diese Transaktion geheim und vertraulich zwischen mir und euch für die Sicherheit des Geldes innerhalb der Box. Wenn ich Ihre E-Mail erhalten, dass Sie sich aufrichtig und ehrlich zu mir, dass Sie sich nicht auf das Geld innerhalb der Box, wenn Sie die Box in Ihrem Land, Ich werde Sie auf, was notwendig ist für mich tun ist.

Aber meine liebe Zuerst sollte man senden Sie Ihre vollständigen Informationen, und diese Informationen sind
1.A Kopie Ihrer internationalen Reisepass oder eine Kopie Ihres Personalausweises
2. Ihr Telefon
3.Your Full House Adresse, wo Sie leben und wo Sie wollen, dass die Box geliefert werden.
4.You vollständigen Namen.
Sobald ich die oben genannten Informationen von Ihnen, ich werde Ihnen die Hinterlegung Bescheinigung, die mir über den Tag, an dem ich das Feld hinterlegt die Sicherheit in Unternehmen.

Ich freue mich auf Ihre von Ihnen hören, sobald Sie diese Nachricht lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Erlat

Spoiler für Quelltext:

Return-Path: <erlbit411@yahoo.co.th>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to xxxxxxx@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 30 Jul 2009 16:34:23 -0000
Received: from web76703.mail.sg1.yahoo.com (HELO web76703.mail.sg1.yahoo.com) [124.108.123.83]
  by mx0.gmx.net (mx025) with SMTP; 30 Jul 2009 18:34:23 +0200
Received: (qmail 97129 invoked by uid 60001); 30 Jul 2009 16:34:21 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.co.th; s=s1024; t=1248971661;
bh=3xviUfj9kA6xzVjLcXqoYlBu2IYNu0gKuLuXBKwRFNs=;
-Version:Content-Type;
3xyl45CjtxRvE=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;  s=s1024; d=yahoo.co.th;
  -Version:Content-Type;
  XaTU+UOe14s3I=;
Message-ID: <856449.96296.qm@web76703.mail.sg1.yahoo.com>
X-YMail-OSG:
m9CHIwc5
Received: from [41.207.215.195] by web76703.mail.sg1.yahoo.com via HTTP; Fri, 31 Jul 2009 00:34:21
SGT
X-Mailer: YahooMailClassic/6.0.19 YahooMailWebService/0.7.289.15
Date: Fri, 31 Jul 2009 00:34:21 +0800 (SGT)
Subject: [Spam] Mrs. Erlat
To: "xxxx@gmx.de" <xxxxx@gmx.de>
In-Reply-To: <4A7142EB.000003.02500@THOMAS-4CJSXFUQ>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-988721799-1248971661=:96296"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: o/JCcg51MmAo0bobBmJnnkYxMjQ1N91M
X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 9.0.1.9; AVE: 8.2.0.236; VDF:
7.1.5.53)
X-Avira-Antispam: Version 9.0.0.10 on thomas-4cjsxfuq (127.0.0.1) settings.db:7.0.4.8.3.2 (15-06-09
07:03) global_words.db:7.0.4.8.0.1 (15-06-09 07:03) user_words.db:9.0.0.7.0.1 (01-07-09 10:31)
X-Avira-ScanDate: 07/31/09 08:14:22
X-Avira-SpamScore: ata:   5.800 bayes:   0.499 final:   5.749
X-Avira-SpamLevel: Medium

Code
Alles auswählen
IP Address 	41.207.215.195
Host 	Adsl-41.207.215.195.aviso.ci
Location 	CI CI, Cote D'Ivoire
City 	Abidjan, 82 -
Organization 	ISP Cote d'Ivoire
ISP 	Cote d'Ivoire Telecom
AS Number 	AS29571 Ci Telecom Autonomous system number
Latitude 	5°34'11" North
Longitude 	4°02'81" West
Distance 	4948.02 km (3074.56 miles)
inetnum:	41.207.211.0 - 41.207.215.255
netname:        AVISONET
descr:	        ISP Cote d'Ivoire
admin-c:        CTA1-AFRINIC
tech-c:	        CTA1-AFRINIC
mnt-by:	        CIT-DT
mnt-lower:      CIT-DT
source:         AFRINIC # Filtered
parent:         41.207.192.0 - 41.207.223.255

role:           CONTACTS TEHNIQUE AVISO
address:        CI2M
address:        Avenue Houdaille
address:        Bp 310 cedex 01 Abidjan
address:        Ivoiry Coast
phone:          +225 20 30 09 94
e-mail:         eric.assi@aviso.ci
e-mail:         tanoh@aviso.ci
admin-c:        AE496-AFRINIC
tech-c:	        ET3-AFRINIC
mnt-by:         CIT-DT
nic-hdl:        CTA1-AFRINIC

« Zuletzt geändert: 01. August 2009 um 00:32 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Antwort #9 - 31. Juli 2009 um 19:09

Die Antwort kam prompt und der falsche Pass war auch gleich dabei.

Schöne Fälschung wie ich meine.

Hello  dearest,
Peace be unto you. Thanks for your mail to me as I am happy to hear from you. My dear i have attached my passport and my picture so that you will know who you are helping.

My dear I want you to that I contacted you because of my situation here because I don’t have a choice than to look for someone who I will trust that will help me secured the box as soon as possible so that I will be able to throw away the deposit document given to me on the day I deposited the box to the security company so that my late husband family member will not lay their hands on the document because if  they see the document they will start going for the box and my dear I have explained to you that the money inside the box is the only thing I have left for the  future of my children.

My dear I want you to know that you can trust me and my dear I want you to know that I
Mrs Erlat Bituin  Belinario swear to you with my life and life of my kid  that nothing will happen to your help to me and my dear I want  you to trust me and believe in me as I have trusted you and believe in you and my dear I want you to know that the future of my children is in your hands as you are willing to help me and my dear if you really want to help me you should take this transaction as you own.

So my dear if you really want to help me secured the box from the botton of your heart my dear I want you to send me your full information as I have requested from you as a sign of your sincerity with me.

These information are
2.Your Phone number
4.You full names.

I look forward to hear from you urgently
Your sincerely
Mrs. Erlat

Spoiler für Quelltext:
Return-Path: <erlbit411@yahoo.co.th>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to tritratrullalla@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 31 Jul 2009 09:06:53 -0000
Received: from web76715.mail.sg1.yahoo.com (HELO web76715.mail.sg1.yahoo.com) [124.108.123.95]
  by mx0.gmx.net (mx044) with SMTP; 31 Jul 2009 11:06:53 +0200
Received: (qmail 15780 invoked by uid 60001); 31 Jul 2009 09:06:51 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.co.th; s=s1024; t=1249031210;
bh=bjjrkMq31D5MGFvGwfgFc3ODRGnFY7YG0yI7/wLPXto=;

tent-Type;

ZTxaGT1N2HDx4=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;  s=s1024; d=yahoo.co.th;

tent-Type;

X3kUbdq/Ie3ew=;
Message-ID: <771328.13868.qm@web76715.mail.sg1.yahoo.com>
X-YMail-OSG:

dJgCc4fQqrkjoOB.ITO9y0LXQMc-
Received: from [41.207.215.195] by web76715.mail.sg1.yahoo.com via HTTP; Fri, 31 Jul 2009 17:06:50
SGT
X-Mailer: YahooMailClassic/6.1.2 YahooMailWebService/0.7.289.15
Date: Fri, 31 Jul 2009 17:06:50 +0800 (SGT)
Subject: Mrs. Erlat
To: "seppel-kasper-baltasar@gmx.de" <groeloeoe@gmx.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-804042875-1249031210=:13868"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: B4FAckYEPjlsheRDWzY2uWgzMTE2NYnJ
X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 9.0.1.9; AVE: 8.2.0.238; VDF:
7.1.5.56)
X-Avira-Antispam: Version 9.0.0.10 on thomas-4cjsxfuq (127.0.0.1) settings.db:7.0.4.8.3.2 (15-06-09
07:03) global_words.db:7.0.4.8.0.1 (15-06-09 07:03) user_words.db:9.0.0.7.0.1 (01-07-09 10:31)
X-Avira-ScanDate: 07/31/09 17:55:43
X-Avira-SpamScore: ata:   2.800 bayes:   0.479 final:   2.677
X-Avira-SpamLevel: No spam

Code
Alles auswählen
IP Address      41.207.215.195
Host      Adsl-41.207.215.195.aviso.ci
Location      CI CI, Cote D'Ivoire
City      Abidjan, 82 -
Organization      ISP Cote d'Ivoire
ISP      Cote d'Ivoire Telecom
AS Number      AS29571 Ci Telecom Autonomous system number
Latitude      5°34'11" North
Longitude      4°02'81" West
Distance      4948.02 km (3074.56 miles)
Information related to '41.207.211.0 - 41.207.215.255'

inetnum:      41.207.211.0 - 41.207.215.255
netname:        AVISONET
descr:              ISP Cote d'Ivoire
admin-c:        CTA1-AFRINIC
tech-c:              CTA1-AFRINIC
mnt-by:              CIT-DT
mnt-lower:      CIT-DT
parent:         41.207.192.0 - 41.207.223.255

role:           CONTACTS TEHNIQUE AVISO
address:        CI2M
address:        Avenue Houdaille
address:        Bp 310 cedex 01 Abidjan
address:        Ivoiry Coast
phone:          +225 20 30 09 94
e-mail:         eric.assi@aviso.ci
e-mail:         tanoh@aviso.ci
admin-c:        AE496-AFRINIC
tech-c:              ET3-AFRINIC
mnt-by:         CIT-DT
nic-hdl:        CTA1-AFRINIC

« Zuletzt geändert: 22. Februar 2014 um 13:20 von vierauge »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #10 - 31. Juli 2009 um 23:29

Es ist doch schon interessant, wie ein Passbild unscharf werden kann. Möglich ist, dass das Passbild ein Ausschnitt aus dem Foto ist. Der Kopf gehört nicht zu den Schultern.

Aber das muss ich mir morgen mal ind er Vergrößerung anschauen. Jetzt geht's erst einmal in die Heia, da ich morgen wieder früh raus muss.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wesermann
Forum Administrator

I love Anti-Scam

Antwort #11 - 01. August 2009 um 01:26

@ Uli

schau dir mal die Schrift an, Im Feld wo das Geschlecht 
aufgeführt ist steht "PONI Zamboanage" dann dahinter wurde nachträglich in einem anderen Schriftabstand "DEL NORTE" eingefügt. Dabei ist auffällig, dass über den Rand hinaus geschrieben wurde. 

2. Im unteren Bereich im grünen Feld fehlt der Maschinenlesbare Teil des Passes der dort bei einem Original vorhanden sein müsste.

3. Schau Dir mal bitte die Unterschrift auf der anderen Seite an, meiner Meinung nach etwa ungewöhnlich könnte nachträglich draufkopiert worden sein.

4. Der Pass wurde am 15.07.2009 ausgestellt, Er sieht jedoch sehr alt und abgenutzt aus etwas ungewöhnlich für einen neuen Pass 

Meine Meinung hier eine seht schlechte Fälschung 

hier ein Bild von einem Original 
Quelle:http://images.avisian.com/passport02.jpg

« Zuletzt geändert: 07. August 2009 um 00:29 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #12 - 01. August 2009 um 20:00

@ Wesermann

Bei dem Vergleich hast Du den falschen Pass genommen, der ist zu neu. Die verschiedenen Variationen kannst Du am Besten bei wikipedia finden:

Smiley

Zamboanga del Norte habe ich lokalisieren können. Das liegt auf Mindanao. Mit dem Ponoi kann ich allerdings nichts anfangen. Laut wikipedia gibt es keine Gemeinde solches Namens! Habe bei Google auch keinen Zusammenhang zwischen Ponoi und den Philippinen finden können.

Nach dem Bild bei wikipedia sind die Zeilen auch nicht alle vorn direkt bündig. Und einen maschinenlesbaren Teil gibt es hier noch nicht.

Die Schreibweise der Daten geht von handschriftlich bis maschinenschrift. Auch mit der Anordnung von Ausgabe- und Ablaufdatum scheint es in den Pässen Unterschiede zu geben. Da muss ich doch noch mal eine meiner philippinischen Kolleginnen fragen.

Die Gültigkeit des Passes ist mit 5 Jahren richtig. Allerdings wurde der Pass bereits 2006 ausgestellt. Da hast Du wohl Deine Brille vergessen! Zwinkernd

Die Unterschrift erscheint mir auch sehr merkwürdig! Mit dem kopieren scheinst Du Recht zu haben. Nur wurde dabei geschlampt, denn die Unterschrift erscheint mir nicht hochkant zu sein, wie sie eigentlich sein müsste!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Razor Buzz
Forum Administrator

Servus

Antwort #13 - 01. August 2009 um 22:05

Gleicher Brief wie in Antwort #9 aber mit zwei wunderschönen Dokumenten   Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

« Zuletzt geändert: 22. Februar 2014 um 13:22 von vierauge »  
Zum Seitenanfang

Uli
General Counsel

Antwort #14 - 02. August 2009 um 11:48

Lustig, diese Briefmarken auf dem Dokument. Auf der grünen Marke sieht man sogar noch den Poststempel! 

Der Scammerstern (rotes Siegel) auf dem zweiten Dokument ist ja schon hinreichend bekannt. Bei dem ersten Dokument haben sie etwas besseres gefunden. Leider geben die Dokumente keinen Hinweis auf zeitlichen Unterschied bei der Erstellung.

Bei den Unterschriften haben sie auch geschlampt. Man sieht noch deutlich die weißen Ränder um die Buchstaben. Das passiert häufig bei Ausschnitten, sollte aber bei einer regulären Unterschrift nicht passieren. Mit der Belinario-Unterschrift haben wir jetzt den Beweis, dass die Unterschrift auf dem Pass falsch angebracht wurde. Hätte im 90° Winkel gekippt werden müssen. Ansonsten haben die Unterschriften keine Ähnlichkeit mit den Namen der Persönen, die unterschrieben haben sollen.

Aber was soll das Sir.? Soll das eine Abkürzung für einen Vornamen sein? Der englische Titel ist in der Elfenbeinküste jedenfalls falsch am Platz! Und was sollen die englischsprachigen Urkunden? Von einer ehemaligen französischen Kolonie würde ich auch französischsprachige Dokumente erwarten!

Den Text werde ich allerdings nicht mehr weiter auf Fehler untersuchen, da ich gleich wieder das Bruttoszialprodukt steigern darf. Aber wer da noch Fehler findet, der darf sie behalten!
« Zuletzt geändert: 06. August 2009 um 06:26 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema