Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru> (Gelesen: 15014 mal)
 
mensch
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 192
Standort: Wien
Mitglied seit: 13. April 2009
Geschlecht: männlich
Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
29. April 2009 um 04:21
 
Ich war am Wochenende in Sanchursk dies ist ein Dorf etwas 50 Km von Joskar-Ola entfernt.
Ich habe nach dieser hübschen Frau verzweifelt gesucht.
Ihr Name ist Elena Zobnina,ich weiß das es diesen Namen häufig gibt. 
Das einzige was gefunden habe war in diesen kleinen Dorf die Western Union Bank und das Haus in der Sie wohnte sollte,ansonsten scheint nicht viel zu stimmen.
Vielleicht kennt einer von den Mitgliedern dieses Mädchen,wenn nicht vielleicht weiß einer wie man versuchen kann kontakt zu dieser Frau herzustellen,den ich glaube das Ihre Fotos nur benutzt wurden so wie ich auch.
Ich schreibe meine Geschichte noch diese Woche, wenn ich dafür innerlich bereit bin
Danke

 

 

 

« Zuletzt geändert: 06. Juli 2009 um 06:41 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
jogi
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 346
Standort: Havelberg
Mitglied seit: 06. April 2009
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #1 - 29. April 2009 um 06:30
 
vielleicht hilft dies weiter unentschlossen


Elena Zobnina (Ekaterinburg, Russia)

Elena contacted me through yahoo personals with a profile saying she was from Milwaukee Wisconsin... after I contacted her she deleted it and we corresponded through her personal email account elena1974z@yahoo.com . she said I hope you don't mind I'm from Russia. she quickly fell in love saying I was the best thing that ever happened to her. she wanted me to visit her there or she would come here because I didn't have time to be away, I invited her to come here. before offering to help her pay for the trip she said she had no money and that I was her only hope to leave the country. She in the meantime had sent me airline ticket/visa/passport costs from a travel agency called SIberia Travel Agency siberiatravel@front.ru , or sibtravagency@rambler.ru www[dot]siberiatravel[dot]utk[dot]ru only reachable through an email they sent me... not able to located through a web search raised my suspicions. furthermore some of my emails got stuck in queue and returned to me- that didn't seem right for a business that is legitimate-- also through my research the deutsche bank listed below- through which I could have wired money has had legal problems of this sort before. Below are emails from fictitious travel agency and Elena. 



man könnte ja mal die e-mail adresse anschreiben


Änderung:
@ bandit: Kannst Du den angegeben Link bitte überprüfen?
Nicht das versucht wird jemanden einen Trojaner unter zu jubeln Griesgrämig.
« Zuletzt geändert: 06. Juli 2009 um 06:43 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #2 - 29. April 2009 um 07:29
 
@ mensch

Zitat:
den ich glaube das Ihre Fotos nur benutzt wurden


Davon kannst Du ausgehen....

Off Topic KommentarHättest Du vielleicht noch 'ihre' eMail-Adresse für uns?
Es wäre wichtig.Vielleicht gibt es 'sie' hier schon mit der
gleichen @eMail aber anderen Bildern.

« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:11 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #3 - 29. April 2009 um 08:08
 
jogi schrieb on 29. April 2009 um 06:30:
Änderung:
@ bandit
: Kannst Du den angegeben Link bitte überprüfen?
Nicht das versucht wird jemanden einen Trojaner unter zu jubeln 


Wenn ich auf diese Seite gehe bekomme ich diese Meldung:
Code
Alles auswählen
file: /home/pumori/www/core/classes/class_site.php
line: 164
WARNING
Site was not found  


Eventuell wurde der Inhalt entfernt, kann ich aber nicht genau sagen.
Evtl. liegt auch ein Fehler vor.
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:11 von Uli »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #4 - 29. April 2009 um 08:12
 
@ bandit

bandit schrieb on 29. April 2009 um 08:08:
Eventuell wurde der Inhalt entfernt, kann ich aber nicht genau sagen.


Nach der Fehlermeldung zu urteilen hast Du Recht  Zwinkernd.

Zitat:
/home/pumori


Scheint das User-Verzeichnis zu sein  Cool

Änderung:
Gib mal in google die Internet-URL ein...das findest Du satt Informationen Laut lachend
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:11 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #5 - 29. April 2009 um 08:32
 
Auffallend ist, dass das Reisebüro nur eine Subdomain bei Ural Telecom hat. Muss demnach sehr klein sein! Zwinkernd
Aber bei Google ist die Webadresse www.siberiatravel.utk.ru schon hinreichend im Bereich Scam bekannt!
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:12 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #6 - 29. April 2009 um 08:54
 
Zu den Fotos:

elena_001.jpg ist mit einer Caonon EOS 350D am 5.7.2007 aufgenommen worden und ist am gleichen Tag mit Photoshop CS im europäischen Teil Russlands bearbeitet worden.

elena16.jpg ist mit einer Panasonic DMC-F1 am 5.11.2004 aufgenommen und wurde mit ACD bearbeitet.

elena7.jpg ist mit einer Olympus E-500 am 7.8.2006 aufgenommen worden und wurde mit ACD bearbeitet.

elena5.jpg ist mit einer Caonon EOS 350D am 8.9.2007 aufgenommen und am 11.9.2007 im europäischen Teil Russlands mit Photoshop CS bearbeitet worden.

elena21.jpg ist mit einer Olympus E-500 am 12.8.2006 aufgenommen worden und am 13.3.2007 mit Photoshop CS2 im europäischen Teil Russlands bearbeitet worden.

elena22.jpg redet: Es hat einen Author: Konstantin Marbashev! Das scheint ein Profifotograf zu sein. Bei Google wird man schnell fündig!
Ist mit einer Canon EOS 300D am 4.10.2007 aufgenommen worden und wurde am 5.10.2007 mit Phtotshop CS aufgenommen!

Ich denke, dass dieser Konstantin Marbashev der Schlüssel ist, um an weitere Infos über die reale Person der Fotos zu gelangen.
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:12 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #7 - 29. April 2009 um 08:57
 
@ Uli

Smiley Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:12 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #8 - 29. April 2009 um 10:54
 
bandit schrieb on 29. April 2009 um 08:08:
file: /home/pumori/www/core/classes/class_site.php


Auf jeden Fall steht da nicht der IIS von Windows hintendran. 
Sieht mir mehr nach einem Linux-System aus mit einem Apache Webserver.
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:12 von Uli »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #9 - 29. April 2009 um 10:55
 
@ bandit

Off Topic KommentarDas denke ich auch.Vlad weiss eben was gut ist  Laut lachend
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:12 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mensch
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 192
Standort: Wien
Mitglied seit: 13. April 2009
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #10 - 29. April 2009 um 20:10
 
Teil 1

Bevor ich anfange meine Geschichte zu schreiben, möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Vorwürfe oder dergleichen brauche, denn ich bin mir meine Naivität selber sehr bewusst.
Auch möchte ich betonen das ich nichts gegen das Land habe und dessen Bewohner.
Im Gegenteil wenn einer weiß wo man Frauen sicher kennen lernen kann, so wäre ich Euch dankbar…
Auch weiß ich das diese Frau auf den Foto wahrscheinlich nicht daran beteitig ist.
Es gab auch keine "erotischen" Fotos.

Elena Zobnina
elenazobninarus@gmail.com
Sanchursk
25.12.79 
Weitere Angaben sind glaube ich überflüssig


Angefangen hat die „Beziehung“ Mitte Dezember letzten Jahren, bei einer Datingagentur (Friendscout).
Kurz darauf schickten wir uns täglich lange Briefe an unsere „privaten „Adressen und wir schrieben über viele  und alltägliche Dinge und Probleme, welche ja auftreten, wenn zwei Kulturen auf einander Treffen und auch zwei Menschen. 
Wir schrieben uns jeden Tag und es gab nur sehr wenige Ausnahmen wo es keinen Brief in Postfach war.

Mit der Zeit „lernten wir uns kennen und entwickelten Gefühle zueinander“. So das der Wunsch nach einen Treffen aufkam.
Da ich gerade meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und  in der Probezeit war, war eine Reise meinerseits nicht daran zu denken.
So das wir uns einigten das Sie zu mir kommen solle.
Sie schrieb mir dass es Agenturen gebe, welche sich um solche Angelegenheiten kümmere und das Sie auch ein Pass in Moskau bräuchte. Sie nannte mir die Preise dafür.
Da ich bei meinen Nachforschungen über das  Leben mit russische Frauen über diese und andere Webseiten gestoßen bin, machte  ich mich bei den zuständigen Behörden schlau ob diese Preise halbwegs real waren, was auch zu traf.
Ich schickte Ihr dieses Geld, worauf  Sie/Es mir eine Auflistung der Ausgaben schickte und mir Vorschläge machte wo man sparen könnte. z.B. man fährt mit den Bus nach Moskau statt mit den Zug, man fährt mit der Metro statt mit den Taxi usw.

Nach ein paar Tagen kam die Botschaft dass  Sie/Es auch noch eine Kaution brauche für die Einreise, also fragte ich wieder nach ob dies stimmte. Da ich in Österreich als Deutscher selber Ausländer bin und auch hier es einen Beamtenschimmel gibt und sehr viel Papier und ich gerade meinen Arbeitplatz gewechselt habe, schied die Sache mit der behördlichen Einladung aus. So das ich Ihr das Geld überwies. Einige Tage später war es soweit das die Termine und die Buchung feststanden Sie/Es schickten mir diese Daten und ich konnte Sie auch einlesen auf der Webseite des Reiseveranstalter.
Bei der Botschaft fragte ich an ob Sie/Es auch wirklich dort gewesen war. Was nach einigen Gesprächen auch bejahte wurde.
Bei der Zollabfertigung am Flughafen kam es zu einen weitern Problem man stellte fest das Sie/Es einen Kredit zu laufen hätte, welche  zur Abzahlung einer Wohnung diente und das Sie nur Ausreisen könne wenn dies getilgt sei.
Ich setzte mich hin und telefoniert mit dem Konsulat in Moskau und den Botschaft in Wien und Behörden in Russland.
Das Ergebnis war breit gefächert, aber an Hand der Weltwirtschaften Lage einleuchtend, das ein Land versucht Schuldner nicht ausreisen zu lassen, so die amtlich Antwort aus Moskau.
Sie/Es war mittlerweile wieder in Ihrem Dorf angekommen und machte sich über die Höhe der offnen Zahlungen schlau und gab mir dann diese Summe bekannt.

« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:09 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #11 - 29. April 2009 um 20:33
 
@ mensch

Gibt es auch einen Quelltext!
« Zuletzt geändert: 29. April 2009 um 23:13 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mensch
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 192
Standort: Wien
Mitglied seit: 13. April 2009
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #12 - 30. April 2009 um 03:41
 
Hallo ich möchte noch ein paar Fotos senden, es sind über 30 Fotos gewesen leider sind durch ein Computerabsturzt viele Fotos und Briefe nicht zu retten gewesen.
Ich glaube das, das Mädchen und ich was gemeinsam haben wir wurden benutzt und anschließend in Papierkorb geworfen.
Ich versuche heute Abend meine Geschichte weiter zu schreiben
Danke
« Zuletzt geändert: 02. Mai 2009 um 00:28 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mensch
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 192
Standort: Wien
Mitglied seit: 13. April 2009
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #13 - 30. April 2009 um 04:17
 
Teil 2


Da ich mich auch schlau gemacht habe und seitens der Behörden nichts Negatives in Erfahrung gebracht habe,  sende ich Ihr das Geld
Sie beschrieb mir was alles an der Wohnung gemacht werden muss und das Sie und Ihre Mutter jetzt dabei sind in den Nächsten Tagen diese her zurichten und für den Verkauf in bei eine Maklerin einzustellen, was eine Zeit lang dauert.
Es verging einige Wochen wo wir uns weiter schrieben und uns die Zukunft ausmalten und auch über den Fortgang der Instandsetzung der Wohnung informierten.
Mir war klar das ein schnelles Verkaufen der Wohnung unrealistisch ist und das es eine Wertanlage wäre und dies in Russland???
Da uns unsere Sehnsucht weiter trieb uns endlich zu sehen, machten wir uns wieder an daran an die Arbeit den Einreiseformalitäten, da noch ein bisschen Geld übrig war und wir aus der ersten Sache gelernt haben wurde der nächste Versuch der Einreise nicht ganz so teuer.
Ich überprüfte wieder alle Angaben und fand nichts Negatives.
Am Tag der Ausreise teilte Sie mir mit das Ihre Mutter ein Installateur in der Wohnung gelassen hat, welcher ein Wasserschaden verursacht hat und das die Mieter einen Wasserschaden haben, welchen Sie sofort bezahlt haben wollten, ansonsten käme es zur Anzeige.
Ich machte mich wieder ans Telefon und rief bei den entsprechenden Behörden an und diese Bestätigen dieses da es sich dann um ein schwebend Ermittlungsverfahren handelt kann eine Ausreise verweigert werden.
Da ich auch weiß wie groß solche Schäden sein können ist die geforderte Summe relativ sehr niedrig gewesen.

Nochmals ich weiß dass ich naiv bin, aber wenn man so viele Briefe mit einander geschrieben hat und ein paar Telefonate geführt hat, dann ist ein Vertrauensverhältnis da.
Es geht mir nicht um das Geld, es geht mir um den eumtionalen Schaden
 
Nachdem ich diese Summe überwiesen habe, war alles in Ordnung und Sie/Es schickte mir noch eine E-Mail vor der Abreise und ich wartet auf den Flughafen mehrere Stunden….
Es verging zwei Tage bis ich eine E-Mail von Ihrer Freundin aus Moskau erhielt….

« Zuletzt geändert: 02. Mai 2009 um 00:29 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mensch
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 192
Standort: Wien
Mitglied seit: 13. April 2009
Geschlecht: männlich
Re: Elena / Lyubov <elenazobninarus@gmail.com> <elena1974z@yahoo.com> <liebelubovliebe@gmail.com> <siberiatravel@front.ru> <sibtravagency@rambler.ru>
Antwort #14 - 30. April 2009 um 04:38
 
Hallo 

Danke allen für die Antworten, ich habe gerade nach geschaut bei Konstantin Marbashew,leider habe ich keine Kontaktadresse bis jetzt gefunden dafür aber diese Fotos von gestern.
Da mein Blick zur Zeit mehr als getrübt ist bitte ich Euer Urteil ob es sich vielleicht um das Gleiche Mädchen /Frau handelt.
Mir ist sehr bewusst das es auch nur um ein Opfer handelt
Den dritten Teil schreibe ich heute Nacht ,wenn ich die Kraft habe.



« Zuletzt geändert: 14. Juni 2009 um 00:40 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5
Thema versenden
Link zu diesem Thema