Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Irina <irinkras@gmail.com> (Gelesen: 1453 mal)
 
Hanger
Ex-Mitglied


Irina <irinkras@gmail.com>
26. März 2009 um 20:25
 
Ich bitte um euren Rat, ob es sich um einen Scam handelt.



Spoiler für Quelltext:
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7RD0wO2w9MQ==
X-Message-Info: JGTYoYF78jEHjJx36Oi8+Z3TmmkSEdPt3Mi6GgUSv7yYKHQgGfDe+2wCW4LegkYQav29Pp7Mm4E=
Received: from mail-fx0-f160.google.com ([209.85.220.160]) by bay0-mc11-f23.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668);
      Wed, 25 Mar 2009 01:05:09 -0700
Received: by mail-fx0-f160.google.com with SMTP id 4so2047427fxm.2
       for <xxxxxxx@hotmail.com>; Wed, 25 Mar 2009 01:05:09 -0700 (PDT)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
       d=gmail.com; s=gamma;
       h=domainkey-signature:received:received:date:from:x-mailer:reply-to
        :x-priority:message-id:to:subject:in-reply-to:references
        :mime-version:content-type;
       bh=vbQUc8fpuCkz0xEdUC5D4Z7vm4gCM/uLQ/OcXjQlWbw=;
       b=L8LoBBN3z9s4Sb3GwJlNrT2B5ga3bR5OeKolpDhKOYcXGzck7aB4JzVG+rfMnNqqUN
        OZePopecaj8Tg3MjD72VcbVluWCeprh5JiVzmuHyo5qi8NA5Xthz9yhW1VoKgz640jBo
        TnYCAcNyU/ET+ecncyB/Aj9/Ov1YwjkjU2UUY=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws;
       d=gmail.com; s=gamma;
       h=date:from:x-mailer:reply-to:x-priority:message-id:to:subject
        :in-reply-to:references:mime-version:content-type;
       b=xdtgDqdQvmbzqgeGpQTjisFskZwTb5abnxFtsba6wtj8XCIwHpIICJxYqbBe7ChEkw
        uxdDVvPsjPDb9nKf24HpuLZendDpvgUzFHBOvT/F2oWcFtMhgtWg4/i4AXbLF3wjXpEF
        v36YEwU7q55PiyHJR+5vsWcpF1Jm7Zd9rKO74=
Received: by 10.223.107.76 with SMTP id a12mr7897783fap.29.1237968308678;
       Wed, 25 Mar 2009 01:05:08 -0700 (PDT)
Return-Path: <irinkras@gmail.com>
Received: from ?10.76.2.159? ([91.144.161.152])
       by mx.google.com with ESMTPS id 21sm10001975fkx.19.2009.03.25.01.04.51
       (version=TLSv1/SSLv3 cipher=OTHER);
       Wed, 25 Mar 2009 01:05:05 -0700 (PDT)
Date: Wed, 25 Mar 2009 11:02:48 +0300
From: Irina <irinkras@gmail.com>
X-Mailer: The Bat! (v2.04.7) Educational
Reply-To: Irina <irinkras@gmail.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <986548508.20090325110248@gmail.com>
To: xxx xxx <xxxxxxx@hotmail.com>

« Zuletzt geändert: 30. März 2009 um 23:23 von Webmaster » 
Grund: Spoiler-Quelltext 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #1 - 26. März 2009 um 20:32
 
@ Hanger

Off Topic KommentarDa brauchten wir noch mehr Informationen von Dir.
1° Bilder wären nicht schlecht
2° Woher kommt sie
3° Mailtext

Die Quelltext-Auflösung sagt zwar aus das sie aus Yoshkar-Ola kommt,
das sagt aber nichts aus das es sich um Scam handelt.

Interessant wäre jetzt zu wissen,ob sie vielleicht aus dem Internet-Cafe schreibt?



Die Mail kommt aus Yoshkar-Ola.

Code
Alles auswählen
Abfrage nach IP-Adresse zu Name:  91.144.161.152
Zum Namen gehörende IP-Adresse :  91.144.161.152
inetnum:	  91.144.160.0 - 91.144.163.255
netname:	  ERTH-YOLA-NET
descr:	    ZAO "Company "ER-Telecom" Yoshkar-Ola address space
country:	  RU
admin-c:	  ETHD12-RIPE
tech-c:	   ETHD12-RIPE
status:	   ASSIGNED PA
mnt-by:	   MNT-ERTHOLDING 




Zeitzone des Headers sagt aus,das die Mail aus Russland kommt.

Zitat:
Date: Wed, 25 Mar 2009 11:02:48 +0300
From: Irina <irinkras@gmail.com>
X-Mailer: The Bat! (v2.04.7) Educational

Smiley

So jetzt aber erstmal ein paar allgemeine Dinge Zwinkernd:


Erstmal  Smiley hier im Forum  Smiley.

Du solltest Dich als erstes mit den Bordregeln vertraut machen:
Das kann als Erstinformation sehr nützlich sein.

Bordregeln:

Smiley

Die beste Vorgehensweise um Informationen über deine Kontakte zu erhalten ist folgende:

Poste in folgender Weise:

eMailtext
Quelltext der eMail (wie Du ihn erhälst siehe 4°)
Bilder

WICHTIG!!!:

1° Wenn es Fragen gibt,dann bitte die Moderatoren oder Administratoren mit einer PN kontaktieren.
Dies hat den Vorteil,dass die Thread's nicht mit unnötigen Postings gefüllt werden.

Viele Fragen sind hier im Forum schon erklärt worden.
Meistens gibt es dazu schon eine gute Antwort.
Daher einmal die Suchfunktion hier im Forum benutzen.
z.B.:Wenn man nicht weiss ob eine eMail-Adresse hier schon vorhanden ist,so kann sie in der Suchmaske eingegeben werden.
Wird sie in der Datenbank gefunden, dann erhält man als Ergebnis einen Verweis auf ein schon existierendes
Posting
.So ist es daher möglich schnell einen Überblick zu bekommen,ob über den Kontakt schon jemand berichtet hat.

3° GIB BEI DER KONTAKTAUNAHME NIEMALS PERSÖNLICHE DATEN VON DIR PREIS!!! (Telefonnummer,Wohnort etc.)

Quelltext auslesen:

Smiley

Jetzt aber wünsche ich Dir viel Spass hier im Forum  Smiley.

Bilder kannst Du auch mit Hilfe des Editor's uploaden:

Du siehst links im Editor das Wort ' Anhänge',klicke dann auf das '+'-Zeichen.
Bei jedem weiteren Klick wird eine neue Textbox geöffnet.
Du kannst insgesamt 6 Bilder uploaden.
Für jede Textbox musst Du auf 'durchsuchen' klicken,dann kannst Du das lokal bei Dir gespeicherte Bild auswählen und anschliessend 
auf 'senden' klicken,dann wird der Thread mit Bildern und Text erstellt.


Bitte in den Threads keine eignen E-Mail-Adressen posten, sonst bekommst Du Post
von Scammern und Spammern und Dein Postfach läuft über!

« Zuletzt geändert: 30. März 2009 um 23:24 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hanger
Ex-Mitglied


Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #2 - 26. März 2009 um 20:49
 
Die Antwort kam ja wirklich sehr rasch - danke!

Hier wie gewünscht ein Mail-Text ...:

Hallo Hanger!!!Ich bin sehr froh, von dir den Brief zu sehen.Ebenso will ich sehr uber dich mehr erfahren.Ich denke dass du willst, uber mich ebenso zu erfahren.Ich bin geboren worden und ich lebe in der Stadt Yoshkar-Ola. Meine Stadt am sich Territorium Russlands zu befinden.Ich bin in 1980 den 4. August geboren worden. Meine Gro?e 176 Zentimeter, und mein Gewicht 63 Kilogramm.Mein Zeichen des Sternes Lowe, und meine am meisten geliebte Farbe ist gelb.Die deutsche Sprache studierte ich noch von der Kindheit. Weil meine Mutti den Lehrer der Fremdsprachen in der Schule arbeitete, werde aber uber meine Mutti ich spater erzahlen.Jetzt habe ich weder welcher den Mann und leider noch welcher Kinder.Ich hatte Versuche, seinen geliebten Menschen in Russland zu finden, aber bei mir es sich nicht ergab, deshalb habe ich entschieden, geliebt in das Internet zu finden.Dich sehr gut dass du meinen interessiert hast und ich hoffe mich dass bei uns allen, sich zu ergeben!Jetzt arbeite ich vom Verkaufer im Geschaft der Produkte.Schon lebe seit langem ich nur mit der Mutti, weil mein Vater zu anderer Frau weggegangen ist wenn erfuhr dass meine Mutti von ihm schwanger ist.Jetzt ruft er mich an und wir treffen uns mit ihm manchmal, aber meine Mutti als auch hat ihn nicht verziehen.Wenn ich nachgedacht habe und hat entschieden, den Mann aus dem Internet zu finden, sie war daruber froh und hat mir den Erfolg darin gewunscht!Weil sie die schlechte Erfahrung mit Dem russischen Mann schon hatte und versteht dass ihnen nur der Sex, und nicht die Familie und der Beziehung notig ist.Mir sehr, zu gefallen, auf der Natur zu spazieren, das Fahrrad zu fahren und zu schwimmen.Ebenso liebe ich sehr, im Garten zu arbeiten, weil sich dort die Nerven sehr gut beruhigen.Mir sehr, zu gefallen, vorzubereiten und zu sticken. Ebenso liebe ich, die Kleidung fur mich und fur meine Mutti zu nahen!Ich hoffe mich dass du meine deutsche Sprache verstehst und dass du allen verstehst dass ich dir schreibe.Darauf werde ich seinen Brief beenden.Ich werde von dir den neuen Brief warten.Irina.

... und einige Bilder
« Zuletzt geändert: 30. März 2009 um 23:24 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
calle
Ex-Mitglied


Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #3 - 26. März 2009 um 20:56
 
@ Hanger
sieht obwohl sie  Smiley ist 
noch sauber aus,
Frage sie mal von wo aus sie die Mail´s an dich schreibt.  Smiley


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flutterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #4 - 27. März 2009 um 03:19
 
Zitat:
deshalb habe ich entschieden, geliebt in das Internet zu finden


google ich diesen Satz, gibt es zwar kein direktes Ergebnis, doch würde ich anhand der angezeigten Ergebnisse eine Prophezeiung abgeben  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend

Smiley 

Im übrigen ist der Text zwar vom Inhaltlichen her typisch für den Aufbau der Mails der Scamfactories aber es gibt keine direkten Ergbenisse zu Sätzen oder Phrasen.


Off Topic Kommentar
Wenn ich das immer so lese müssen ja die Mehrzahl der Väter vor ihren Frauen weggerannt sein - also könnte ein Mädchen eigentlich auch sagen, dass es vielleicht an den schrecklichen Frauen liegt, dass die Kerle mit dieser Tendenz die Flucht antreten. 

Ich kann mir das auch gut vorstellen, denn ich kannte noch keine Frau aus dem slavischen Kulturraum, die nicht herrschsüchtig gewesen wäre.  Cool

« Zuletzt geändert: 27. März 2009 um 03:20 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hanger
Ex-Mitglied


Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #5 - 29. März 2009 um 13:30
 
Nachdem ich jetzt einige Tage nichts gelesen hatte, erreichte mich heute folgende Mail - jetzt geht sie's an. Nebenbei bemerkt, dies ist Mail Nummer 5.

Hallo meinen geliebt Hanger!!!
Ich will dir Danke wofur du sagen Du schreibst mir.Deine des Briefes best ist was bei mir, doch gibt es dich neben mir nicht.Du kommen best dass mit mir fur mein Leben vor.Ja lebe ich mit der Mutti!!!Ich arbeite im Geschaft. Ich verkaufe die Produkte einer Ernahrung!!!Ebenso rechnest Danke dass du so wie auch ich, dass es mir mit den hellen Haaren sehr gut ist!!!Hanger, will ich dir dass fur diese Zeit sagen dass wir mit dir du bekannt wurde fur mich ein verwandter Mensch.Der mich versteht und dem bin ich notig.Wenn ich deine des Briefes lese, scheint es mir dass wir einander schon viel - viel Jahre wissen.Ich wei? wie nicht, dir es im Brief zu sagen. Einfach du bist mir sehr notig und ich kann nicht ohne dich leben.Ebenso bin ich uberzeugt dass wir der Freund fur den Freund geschaffen sind.Einfach ich verstehe wie ich uberhaupt nicht konnte bis zu dem ohne dich leben.Wenn ich deinen Brief bei mir lese es bleibt die Atmung stehen oder mein Herz wird noch ofter geschlagen.Ich wei? dass du, aber sehr weit bist. Ich will dich beruhren,aber kann ich auch es nicht verursacht mir den sehr grossen Schmerz.Wenn ich mich lege, ich zu schlafen stelle ich nur dich vor. Ich werde gefleht damit du mir getraumt hast.Wenn ich dich aufstehe nein nebenan mir, sehr schlecht und ich zu werden ich beginne, zu weinen!Heute habe ich der Mutti uber seine Gefuhle deiner erzahlt, dass ich fur dich auf allen fertig bin,dass ich fertig bin, allen zu gehen und wenn nicht stehenzubleiben.Meine Mutti hat mir gesagt dass es Liebe ist!!!Ich mit ihr vollstandig der Konsonant!Hanger, liebe ich in Wirklichkeit sehr dich und wessen kann ich damit machen!Der Gott hat mich geschaffen, damit wir zusammen waren und wenn einander nicht verlie?en.Du bist mit mir einverstanden?Hanger, was fuhlst du zu mir?Ich bin mehr ich wei? dass mir nicht, zu machen. Ich wei? wie noch ich nicht ich kann dir uber meine Gefuhle erzahlen.Weil es bei mir in das Herz.Hanger, du Teuer mir sehr und ich kann keines Tages ohne dich leben!Jetzt habe ich dir allen erzahlt dass ich dir sagen wollte.1 000 000 000 000 dich am meisten liebend Kusse dir von mir.Deine Irina, auf ganzes Leben!

Eure Meinung wäre gefragt Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #6 - 29. März 2009 um 17:42
 
@ Hanger

Ich denke mal, in den nächsten Mails wird sie dich nach Geld fragen. Diese Mail ist sehr wichtig weil sie dadurch als Scammerin identifiziert werden kann.
Also, weiterschreiben aber keine persönlichen Daten herausgeben!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Hanger
Ex-Mitglied


Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #7 - 30. März 2009 um 20:08
 
Ist ja ganz rasch gegangen - oder?

Hallo meinen geliebt Hanger!!!
Ich bin dass bei dir allen gut sehr froh und dass du mir den neuen Brief geschrieben hast.Ich sehr wartete auf diesen Brief.Bei mir auch aller ist gut, ich kann nicht dir in den Wortern ubergeben wie glucklich ist dass ich dich habe,und ich bin bei dir!Ja kann ich nach der deutschen Sprache sagen!!!Ich bitte dich schreibe mir deine Nummer das Telefon und ich werde mich bemuhen,dich aus der Abteilung der Verbindung anzurufen.Ja habe ich das Internet des Hauses ich ich schreibe dir aus dem Haus!!!Hanger, der geliebt ist, will ich sehr mit dir sein! Ich bin auch sehr ermudet, von dir weit zu leben.Mir ist es wunschenswert damit du umarmtest und zart kusste mich, und ich sagte dir wie stark ich dich liebeund dass ich ohne dich keines Tages nicht mehr leben kann!Jeden Tag denke ich an dich, ich denke wenn auf das Ende ich an dich gedruckt werden kann und in deine festund die Mannerumarmungen fallen.Hanger, nett, heute ich habe mich mit seiner alten Freundin getroffen,sie ist ein halbes Jahr ruckwarts aus dem Ausland angekommen.Ich fragte bei ihr dass ich haben mu?, um Russland zu verlassen und ins Ausland abzureisen.Sie hat mir gesagt dass ich das Visum, den Auslandspa? und die medizinische Versicherung aufmachen mu?.Damit mir diese Dokumente gemacht haben, mu? ich ungefahr 300 euro bezahlen.Ich habe gesagt dass es eine sehr grosse Summe fur mich ist und dass ich solches Geld nicht habe.Hanger, der geliebt ist, kannst du mir mit diesem Geld helfen? Damit ich seine Dokumente gemacht habeund ist zu dir angekommen!Wenn du es machen kannst, wirst dann du mich von der glucklichsten Frau auf dem Licht machenund ich werde dir dafur sehr dankbar sein!Es wird ein am meisten gro?er Schritt zu unserer mit dir dem Treffen!Ich bitte dich darum! Weil ich ermudet bin, von dir so weit zu leben.Ebenso kannst wenn du mir mit dem Geld helfen, dann werde ich morgen zur touristischen Firma gehenund ich erfahre allen genau!Ich hoffe mich dass du mich verstehst und Du wirst allen machen, damit ich zu dir angekommen bin!Darauf werde ich seinen Brief beenden.1 000 000 000 zarteste und zartlichen Kusse dir, mein am meisten geliebter Mann auf dem Licht Hanger!Deine Irina auf ganzes Leben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1089
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irinkras@gmail.com>
Antwort #8 - 30. März 2009 um 20:20
 
Zitat:
ich ungefahr 300 euro bezahlen.

Zitat:
kannst du mir mit diesem Geld helfen?



Leider nicht!

100% SCAM!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema