Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com> (Gelesen: 6065 mal)
 
Ambrosius
Ex-Mitglied


Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
04. März 2009 um 01:00
 
Hallöle Leute. 
Seit einigen Wochen habe ich auch e-mail-kontakt zu einem russischen Mädel. 
Am Anfang dachte ich auch noch, daß es doch ne ernste Sache sein könnte, aber trotzdem hat mir mein "Bauch" doch irgendwie ein ungutes Gefühl gegeben.
Zum einen ist mir aufgefallen, dass sie nie konkret auf etwaige Fragen von mir einging und zum anderen noch die Fotos.
Die Art und Weise wie sie gekleidet ist und die Umgebung, wo die Fotos gemacht wurden, konnte ich mir unmöglich vorstellen,
daß das zu den ärmlichen Verhältnissen in Russland passen könnte. Ich hab dann mal angefangen, selber ein paar Recherchen zu machen.
Die e-mail ist noch nirgends eingetragen  worden in irgend einer black-list oder sonst wo. 
Noch den Namen oder den Familiennamen habe ich irgendwo im Net gefunden. 
Dann hab ich mal über den Ort und die Straße gegoogelt und wurde prompt auf anti-scam seiten weitergeleitet.  Laut lachend
Da hab ich auch dann dieses Forum entdeckt. (Glück im Unglück) hehe!
Und erst hier hab ich dann rausgefunden, wie extrem das ganze eigentlich ist. 
Ich hab vorher das ein oder andere mal von Betrug aus Russland gehört, aber noch nie in der Grössenordnung wie es die Scammer tun. 
Es ist doch erschreckend zu wissen, wie wenig man doch weiß, wenn man glaubt, man würde doch schon so einiges kennen.  unentschlossen

Hier geb ich euch noch ein paar Angaben meines Kontaktes mit auf den Weg.


Spoiler für Quelltext:
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7RD0wO2w9MQ==
X-Message-Info: JGTYoYF78jEHjJx36Oi8+Z3TmmkSEdPt3Mi6GgUSv7yYKHQgGfDe+2wCW4LegkYQav29Pp7Mm4E=
Received: from n68.bullet.mail.sp1.yahoo.com ([98.136.44.44]) by bay0-mc8-f9.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668);
          Mon, 2 Mar 2009 07:35:55 -0800
Received: from [216.252.122.219] by n68.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 02 Mar 2009 15:35:55 -0000
Received: from [68.142.230.29] by t4.bullet.sp1.yahoo.com with NNFMP; 02 Mar 2009 15:35:55 -0000
Received: from [69.147.75.182] by t2.bullet.re2.yahoo.com with NNFMP; 02 Mar 2009 15:35:55 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp103.mail.re1.yahoo.com with NNFMP; 02 Mar 2009 15:35:55 -0000
X-Yahoo-Newman-Id: 132164.34750.bm@omp103.mail.re1.yahoo.com
Received: (qmail 73802 invoked from network); 2 Mar 2009 15:35:55 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.fr;
sfer-Encoding;
sVlfMpfGB46P4=  
Received: from unknown (HELO localhost)(evgeniken@87.118.103.98 with plain)
by smtp101.plus.mail.re1.yahoo.com with SMTP; 2 Mar 2009 15:35:54 -0000
X-YMail-OSG: fz7zBBmEEF9zJCoTe7GZbN.t.q5rr5fud4fPhLRN63y3nMeOPkP8fiGP3KdIPUFhQkMoTrmn
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Mon, 2 Mar 2009 16:32:51 +0100
From: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr>
Reply-To: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <683027277.20090302163251@yahoo.fr>


Bei der IP adresse hab ich rausgefunden, dass es sich um eine Deutsche Adresse handelt. Irgendwie doch komisch finde ich. 
Trotzdem bin ich ein Laie und vielleicht habt ihr noch andere Möglichkeiten als ich.

Dann hier noch den Vornamen, Nachnamen usw: 

Evgeniya Toktarova
Die Straße: Mira, haus nr 24, Wohnung nr 28
Zelenodolsk


Ich könnte jetzt auch noch ein paar Fotos mit hinzugeben, weiß aber nicht, wie ich die jetzt am besten mit einfügen könnte. 
Am liebsten wäre mir ne mail-adresse, wo ich sie hinschicken könnte.

Den letzten Brief von ihr werd ich noch nicht gleich posten, da ihre Mails alle auf Französisch sind. 
Wenn jemand von euch Französisch kann, werde ich ihn natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Allem in allem habe ich bis jetzt nur Indizien gefunden, aber noch keine echten Beweise. 
Ich gehen davon aus, daß dieses hier eine komplett neue Scam-Gruppe ist, die noch nirgends eingetragen ist.
Natürlich bin ich mir nicht sicher und nun hoffe ich auf eure Unterstützung.  Smiley
P.S:  Knete werden sie von mir eh nie zu Gesicht bekommen. Eher mach ich mir nen fetten Spaß draus, sie nach Strich und Faden zu verarschen.
 



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley

« Zuletzt geändert: 18. März 2011 um 14:06 von Webmaster » 
Grund: ru10522 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1089
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #1 - 04. März 2009 um 01:13
 
Mit Deutschland hast Du recht!
Code
Alles auswählen
% Information related to '87.118.96.0 - 87.118.127.255'

inetnum:	   87.118.96.0 - 87.118.127.255
netname:	   DE-KEYWEB-III
descr:	     Keyweb AG IP Network
country:	   DE
admin-c:	   KWAG-RIPE
tech-c:	    KWAG-RIPE
status:	    ASSIGNED PA "status:" definitions
mnt-by:	    KEYWEB-MNT
source:	    RIPE # Filtered

person:	    Hostmaster Day
address:	   Keyweb AG
address:	   Neuwerkstr. 45/46
address:	   99084 Erfurt
address:	   Germany
phone:	     +49-361-658530
abuse-mailbox:   abuse@keyweb.de
fax-no:	    +49-361-6585366
nic-hdl:	   KWAG-RIPE
mnt-by:	    KEYWEB-MNT
source:	    RIPE # Filtered

% Information related to '87.118.64.0/18AS31103'
 



Zeitzone passt auch noch:
Zitat:
Date: Mon, 2 Mar 2009 16:32:51 +0100
From: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr>


Fragt sich nur wie ein Russenmädel zum eMail versenden schnell mal nach DE kommt?

Wenn Du Bilder schicken willst und nicht weisst wie das geht, dann an

webmaster@anti-scam.de 

mit Angabe der eMail "<evgeniken@yahoo.fr>", damit man weiss wohin damit!
« Zuletzt geändert: 18. März 2011 um 14:08 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
calle
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #2 - 04. März 2009 um 01:23
 
Huntervill schrieb on 04. März 2009 um 01:13:
Mit Deutschland hast Du recht!


so sehe ich das auch,
aber was schreibt sie wo sie wohnt ??


Zitat:
Evgeniya Toktarova
Die Straße: Mira, haus nr 24, Wohnung nr 28
Zelenodolsk



damit ist klar was passiert ist,
Vlad verschleiert die Herkunft der Mail ,
und das auch noch mit Keyweb AG Erfurt
von diesem Server haben wir hunderte Scammermails im Forum  Schockiert/Erstaunt


100 % Scam
« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:41 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ambrosius
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #3 - 04. März 2009 um 23:18
 
Vielen dank für die schnellen Antworten.  Smiley
Mittlerweile kann ich bestätigen daß es 100% scam ist. Ich habe mir eine fiktive mail-adresse erstellt und mir irgend nen Text ausgedacht und den 
auf <evgeniken@yahoo.fr>  geschickt. Und ratet mal was dann passiert ist.  Augenrollen  Ich bekam doch prompt am Tag danach die gleiche Mail als die die ich vor 2 Monaten von da bekommen habe. 
Hier auch mal 2 Fotos von dem "Mädel"  Ich bin zudem sogar fast überzeugt davon dass die "reelle Person" die sich darauf befindet nicht mal weiss was da abgeht. Das ganze sieht mir eher danach aus als wären da paar Typen zu der gegangen und fragten sie ob sie für ein kl. Endgeld paar Bilder machen würde. Nach näherem Betrachten der Fotos liegt das jedenfalls sehr nahe. Jedenfalls stammen sie eindeutig aus Russland.
Auf dem ersten der Fotos, kann vielleicht einer von euch Entziffern was da auf der linken Seite auf dem Plakat steht? Mein Russisch ist leider nicht so gut. 
Insgesammt hab ich 18 Fotos bekommen. Sie wurden alle im gleichen Zeitraum gemacht.  Im Dezember 2008.  Zum anderen hab ich noch rausgefunden daß für die Fotos insg. 4 verschiedene Digitalkameras verwendet wurden. Darunter sogar ne Konica Minolta Dimage E 500.
Die kostert in der Regel ca 500 Euro. Alles in allem in einem gesammtwert von über 1000 Euro Material. Das deutet darauf hin dass mehrere Personen die Fotos gemacht haben. Ein nettes Russisches Mädel hätte wol nicht soviel Geld zur verfügung. Und wenn, brächte sie bestimmt keine Finanzielle Hilfe aus Europa.  Zunge
Ich geb mal 2 hier mit durch. Den Rest werd ich dann per Mail verschicken.  
Ich werd in nächster Zeit werd ich mich noch bisschen dran hängen und mal kucken was man noch so rausbekommen kann. Mich würde zb auch noch interressieren welche Sprachen die noch können. Mal kucken welche Antworten ich auf Deutsch und Englisch bekomme.  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:41 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #4 - 05. März 2009 um 19:39
 



Beim Bild mit dem Weihnachtsmann ist es nicht Vlad, der da fotografiert, sondern eine Borisine. Ist eine weibliche Person!

Bild ist mit einer Konica DiMAGE E500 am 10.1.2009 um 09:59 aufgenommen worden. Da die Kamerazeitangabe als Z-Zeit angegeben ist, zeigt sie die GMT an. Ist das Bild in Russland aufgenommen, dann gib 3 Stunden hinzu und Du hast 12:59 Uhr in Yoshkar-Ola, bzw. im europäischen Teil Russlands.

Die Weihnachtsdeko passt auch, da in Russland dass Weihnachtsfest erst im Januar stattfindet und die Osterdeko erst danach in die Schaufenster kommt! Smiley

Schade, dass da keyweb im Spiel ist. Welches Fotoalbum Vlad da wohl geplündert hat.

Die anderen Bilder kann jemand anderes noch nachschauen, ob es da noch Infos gibt. Ich muss jetzt erst mal das Bruttosozialprodukt steigern!
« Zuletzt geändert: 18. März 2011 um 14:01 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #5 - 06. März 2009 um 00:13
 
@ Ambrosius!

Good News are bad News for Vlad and the Scam-Gang!

Ich habe die Gute schon selbst gesehen im Januar 2009 und zwar auf ihrer Arbeit!
das Foto mit den Zippo-Feuerzeugen und den Wasser-Pfeifen ist von dort! Rechts
in dem Bild sieht man noch die schöne Schweizer-Offiziersmesser Vitrine besser
bekannt unter dem Namen 'Victor-Inox'! ich war in dem Laden um eben die Preise
für die Messer zu sehen, dort war sie mit zwei netten Kolleginnen und einem Mann
im Laden auf der 'Strasse des Ersten Mai's' Hausnummer 107! Das zweite Bild was
ich auch kenne ist der 'Eispalast am Stadion-Durschba', auch dort war ich in diesem
Jahr zum Schlittschuh-Laufen! Die Flagge im Hintergrund zweigt das Symbol von der
Republik Mari-El! Die Scammer-Maus kommt somit zu 100 % aus Yoshkar-Ola oder
den Satelliten von Yoshkar-Ola, hier wahrscheinlich Medvedevo
! Strike Januar 2009!

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Grüße Stefan ... Smiley
« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:42 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ambrosius
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #6 - 07. März 2009 um 02:30
 
@ Meier1166

Wow das ist doch mal ne super info von dir. Danke vielmals!
Nur stellt sich mir die Frage: Glaubst du daß das Mädel mit denen unter einer Decke steckt?  Also wenn du mich fragst, dann würde ich mal auf "nein" tippen. Sie sieht mir irgendwie zu unschuldig aus. 
Kann es sein daß sie mal von paar Typen gefragt wurde ob sie Lust hätte  paar hübsche Fotos zu machen?  
Wenn ich jetzt zb ein Scammer wäre, dann würd ich nie meine eigne Fotos verwenden.   Zunge
Jedenfalls juckt es mich sehr in den Fingern der Dame mal nen Besuch abzustatten um ihr die Fotos zu zeigen.  Wäre ich doch mal echt gespannt auf ihre Reaktion.  Laut lachend
« Zuletzt geändert: 18. März 2011 um 13:27 von Webmaster » 
Grund: Klicke einfach auf das kleine Dreieck neben dem Namen! ... :) 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #7 - 07. März 2009 um 03:25
 
@ Ambrosius!

Fakt #1 ist, die Fotos kommen von einen echten Person aus Yoshkar-Ola!
Fakt #2 ist, die Fotos müssen nicht vom Scammer selber sein!
Fakt #3 ist, das Foto zeigt leider nicht den Fotografen! Freund/ Freundin?
Fakt #4 ist, die meisten Verkäuferinnen verdienen sehr wenig Geld!
Fakt #5 ist, in der Regel arbeitet sie dort zwei Tage/ zwei Tage frei!
Fakt #6 ist, sie wird ca. zwischen 5000 und 8000 Rubel verdienen!
Fakt #7 ist, was macht sie noch um Geld fürs Leben zu verdienen?

Viele Fragen und niemand kann sagen ob die Fotos geklaut sind oder?!

Grüße Stefan ... Smiley
« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:42 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flutterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #8 - 15. April 2009 um 17:59
 
@ Ambrosius

Nun ja - da du nun verlässlich weisst wo diese Dame arbeitet, könntest Du ihr tatsächlich einen Besuch abstatten, falls es Dich mal ins wunderschöne Yoshkar-Ola verschlagen sollte. Es gibt hier aber auch Leute, die kennen Menschen aus Yoshkar-Ola, dann könnte man vielleicht auch einfach mal jemanden vorbeischicken.

Natürlich gibt es hier nicht nur geklaute sondern auch einvernehmliche Fotos. Besonders die hübschen nach russischem Klischee arrangierten Motive mit Blumen und Kuscheltieren lassen uns hier schon das eine oder andere Mal schmunzeln. 

Ich glaube aber nicht, dass die Mädels, die sich fotografieren lassen wissen was mit ihren Fotos angestellt wird. Vlad würde Gefahr laufen ganze Heerscharen von Trittbrettfahrern zu mobilisieren, würde er die Mädchen einweihen. 

 
« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:43 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SeaMel
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #9 - 15. April 2009 um 22:28
 
Now Madame "Toktarova" is active in Switzerland.
 She "moved" to a new place of residence - in Cheboksary. And have changed her e-mail for "tigrenoknew@gmail.com". Now she is looking for her victims at the forums and sites for single swiss mans. 

She speaks french. She calls from the numbers of Moscow IP-telephonic operator Corbina-Telekom - http://www.corbina.ru/.  She asks to use Western Union for money transfers. 

Please! Be very attentive.
« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:43 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flutterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #10 - 16. April 2009 um 03:58
 
@ SeaMel

Smiley here in our anti-scam forum

it would be nice to read more reports about this scam.

Please post here the content and headers of received mails and also if you have some other pics jet.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #11 - 11. Mai 2009 um 07:15
 
Scheinbar ist "Evgeniya" auch mit anderen Adressen bekannt:

Zitat:
evgeniya1980@gmail.com
olga.krasotka@yahoo.fr
romantiquefille@yahoo.fr
cherrimacherri@yahoo.fr


SmileySmileySmiley


« Zuletzt geändert: 18. Mai 2009 um 18:45 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #12 - 17. März 2011 um 22:01
 
Habe inzwischen auch einen Pass bekommen. Unser Ex-Mitglied Ambrosius hat wieder Kontakt aufgenommen.  


« Zuletzt geändert: 18. März 2011 um 13:10 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Evgeniya <evgeniken@yahoo.fr> <evgeniya1980@gmail.com> <olga.krasotka@yahoo.fr> <romantiquefille@yahoo.fr> <cherrimacherri@yahoo.fr> <tigrenoknew@gmail.com>
Antwort #13 - 17. März 2011 um 22:03
 
Zum Pass 88 03 031033 von Evgeniya Alekseevna Toktarova:

Laut Pass will sie aus Zelenodolsk kommen. Doch das liegt in Tartastan. Die 88 aber steht für Mari-El!

Beim Passbild sieht man sofort, dass es sich um einen Ausschnitt handelt, der später eingefügt wurde.

Den gleichen Pass haben wir bereits zweimal, im Forum:
Natalya <superstarrus@yahoo.com>
Regina / Natalia / w 28 Avtoparty <schonemiss@gmail.com> <vetkabereza@inbox.com> <astrapion@gmail.com> <astrapion@googlemail.com> <rxreginchik@gmail.com>
« Zuletzt geändert: 17. März 2011 um 22:05 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema